krankenversicherungsbestätigung privat
-
hallo,
muss die private Krankenversicherungsbestätigung in Spanisch sein oder reicht es in deutsch aus?
Danke für Euere AntwortenLg
Marion -
Hallo Marion,
habe mir meine auch gerade erst besorgt in spanisch. Die Dame bei der Versicherung wusste gleich Bescheid, was verlangt wird für Cuba.
Schöne Reise ! Bei uns gehts nächste Woche los ! freu ----
Gruss
-
hola Juanito - Du erscheinst gut * erholt* aus Cuba zurück zu sein
und meinst nun wohl jeder User hier versteht spanisch ?

-
Ich dachte Dylan wollte einen Text auf Spanisch schreiben?

Er begann und dann stürzte der Compi ab.
Wieso sollte die Bestätigung der Deutschen Versicherung unbedingt auf Spanisch verfasst sein?Meine, die DKV hatte mir mal eine auf Wunsch in Engl. geschickt (Spanisch ging wohl nicht)
und extra dazu geschrieben, dass nur der Deutsche Text rechtsverbindlich sei.
Was sollen bloß unsere ehem. "Waffenbrüder aus der SU" machen?
Die bringen sie in Kyrillisch
Wie bekannt interessiert die Kubaner dieser Zettel der Europäer überhaupt nicht, da man sowieso cash bezahlen muss!
Es geht um die Cubano/americanos, die sich aufgrund der Sprache, des Aussehens in Kuba auf Kosten des Staates behandeln ließen.
Die müssen bei der Einreise eine Versicherung abschließen. EMBARGO!
Aber natürlich kann man in ein Gesetz nicht reinschreiben: Gilt nur für US-Bürger. -
Danke Juanito,
habe heute bei dem Kubanischen Fernverkehrsbüro angerufen und die sagten mir auch deutsch reicht vollkommen aus.
So wie du auch schreibst gibt es bei meiner 'Versicherrung die Übersetzung auch nur in englisch.
Habe jetzt beide und das sollte ausreichenLG
-
Hola Marion:
Du hast Dich - verlaufen - und bist im Thread Krankenversicherung gelandet.
Hier wärst Du richtig:http://www.holidaycheck.de/thema-Kuba+nach+Sandy-id_208853.html
Trotzdem vorab meine Antwort: Die Schäden von Sandy waren im Osten Cubas und sind behoben !Saludos

-
@ Juanito - wenn wir Dich nicht hätten-

Wie so oft sind Deine Aussagen *vom Feinsten
* - und richtig - !Ich wäre Dir aber sehr verbunden, wenn Du den Studienrat - in der Tasche lassen würdest. Das manchmal anderen Leuten auch weh tuen tut !
-
Ich war inzwischen fünf mal auf Kuba und jedesmal genügte die Reisekrankenversicherungsbestätigung von VISA auf englisch und deutsch. Wie oben schon erwähnt, ist es eine Frage der Gültigkeit, nicht der Sprache.
Bei VISA hat man sowieso eine Reisekrankenversicherung dabei, und eine Bestätigung dieser Versicherung kostet genau gar nichts. Per Email anfordern, per Email bekommen, ausdrucken und passt.
lg/PapaHem
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Dylan
Nein, musst ich noch nicht. Hab aber mal auf der Botschaft in Wien nachgefragt und dort bekam ich die Auskunft, dass die Reisekrankenversicherung der VISA akzeptiert würde ...Ehrlich gesagt kenne ich in meinem bekanntenkreis niemand, der je bei der Einreise die versicherungsbestätigung vorlegen musste ...
-
Bei VISA hat man sowieso eine Reisekrankenversicherung dabei,
Doch nicht immer. Die VISA, die man von seiner Bank bekommt da ist nix dabei.
Bei meiner DKB gibts auch nur einen minimalen Kredit. (Ist aber Absicht von mir, so ist der eventuelle Schaden überschaubar)
+++
Als das mit der KK neu war, hatte ich extra beim ADAC abgeschlossen, da stand das Wort
C U B A ganz fett drauf
legte ich den gefalteten A4 Zettel auf die Theke.
Chica nahm in neugierig und gab ihn mir gleich zurück.Früher, vor 6 Jahren? musste man sogar das Ticketheft vorzeigen.
Wg. des gebuchten Rückfluges.
Aber seitdem man sich die Zettel selbst ausdrucken kann....
Dafür werden jetzt Fotos gemacht. Vorher, blaß und langhaarig, nachher rot und Igelfrisur.
Si soy yo!