Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Jamaika - Hilfe???
  6. Jamaika - Hilfe???

Jamaika - Hilfe???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
18 Beiträge 8 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BoegmanB Offline
    BoegmanB Offline
    Boegman
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich verbringen im Oktober 13 eine Woche auf Jamaika.
    Flug ist gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel.
    Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden.

Wir haben uns zwei recht unterschiedliche Hotels ausgesucht:

1. Riu Ochos Rios
    2. Sunset at the Palms - Negril

Da wir uns erstens vom Ort nicht richtig entscheiden können und auch nicht für ein Hotel, hatten wir überlegt die Woche auf beide Hotels aufzuteilen.
    Problem ist, dass wir dann ein Mietauto benötigen. Das Reisebüro hat uns dann empfohlen wenn könnten wir gleich für die ganze Woche ein Auto buchen (380€), dann wären wir flexibler und müssten nicht mehr den Transfer zum Hotel bezahlen.

Was meint ihr zum Thema Mietauto? Kommen wir damit günstiger, als wenn wir mit Taxis fahren bzw. Ausflüge im Hotel buchen?
    Was kosten die Ausflüge ca.? Benötigt man jemanden der einen rum führt?

Alle Tipps die ihr zu Jamaika habt wären hilfreich.

Danke
    LG

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Sunset at the Palms Resort - Adults Only
    Cornwall/Jamaika
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfallsM Offline
      mayfieldfalls

Hallo Boegmann,

auf keinen Fall nach Ochi also Ocho Rios.

So wie ich gelesen habe wollt ihr nur eine Woche bleiben, ist das richtig?
      Ich würde definitiv nur in Negril ein Hotel nehmen oder in Montego Bay bleiben.
      Warum wollt ihr das Sunset at the Palms? Es gibt so viele schönere Hotels oder man mietet einfach ein kleines Haus am Strand. Essen kann man überall.

Ich war schon sehr oft auf Jamaica aber Autofahren würd ich dort nie, da versteh ich das Reisebüro nicht warum man jemanden das anbietet. Die Jamaicaner haben einen eigenen Stil zu fahren der nicht ganz einfach ist. Dann Linksverkehr und warum solll man sich den Stress antun. Ich würde mir einen Taxifahrer nehmen für immer einen Tag der einen alles erklärt, die sind dort auch gleichzeitig Touristenführer und sicher durch Jamaica fährt. So könnt ihr in Ruhe euch die Landschaft anschauen und genießen. Und bitte immer handeln dort könnt ihr einen super Preis machen.

Ihr könnt von Mobay aus sowohl auch von Negril aus super Ausflüge machen. Die Mayfieldfalls sind ein Muss , vielleicht das Bob Marley Mouseum in Nine Mile. Die YS Falls. In Negril kann man einen tollen Sunset in Ricks Cafe genießen.

Preise zb. Bob Marley rechne so mit 50 US Doller pro Person.

Jamaica ist kein günstiges Reiseland.

Melde dich wenn du noch Fragen hast.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BoegmanB Offline
        BoegmanB Offline
        Boegman

Danke für deine schnelle Antwort.
        Ja wir sind nur eine Woche...

Sunset at the Palms gefällt uns eigentlich ganz gut. Und liegt preislich gerade noch so im Rahmen... Wir wollten eigentlich All In. (Sind vorher 2 Woche in Amerika unterwegs und wollten uns in Jamaika dann entspannen...)
        Was könntest du uns denn für ein Hotel empfehlen?

naja das Reisebüro hat es uns eben als Lösung angeboten, wenn wir die Woche auf die beiden Hotels aufteilen möchten. Weil wie sollten wir sonst von A nach B kommen.
        Wenn ich das so lese bin ich auch etwas skeptisch mit dem Auto fahren...

Das Jamaika nicht günstig ist haben wir schon gemerkt 🙂
        Naja was solls, ist unsere Hochzeitsreise 😉

Wie sieht es aus mit Jamaika auf eigene Faust zu erkunden???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfallsM Offline
          mayfieldfalls

Jamaica auf eigene Faust auf jedenfall...aber das macht ihr dann schon wenn ihr euch nur ein Taxi nehmt so seid ihr alleine und nicht mit mehreren Touris im Bus was ich eh nicht mag. Ne aufteilen würd ich nicht das lohnt nicht. Bleibt lieber die Zeit in Negril und genießt dort den tollen Strand und startet von dort aus die Ausflüge.

Taxifahrer gibt es am Hotel und den kann man immer wieder buchen . Busse so wie hier gibt es nicht. Da fahren alle Taxi aber es ist wichtig das du auf rote Nummerschild achtest. Die Fahrer sind Touristeführer und versichert.

Schaut euch mal die Rius in Negril an. Oder aber das Shields oder Samsara Cliff.

Meine Freundin selbst Jamacanerin wenn sie nach Hause fährt bleibt immer erst in Mobay im Royal Decameron Montego Beach. Liegt preislich auch nicht so hoch.

Wann wollt ihr fahren zu welcher Reisezeit?

LG Jasmin

Hotel aus diesem Beitrag
          56%
          Grand Decameron Montego Beach
          Cornwall/Jamaika
          Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dl2sbyD Offline
            dl2sbyD Offline
            dl2sby

Hi,
            such mal den Kontakt zu Johnmaica, einfach hier im Forum oder googlen.
            Da werde Dir geholfen. Wir selber waren jetzt vor 6 Wochen in Shields. Hotel über das Internet gebucht, lief alles ohne Probleme.
            Solltest Du noch Fragen haben, schick mir eine PN.
            Gruss

Kasimir

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BoegmanB Offline
              BoegmanB Offline
              Boegman

Danke nochmal für die vielen Tipps.

Wir haben uns jetzt nochmal etwas damit beschäftigt und das Charela Inn raus gesucht. Was haltet ihr davon?
              Wir überlegen jetzt ob nur mit Frühstück oder AI.
              Bei AI kostet uns das ganze für die Woche gute 300€ pro Person mehr.
              Würde man damit für Essen und Trinken hin kommen wenn wir nur Frühstück nehmen?

Wie sieht es mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel aus?
              Was ist die günstigste und einfachste Möglichkeit?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfallsM Offline
                mayfieldfalls

Sehr gute Wahl auch...ein schönes Hotel am tollen Strand.

Ich würde persönlich nur HP oder Frühstück nehmen , essen kannst du überall . An der Straße oder am Strand wird Hühnchen also Jerk Chicken gegrillt. Dann kann man Patties essen...gefüllte Taschen sehr lecker.
                Die Kosten sind in etwa so wie hier.....wenn man was essen geht. Nur wenn ihr eh auch nicht jeden Tag im Hotel seit und unterwegs lohnt kein AI. In Negril gibt es auch einen Burger King .In Negril gibt es auch einen Supermarkt wo man mal einkaufen kann.

Wenn du am Flughafen ankommst einfach ein Taxi nehmen oder du lässt dich vom HOtel abholen . Dort wird immer ein Service angeboten.

Am einfachsten ist es wenn du dich vom Hotel abholen lässt. Immer handeln bei den Fahrern !
                LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • johnmaicaJ Offline
                  johnmaicaJ Offline
                  johnmaica

Sind eben erst wieder nach Hause gekommen und möchten nun auch antworten.

Also wir finden das Sunset at the Palms wunderschön in einer tollen Anlage, allerdings nicht direkt am Strand sondern auf der anderen Straßenseite und generell nicht zentral gelegen.

Das Charela Inn ist am besten Strandabschnitt und ein nettes kleines Hotel mit freundlichem Personal, Superküche und nettem Flair. Hier kann man mit Frühstück bis zu A/I alles buchen. Wir persönlich würden viel auswärts essen, da es ja auch sehr zentral liegt, eventuell HP.

Für den Flughafentransfer googelt mal nach Clive's transportation, die sind sehr zuverlässig und günstiger.

Ocho Rios würden wir uns bei nur einer Woche Aufenthalt nicht antun, genießt lieber den schönen Strand in Negril.

Tourpreise sind unterschiedlich, aber für US$ 50 kann man leider noch nicht mal tanken bis hin zu Bob Marley, geschweige denn noch zurück. Bei weiteren Fragen auch gern per Email.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfallsM Offline
                    mayfieldfalls

Die 50 US Doller was ich geschrieben hatte bezogen sich nur auf den Eintritt nicht auf Anfahrt.

Natürlich kommt die Anfahrt sowie Essen dann noch dazu.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • johnmaicaJ Offline
                      johnmaicaJ Offline
                      johnmaica

okay Jasmin, dann sieht es natürlich anders aus, wobei der Eintritt dort US$ 20 p.P. beträgt

Aber es stimmt, Jamaica ist eine teure Insel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Assi1960A Offline
                        Assi1960A Offline
                        Assi1960

Boegman:
                        Hallo Zusammen,

mein Freund und ich verbringen im Oktober 13 eine Woche auf Jamaika.
                        Flug ist gebucht, jetzt fehlt nur noch das Hotel.
                        Leider können wir uns nicht so richtig entscheiden.

Wir haben uns zwei recht unterschiedliche Hotels ausgesucht:

1. Riu Ochos Rios
                        2. Sunset at the Palms - Negril

Da wir uns erstens vom Ort nicht richtig entscheiden können und auch nicht für ein Hotel, hatten wir überlegt die Woche auf beide Hotels aufzuteilen.
                        Problem ist, dass wir dann ein Mietauto benötigen. Das Reisebüro hat uns dann empfohlen wenn könnten wir gleich für die ganze Woche ein Auto buchen (380€), dann wären wir flexibler und müssten nicht mehr den Transfer zum Hotel bezahlen.

Was meint ihr zum Thema Mietauto? Kommen wir damit günstiger, als wenn wir mit Taxis fahren bzw. Ausflüge im Hotel buchen?
                        Was kosten die Ausflüge ca.? Benötigt man jemanden der einen rum führt?

Alle Tipps die ihr zu Jamaika habt wären hilfreich.

Danke
                        LG

Hallo
                        Zum Mietwagen wurde schon was gesagt. Hinzu kommt, dass im Oktober Regen-/ Hurricanzeit ist und Strassenüberflutungen keine Seltenheit sind.
                        Das Charela ist die beste Wahl, ( die Lage des Shields ist nicht gut, die Rius und das Sunset o.P. liegen sehr abgelegen und nicht an der 7 mile Beach). Da im Okt. die Hotels sehr schwach belegt sind, würde ich im Spätsommer das Charela direkt anfragen ( special rates). ÜF ausreichend,HP(MAP) gut, AI nicht erforderlich.
                        Transfer vom Hotel 35,- USD p.P. Infos auch über www.charela.com.
                         Ausflüge direkt vor Ort buchen
                        Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfallsM Offline
                          mayfieldfalls

Das mit der Hurrikanzeit stimmt ..ich war immer in der Zeit in der Karibik mehrfach auf Jamaica und hatte nicht einen Hurrikan, Regen gehört dazu sind eben die Tropen.

Ich find den Oktober gut als Reisezeit aber man steckt ja auch nicht im Wetter drin....

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BoegmanB Offline
                            BoegmanB Offline
                            Boegman

Danke für eure Hilfe. Ihr habt uns wirklich geholfen.

Charela Inn ist jetzt bereits gebucht...
                            Denke die Entscheidung war richtig. Sind auch dank eurer Hilfe jetzt Glücklich damit.

Wetter kann man nicht beeinflussen, wir werden sehen was wir bekommen 😄

Auslüge werden wir wahrscheinlich direkt vor Ort machen oder kurz vor dem Urlaub nochmal drum kümmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lorena04L Offline
                              Lorena04L Offline
                              Lorena04

Boegman:
                              Danke für eure Hilfe. Ihr habt uns wirklich geholfen.

Charela Inn ist jetzt bereits gebucht...
                              Denke die Entscheidung war richtig. Sind auch dank eurer Hilfe jetzt Glücklich damit.

Wetter kann man nicht beeinflussen, wir werden sehen was wir bekommen 😄

Auslüge werden wir wahrscheinlich direkt vor Ort machen oder kurz vor dem Urlaub nochmal drum kümmern.

Hallo,

gute Wahl! Wir waren 2010 im Charela Inn. Gebucht mit Frühstück. Hatten ein Zimmer mit Meerblick. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Es war wunderschön. Wie würden immer wieder in dieses Haus gehen. Essen kann man überall recht preiswert und lecker. Der Strandabschnitt liegt idealerweise fast mittig und bietet einen super, super Strand.
                              Gruss Lorena

Lorena

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BenjidoggiB Offline
                                BenjidoggiB Offline
                                Benjidoggi

Hallo Ihr Jamaikaner
                                Nun ich wollt auch mal vorsichtig fragen....Wir haben 2 Kids 5 und 7 und wollten auch gerne 10-12 Tage nach Jamaika.

Eigentlich war ich schon im Royal Decameron Club mit den Bungis, dann aber noch nicht gebucht, weil ich ca. 10 Leute von Holidaycheck aus den Bewertungen angeschrieben hab um zu fragen, ob es sich lohnt, ein Bungi am Meer zu nehmen (300 Euro ) mehr. Auch interessant war, dass das ganze als Pauschalreise (nur Gartenbungi)  6300 gekostet hätte...wenn ich den Flug und das Hotel einfach buch nur 2100 + 3100 also 5200 kostet...nur mal so nebenbei.
                                Da mir keiner geantwortet hat, sind nun keine solchen MeerBungis da und ich hab Sorge, dass man am hintersten GartenBungi 1 km weg untergebracht werde.
                                Hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel?

Oder kann mir jemand einen anderen schönen Laden empfehlen, vielleicht auch auf einer anderen Insel?
                                Das Decameron hatte laut Hotel Info Kinderbetreuung, dass man wenigstens mal Tauchen gehen kann oder so...das wäre schon noch nett gewesen...auf der anderen Seite finden wir Bettenburgen furcherlich...deswegen wär der Decameron Club halt cool gewesen.

Also nochmal
                                Weiss jemand ne nette etwas kleinere Location, wo es wenigstens nen Spielplatz gibt. Pool ist nicht so wichtig.
                                Oder hat jemand Erfahrung mit dem Deca Club? Wegen der Bungis, ein Garten Bungi auch vüllig OK?
                                Danke für Eure Hilfe...
                                Benji

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfallsM Offline
                                  mayfieldfalls

Also ich kenne kein Hotel oder ähnliches was einen Spielplatz hat...Kinderanimation hast du in jeden größeren Hotel auf Jamaica.

Das Riu in Negril hat eine Wippe und einen kleines Klettergerüst und mit Kinderbetreuung bezw. Animation.

LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • johnmaicaJ Offline
                                    johnmaicaJ Offline
                                    johnmaica

schaut mal nach Beaches Negril, dort gibt es mit Sicherheit gute Animation - da laufen sogar Ernie und Bert rum ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LikkleL Offline
                                      LikkleL Offline
                                      Likkle

Also Das Royal Decameron ist ein gutes Hotel mit Super-Preis-Leistungsverhältnis. Die Gartenbungalows sind absolut in Ordnung und so weit ist es zum Strand nicht.
                                      Das ganze Hotel ist ja nicht so riesig. Wir hatten auch einen weiter hinten. Da war es dann schön ruhig und es sind nicht alle Leute am Fenster vorbei gelaufen.
                                      Sehr gutes Essen, das Meer ist dort nicht so schön, durch viele kleine Buchten, da steht das Wasser mehr. Für Kinder wahrscheinlich ideal.

Spielplätze direkt gibt es soweit ich weiß nicht, habe ich aber noch nie auf Jamaika gesehen. Aber Kinderbetreuung ist da.

Gruß, likkle

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                      Barbados/Barbados
                                      Weiterempfehlung: 59%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Melia Varadero
                                      Varadero/Kuba
                                      Weiterempfehlung: 76%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Coral Costa Caribe Beach Resort
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Santo Domingo
                                      Havanna
                                      San Juan
                                      San Andres
                                      Montego Bay
                                      Malmok
                                      Bavaro
                                      Sosua
                                      Kingston
                                      Punta Cana
                                      Willemstad
                                      Las Terrenas
                                      Trinidad
                                      Saint-Francois
                                      Hotels in der Nähe
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                      Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                      Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag