MSC Armonia Pullmanbett
-
Wir werden nächsten Frühling eine Kreuzfahrt mit der MSC Armonia machen. Unser Ziel werden die griechischen Inseln sein, eine traumhafte Route. Zum ersten Mal haben wir nur eine Aussenkabine gebucht (Balkonkabine muss sonst sein). Unser Sohn (13) wird in einem Pullmanbett schlafen. Er ist eher ein unruhiger Schläfer und hat nun Bedenken, dass er aus dem Bett fallen könnte! Ich nehme jetzt mal an, dass diese Betten einen Bügel haben, damit man nicht rausfallen kann? Wer kann mir dazu Auskunft geben?
Herzlichen Dank im voraus. Gruss suterried
-
Hallo,
schließe mich meinem Vorschreiber an, Balkonkabine gerde auf dieser Route ist fahst ein Muss. Die Pullmannbetten, die ich auf anderen Schiffen gesehen habe, hatten kein Gitter, und teilweise eine abenteurliche Leiter zum Raufklettern, aber zur Armonia kann ich es nicht sagen
lg
ruth -
ich habe mir unter den Schiffsbewertungen für die MSC Armonia, die Bilder der Kabinen angeschaut, da gibt es eines, das das Pullmannbett zeigt. Es ist ein kleiner Bügel vorhanden, man müsste schon sehr unruhig schlafen, um da rauszufallen, aber am besten schaut ihr es euch selber an und zeigt es eurem Sohn, ob er damit leben könnte
lg
ruth -
prima entscheidung,,,,,und viel Freude auf der Reise
lg
ruth -
hallo Eveline,
in Santorin brauchst du sicher keinen ausflug zu buchen.
wir waren 2009 dort - Costa Fortuna - und sind mit dem esel hochgeritten. es gibt auch leute die diesen kackpfad - wörtlich - zu fuss bewältigen, aber sowas kommt für mich nicht in frage. das war sehr interessant, besonders für meinen damals 6 jährigen sohn, der vor mir auf dem tier sass.
dann Santorin zu fuss, super schön, ziemlich kommerziell, aber klasse, fantastische aussicht, mit dem lift zurück. bitte früh genug anstellen.
es gibt natürlich noch andere venues, wie strand etc aber die kenne ich nicht.
dort ist alles sehr entspannt.
claus -
Hallo,
jetzt seit ihrer also in der nähren Planungsphase. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!
Bitte, bitte nicht mit den Eseln hochreiten, das ist einfach affig und macht höchstens kleinen Kindern Spass. Mit der Seilbahn hoch und wieder runter, und falls es die Liegezeit erlaubt, runter zum Sonnenuntergang.
Auf Santorin dürft ihr euch natürlich Oia nicht entgehen lassen, das ist die Ortschaft mit den millionenfach fotografierten weissen Häusern mit den blauen Kuppeln. Wunderbare Aussicht, einfach dort in einem Cafe sitzen und geniessen. Ich hatte einen Ausflug gebucht (mit NCL), wo wir das Abendessen in einer schönen griechischen Taverne eingenommen haben, mit Musik und anschließendem traditionellem Teller zerdeppern, hat meinem Sohn und mir Spass gemacht.
lg
ruth -
Nun affig oder nicht man muss Esel mögen, ich wollte eigentlich hochjoggen, aber mit meiner Frau sind wir hochgelaufen (meine Frau hat mir später veraten dass sie ganz gerne geritten wäre) Ja es gibt Eselsmist, ist halt Landleben , man braucht 20 Minuten, diese zeit steht man schon am Lift an, doch hier scheiden sich die Geister.Schiffsbucher fahren mit Tenderbooten an eine andere Anlegestelle und dort es geht per Bus weiter.
Oia sprich Ija ist toll Drück mal da drauf
Gruß
Werner -
Herzlichen Dank für die guten Tipps! Wir haben uns nun doch für einen geführten Ausflug nach Oia entschlossen. Mein Mann will da auf Nummer sicher gehen. Es wird ja getendert und mit dem geführten Ausflug kommen wir sicher rechtzeitig von und wieder an Bord.