Frühstückspreise in Wien
-
Hallo,
wir fliegen im Sommer nach Wien und wollten eig. beim Hotel nur die Übernachtung nehmen, da in den meisten Hotels das Preis/Leistungs Verhältnis nicht stimmt.
Wie sind denn so die Frühstückspreise in Wien allgemein? Ich habe gehört das Wien ein recht teures Pflaster sein soll?
-
Kann dir da leider keine Auskunft geben, doch eher wird dir geholfen, wenn du im Wien-Forum postest. Wien liegt nicht im "sonstigen Europa"

-
ok danke

-
Wenn du ein gutes Brot willst würde ich dir raten das du zum Billa, Spar, Merkur zu schauen. Auch dort findest du Wurst und in Käse in vielen Varianten.
-
-
Nachdem dieser Thread hier aus dem "sonstigen Europa" nach "Wien" kopiert, und der richtige Thread geschlossen wurde :? , hier der Link zu den bisherigen - und wie ich meine recht hilfreichen - Antworten:
http://www.holidaycheck.at/thema-Fruehstueckspreise+in+Wien-id_216917.html#forumPostAnchor3261257
-
jimmiglitschi:
Hallo,wir fliegen im Sommer nach Wien und wollten eig. beim Hotel nur die Übernachtung nehmen, da in den meisten Hotels das Preis/Leistungs Verhältnis nicht stimmt.
Irgendwie "beisst" sich das ganze wenn ihr ins Hilton wollt/geht...
Anm: Es gibt so .eile 3* mit Topp-Frühstück hier stimmt P/L-V
Aber auch im Imperial+Sacher isses stimmig... -
Also meiner Meinung nach ist Wien schon relativ teuer was Frühstück betrifft.. Ich kapier zwar nicht ganz dass wenn ihr ins Hilton wollt, was ja ziemlich teuer ist, dann beim Frühstück einsparen wollt, zumal das Hilton sicher ein super Frühstück hat (keine Ahnung, war noch nie dort) aber ok. Wenns wirklich billig sein soll dann lasst Sacher, Landtmann, Ritter und den 1 Bezirk aus. Cafe Merkur oder Tunnel fiele mir ein, nett ist es auch am Naschmarkt (wenn auch nicht ganz sooo billig), Cafe Drechsler, am Schwedenplatz findet sich auch einiges. Ansonsten einfach in ein Geschäft und in den Park hauen

-
Meinst du Hotelfrühstück oder anders wo?
Es ist eben so das der Preis für das Frühstück und essen algemein steigt mit der Sterne die ein Hotel hat. Ich habe schon in genug Hotels gefrühstückt das ich sagen kann das die Aufschnitte die dort geboten werden selbst in den besten Häuser die gleiche Qualität haben wie in den unteren Kategorien. -
Was für ein Frühstücksgast bist Du?
Echt nur Frühstück oder die Batterien (den Magen) für den Rest des Tages aufladen?In einigen Bäckereien(der Mann, Anker usw.) kann man ab 2,5 Euro gutes Frühstück (serviert, kein Buffet) kriegen.
-
2,5€ für einen Kaffee meinst du wohl?
-
Ihre_Registrierung:
Ich habe schon in genug Hotels gefrühstückt das ich sagen kann das die Aufschnitte die dort geboten werden selbst in den besten Häuser die gleiche Qualität haben wie in den unteren Kategorien.Unsinn wieder mal. :? Im Hilton haben sie am Buffet sicher nicht den typischen Toastschinken um 79 Cent pro 100g wie in einem 3*-Hotel. Abgesehen von einer reichhaltigen Käseplatte, Räucherlachs, frisch gepresstem O-Saft, einer vielfältigen Obstauswahl, einer Omelettestation und vernünftigem Espresso und Cappu, der am Tisch serviert wird.
Aber jimmiglitschi & Begleitung sind vielleicht morgens keine starken Esser, da reicht dann das Angebot in einer der Bäckereiketten (Anker, Mann, Felber, Ströck,...), wo es ein Basisfrühstück schon unter 3 Euro gibt.
-
Ich verstehe zwar nicht wenn ihr schon im Hilton übernachtet, dann das Frühstück dort nicht konsumiert, aber ok... Das Hilton bietet von der Qualität her, so wie Chriwi schon geschrieben hat sicher ein gutes Frühstück. Aber wenn ihr keine großen Esser in der Früh seit dann tut´s ein Frühstück beim Anker auch. Ihr bekommt bei Anker zum Frühstück 1Heißgetränk, 1Orangensaft, 2Stk. Gebäck, Schinken, Käse, Butter und Marmelade für 4,70 Euro. Das ist halt eine günstigere Variante denn in den Cafehäusern bezahlt ihr um die 10 Euro P.p.
-
Hallo,
das Frühstück im Hilton kostet 20 € p.P. extra. Man sollte schauen, was ein "executive Zimmer" dort kostet, dann braucht man kein extra Frühstück, sondern man kann in der "Executive Lounge" frühstücken, und man bekommt dort bis Abends Getränke etc, die im Zimmerpreis enthalten sind.
LG
reiselilly -
@jimmiglitschi,
Wenn es mal etwas mehr kosten darf.... In der Meierei im Stadtpark kannst du in schöner Atmosphäre Frühstücken. Das Angebot an Speisen ist dort vielfälltig, zbsp. werden ca. 120 Käsesorten geboten. Es gibt immer frische Mehlspeisen, Strudel, frisches Gebäck usw...
Meierei im Stadtpark
Am Heumarkt 2/A
1030 Wien
Mo-FR von 8-23Uhr, SA+SO von 9-19Uhr, Frühstück bis 12Uhr.
Geboten wird: Frühstück, Gabelfrühstück, Mittagessen, Nachmittagsjause, Abendkarte. -
Hallo,
Ich lebe in Wien und kann euch was Frühstückspreise betrifft sicher weiter helfen! Also - wie schon richtig erwähnt kann man in Bäckereien wie Anker, Felber, etc gut und günstig frühstücken. Ein Kaffe kostet ca. 2 € und das Brötchen oder Croissant kostet je nach Variante zwischen 0,90 Cent bin 2 € dazu.... Wenn ihr in einem Lokal frühstücken wollt dann gibt es die Möglichleit in einem der typischen Wr. Kaffeehäuser zu frühstücken. Hier gibt es meist Angebote ab ca. 5€ - 10€. Dann gibt es noch eine ganz Reihe an trendigen Lokalen die Frühstück meist bis spät in den Nachmittag hinein bieten. Eine Auswahl wäre: "Das Blaustern" am Gürtel, das "Latte" in der Neubaugasse im 7.en Bezirk, das "Zegafreddo" am Graben im 1.en, u.v.m die Preise beginnen so ab 6€ und gehen rauf bis ca. 15€ für ein sehr reichhaltiges Frühstück. Ein Tipp: Auf der Facebook Seite "Die Frühstückerinnen" gibt es eine riesen Auswahl an getesteten und bewerteten Frühstück und Brunch Lokalen. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es in Wien unendlich viele Möglickeiten gibt gut zu frühstücken und die Preise eher moderat sind.
Liebe GrüßeRaphaela
-
Beim Anker (Bäcker) gibt es Früstücksangebote zwischen 3 und 7 €.
Du kannst aber auch zu einem Würstelstand gehen und Dich mit einer Eitrigen, einem Gespiebenen, einem Buckel und einem Krokodil sowie einem 16erBlech für die Strapazen des Tages dopen. Anstelle der Eitigen wäre auch eine Krampfader empfehlenswert.