Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jackpot 777J Offline
    jackpot 777J Offline
    jackpot 777
    schrieb am zuletzt editiert von

Wird immer lustiger hier. Ich streu mal etwas Zucker auf die saure Stachelbeere. Vor lauter U weiß ich bald nicht mehr was vorn und hinten ist. 😆 Ich empfehle euch einen Beachbungi im hinterenBeeich zu nehmen.56-60 oder analog hierzu in einem anderen U. Warum? Die Beachbungis liegen alle etwas tiefer als der Weg zu den Beachbungis. Im hinteren Bereich ist man super windgeschützt und weniger einsehbar. Wir konnten bei Sturm und Regen auf der Terrasse liegen, no problem. Per mail hatte ich ursprünglich um einen Bungi zum Meer hin gebeten und auch bekommen. Nur lag der leider direkt am Weg zum Restaurant und jeder ging daran vorbei..... Deswegen haben wir dann die 58 im hinteren Bereich beziehen dürfen. Bei der Gelegenheit hat uns die deutsche Gästebetreuerin, (Carmen?) im Golfbuggy einmal um die Insel gefahren und sämtliche freie upgrade Möglichkeiten gezeigt. Ergo wenn ihr euren Wunschbungi nicht bekommt oder euch vor Ort nicht zusagt ist ein Umzug immer möglich. Im Übrigen würde ich persönlich, außer den Beachbungis, die wirklich klasse sind und superbequeme Terrassenmöbel haben, nur noch  die Beachbungis mit Jacuzzi die nach dem Wassersport liegen ,empfehlen.

Unicus Palace Krakau
    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

siehst du mal. diesen U-Spass wirst du auf Angsana nicht haben. 😆 Wenn es dann zu öde wird, denkst du dann an diesen Thread zurück! Und schon geht die Sonne auf. 😉

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jackpot 777J Offline
        jackpot 777J Offline
        jackpot 777

@Aida
        Ihuru besteht aus maximal 😘 2 U.
        Sylke, am 01.05 gehts los.

Unicus Palace Krakau
        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rrrobotR Offline
          rrrobotR Offline
          rrrobot

@Jackpot: Danke dir für die Infos bzgl. den Villen und dem möglichen Upgrade vor Ort. Zu welcher Jahreszeit warst du denn da und wie ausgebucht war Kuramathi zu dem Zeitpunkt? Ich dachte eigentlich immer, dass die Deluxe Beach Villen - ohne Jacuzzi - die mit der besten Lage wären. Was findest du an diesen "nicht so gut" bzw. warum würdest du die mit Jacuzzi denen ohne vorziehen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jackpot 777J Offline
            jackpot 777J Offline
            jackpot 777

@rrobot
            Die de Luxe Beachbungis liegen zwar im dünner besiedelten Inselteil, haben aber nicht den schönsten Strand. Zusätzlich trüben einige Wellenbrecher die Aussicht. Im Bereich der von mir präferierten Bungis mit Jacuzzi befindet sich der für uns schönste Strandabschnitt. Nicht sonderlich breit, aber durch Palmen und Sträucher sehr vorteilhaft separiert. An diesem Abschnitt ist es sehr ruhig, weil hier keiner der Hauptwege entlang führt. Auf 50 m Strand waren hier oft nur 6-8 Gäste !!!Wir waren im August 2012 auf Kuramathi. Die Belegung in der Zeit war bestimmt 90 % und mehr.

Unicus Palace Krakau
            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

Danke jackpot  😘   😄
              Bin doch nicht sauer hihi

Das mit dem ermöglichten Umzug hätten wir letztes Jahr auch gehabt (außer die Buggytour gg) 🙂 ich schreib so 2 Wochen vor Ankunft mal eine Mail und dann lass ich mich überraschen, wo sie uns hinstecken 😄 ich bin mir sicher wir bekommen einen Bungalow in dem sichs 2 Wochen aushalten lässt  😆  vorallem weil wir sowieso die meiste Zeit den Kopf unter Wasser haben  😆

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027H Offline
                HC-Mitglied506027

Anreise :
                5 stunden Zugfahrt nach Frankfurt.

durch die EDV Probleme bei etihad war kein web check in möglich, kein check in am Fernbahnhof, check in schalter  nicht durchgehend besetzt und macht erst recht spät auf, sodass man auf dem sch.. koffer sitzt und  wartet das sich da mal was tut . das ging mir schon auf den zwirn...

flug nach abu Dhabi mit EY war nun auch nichts besonderes. Essen eher mässig ( ein Pizzastück gabs um 23.30h und frühstück um 2.30h morgens - da ist mein magen normal im Tiefschlaf..  und warum serviert man das frühstück  so früh bei Landung erst auf 7 Uhr ??) , platzangebot aber sehr gut. das nun arabische Airlines ( war mein erstess mal mit denen ) sooo toll sind kann ich nicht bestätigen. Condor tuts eigentlich dann auch. schlechtes bzw. nicht besonderes essen habe ich auch da. und man erspart sich beim non-stop flug diesen nervtötenten Aufenthalt mitten in der wüste.  o.k. natürlich hat man bei Condor nicht das platzangebot .

Airport Abu dhabi besch... kein traum sondern eher ein alptraum.  nix mit tausend und einer nacht , dreckige Toiletten, weite wege, hektisch, viel zu voll und damit kaum Sitzplätze am gate. da habe ich von arabischen Airports vorher anderes gehört ( goldene wasserhähne etc. kleiner scherz ... )  und war doch sehr enttäuscht, letztlich einer oder DER besch.. airport auf denen ich bisher war.  bei 9! std. Aufenthalt dort würde ich mich glatt erschiessen. das geht ja gar nicht.

flug weiter nach male verlief normal, obwohl man eigentlich schon die faxen dicke hat ob der übernächtigung.  dann ca. 2 stunden ( 14.45h Landung - 16.45 ging der flieger )  auf den wasserflieger gewartet, 30 Minuten dann noch dieses theater und die  "umsteigezeremonie " auf dieser Plattform irgendwo im nirgendwo auf dem Meer. die ist soweit drausssen vor kuramathi im Meer. dann noch mal 15 Minuten mit dem boot nach kuramathi.

die Dame die uns empfangen hat ist schon lange hier und sagte,  das sie noch n i e so viele leute auf einmal hier empfangen hat. es waren wohl sogar knapp 30. auf dem dhoni mussten sogar einige leute stehen. kein Sitzplatz mehr frei und koffer überall... also der Transfer mit dem wasserflieger ist also auch ein kleiner bootstranfser wenn man so will. ich dachte die landen viel näher hier an der Insel. wohl wegen dem Fluglärm so weit nach draussen verlegt.

beachbungi nr. 13 ist direkt hier linksseitig von mir  ( quasi einen Steinwurf weit ) der 1. beachbungi vom haruge aus gesehen und exakt auf gleicher höhe wie meine gardenvilla  bzw. wie alle diese 9 gardenvillas hier nr. 152 - 160. also die erste reihe der bechbungis ist NICHT näher am strand, als diese gardenvillas hier. von daher haben die beachbungis null Vorteil.  die hinterste reihe der beachbungis im W ist sogar erheblich weiter vom beach weg wie und duch die " Stellung " sind einige bungis auch nicht mal zur meerseite gelegen.  naja, und die Distanz zum nachbar Bungalow ist ca. auch nur mal grad so 2 meter. also richtig " freistehnd " sind die auch nicht. und ich hör hier nix von meinen Nachbarn in den gardenvillas. sind auch alle belegt was ich so sehe.

diese drei 3er blöcke der gardenvillas haben also alle direkte strandlage. ist halt nur der fussweg dazwischen und dann kommt schon der beach.  und wieso stört jemanden der fússweg ?? die paar mennecken die da lang laufen. o.k. wenn man oft auf der terasse liegt ( was ich nie mache )  wird man natürlich begafft. das mal dem einen oder anderen nicht so gefallen. dann besser hinten ins W verkrümmeln...
                 die ollen funkmasten vom rashdoo sieht man  hier vom beach vor den gardenvillas auch NICHT. Von den gardenvillas nr. 1 - 12 hat man die direkt vor der nase. daher ist hier soweit eigentlich alles o.k.

die Dame von der Rezeption hat mir gestern noch angeboten in nr. 1 - 12 zu wechseln - wenn was frei wird. hab das aber erstmal abgelehnt. war nur gestern 1 x da. muss ich mir noch mal bei tag ansehen. aber ich glaube ich bleibe hier. so besser find ich die lage da nun nicht.

beim essen ist man etwas überrascht was die doch geringe Auswahl anbelangt. ich dache erst das ist nur das nachspeisebüffet was da steht. aber nein, das ist das ganze büffet.  nunja. von der Karibik  ( dom. rep, mexico ) her man ein erheblich gösseres Angebot gewöhnt. aber Quantität machts auch nun nicht immer aus. das was ich bisher gegessen habe war qualitätsmässig sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

😆 Wie ist deine Terrasse?

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mausi3M Offline
                    mausi3M Offline
                    mausi3
                    Gesperrt

Unglaublich, aber dennoch WAHR, man kanns ja hier lesen. Träum ich, oder bin ich wach??? Ich glaub ich träum, wenn ich die Kommentare hier so lese. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • barkley2000B Offline
                      barkley2000B Offline
                      barkley2000

wo welches Bungalow besser ist hin oder her...hauptsache die Insel, der Strand und das Wetter, sowie auch das Essen sind Super...Oder? 😆

Mal was ganz anderes:
                      Kann man bei Etihad online einchecken? die Sitzplätze hab ich ja schon vom Reisebüro.
                      Und die Koffer? Kriege ich die in AbuDhabi oder geht das automatisch in den nächsten Flieger, sowie auch in das Wasserflugzeug? Wie komme ich vom Flughafen eig. dahin?

Danke Euch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kathi**182K Offline
                        kathi**182K Offline
                        kathi**182

Hallo,
                        schau mal hier, zwecks Online Check In.
                        dein Koffer wird bis Male durchgecheckt.
                        In Male musst du ihn dir abholen und bis zum Schalter deines Reiseveranstalters mitnehmen. Ab dort nimmt in dir sicher ein netter Mitarbeiter vom Flughafen ab (für ein paar Dollar natürlich) und bringt ihn und dich bis zum Bus, der dich dann zum Wassertaxi-Flughafen bringt.

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mausi3M Offline
                          mausi3M Offline
                          mausi3
                          Gesperrt

Hi rico, so wie ich dich zwischenzeitlich kenne und einschätze, bist ja irgendwann mal online. Ob jetzt unter, oder über WASSER. Obwohl DU ja URLAUB hast. Ich mach jetzt die Augen zu, sitz auf meiner Trauminsel KURAMATHI, Gardenbungi Nr. 8, direkt am Strand und Meer, kein Weg dazwischen, Blick auf Velingandu mit den Lichtern, es ist dunkel, Rashdoo im Auge, ein Kreuzfahrtschiff mit seinen Lichtern, die leise Musik von der Bar kommt zu meiner Terrasse rüber, ein Glas Rotwein in der Hand, oh mein Gott, wie beneide ich dich jetzt. Schau doch mal genau nach, es sind mehr als nur 3 4-Blocks von den Gardenbungis direkt am Strand. Wir sind immer Nr. 8, dann kommen aber noch mehrere Blöcke, wenn ich mich nicht irre, sind es bestimmt 4 oder 5 Blöcke. Also Nr. 1-12 kann nicht stimmen. Super Urlaub noch, mein Neid ist bei Dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rrrobotR Offline
                            rrrobotR Offline
                            rrrobot

@mausi3: Rotwein? Man darf also Getränke von der Bar mit auf's Zimmer nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

@mausi3
                              also entweder hast du immer zuviel Rotwein auf der terasse getrunken und weisst das darum nicht mehr wo " dein " gardenbungi war und wie das da aussieht oder  ? es sind definitiv 3 einheiten a 4 zimmer mit nr. 1 - 12. " dein " nr. 8 ist dann ein aussenzimmer , also vom Meer aus gesehen der rechte im mittelblock. ich schaue aber noch mal genau nach. das wollen wir nun genau klären.

und@mausi3 : lass bitte dein " gelaber " wegen internet. ich habe 2 schwer kranke Eltern daheim ( 82 und 87 ) ,  wo ich täglich kontakt halten muss und auch will.  das hier läuft nur mal so nebenbei....
                              Internet mach ich hier mit Skype. klappt perfekt und kostet - festhalten : 0,025 Cent pro Minute - also 10 minuten ganze 25 Cent. bin darum froh am Airport keine sim karte gekauft zu haben.  Internet kostet hier 2 stunden 4 USD, 5 stunden 8 USD oder 10 stunden 15USD,

war gerade schnorcheln vor den  deluxe beach villas. vorletzte schnorchelkanal. als ich aus dem wasser wollte war vorne - also vor den wellenbrechen - alles voller müll im meer . das ist natürlich alles andere als toll. flaschen- glas und Plastik,  Plastik aller art, schuhe ! und was weiss ich nicht alles schwamm da rum. wurde von fleissigen strandboys gerade eingesammelt. kommt lt. denen angeblich wegen der strömung derzeit von der nachbarinsel. Name weis ich nicht . ist wohl auch nur ne einheimischen Insel. insel liegt in Sichtweite. also rashdoo ist es nicht. weiss jemand wie die heisst ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

@rico:
                                Bezüglich dem Müll der bei den Wellenbrechern war ... Was meinst du, sollen sie deiner Meinung nach mehr tun, als alles aufzusammeln und zu entsorgen? Als wir dort waren ist dies kein einziges Mal vorgekommen - und was die Einheimischen in direkter Umgebung so machen (soweit ich weiß gibt es im Rasdhu-Atoll nur eine offizielle Einheimischeninsel und das ist Rasdhoo ... Daneben ist noch eine kleine Insel Madivaru aber soweit ich mich erinnern kann wohnt dort niemand ... Außer Veligandu gibt es in dem Atoll sonst keine nennenswerte Insel) ist deren Sache ... Da kann das Resort nichts dafür und das kann einem überall passieren ... Ich finde es gut, dass sie bereits beim Aufsammeln und Entsorgen waren!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mausi3M Offline
                                  mausi3M Offline
                                  mausi3
                                  Gesperrt

hi rico, was du internettechnisch in deinem Urlaub treibst geht mich nix an. By the way, das mit deinen Eltern tut mir leid. Ich wundere mich halt immer, da sitzen Leute auf Trauminseln im Urlaub, haben nix anderes zu tun, als hier zu posten. Das werd ich nie begreifen. Na ja, aber jeder wie er mag. Nur meine Meinung hierzu werd ich wohl noch sagen können, so wie DU, deine. Tu mir doch einen Gefallen und schau dir noch mal die besagten Gardenbungi Blocks, direkt am Strand an. Unser Bungi Nr. 8 ist definitiv kein"Aussenzimmer". Soweit ich mich erinnere sind es 3-er Blöcke, keine 4-er Blöcke, und mit Sicherheit nicht nur vier Blöcke, denn bis zum Restaurant sind wir von unserem Bungi aus noch an mehreren Blöcken vorbeigekommen. Und außer Rashdoo, Velingandu, kenn ich keine andere Insel in Sichtweite von Kuramathi, außer wie Stachelbeere schon schrieb, die kleine unbewohnte Insel neben Rashdoo. Kann man bei einem Ausflug mitbesichtigen. Bin mal gespannt auf deine Antwort und noch schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • castroper1904C Offline
                                    castroper1904C Offline
                                    castroper1904

Es sind 3 Blöcke mit je 4 Zimmern .
                                    Und es kann in Sichtweite nur Rasdhoo sein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • castroper1904C Offline
                                      castroper1904C Offline
                                      castroper1904

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1158933065
                                       Hier sieht man Villa 12. Das ist der 3 Block .
                                      Es sind definitiv 3 Blöcke mit je 4 Zimmern

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

@mausi3 :
                                        " Unser Bungi Nr. 8 ist definitiv kein"Aussenzimmer". Soweit ich mich erinnere sind es 3-er Blöcke, keine 4-er Blöcke, und mit Sicherheit nicht nur vier Blöcke, denn bis zum Restaurant sind wir von unserem Bungi aus noch an mehreren Blöcken vorbeigekommen. "
                                        willst du eigentlich hier die leute verar.. ???

das ist alles falsch was du da schreibst und ich glaube mittlerweile du warst nie auf kuramathi . vielleicht uin deinen träumen ?  wenn du da angeblich 8 x warst und dann nicht weists wo " dein "  bungi nr,. 8 war und wie es da genau aussieht glaub ich dir nichts mehr.

letztmalig für dich :
                                        es sind 3 blcoks a 4 zimmern nr. 1 bis 12. da war du angeblich warst in nr. 8 ist im mittelblock ganz rechtds aussen - also das aussenzimmer. danach kommt noch ein block mit nr. 9 bis 12 und dann das haruge.

also tut mir leid, aber das alles habe ich am ersten abend im dunkeln gescheckt und due warst da angenlich 8 x warscheinlich 14 tage und willst das nicht wissen ?  selten so gelacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

@castroper
                                          du hast vollkommen recht. von nr. 12 zum haruge sind es nur ein paar schritte. bin da eben noch lang gegangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 32 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag