Überlebenskit für Kreuzfahrten oder wie mache ich meine Kreuzfahrt optimal.
-
Gerade waren wir auf der Costa Classica und hatten prächtige Tischnachbarn.
Dann kamen wir darauf dass man schon mit wenigen Sachen die Kreuzfahrt schöner machen kann.
Und dann viel uns eine Menge ein, vielleicht Euch auch.
Ich lege mal vor.Tischdecke für den Tisch auf der Balkonkabine.
Pfeffermühle.
Vase mit guten künstlichen Blumen.
Ein Saftpresse zum Selberpressen, frischer geht es nicht.
Bademäntel falls nicht an Bord ohne hin vorhanden (der Gipfel, wechselbare Klettbänder mit der Geesllschaftsbezeichnung)
Die Brille kann man getrost zu Hause vergessen macht den Partner zu 90%!! faltenfreier.
Ein tragbares Fenster oder zumindest ein Bullauge für Innenkabinebucher wäre auch praktisch.;-) Man wählt dann am Fernseher die Deckkamerra und hägt das Bullauge davor. Alternativ ein Reiseprojektor.
Einen kleinen Lautsprecherbooster der für passende Musik sorgt.
Einen Partner der lieber lacht als grantelt... oder zumindest nicht motzt.
ach noch vergessen es gibt so Grablichter die flackern aber mit Batterie gehen.
So etwas am Balkon schaft eine romatische Stimmnung.
Ein Farbband erleichter das Auffinden der Kabine.
Fällt Euch noch etwas ein?Gruß
Werner -
Lieber Werner,
diesbezüglich empfehle ich dir und allen andern Kreuzfahrtbegeisterten das Buch, das ich gerade lese: von David Foster Wallace "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich". Teilweise zum Tränen lachen, man erkennt vieles wieder.
lg
ruth -
1 Rolle Klebeband - man findet immer etwas, was man damit zukleben kann

Taschenlampe - damit man bei Stromausfall das richtige Bett findet

-
**@martinagans,**habe es gerade bei den Amazone bestellt.danke für den Tipp!!
Werner -
-
Mann Wschiro, Danke! mein Frau wäre glatt beleidigt( denkst wieder nur an Dich)also, Parma Serano Schinken und eine wunderbare Cacciadore, für alle amerikanischen Schiffe einschließlich Celebritity, und einen Synchronmusikator, der spielt dann die neusten Hits richtig gut zu den Mundbewegungen der "Mein Schiff" Band.
und die Stimme des, weil wir gerade bei meinSchiif sind, Kapitäns von "mein Schiff" mit den besten Erklärungen über Land, Schiffe und Leute für den Einsatz auf MP3 zu Abspielen auf anderen Schiffen, ach ja und die Auslaufhymne von "Mein Schiff" , nein nicht die jetzige die von 2011, zum Abspielen während man im Whirlpool sitzt eim Auslaufen.
Achja Whrilpool ein tragbares Bakterienmessgerät wäre schon sehr beruhigent.
Und ein Akkutauchsieder(kennt man hier so etwas noch?) falls der Pool zu kalt ist. -
karlgold:
aus aktuellen Anlass, ein faltbares Chemieklo sollte nicht fehlen.Ja, dazu ein Zelt nicht vergessen oder gleich den eigenen Heli, um sich selber ausfliegen zu können.
-
Hallo,
jetzt mal ernsthaft:Was sollte man wirklich mitnehmen?

Sonntag geht es zur ersten Kreuzfahrt (NCL-Spirit, Kanaren) und ich habe zurechtgelegt:
3-er Steckdose, US-Adapter
KlebebandWir haben so ne kleine Saftpresse, war das Ernst? Gibt es ganze Früchte (Orangen etc.) auf dem Schiff?
Taschenlampe klar hab ich auf der Liste.
Liebe Grüße Volleyliese
-
Hallo cjmddorf,
okay, dann pack ich die Steckdose nicht ein. Und was ist mit Föhn?Weiß jemand ob es auf der Spirit Bademäntel gibt? Und Handtücher, um sie an den Strand mitzunehmen?
-
Volleyliese,
den Fön kannst Du auch zu Hause lassen. Erstens kann es sein, dass er Dir abgenommen wird (natürlich bekommst Du ihn am Ende der Fahrt zurück) wegen Brandgefahr, zweitens gibt es einen Fön.
Bademäntel gibt es bei Norwegian, jedenfalls in der Balkonkabine. Allerdings sieht es eigentlich der prüde Ami nicht so gerne, wenn der Bademantel für den Weg zum Pool benutzt wird. Das ist eher etwas zum "in der Kabine tragen".
Poolhandtücher gibt es auf der Kabine (1 pro Pax). Die können am Pooldeck gegen frische Handtücher umgetauscht werden.
Ja. frisches Obst gäbe es auch (Äpfel, Bananen, Orangen...). Aber die Saftpresse war nicht ernst gemeint.
Gruß
Carmen
-
Hallo Carmen,
danke für die Infos. Wir lassen dann einfach mal alles auf uns zukommen. Föhn also auch nicht. Okay.LG Volleyliese