Phuket oder Khao Lak? Wetter Mai
-
Hallo zusammen,
wir haben uns entschieden 2 Wochen nach Thailand zu reisen,mit dabei unser Chefanimateur Oskar,5 Jahre

zur Wahl stehen, Marriott Resort-Khao Lak,Sunwing Resort Phuket und Mukdara Beach Resort Khao Lak. (diese drei,aufgrund der Familienzimmer)
Hat jemand Erfahrungen mit eines der Hotels? Was ist empfhelenswert mit Kind?
Möchten schon gern ein paar Ausflüge unternehmen...Elefantenreiten,James Bond Felsen...wie sieht es mit den Kanutouren aus,ist das mit Kind machbar? Oder auch durch die Mangroven?Ich wäre dankbar über Tipps und Erfahrungen...
PS: wir reisen übrigens von Mitte bis Ende Mai,ist das Wetter sehr schlecht zu dieser Zeit?
LG
-
Welche Ausflüge für Oskar am besten geeignet und machbar sind kannst alleine du selbst wissen, Möglichkeiten dazu hast du auf Phuket und in Khao Lak.
Schau dir zu den genannten Hotels die Bewertungen an und entscheide selbst, das Sunwing Resort ist hier jedenfalls schon öfters als geeignet für Kinder empfohlen worden.Ja im Mai ist Monsun Season/Regenzeit, also alles andere als optimal. Mehr dazu findest du im Wetterthread.
-
In den Monsun-Zeiten fallen viele Touren wortwörtlich ins Wasser...und selbst wenn es nicht kübelt (es ist zu hoffen das TE den Unterschied zwischen unserem Regen und tropischem Monsunregen kennt
) ist das Meer oftmals sehr "unruhig". Eine Bootstour mit einem Kind ist dann vermutlich ein ebensolches Nicht-Vergnügen, wie Baden oftmals aufgrund von Strömungen und Wellengang nicht stattfinden kann. -
Hier mal ein Eindruck zu den Kanutouren auf dem Sok und wie Du siehst, ist es mit 5jährigem locker machbar, ebenso wie die Kayaktouren beim Hongausflug in der Phang Nga Bucht, wo ich selbst Kinder in dem Alter gesehen habe.
Wie aber die Anderen schon geschrieben haben, ist es gut möglich, daß Du Dir im Mai gar keine Geadanken über diese Touren machen brauchst/kannst

-
Auch ich rate von Khao Lak bzw. Phuket im Mai ab.

Sucht Euch ein schönes Hotel auf Koh Samui oder Koh Phangan aus. Da habt ihr definitiv mehr davon.
-
Laß das mit der Andamanenseite - mußte im Juni zwangsweise auch öfters mal auf Phuket übernachten und zum Urlauben macht das keinen Spaß....kaum planst was, kübelts schon wieder......deshalb schließe ich mich den Kollegen hier an - auf Samui/Phangan/Tao hast meist bestes Wetter im Mai

-
Hallo Zusammen,
bin leider in der Lage im Mai diesen Jahres gebucht zu haben, daß Monsun ist war mir klar
zuviel Sonne ist sowieso schädlich........bin eigentl. Sonnenanbeter- hilft nun alles nicht mehr!
Habe Flug über Dubei und Bankok gebucht,weil Holiday im Internet "direktflug" angepriesen hat.
Ist schon jemand so geflogen? -
Klar, Dubai ist ein beliebter Stopover auf dem Weg nach Bangkok und lohnt sich m.E. allemal.
PS:
Die haben nichts "falsch angepriesen" - Du kanntest/kennst nur offensichtlich nicht die Bedeutung des Begriffes "Direktflug" und hast diesen mit "Nonstop-Flug" "verwechselt". -
Ich danke euch für eure Antworten!
Haben uns nun gegen Thailand entschieden...ein wenig Regen ist vollkommen ok,aber haben die Befürchtung dass es nicht bei ein wenig bleibt.Werden nun wahrscheinlich Dom Rep in Betracht ziehen,da ist es wohl noch nicht ganz so extrem mit der Regenzeit.
Suchen nur ein Hotel was ein Zimmer mit getrennten Schlafbereich,noch besser mit 2 Schlafzimmern anbietet. Wenn da jemand einen Tipp hat und das ganze an der Punta Cana,wäre ich echt dankbar.
-
Thailand wäre auf den Inseln im Golf mit Ko Samui, Phangan oder Tao, bzw. dem Festland mit Hua Hin ja kein Problem im Mai.
Für Punta Cana solltest du das Unterforum Richtung DomRep wechseln.