Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
  6. Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
384 Beiträge 68 Kommentatoren 72.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gabi2001G Offline
    Gabi2001G Offline
    Gabi2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Nina,

sicher eine tolle Route aber als Schnäppchen würde ich das nicht gerade bezeichnen,

Costa fährt im April bis Mai 21 Tage von Dubai nach Singapur, ( 3x Indien, Malediven, Ceylon, Phuket, Malaysia ) in der Premium Balkonkabine für 1449€ plus Flug mit Emirates ( A380) 612 €. Bordguthaben nochmals 100€ pro Peron, so das alles unter 2000€ kommt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlgoldK Offline
      karlgoldK Offline
      karlgold

Hey Franzl, sei mal kein Spaßverderber , für Aida ist das schon ein sehr guter Preis, sind ja zwei lange Flüge dabei und Du musst im Vergleich noch pro Tag rund 13 Euro p.P. dazurechnen da bei Aida die Tischgetränke ja inkludiert sind.
      Also das passt schon, und wer es gerne deutschsprachig hat wird es wohl kaum günstiger bekommen.

Gruß
      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

HI Werner,

ne, will ich auch nicht sein, hatte bloß Glücksinnenkabine Premium Balkonkabine im Auge und das sind ja schon Welten. Trotzdem eine tolle Cruise.

Neben und liegt die Aida Blu, billigste Innenkabine 1099 Euro mit Flug von Berlin, da liegen dann auch Welten dazwischen, selbst mit dem AI Paket Von MSC.

Diese Cruise war für den Preis einfach sehr gut, ich hatte nichts zu meckern und das ist eigendlich selten.

In einer Stunde gehts zum Flughafen seufz.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NiriaN Offline
          NiriaN Offline
          Niria

hallo Franz,
          da wir ein jüngeres Paar sind und uns ein ungezwungenes Schiff mit offenen Essenszeiten wichtig war, blieben uns nur die Aida oder Mein Schiff. Durch die Routenauswahl blieb dann nur Aida. Wir haben die Karibik Tour schon mit der Mein Schiff gemacht, so dass sie rausfiel. Da wir erst im Nov. los können und in die Sonne wollen, war bei Mein Schiff leider nichts drin. Mal sehen wie es wird, wenn das neue Schiff von Tui nächstes Jahr losfährt. Ein weiteres ist meines Wissens nach auch noch geplant.
          Grüße
          Niria

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cjmddorfC Offline
            cjmddorfC Offline
            cjmddorf

nun Niria,

ungezwungene bzw offene tischzeiten gäbe es auch z.b. bei Princess und Norwegian Cruises.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NiriaN Offline
              NiriaN Offline
              Niria

Das kann sein, aber leider nicht die Routen die für uns in Frage kommen. 😉 Und ob die günstiger gewesen wären...?
              Wir freuen uns auf jeden Fall!!
              Grüße
              Niria

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carofeliC Offline
                carofeliC Offline
                carofeli

...vielleicht nicht unbedingt "Ramschware"...aber evtl. LM-Schnäppchen?

Die Last-minute-Marke L´Tur bietet nun auch Kreuzfahrten an. Ab sofort sind Reisen mit Aida, Costa, Norwegian Cruise Line und TUI Cruises buchbar. Zu den aktuellen Angeboten gehören eine fünftägige Ostseereise mit der Aida Bella im Mai ab Warnemünde und eine 13-tägige Mittelmeer-Kombi mit der Mein Schiff 2 im April, welche die Fluganreise nach Antalya und zwei Nächte im Fünf-Sterne-Hotel Barut Hotels Lara Resort & Spa beinhaltet.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gabi2001G Offline
                  Gabi2001G Offline
                  Gabi2001

für Freunde der Ostsee, am 1. Mai fährt die Costa Pacifica 12 Tage durch die Ostsee, 2 Tage St. Petersburg sind auch dabei, die anderen Häfen sind auch gut, das alles in der Innenkabine für 599€, leider sind wir noch auf der Asien Tour, sonst hätte ich zugeschlagen.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stevblnS Offline
                    stevblnS Offline
                    stevbln

Wasfür Kurzendschlossende...MSC Armonia Rotes Meer-suezkanal-Venedig 10 tage mit flug innen 379 euro...aussen 599...mist keine zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • siamchickS Offline
                      siamchickS Offline
                      siamchick

Hallo zusammen,

gestern von der MSC Preziosa-Tour ab/bis Genua zurückgekommen (ausführliche Bewertung folgt noch..) - und: ich bin schlichtweg ENTSETZT ob diesem Essen!!!

Zu Beginn einer MSC-Kreuzfahrt werden in der Küche 700 Liter Tomaten-und 700 Liter Bechamelsoße vorgekocht.

Dann geht's los.... Buffetrestaurant: Penne mit Tomatensoße, Fussili mit Oliven und Kapern und Tomatensoße, Pizza Margeritha, Canneloni mit Tomatensoße und überbacken mit Bechamelsoße, Nudeln quattro formaggi (Bechamelsoße und ein wenig Käse), Hühnerklein in Tomatensoße und Pommes - ok dazu gibts ketchup - aus Tütchen (versteht sich) - achja und Salat - Eisberg etc.

Frühstück: Rühreier, hartgekochte Eier, frittierte Kartoffelecken, - Dosenfrüchte, abgepackte Marmelade und PRESSBILLIGSCHINKEN aus der Wursttheke! Für's Auge hängen da zwar Schinken und Co. aber geschnitten wird Presswurst und billigster Käse!

In den Restaurants gibt's den gleichen Quatsch - nur am Tisch serviert.
                      Geschmack oder Rafinesse gleich NULL! Der Hohn - ein Rinderfiletsteht auf der Karte aber ein langfasriges Stückchen Etwas aus der Querrippe wird serviert - HALLO - ich kann es nicht fassen!

Preis für die Balkonkabine war 770,-- plus Serviceentgelt 50, plus Getränkepauschale 185,-- macht zusammen 1005,-- (Eigenanreise) - wenn ich jetzt noch eine "Saunapauschale" von 150,-- mitreinrechne bin ich bei 1155 Euro - sooooo superbillig ist das auch nicht für 1 Woche Billigessen! Realistisch habe ich pro Tag nicht mehr als 5-7 Euro im EK Material gegessen...

Fazit für mich:MSC nicht unbedingt wieder!!

Viele Grüße von einer ziemlich enttäuschten Kreuzfahrerin (die 11. Fahrt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KleefeldK Offline
                        KleefeldK Offline
                        Kleefeld

siamsick, das ist aber sehr Schade! 😱

auf diesem schönen, neuen Schiff so ein misserabler Frass ❓

an Deiner Stelle würde ich Schmerzensgeld,
                        für die entgangenen Gaumenfreuden verlangen 😉

Das Beste wurde wohl schon bei der Taufe gegessen! 😛

in der Eile konnte (ausser Tomaten- und Bechamelsause)
                        kein Nachschub besorgt werden ❓ soviel mir bekannt ist,

war Carmen auch (beim Essen)dabei! 😉 😆

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steamboatsS Offline
                          steamboatsS Offline
                          steamboats

ALICE,

nee, war ich nicht, ich hab essen (und fotografieren) lassen ;-)!

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • cjmddorfC Offline
                            cjmddorfC Offline
                            cjmddorf

da bin ich ja mal gespannt, ob sich die beurteilungen der anderen KF gäste auch so negativ sein werden.
                            was mir auffällt ist, dass Chick sich, ausser der kritik an dem schlechten rinderfilet,  nicht über die abendessen im bedienrestaurant ausgelassen hat.
                            und € 770,- für 7 tage balkonkabine ist schon recht preiswert. die sauna- und getränkepauschale kann man nicht zu dem kabinenpreis addieren, denn dafür bekommt man sonderleistungen.
                            p.s - die 1. online bewertung des schiffs (jungfernfahrt) hier bei HC ist durchaus akzeptabel. dort wird das essen als "sehr gut" bezeichnet.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • siamchickS Offline
                              siamchickS Offline
                              siamchick

Getränkepauschale - ja, das sind Extrakosten, bei Saunanutzung sehe ich das ein wenig anders - ok, bei vielen "Amipötten und anderen Anbietern" muss man das auch extra zahlen (das wusste ich zudem im voraus..) aber mirreinrechnen tu ich das trotzdem.
                              Preis: pro Nacht 115,-- pro Person will heissen 230,-- pro Zimmer   o h n e  Saunanutzung und 2-3 Sterne (Hotelwertung nicht Sterneküche) - Essen.

Hm... und: um nochmal auf den eigentlichen Tread zurückzukommen....
                              Preisbeispiel für selbiges Schiff: 2 Erwachsene und 2 "Kinder" mit 15 Jahren in der Balkonkabine für insgesamt 838,-- Euro für 4 (vier) Personen macht pro Person 209,50 Euro, denn ein 15-jähriger Junge beispielsweise verputzt essenstechnisch mehr als mancher Erwachsener.... für den Preis kann es ja nur nur Tomatensoße etc. geben, denn -  den "Letztentaghummer" gibt's auf diesem Pott nicht - geschweigedenn solche "Taufessen" - aber egal, für mich ist MSC abgehakt - dennoch war es trotzdem eine schöne Reise, weil über's Meer fahren und im Liegestuhl liegen fühlt sich immer gut an...
                              Vielleicht eine Idee: wieso gibt es nicht ein gesondertes Restaurant für "Kids-free-Familien"? Mit Pizza und Pasta satt? Wäre doch auch eine Möglichkeit... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AuslandssüchtigeA Offline
                                AuslandssüchtigeA Offline
                                Auslandssüchtige

Wir sind auch auf diesem neuen Schiff vom 12.-19.Mai unterwegs,sind wir gespannt,selbstverständlich werden wir auch berichten.
                                Was uns ein wenig geärgert hat ist der Preis,der nämlich jetzt um 125,-- Euro pro Person gefallen ist.Wir bezahlten für eine  Innenkabine 499,-- Euro und nun sind es nur noch 374,-- Euro.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Hallo Annegret,
                                  das wird dir wohl immer mal wieder passieren, kaum gekauft oder gebucht - wird der Preis reduziert.... Aber wenn der Preis bei der Buchung für dich o.k. war, dann ist es doch gut, oder 😄 Genauso gut hätte es auch teurer werden können.... 😉
                                  LG und einen schönen Urlaub
                                  Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wschiroW Offline
                                    wschiroW Offline
                                    wschiro

Siamchick,

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.  😉
                                    Hab sowas in der Art von MSC schon in Tischgesprächen schon öfter gehört.
                                    Wie bist Du denn  mit Erfahrungen von 11 KF bloß auf diesen Dampfer gekommen?? ❓

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jo-jomaJ Offline
                                      jo-jomaJ Offline
                                      jo-joma

@siamchick

Wir haben Ähnliches mit Costa erleben dürfen/müssen.
                                      Bei uns glücklicherweise preiswerter, aber immerhin....
                                      War uns auch eine Lehre- Costa künftig ohne uns.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mindman44M Offline
                                        mindman44M Offline
                                        mindman44

Freunde von mir haben ihre erste Kreuzfahrt mit Celebrity gemacht, die zweite mit MSC. Ihr Kommentar, das Essen bei MSC war eine "Frechheit".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • stevblnS Offline
                                          stevblnS Offline
                                          stevbln

Also nun mal nicht alles über einen kamm scheren....das essen auf der MSC Lirica auf unserer TA war nicht einmal schlecht oder hatte Grund zur beanstandung......

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 12 von 20
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag