Frühstückspreise in Wien
-
Hallo,
wir fliegen im Sommer nach Wien und wollten eig. beim Hotel nur die Übernachtung nehmen, da in den meisten Hotels das Preis/Leistungs Verhältnis nicht stimmt.
Wie sind denn so die Frühstückspreise in Wien allgemein? Ich habe gehört das Wien ein recht teures Pflaster sein soll?
-
Fangen wir mal am eher oberen Ende an: Im Cafe Landtmann an der Ringstraße kostet ein Wiener Frühstück (Kaffee, Butter, Marmelade, Kaffee, 2 Semmeln) 11 Euro. Mit einer 2. Tasse Kaffee und vielleicht einem Rührei mit Schinken kommst Du schnell auf 20 Euro und mehr.
In der Bäckerei Mann (viele Filialen) kostet das selbe Frühstück glaub ic € 2,40

Sag mal wo ihr wohnt, dann kann ich Dir vielleicht sagen, wo's ein vernünftiges Frühstück i.d. Nähe gibt.
-
Danke für die Rasche Antwort.
Wir sind im:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Hilton+Vienna+Plaza-hid_39863.html
-
Nein es muss kein Buffet sein. Mir/Uns würde es reichen wenn wir jeder 2 Brötchen und Croissant haben mit Käse und Wurstaufschnit etwas Marmelade und Kaffee das reicht.
-
Hab grad gelesen, dass ihr erst im Sommer da seid. Dann könnt ihr euch ja einen "Coffee to go" und ein gefülltes Brötchen etc. in einem der zahlreichen Läden in der U-Bahn-Station Schottentor holen und gemütlich im Park bei der Votivkirche frühstücken.
Einen der allerbesten "Coffee to go" gibt's dort, der Laden heißt "Die Kaffeeküche".