Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kamala Beach Resort / Erfahrungsberichte?!
  6. Kamala Beach Resort / Erfahrungsberichte?!

Kamala Beach Resort / Erfahrungsberichte?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 9 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • topsecret7xT Offline
    topsecret7xT Offline
    topsecret7x
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leute,

bin sowohl neu hier bei Holidaycheck als auch Thailand ist Neuland für mich.
    Habe jedenfalls die ein oder andere Frage die ich beim Durchstöbern von -zig Forenbeiträgen nicht beantwortet bekam.

Habe mit meiner Freundin vor im August nach Thailand zu fliegen. Sind zwar Studenten, möchten aber trotzdem mal etwas ausgefalleneres ausprobieren und das möglichst preiswert. Uns ist ein nicht zuuu überlaufener, natürlicher Ort wichtig. Habe mich hier und da seit Tagen um geschaut und eine engere Auswahl zugunsten des Kamala Beach Resorts getroffen. War da von den Forumnutzern schon jemand? Uns interessieren neben Erfahrungsberichten grundlegende Sachen wie: Wie tragisch ist die Nebensaison? Ist es möglich zu baden, oder ist das Meer am Kamala Beach zuu aufgewühlt? Desweiteren hab ich viel von Dreck am Strand während der Regenzeit gelesen...Inwiefern können wir uns im Ort ernähren, denn wir wollen nur Frühstück buchen?! Lohnt es sich die Grand Deluxe Zimmer zu buchen? Habe einiges darüber gelesen, dass die Zimmer im vorderen Hotelbereich in die Jahre gekommen sein sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Hast du dir schon alle 283 Hotelbewertungen zum Resort durchgelesen??

Wenn ja - kannst dir zu deiner Reisezeit (....die nicht benannt wurde) die ganzen Bewertungen bzgl. Strand rauspicken.....War selber im Monat November im Kamala Beach - mir hats gefallen, Strand direkt vorm Hotel schon voll, aber wenn man bis zum Ende der Bucht läuft, ist man total allein....natürlich stehen dort keine Liegen mehr, aber pures Relaxing angesagt....
      In der Regensaison hast du immer das Risiko, daß Unrat an den Strand gespült - in welchem Maße, hängt vom Wetter ab....Im Ort Kamala selber findest einige Supermärkte, Lokale...und direkt am Strand auch viele Beachrestaurants - also verhungern wird dort niemand!! Mehr als ÜF braucht man in Thailand niemals zu buchen - siehe hierzu zig Threads im Forum!!!
      Ob sich für dich der Aufpreis zu den Grand Deluxe Zimmern lohnt, ist eine reine individuelle Sache und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...natürlich sind diese Zimmer besser ausgestattet und liegen (meiner persönlichen Meinung) besser - und sind nicht so dunkel wie die einfachere Kategorie....für mich hat es sich gelohnt - aber wie gesagt, reine persönliche Entsheidung!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Helmut & UllaH Offline
        Helmut & UllaH Offline
        Helmut & Ulla
        Gesperrt

aber @topsecret7x hat doch die Reisezeit benannt: August..... 😉 .

@topsecret7x
        ich würde Kamala (wie überhaupt die Andamanenseite) im August nicht buchen. Regenzeit, die meisten Strandrestaurants werden geschlossen haben. Dort ist dann richtig tote Hose.

Wenn ihr schon Phuket in der Regenzeit riskieren wollt (und das kann ganz schön in die Hose gehen) dann wählt eher Karon oder Kata. Man kann dort einfach mehr unternehmen.

Ansonsten hier....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Stimmt - kam unter.... 😉 ....ansonsten schließ ich mich bzgl. Reisezeit natürlich an.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kohphanganK Offline
            kohphanganK Offline
            kohphangan

Ich ergänze euch dann mal 😉 : August = Inseln im Golf...
            @topsecret7x: Schaut euch dort mal speziell Koh Phangan und Koh Tao näher an. Diese beiden Inseln könnten gut zu euch passen (viele junge Leute, noch recht ursprüngliche, ruhige Strände, viele preisgünstige Unterkünfte...)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • topsecret7xT Offline
              topsecret7xT Offline
              topsecret7x

Vielen Dank für die Antworten!

Haben es uns nochmal anders überlegt, denn nen Bekannter von mir arbeitet bei der Lufthansa und war schon 17x in Thailand.
              Er hat uns Phuket ausgeredet (wegen -Wetter, -der Nähe zur Prostitutions-Hochburg Patong, -der verfälschten Kultur dort) und hat uns im Gegensatz folgendes ans Herz gelegt:
              Wir sollen nen Individualflug nach Bangkok machen, uns die Stadt für 2-3 Tage anschauen (ist wohl SEHR empfehlenswert). An örtlichen Reisebüros ein Nachtbusticket nach Chumphon kaufen und von dort mit der Fähre Koh Tao, Koh Phangan und/oder Koh Samui ansteuern (Kompletter VIP-Bustransport + Fähre für ca. 10€). Auf den Inseln sollen wir uns dann mit dem Sammeltaxi zu den Stränden fahren lassen und uns Hotels vor Ort aussuchen. Von ca. 10 Euro die Nacht (ohne Warmwasser und ohne Klimaanlage) bis 40€ für ein Bungalow sei alles dabei.

Haben uns über die genannten Inseln mal hier und da informiert und sind von der Idee begeistert!!! Sieht aus wie das Paradies auf Erden, welches wir uns nur in unseren Träumen bisher vorgestellt haben. Und das zum nahezu selben Preis wie das Hotel auf Kamala...Sabber 😆

Was haltet ihr davon? Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht und könnt mir und meiner Freundin noch weitere Tipps und Empfehlungen aussprechen?

Schönen Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Das haben wir dir eh schon angeraten - zumal du im August fliegen willst und es wettertechnisch nur in der Golfseite brauchbar ist......Das mit den günstigen Unterkünften läßt sich realisieren - wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat!! Schau dich mal in diversen Hotelportalen um, was es so gibt - check die Preise, schau dir die Strände an, wo du überhaupt genau hinwillst.....Unterkünfte gibts nämlich überall und eine Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • topsecret7xT Offline
                  topsecret7xT Offline
                  topsecret7x

Klingt sehr gut! Kannst du mir bitte noch nen Gefallen tun und mir sagen, wo ich solche Erfahrungsberichte (bzgl. Transport etc.) hier im Forum finde. Bin neu hier und finde vor lauter Wald die Bäume nicht. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Du kannst alles googeln - Anreise Koh Tao/Koh Phangan/Koh Samui......ebenso fahren die Lomprayah, Seatran, Haad Rin Queen von Samui aus nach Phangan rüber - Lomprayah weiter dann nach Koh Tao......unter "Transfer", "Anreise" findest schon viel hier im Net!! Und  geh auf die HP´s der Fähren - Lompraya bietet z.B. einen kompletten Transfer z.B. von BKK aus an.....

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Haad Rin Resort
                    Koh Phangan/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

@jungfrau111
                      Dirk, für einen ersten Überblick schau doch mal hier bei HC speziell in die - Reisetipps Kamala - und für noch einiges mehr in die - Reisetipps Phuket -

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jungfrau111J Offline
                        jungfrau111J Offline
                        jungfrau111

Danke Bernhard,

hab mal durchgeblättert, so richtig fündig bin ich leider nicht geworden.
                        also nochmal hier die Frage. Was gibts so in der Nähe vom Kamala Beach Resort, ich hoffe wenigstenes eine kleine Einkaufsmeile nebst Restaurants, man möchte ja nicht Abend über im Hotel hocken.

Gruß Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Jungfrau - ich hab auch schon im Kamala Beach Resort gewohnt - fußläufig findest du einige Lokale/Supermärkte/Restaurants etc....gar kein Problem.....ebenso geht ein regelmäßiger Busshuttle (kostenpflichtig) nach Patong rein.....zurück sind wir meistens mitm Taxi gefahren, immer schön runtergehandelt....aber keine Sorge - ums Hotel rum hast du eine kleine Infrastruktur....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • baduhsaB Offline
                            baduhsaB Offline
                            baduhsa

Ich war dieses Jahr im Februar dort. Am Strand selber gibt es rechter und
                            linker Hand einige Lokale.
                            Desweiteren hinter dem Kamala Beach Resort erstreckt sich dann die kleine
                            Meile von Kamala. Dort findest du alles was der Tourist so braucht,
                            Lokale (jede Menge), Bars, Brillengeschäfte, Schneider, Banken,  seven eleven, Massage, Eisdiele etc.
                            Und wenn dies dann nicht reicht, Palme hat es ja schon gesagt,
                            gehen nach Patong dann die Busse oder Minivans.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jungfrau111J Offline
                              jungfrau111J Offline
                              jungfrau111

Danke an Euch, genau das war was ich hören wollte.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Gerne @Jungfrau - und wenn du genauso ein Perfektionist bist wie ich und immer alles abchecken will, dann kannst via Google-Earth einen virtuellen Rundgang durchn Ort machen....dann siehst genau, wo z.B. die Wechselstuben, die 7/11 usw. sind.....nur mal als Tipp am Rande.....aber wie gesagt, du findest eine gewisse Infrastruktur fußläufig, alles kein Problem, sich auch NUR dort aufzuhalten, es reicht für einen "kleinen Ausgeh- und Versorgungsanspruch"... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lenus29L Offline
                                  lenus29L Offline
                                  lenus29

Kamala Beach Aufenthalt13.09.2015 20:26:35Hallo,
                                  ich möchte gerne Ende September nach Thailand Phuket 'Kamala' Beach Resort verreisen.
                                  Es ist mein erster Thailand Urlaub.
                                  Wichtig für mich wäre zu wissen bei welchem sicheren Anbieter ich vor Ort Ausflüge buchen kann...welchen ihr mir empfehlen würdet denn es gibt so viele.Also in meiner Nähe...
                                  Vielleicht ein paar Tipps.
                                  Desweiteren würde ich gerne viel Shoppen wo wären die besten Märkte oder lieber im Outlet store?
                                  Und wie bewege ich mich sicher von A nach B fahren dort Busse?Möchte eigentlich kein Auto oder Roller mieten und auch kein Tuk Tuk...
                                  Danke im voraus schon mal....MfG

Hotel aus diesem Beitrag
                                  Tuk Tuk Hotel
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Die erste Thailandreise Ende September ausgerechnet nach Phuket an der Westküste . .. na dann viel Glück mit dem Wetter in der Regenzeit, war die Reise wenigstens ein Schnäppchen?!

Zu deinen Fragen, schau mal hier bei HC in die Reisetipps zu Kamala und generell für Phuket nach Ausflugsanbietern, sofern das Wetter Ausflüge zulasen. Shoppingmöglichkeiten (Jungceylon etc.) findest du am ehesten in Patong ein paar Kilometer von Kamala entfernt.
                                    Ausser den TukTuks oder Taxis gibt es kaum Möglichkeiten von Kamala wegzukommen, das Kamala Beach Resort bietet aber einen Shuttle-Service nach Patong an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

lenus - mach dir keine Sorgen, die anderen Gäste in deinem Hotel wollen auch alle mehr oder weniger regelmäßig zum Shoppen/Bummeln etc....somit ist der Hotelshuttleservice schonmal ganz gut....desweiteren sind wir immer zurück mitm Taxi gefahren, weil die letzte Hotelshuttel zu früh gewesen wär....du findest in Patong dann viele Taxis/Songthaews - die meisten am Ende der Bangla-Road gehäuft stehen und auf Rückfahrer warten....ansonsten kannst du auch mal nach Phuket-Town reinfahren - dort gibts auch mehrere Shoppingmalls, die man durchstöbern kann....das Jungceylon in Patong find ich persönlich nicht sonderlich überragend von den Shops her - aber das sieht jeder anders.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Nochmal zur Reisezeit, im Wetterthread habe ich gerade diesen Beitrag und Link von Andrea heute Nachmittag 15:40 gefunden.

Sich vor einer Reisebuchung auch darüber zu informieren ist gewiss kein Fehler.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

lenus - auch wenn du geschrieben hast, daß du kein TukTuk willst - die Songthaews sind wirklich ok, da kommst wirklich viel günstiger von A nach B als ein Taxi.....natürlich kannst auch ausschließlich per Taxi durch die Gegend fahren, aber würd ich dir nicht empfehlen - besonders für kürzere Strecken nicht.....regelmäßige Busse fahren nach Phuket Town - die Zeiten kannst an der Rezeption erfragen, genauso wie auch den nächsten Einsteigeort.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag