Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Türkeifliegender, mir schwant, so ganz hast Du Mams Beiträge nicht geblickt und trotz stevies verdrehter Sicherheitsrückschlüsse, hätte ich kein Problem in der Türkei zu urlauben, jedenfalls nicht aufgrund der Vorkommnisse in Tunesien. Das gilt aber auch für Tunesien selbst, Ägypten oder auch Indonesien.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Türkeifliegender, ich mache selbst auch Urlaub in der Türkei.
      Ich war heuer bereits in Ägypten auf Nilkreuzfahrt, ich kenne Tunesien noch aus der Zeit, als Ben Ali an der Macht war und viele Sicherheitskräfte an strategischen Punkten standen.

Ich habe Sri Lanka mehr als einmal bereist als dort der Bürgerkrieg herrschte und man nicht nur an der "Grenze" zum von Tamilen beherrschten Norden und Osten auf Strassensperren und Militärkontrollen stieß.

Gleiches kann ich für Indonesien, Kambodscha und noch ein paar Länder sagen.

Jetzt hier relativ unreflektiert die Angst zu schüren, es müsse in der Türkei etwas passieren, weil große Bevölkerungsteile muslimisch sind, zeigt, wie wenig Ahnung Du vom Land und von der Bedrohungslage hast.

Die ich in Deutschland wesentlich höher einschätze. Unter anderem ein Grund, warum ich z.B. das Oktoberfest nicht besuche, obwohl ich weniger als eine Stunde mit dem ÖPNV dorthin brauche und warum ich die Münchener Innenstadt an Heimspieltagen der großen Fußballvereine vollkommen meide, bis dahin, dass ich an solchen Tagen keine Bahnreise über den HBF antrete.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nicht geblickt hat Türkeifliegender offenbar auch meinen Beitrag - oder ich seinen?!
        ❓

Jedenfalls bedeutet eine laxe Handhabung beim Zutritt zur Anlage ein erhöhtes Risiko - ich nehme das billigend inkauf, da es gewöhnliche Lebensrisiken nicht überschreitet.
        Allerdings stimmen einige Erlebnisberichte im Kontext nicht so recht mit der Wahrnehmung des verdrehten Stevie überein - was helfen bitte Polizeikontrollen am Ortseingang??? Heldenhaft stiefelt jedoch ein Träger eines zufällig gleichfarbigen AI Bändchens an der Torkontrolle vorbei ... und breitet sich im Forum darüber aus ...
        BLÖD!

Wie dem auch sei - im Grunde kann der Frosch aus jedem Tümpel hüpfen und bin ich an pauschalem Abwiegeln nicht interessiert.
        Vor Fanatikern ist man niemals und nirgendwo geschützt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

Nicht "Geblickt" haben hier Offensichtlich @Vs., @Doc336 und @Mam62 den Titel dieses Threads.
          Was nützt dem möglichen Türkeireisenden die Sicherheitslage in Timbuktu, Südafrika, oder in Deutschland wenn er vorhat in die Türkei zu Reisen? ❓
          Und das der Zutritt zu manchen Hotels lax Gehandhabt wird, war eine Beschreibung und keine Beurteilung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff

Klar sollte auch sein, dass in einem muslimischen Land die Gefahr höher ist als z.B. in Deutschland.
            Das sollte man nicht wegschwadronieren mit Vergleichen mit Verkehrstote u.ä.

Auf einem ganz anderen Blatt allerdings steht, wie hoch die Gefahr ist - und die sehe ich als so gering an, dass ich persönlich ohne Bedenken mit Familie dorthin fahren würde.

2015, Porto Angeli, Rhodos
            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

Alfred, da Du nicht schwadronierst, erläutere doch bitte, warum die Gefahr in einem Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung (die Türkei ist immer noch ein säkularer Staat) höher ist?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_TetzlaffA Offline
                Alfred_Tetzlaff

Dir geographische Nähe zu Syrien dürfte dir bekannt sein.
                Ob die Türkei nun säkular oder nicht ist, spielt dahingehend sowieso keine Rolle.

Außerdem erwähnte ich ja, dass ich das Risiko als nicht hoch ansehe.
                Mir geht prinzipiell nur manchmal ein wenig auf den Geist, wenn  gewisse Ängste oder Vorbehalte hier geballt niedergefrotzelt werden.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Ja, die Nähe zu Syrien ist mir bekannt. Aber warum ist deshalb die Gefahr verletzt zu werden oder ums Leben zu kommen in der Türkei höher als zu Hause? Kann mir keiner beantworten.

Ich halte es für legitim, unnötige Ängste und unberechtigte Vorbehalte mit sachlichen Argumenten zu entkräften. Sie zu schüren, und das aus irgendwelchen Vorurteilen raus, halte ich für Effekthascherei und Propaganda. Davon haben wir doch wirklich genug in der Bild, bei RTL und Co. Braucht man das in einem Urlauberforum?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steviederdreherS Offline
                    steviederdreherS Offline
                    steviederdreher

Die Türkei ist so sicher das man dort seinen Urlaub verbringen kann,ohne dabei Angst zu empfinden.

Wer nach dem Anschlag (der 2 in 3 Monaten)wo viele Menschen ihr Leben gelassen haben,weiter dort hin fliegen (Tunesien),so sagt das alles aus.

Ich glaube aber,das es hier wieder so endet wie immer,und es sind schon wieder die gleichen.

Warum geht Ihr nicht woanders hin ?Den die meisten Beiträge (ausser manchmal vonschmellig)sind einfach nur langweilig und bringen nur Ärger.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Stevie, wenn Du nicht immer sinnlos auf "die Gleichen" rumhacken würdest, gäbs viel weniger Ärger.
                      Und ich möchte mich immer noch gerne zu Themen äussern, die mich interessieren und mir nicht von irgendjemandem vorschreiben lassen, was ich zu denken und zu sagen habe.

Letztlich muss ja eh jeder seine eigene Entscheidung treffen, aber diese "Betroffenheitsangst" zu unterstützen halte ich persönlich eben für falsch. Und beleuchte dann eben die realen Gefahren die das ganz normale Leben mitbringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Aktuell ist es so, dass die Schwerpunkt-Kontrollen der türkischen Polizei deutlich zugenommen haben. Und dies nicht nur entlang der D400.
                        Der auch für die innere Sicherheit mit zuständige Militärzweig der Polizei--die Jandarma-- ist erheblich stärker präsent als zuvor.

Die Security-Leute  der Hotels dürfen übrigens unverändert  keine Waffen tragen -abgesehen von Schlagstöcken, daran hat sich nichts geändert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Solang ein Nichtgast nur mit einem zufällig gleichfarbigen AI Band unmoniert in ein Hotel marschieren kann ist es um mein Sicherheitsgefühl nicht zum besten bestellt - sorry.

Ja, ich habe den Threadtitel intellektuell erfasst, nein, ich wiegle weder schnodderig ab noch neige ich zur Hysterie. Dennoch mache ich mir bewusst, dass es auch in der Türkei ein Gefahrenpotenzial gibt hinsichtlich terroristischer Übergriffe.
                          Dabei spielt es für mich keine Rolle, wie hoch die mutmaßliche Zahl von IS Sympathisanten ist - es reicht bekanntlich einer!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Ohne Zweifel richtig, Vs.
                            Und zum Thema "Zutritt zum Hotel verschafft":
                            Ich fand es zudem unglaublich, dass man solche" Bändchen-Erfahrungen" voller Stolz noch ins Netz stellt. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

...vielleicht ist er offiziell bestellter Sicherheitslückentester...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Wohl kaum 😉 , ich habe mir übrigens erlaubt, diese Bändchen-Geschichte an die Verantwortlichen des Hotels weiterzugeben-- ohne festzumachen wer das war.
                                Neu sind solche Dinge nicht- sie kommen häufiger vor- und manche dieser "Leute" werden auch erwischt, aber das macht es nicht besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schanaS Offline
                                  schanaS Offline
                                  schana

Ich bin aber fast davon überzeugt,dass man die Security-Kontrollen jetzt auch in den Hotels der Türkei verschärfen wird,sei es,nur um zu vermeiden,dass ein Gast von Hotel A ungehindert über den Strand in Hotel C maschieren kann...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Über den Strand zu schlendern ist nicht das Thema, 10m ab Flutsaum sind nun mal öffentlich.
                                    Zu verhindern ist ein Zutritt zum Hotel für Unbefugte, verschärfte Torkontrollen etc.
                                    Solange sich ein User auf Forenebene mit solch schwindligen Methoden des Doorcrashers brüstet ist meine Sicherheitswelt leider noch nicht in Ordnung.

Nützt aber auch nix, wenn Vetter Z. von der Security dem Fanatiker Y. quasi die Hintertür aufmacht ...
                                    Nochmal: Extreme wie Selbstmordattentäter kann man allein mit erhöhten Kontrollen nicht gänzlich verhindern, zumal nicht vorhersehbar ist wo genau sie geschehen können. Daher beschränke ich auch meinen Reiseradius nicht wegen solcher Vorkommnisse, davon mag Dreher Stephan halten was er möchte ...
                                    :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sonnenhunger123S Offline
                                      Sonnenhunger123S Offline
                                      Sonnenhunger123

Zitat: ....  nur um zu vermeiden,dass ein Gast von Hotel A ungehindert über denStrand in Hotel C maschieren kann.....

Das stelle ich mir wiederum sehr schwierig vor, denn gerade WIR Strandspazierer müßten uns dann eine 😆 "Spaziergenehmigung" 😆 besorgen.... Ähmm nichts für ungut, aber ich denke das ist wohl nicht der Weisheit.... usw. 
                                      Sicherheit hin oder her, ein gewisses Risiko lebt und reist immer mit. Wir sind bestimmt keine Schiss...., aber von so Verrückten wie den IS-Kämpfern lassen wir uns unseren Urlaub, egal wo, nicht vermiesen. Die sind es nicht wert, dass man mehr als notwendig an sie denkt.
                                      Wer rausgeht und die Fremde kennenlernen will, sollte immer Respekt, aber niemals sichtbar Angst haben.
                                      Und nun dürfen alle weitermachen......

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Alfred_Tetzlaff:
                                        ...
                                        Ob die Türkei nun säkular oder nicht ist, spielt dahingehend sowieso keine Rolle.
                                        ...

Selbstverständlich spielt es eine Rolle, vielleicht solltest du mal ein "muslimisches Land" ohne säkuläre Strukturen bereisen? Die Unterschiede würden dir rasch aufgehen!

Wie wenig ein Gefährdungspotenzial mit der vorwiegenden religiösen Gesinnung der Bevölkerung zusammenhängt ergibt sich aus dem IS Bekennerschreiben:
                                        Es erfolgte ein Angriff auf einen Ort "des Lasters und der Prostitution" - merkst du was?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

stevie, ich bekenne offen, daß ich oftmals Probleme habe, Deinen Postings sinnerfassend zu folgen, deshalb gestatte mir eine Nachfrage. Kann ich das

"steviederdreher" wrote:
                                          Die Türkei ist so sicher das man dort seinen Urlaub verbringen kann,ohne dabei Angst zu empfinden.

Wer nach dem Anschlag (der 2 in 3 Monaten)wo viele Menschen ihr Leben gelassen haben,weiter dort hin fliegen (Tunesien),so sagt das alles aus. ...

so verstehen, daß man die Türkei bedenkenlos bereisen kann, Tunesien aber unbedingt meiden sollte?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 3 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag