Tigertempel
-
Hallo,
ihr habt doch sicherlich auch schon mal von dem Tigertempel bei Kanchanaburi gehört bzw. wer war schonmal dort?
Wie kommt man von Bangkok am besten dorthin?
Sollte man früh schon dort sein oder erst nachmittag?
Wo kann man das buchen? Jeden Tag?
Sollte man es noch verbinden mit Brücke Kwai oder sonst was?
Was kostet der Trip?
Wäre super wenn jemand Tipps hätte, gerne auch per PN.
Danke -
Dann helfe ich auch mal weiter ...
...und schließe mich dem "Gar nicht...!!! :? " von @Prebs an!
Zum Thema(?) "Tigerkloster" nachfolgend ein bereits existenter thread:
http://www.holidaycheck.at/thema-Tigerkloster-id_199361.html
Weitere Infos und Meinungen findest Du hier:http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Tigertempel-ch_rt-zid_8160.html
-
Das ist ja alles schön und gut und ich habe mich auch schon schlau gemacht und die Meinungen gehen eben auseinander. Zum Thema Tierschutz und sonstigem bin ich aufgeklärt! Danke!!!
Vielleicht solltet ihr auch einfach meinen Eintrag besser lesen! Ich suche nach TIPPS und nicht nach Ratschlägen ob ich dahin soll oder nicht!!! -
Sorry, aber für mich gehört es zu gelebter Konsequenz das ich Dinge die ich verabscheue dann nicht doch noch durch Tipps unterstütze.
Vielleicht findest Du ja jemanden der dazu bereit ist - von mir wird jedenfalls nicht mehr kommen als die bereits geleisteten Hinweise auf den anderen thread und die Reisetipps.
Übrigens, wenn Du alles lesen würdest, hättest Du zumindest auf einen Teil Deiner Fragen dort bereits Antworten gefunden.
Edit:
Nein, unter intelligenten Menschen gibt es eigentlich keine 2 Meinungen zu diesem "Tempel" und v.a. dem was dort geschieht. -
Wenn du es so verabscheust und mir eigentlich keine meiner Fragen beantworten kannst und WILLST dann spar dir doch einfach deine Kommentare und denke dir deinen Teil!
Ein Forum ist dazu da jemand zu helfen und evtl Fragen zu beantworten und nicht den Besserwisser zu spielen.
Und danke für den Hinweis mit dem "lesen", ich habe mich schon schlau gemacht (wie bereits oben erwähnt!!) und weiß das es solche und solche Meinungen gibt.
Aber gut wenn du die Intelligenz anderer Leute so analysieren kannst. -
Die "Kommentare" die ich mir Deiner Meinung nach "sparen soll"
haben Dir immerhin ein paar Infos gegeben. Wo sie "Besserwisserei" bleibt vermutlich Dein Geheimnis!Und wenn Du so intelligent bist wie Du tust, hast Du bereits Antworten gefunden...offensichtlich aber (noch?) nicht verstanden!
Aber wie gesagt:
Vielleicht meldet sich ja hier noch ein user der Dir hilft! -
So das letzte mal das ich auf deine Texte antworte... das ist mir einfach zu doof sorry.
Wenn du willst kann ich dir meinen Text von oben auch nochmal kopieren aber du hast mir bei KEINER meiner Fragen geholfen oder Tipps gegeben!!! BEI KEINER!!! (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Und ich habe nicht die Intelligenz anderer Leute angezweifelt wie du und habe auch nicht gesagt das ich es bin. Und wenn ich Antworten hätte dann würde ich nicht fragen!Ja ich hoffe das es noch andere Menschen gibt, die den Sinn eines Forums verstehen!
Danke für deine Mühen und konstruktiven Kommentare.
-
DMX270885:
Mensch klasse für den super Tipp "Prebs"... wahnsinnig hilfreich, gott sei dank gibt es so Menschen wie dich in Foren... die helfen immer gerne weiter!!!Wie Du vll. bemerkt hast, hab ich Dir nach meinem Beitrag sogleich Tipps und Anregungen via PN zukommen lassen - und wer auch nur ein wenig seine (vorhandenen?) "grauen Zellen" benutzt, der lässt das Vorhaben bleiben und macht sich nicht zum Komplizendieser grauenvollen Machenschaften!!!
-
Ja sagt mal bin ich im falschen Film?!?!?!
ICH HABE FRAGEN GESTELLT UND WENN ES HIER JEMAND GIBT DER MIR "FÜR" MEINE FRAGEN "HILFREICHE" ANTWORTEN GEBEN KANN WÄRE ICH SEHR DANKBAR!!!
ICH WEIß ES GIBT GETEILTE MEINUNGEN (Prebs und Holginho sind allwissend und es zählt nur diese Meinung) UND ICH FINDE JEDER SOLLTE SICH SEIN BILD MACHEN!
UND ICH WÜRDE ES MIR GERNE MACHEN UND FRAGE DIE LEUTE DIE SCHON DORT WAREN UND TIPPS ZU MEINEN FRAGEN GEBEN KÖNNEN!!!
Danke euch beiden für eure Kommentare aber jetzt ist es gut! Ihr habt Recht und ich meine Ruhe!
-
Hallo DMX270885,
schau mal bei den Reisetipps unter "Tigertempel". Evtl. kannst Du dort jemand kontaktieren, der dir weiterhelfen kann.
Grüßle UteNachtrag: habe gerade dort nachgeschaut, da haben welche die Tour in Bangkok gebucht (kriegst Du dort angeblich in jedem Reisebüro zu buchen).
-
Es fängt schonmal damit an, das user mit inkludiertem Sozialverhalten nicht rumschreien (Großschrift wird in Foren als "schreien" angesehen) und endet damit, das wenn Du die Reisetipps lesen würdest, Du durchaus Antworten (z.B. zum besten Tageszeitpunkt) auf Deine Fragen finden würdest!
Und nein, ich bin selbstredend nicht allwissend und es erschließt sich mir auch nicht wo ich hier den Eindruck vermittelt habe, das nur meine Meinung zählt) - ich habe Dich einzigst auf den bestehenden thread und die Reisetipps verwiesen (und dort findest Du definitiv Antworten auf Deine Fragen...Du mußt nur in der Lage sein zu erkennen!) und meine Ansicht mit dem "Gar nicht" vermittelt und weitere Infos meinerseits verwiegert.
Wo ist Dein Problem?
-
Können einzelne Forumsmitglieder entscheiden, wer willkommen ist oder nicht? Ich bin zum Grossteil nur stiller Mitleser und verkneife mir lieber des öfteren eine Frage. Warum muss so ein agressiver Ton auf eine ganz normale Anfrage entstehen? Das ist sehr schade für dieses eigentlich sehr informative Forum, wenn man anderen genau seine Ansichten regelrecht aufzwingen will. Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Toleranz?
-
Hallo Jo,
das gleiche habe ich mir auch gedacht. Es ist doch bitte jedem selbst überlassen, was er anschaut und was nicht. Man kann ja seine Meinung dazu kund tun, doch der Ton hier, ist doch - meiner Meinung nach - entschieden zu heftig. Es sind ja auch meistens immer die gleichen. Schade für das Forum. Aber manche brauchen das vielleicht um sich auf Kosten anderer zu profilieren.
-
@JoGraage:
Um Deine erste Frage zu beantworten...Nein, natürlich nicht!Wo findest Du denn einen aggressiven Ton, außer z.B. in der zynischen Antwort von @DMX270885 an @Prebs?
Hier wurde auch nichts versucht aufzuzwingen...im Gegenteil...sonst hätte es nicht die hilfreichen Hinweise auf bereits erfolgte Meldungen/Bewertungen/Infos zu diesem Thema gegeben...ich habe lediglich verlauten lassen, das es von mir darüber hinaus keine weiteren Antworten im Sinne von Tipps geben wird...und ich denke, das ist angesichts der Vorkommnisse dort zumindest nachvollziehbar.
-
-
Soweit mir bekannt ist sollte man am frühen Nachmittag (ab 14 Uhr) dort sein.
Wie Krabel schon schreibt kann man die Tour bei vielen Anbietern buchen, der Preis richtet sich nach Art der Tour, je mehr Personen desto billiger.Ich gestehen den Tigertempel vor mehr als 10 Jahren besucht zu haben, zufällig und privat mit dem Mietauto . Damals haben wir beschlossen diesen Ausflug nicht zu wiederholen, obwohl wir weder Eintritt noch "Fotogebühr" (soll nun Standart sein) bezahlen mussten.
Damals haben zwei spielende Jungtiere eine Frau verletzt, das kann ja nun kaum mehr passieren

Ansonsten bin ich selber Meinung wie Holginho und Prebs........ -
krabel:
"Es ist doch bitte jedem selbst überlassen, was er anschaut und was nicht."Eh klar - nur wer hier solche "Neigungen" öffentlich kundtut muss (zu recht) mit Gegenwind rechnen.
Denn es ist auch jedem "selbst überlassen" auf die Ignoranz einiger Leute zu antworten! Die eigene Neugierde zu befriedigen und ein wenig "Action" zu haben auf Kosten von gequälten Kreaturen. Wer bitte sucht so etwas....?!
Ist es echt schon so weit gekommen, dass man sich für eine Gegenargumentation dieser Art rechtfertigen muss...?!" Schade für das Forum. Aber manche brauchen das vielleicht um sich auf Kosten anderer zu profilieren."
..... lächerlich!