Hotel Voyage Belek - Belek
-
Hallo zusammen,
wir fahren Ende September zum 1. Mal kurzentschlossen ins Voyage Belek - bis dato waren wir im Maxx Royal und früher im Voyage Side.
Ich habe über Tui 1 Doppelzimmer im HH Meerblick gebucht. Leider gab es die Möglichkeit des Deluxezimmers - nicht - mehr. Ich habe eine Email an die Gästebetreuung geschickt und nachgefragt ob ich dies evtl. noch vor Ort nachbuchen könnte. Pro Tag / Zimmer werden 110,- Euro berechnet. Wir bleiben eine Woche - was kostet das denn "normalerweise" und welcher Reiseanbieter hat das DEluxezimmer im Programm? Tui laut Angabe von HC wohl nicht
Macht das Sinn? Größer sind die Zimmer ja wohl nicht, aber halt ruhig und die Terrasse und der Blick super.Würde mich über das eine oder andere Feedback sehr freuen.
Vielen Dank
Ruth
-
Hallo Ruth,
wir waren letzten Winter mit FTI und hatten ein Deluxezimmer. Vorteil war die super Terasse mit Jacuzzi und Bad mit Jacuzzi, jeden Morgen eine Tageszeitung an der Tür, täglich frischer Obstteller und Gebäck, sowie die bevorzugte Reservierung im A-la-carte Restaurant. Man wurde jeden Abend telefonisch gefragt, ob man am nächsten Tag das Frühstück auf's Zimmer möchte und abends im Restaurant eine Reservierung vornehmen will. Die Minibar war zusätzlich auch noch mit diversen Extras (RAKI und andere kleine Fläschchen
) bestückt. Pantoffeln und Kosmetik waren hochwertiger als im normalen Zimmer. Uns hats gefallen, aber im Winter war der Aufpreis auch nicht ganz so extrem.
Schönen Urlaub -
Zugegeben fand ich das Deluxezimmer schon sehr angenehm, aber 110€pro Tag wäre es mir nicht wert gewesen, da ich von dem ganzen Chichi von Frühstück im Zimmer bis Raki im Kühlschrank samt Spezi-Restaurants und Yakuzzi eh keinen Gebrauch mache.
Ich hatte direkt gebucht und zwar ein normales DZ zur Einzelbenutzung und bin nur zufällig in der Deluxebude gelandet ... insofern kann ich auch leider keine Auskunft geben, wieviel ein "normaler" Aufpreis ausmacht.
Probier doch mal über Booking.com was rauszubekommen, das wäre vermutlich die beste Vergleichsmöglichkeit, da Pauschalreisepreise ja u.U. bei den Kosten für den Flug höchst unterschiedlich liegen können.
Nur: Was nützt es dir wenn du doch bereits gebucht hast?
Somit ist das Upgrade vor Ort eh die einzige Option ... :? -
Hallo ihr Lieben,
wir planen im Dezember oder Januar uns evtl. mal eine Auszeit im Voyage zu gönnen. Leider waren wir noch nie im Winter in der Türkei. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, inwiefern was im Voyage im Winter noch offen hat? Beheizter Pool soll ja wohl gegeben sein. Außerdem wollte ich fragen, welchen Zimmertyp ihr empfehlen könnt? Sind die Zimmer denn alle im Winter irgendwie beheizt?
DANKE

-
Die Zimmer im VB werden über die Klimaanlage beheizt. Was da draußen noch geöffnet ist,ist dann Wetterabhängig. Als Zimmer würde ich dir entweder zentral das Haupthaus empfehlen,da sich dort dann alles abspielt. Dies kann aber dann auch einen entsprechendem Lärmpegel zur Folge haben,da würde ich dir dann das Nebengebäude Block A am Gardenpool empfehlen,dieses grenzt fast unmittelbar ans Haupthaus an und da gehts dann denke ich,auch ruhiger zu...
L.G. Schana
-
vielen dank schana! Dann weiß ich schon mal nach welchen zimmern ich schauen soll. Dass daußen evtl. nichts mehr auf hat, ist uns egal. Mich würde eher interessieren, ob die Restaurants alle geöffnet sind bzw. das Buffet genauso umfangreich wie im sommer ist?! Und wie ist es mit Animation? Ist auch bei Regen was geboten? Der Spa Bereich soll ja sehr schön und groß sein.
Wir schwanken zwischen Voyage und Maxx Royal und die Entscheidung ist echt schwer grade....edit: habe was vergessen: sind ALLE zimmer eigentlich jetzt renoviert? und sind für diesen Winter irgendwelche lauten baumaßnahmen geplant?
-
Im Winter sind an a la Carte Restaurants der Chinese,Italiener und der Japaner geöffnet.Das Büffet ist aber genauso topp,wie in der Hauptsaison.Sollte es regnen,findet die Animation dann drinnen im Haupthaus statt.
Als ich dieses Jahr im April im VB war,hieß es,es wären alle Zimmer neu renoviert,was mir auch von vielen Gästen vor Ort bestätigt wurde. Ob im Winter Baumaßnahmen stattfinden sollen,kann ich dir ab 2.10. mitteilen,da bin ich wieder für 3 Wochen direkt vor Ort. -
Wenn du noch schwankst zwischen Voyage und Maxx, dann würde ich dir auf jeden Fall das Maxx empfehlen - falls der Geldbeutel dies zulässt.
Im Voyage ist ein wenig mehr RemmiDemmi angesagt.
Ich weiss nicht, ob dies unbedingt unter der Massnahme "Baulärm" zu verstehen ist, ABER: Anfang Januar finden wieder Fussballtrainingslager statt.
D.h. im Voyage befinden sich die Fans von Gladbach, im Maxx die Spieler von Gladbach-1. Dementsprechend werden die Trainingseinheiten auf dem Maxx-Fussball-Gelände stattfinden. Vielleicht auch einige Freundschaftsspiele. Bremen wird 2015 nicht erscheinen. Gladbach-2 residiert im Limak-Arcadia.Viel Spass auf jeden Fall, und teil uns mal die Eckdaten und Erlebnisse mit.
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
@Belek4u
Danke schon mal für die infos
was meinst du denn genau mit remmidemmi? 
jaa das maxx ist eig das schönere, aber auch der doppelte preis. die frage ist halt, ob sich das dann tatsächlich so bemerkbar macht bzw. lohnt... oh man schwere entscheidung!
-
Überflüssiges Zitat entfernt.
das kommt drauf an,was dir wichtig ist und auf was du mehr wert legst???
Und das im Voyage Remmidemmi sein soll,kann ich so nicht bestätigen.L.G. Schana
-
Nachdem es ebenfalls einen Thread zum Maxx gibt könnte man sich bezüglich wesentlicher Eigenschaften ja dort austauschen?
Wem schließlich was wo und wieviel wert ist, bleibt ohnehin rein subjektiven Kriterien überlassen ...

-
Hallo liebe VB Fans
Da ja im Mai das Maxx Royal in Kemer eröffnet hat und einige Mitarbeiter aus dem VB dorthin "versetzt" wurden,wollte ich gern wissen,ob Barkeeper Ferdi von der Planetbar dort noch verweilt.
Ich hoffe auf positive Antwort...L.G. Schana
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche um das Voyage für Dezember 10-12 Tage zu buchen (DZ mit seitlichem Meerblick). Ich habe in der Beschreibung des Reiseveranstalters gelesen, dass es Seniorenzimmer ab 55 gibt, wir haben gerade diese Altersgrenze erreicht. Direkt buchen kann man das nicht, wird man da irgendwo anders untergebracht? Oder ist damit nur ein Preisnachlass gemeint? So lese ich das nämlich heraus: man muss bei Anreise das Alter mit Ausweis belegen, sonst müsse man nachzahlen. Auf jeden Fall möchten wir im Haupthaus untergebracht werden.
Ich habe diesen Thread nicht komplett gelesen, nur die letzten 12-13 Seiten und bin weder hier noch in den Hotelbeschreibungen dahintergekommen ob in diesen Zimmern immer Tee und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten bestehen. Nur in einer HC-Bewertung habe ich davon gelesen. Zur Info: Ich bin selbst aus gesundheitlichen Gründen gezwungen Essen und Trinken zeitlich zu trennen, 30 Min müssen dazwischen sein. Insofern finde ich es klasse, wenn ich morgens schon im Zimmer bzw auf dem Balkon meinen Kaffee trinken kann und nicht ewig lange am Tisch sitzend warten muss. (Im Restaurant bestelle ich immer das gleiche Getränk welches mein Mann bevorzugt und wir tauschen dann die Gläser, ich habe keine Lust auf Erklärungen, die Kellner sind ja immer sehr bemüht, schnellstens die Getränke zu bringen!)
Weiss hier jemand etwas über Golfplatzbuchungen? Sollten wir das vorher klären oder bei Anwesenheit im Hotel? Wie sieht das preislich aus? Kennt jemand hier Ansprechpartner?
Vorab schon mal vielen Dank
Katrina