Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?
  6. Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?

Welche Insel/Anlage für die Flitterwochen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
82 Beiträge 0 Kommentatoren 15.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mr_BusiM Offline
    Mr_BusiM Offline
    Mr_Busi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir wollen am 10. Juni unsere Flitterwochen auf den Malediven verbringen und brauchen jetzt Eure Tipps, Empfehlungen und Unterstützung.

Welche Insel bzw. Anlage ist die besten für uns ?
    Wir suchen ...

• Eine Insel die nicht zu klein ist ... aber auch nicht zu groß und/oder mit einer Mega-Riesen-Anlage
    • AI wäre toll ... allerdings haben wir keine Lust auf Massentourismus oder Party-People
    • Ein Einzelbungalow ist ein Muss !
    • Der Bungalow muss aber nicht auf Stelzen im Meer stehen ... wir hätten gerne die Möglichkeit mit 2 Schritten am Strand zu stehen 😉
    • Ein Aussenwhirpool wäre toll
    • Wir sind KEINE Taucher, sondern schnorcheln nur ein bischen
    • Das Ganze sollte uns zusammen nicht mehr als € 4.000,-- bis € 5.000,-- für 10 Tage kosten.

Ideen ?
    Gibt es Unterschiede bei den Wetterlagen der Inseln ... ich meine nur, weil wir ja im Juni zur Regenzeit fliegen ... da müssen wir nicht unbedingt auch noch die Insel auswählen, wo es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Dauerregen gibt 😉

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Vorschläge und Erfahrungsberichte.

Ciao

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BuudlB Offline
      BuudlB Offline
      Buudl

Hallo,

schaut Euch mal Veligandu an. Passt recht gut zu Eurer Beschreibung.
      Die Beach Villen haben alle Jacuzzi und auch die meisten Wasservillen. Es sind auch alles Einzelbungis.
      Die Insel hat gutes AI (und gutes Essen 😉 ).
      Was das Wetter betrifft kannst du in jedem Monat Glück oder auch Pech haben, wobei es auf den Malediven auch bei Regen schön warm ist. Außerdem regnet es dann in der Regel auch nicht den ganzen Tag durch.
      Wenn allerdings Euer Budget wirklich für beide zusammen ist, könnte es dann allerdings eng werden 😞

14.10.12-26.10.12 Kandholhu
      12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • luemmelchrisL Offline
        luemmelchrisL Offline
        luemmelchris

Wenn ihr Euch beeilt könnte ihr auch zumindest noch schnell günstige flüge mit Katar sichern.. kosten gerade nur 550€ auf die Malediven, dann klappts mit dem restbudget besser!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mr_BusiM Offline
          Mr_BusiM Offline
          Mr_Busi

Hallo noch einmal,

und herzlichen Dank für den Vorschlag mit Veligandu.
          Macht mal echt einen netten Eindruck ... aber € 3.000,-- pro Person ist auch mal eine Ansage.
          Mal ab davon, das ich bei der Insel bedenken habe, das wir einen Strandbugalow nehmen und dann auf die Stelzenbungis den Ausblick habe 😕

Eine eigene Anreise bzw. eine einzelne Flugbuchung kommt für uns nicht in Frage.
          Wir wollen eine Pauschalreise buchen ... am liebsten mit TUI ... auf keinen Fall mit Neckermann.

Gibt es noch weitere Vorschläge ?

Wir würden uns über weitere Teilnahmen freuen.

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

Hallo,
            vom Budget her würde mir Embudu einfallen ... Aber wird sonst echt eng :-S
            Ich weiß jetzt nicht, ob dir die Insel zu groß ist, aber vielleicht wäre ja Kuramathi was für euch ... Ein Beach Bungalow sollte mit AI Basic in der genannten Reisezeit mit € 5.000,- drinn sein (€ 2.500,- solltest du da als Minimum pro Person einkalkulieren)

Liebe Grüße

PS: schnell buchen! Denn die Beach Bungalows sind z.B. im Mai schon ausgebucht
            PPS: ist allerdings ohne Jacuzzi - mit müsstest du locker nochmal 300-500€ pro Person drauflegen ...

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

hallo,

1. bist du für Juni sowieso schon ziemlich spät dran, will heißen, gute Inseln und die die preiswert sind, sind weg.
              2. Budget und dann die Wünsche  (jacuzzi,ai, EINZELbungi! TUI usw..)  sind schon ein wenig unvereinbar...

Ich habe über mehrere Jahre jetzt die TUI-Kataloge quasi inhaliert und bin immer von denen abgekommen, da nichts passendes/bezahlbares drin ist und zu dem Schluss gekommen, da mein Budget und Wünsche Einzelbungi, AI, deinem sehr ähnlich ist - vergiss TUI - biss auf 2-3 Inseln, die evtl. in Frage kommen:
              Kuramathi billigste Kategorie Gardenvilla und Beachbungi, wird aber ausgebucht sein,
              Thulaghiri,
              Makunudu,
              haben aber alle kein Jacuzzi, sind alle mehr oder wenig einfach ausgestattet, sind aber wenigstens auch in der billigsten Kategorie Einzelbungalows und bieten AI!
              Ansonste ist in TUI noch Angaga als gute Insel drin, Reethi, zz. mit Makel Kakerlaken??, aber Budget zu knapp??,
              Alle anderen haben entweder in unteren Kategorien Doppel, Vierer usw. oder sind noch teurer oder haben andere Mankos wie fehlendes, zu weites  HR oder. zu zugebaut oder sonstwas.

Bei den anderen bezahlbaren Inseln von anderen Veranstaltern musst du auch  schauen, meist sind Einzelbungis erst preishöhere Kategorie (Ellaidhoo, Embudu, Eriyadu)

Bei Nec/TC wäre noch Madoogali, Bathala (auf jedenfall Einzel) Vilamendhoo, (nicht alle Einzel, aber gibt auch jacuzzi) oder Vilu Reef zu empfeheln, aber da passt Veranstalter ja nicht.. ❓
              Kannst ja auch JahnReisen schauen, haben auch Vilu Reef und andere.

Gruß Uwe

P.S. dieses Jahr auch das erste mal mit TUI nach Male ins Kuramathi, aber eigentlich sind kleinere Inseln eher mein Geschmack.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BuudlB Offline
                BuudlB Offline
                Buudl

Hallo,

also auf Meeru gibt es noch Beachvillen mit Jacuzzi die preislich evtl. etwas güstiger sind als Veligandu, dazu kann ich aber keine Bewertung abgeben, weil ich nicht dort war.
                Ich persönlich mag lieber die kleineren Inseln, aber die Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein.
                Wenn du allerdings auf den Whirlpool verzichten könntest, würden sich da wieder mehr Türen öffnen, denn meistens hält man sich doch auf den Malediven sowieso im "großen Pool" auf. 😉

14.10.12-26.10.12 Kandholhu
                12.10.13-25.10.13 Reethi Beach

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • luemmelchrisL Offline
                  luemmelchrisL Offline
                  luemmelchris

Was spricht denn eigentlich gegen einen seperaten Flug?? Du kannst ja Hotel und Tranfer vom Flughafen ja pauschal buchen, das ist ja kein Thema.
                  Und ich persönlich fliege doch lieber mit den Top Fluggesellschaften der Welt und das noch bis zur Hälfte billiger als mit Condor/Air Berlin Ferienflieger mit schlechten Sitzen, Platz, Multimediaangebot und wahrlich keinem guten Essen..
                  Manche vorurteile sollten da wahrlich mal auf den Prüfstand!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jackpot 777J Offline
                    jackpot 777J Offline
                    jackpot 777

@luemmelchris
                    Normalerweise sind die Einzelbausteine teurer als der Pauschalurlaub. Die Fluggesellschaften kannst du immer, auch beim Pauschalurlaub, aussuchen. Vor allem sind die Transfers auf den Males als Einzelbaustein im Schnitt mindestens doppelt so teuer als im Pauschalpreis. Welche Erfahrungen hast du bezüglich der Einzelbuchung gemacht?

Unicus Palace Krakau
                    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Einzelbuchung zahlt sich echt nur bei Spezialangeboten aus ...
                      Wir haben letztens ein spottbilliges Angebot gesehen mit einem Flug von Polen auf die Males (Direktflug) ... Flug von Wien nach Polen hätte 100 € gekostet ... Ich glaub der Flug von Polen auf die males 300 € ... Das wäre schon günstiger gewesen als pauschal gebucht, aber dann wäre natürlich auf den Males noch der Transfer (Boot) dazugekommen (keine Ahnung was das kostet ❓ )
                      Normalerweise zahlt sich Einzelbuchung tatsächlich nicht aus weil zum Zeitpunkt wo man das Hotel bucht bereits die Reiseveranstalter ihre Kontingente zum günstigen Preis gekauft haben und der Endverbraucher dann die täglich steigenden Preise zahlt für die übrigen Plätze.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • luemmelchrisL Offline
                        luemmelchrisL Offline
                        luemmelchris

also ich habe ja geschrieben, das Hotel und den Transfer pauschal zu buchen und den flug separat.
                        Bei Der Tour oder Neckermann kostet der flug zB mit emirates ja 800-900€ mit Condor sogar über 1000.
                        Wenn du bei emirates direkt buchst (auch über das Reisebüro), zahlst du 650 für den flug oder wie zB die letzten 3 Tage mit Quatar sogar nur 550,-- und das mal 2 Personen kann ich schon viel tauchen gehen für oder andere halt viel trinken oder Spa machen.
                        und du hast auch keine Probleme wegen Reiseveranstlater, weil du ab Male ja auch pauschal hast und die Fluggesellschaft ja eh nicht vom Veranstalter beeinflusst werden kann (zumindest nicht die Linienflüge)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mr_BusiM Offline
                          Mr_BusiM Offline
                          Mr_Busi

Hi mal wieder,

nachdem wir uns nun die letzten Abende durch diverse Internetseiten gewühlt haben, sind wir immer noch nicht wirklich schlauer.

Okay, wir haben Euren Rat angenommen und unser Budget erhöht ... allerdings sind damit auch die Erwartungen bzw. Ansprüche noch einmal etwas gestiegen.

Also noch einmal ...

Der Bungalow sollte folgende Anforderunge erfüllen ...

• einen Einzelbungalow am Stand (Beachbungi)
                            - Jakuzzi
                          • möglichst offenes oder halboffenes Bad (kennen wir noch aus Thailand und hätten wir gerne wieder)
                          • freien Ausblick von der Terrasse ... also kein Wasserbungalow oder Wellenbrecher als Aussicht
                          • Stand vor dem Bungalow ... wir haben viel von weggespülten Bereichen gelesen

Die Insel sollte folgende Anforderungen erfüllen ...

• klein aber fein ... also keine Massen, und gehobener, sauberer Standard
                          • keine Mauern oder Wände am Strand ... eine rundumbegehung wäre wünschenswert

Wir wissen das es nicht ganz einfach wird, aber da wir gedenken nur einmal in unserem Leben eine Hochzeitsreise zu machen, daher sollte die natürlich nahezu perfekt in unsere Vorstellungen passen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und ich hoffe auf weitere Rat- und Vorschläge.

P.S.:
                          Bisher "zielen" wir tatsächlich eher auf die Insel Velgandu ... allerdings gibt es hier wohl kein offenes Bad und man sollte wohl am besten die Bungis 115-120 nehmen, da die im Internet als die schönsten "gehandelt" werden ... aber aufgrund unserer Kurzfristigkeit werden die ja mit Sicherheit bereits vergebn sein 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

hallo Mr. Busi,

deine Wünsche in Ehren und auch dito deine Recherchen, aber Veligandu erfüllt auf keinen Fall deine spezifischen Wünsche nach freien Sichten egal auf was (nicht) , es gibt ringsum WB, tw. Wellenbrecher, wenige Strandbungalows, noch weniger ohne WB davor, aber draussen seitlich schon wieder Wellenbrecher usw...

Ich empfehle dringenst bei bereits derart konkreten Vorstellungen über Beschaffenheit/lage der ocation diese auch mal zu googeln: http://www.veliganduisland.com/island/island.aspx

So lässt sich fast jede Insel googeln. 😄

Warum muss Jacuzzi sein? Das Meerwasser ist warm und klar. Und so hättet ihr bei weitem mehr Auswahl bzgl. Inseln...

Schonmal Hotel Kandholhu Cruise & Spa angeschaut??

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              DieStachelbeereD Offline
                              DieStachelbeere

Ich würde auch sagen, dass ihr euch einfach wirklich mühsamst durch die Inseln googeln solltet ... Man kann ja die Namen der Beiträge hier im Forum als Anhaltspunkt nehmen und Insel für Insel durchforsten ...
                              Aber wie ich schonmal geschrieben hab, ihr solltet euch echt beeilen - denn ich kann mir net vorstellen, dass noch lang etwas frei sein wird :?   ich denke, dass ihr auch deswegen "Abstriche" machen müsst ... Aber ganz ehrlich - das sind "Luxusprobleme"! Freut euch auf den Urlaub auf einer der traumhaften Malediveninseln mit weißem Sand und TÜRKISBLAUEM Wasser (das Wasser sieht wirklich so aus wie auf den Bildern - hab ich nie gedacht). Wo der Bungalow ist, wieviele Jacuzzis er hat und ob das Bad offen oder halboffen ist ist wirklich nur noch zusätzlich und vor Ort dann schnell mal nebensächlich (zumindest für mich) ...

Und um Aida3 zu bestätigen - wozu ein Jacuzzi? Das Wasser ist warm und wunderschön klar! Ich hätte garnicht die Zeit gefunden, mich in einen Jacuzzi zu setzen - bin lieber am Strand gesessen ... (Jacuzzi kann ich zu Hause auch haben, den Strand der Malediven nicht 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

noch als P.S. - ja wenn zufällig noch Beachbungalow auf Athuruga frei ist, und halbwegs bezahlbar für euch ist, solltet ihr Athuruga in die engere Wahl zu nehmen!!

Hat für Flitterwöchner einen sehr hohen Wohlfühlcharakter, sehr sehr gutes AI!!!, ziemlich unverbautre runde Insel mit wenigen Bungalows, WB nur zu einer Seite, Beachb zur anderen.
                                Halboffenes Bad wie gewünscht, ohne jacuzzi leider, und nicht abschecken lassen von Bungalows in 2 Einheiten. es gibt genügend Privatsspähre. Und als Flitterwchner hat man evtl. Glück in einen der Einzel zu kommen. Leider gibt es hier bei der uchung keine Auswahl...

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jackpot 777J Offline
                                  jackpot 777J Offline
                                  jackpot 777

Ich würde Vakarufalhi vorschlagen. Wenn es etwas mehr sein darf Angsana Ihuru.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  Dhawa Ihuru
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Zum Hotel

Unicus Palace Krakau
                                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3

Jackpot, Vakarufalhi hat glaub ich Wellenbrecher ringsum?
                                    Wüden mich aber nicht stören, sehen ziemlich flach gebaut aus. Zudem sind solche Dinger schöne Besiedelungsgebiete von Korallen und Kleinfischen - gut auch zum Schnorcheln , wenn man mal keine Lust auf Hausriff hat 😆 .

Verstehe auch echt nicht immer alle Wünsche - keine Wellenbrecher (ok), zusätzlich aber keine Sandsäcke (ok???) aber dann auch noch Garantie, dass zum geplanten zeitraum vorher nicht grad mal Erosion war und bitte genau am Wunschbungi der meiste Strand ist...hallo, die Inseln formen sich stetig immer um, nun nicht gerade Meterweise von links nach rechts, aber wenn heute Sand vorm Bungi x war, muss das in 4 Monaten nicht mehr so sein...gerade wenns keine  Wellenbrecher gibt.. ❓

Mr. Busi, nicht direkt jetzt gegen dich, wir hatten (haben noch ) alle mal diese Wünsche, aber vor Ort relativiert sich einiges, wirst du  sehen! Viel Spass aug den Males!!

Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mr_BusiM Offline
                                      Mr_BusiM Offline
                                      Mr_Busi

Okay, okay, okay ...
                                      vergesst alles was ich über Wellenbrecher geschreiben habe.
                                      Ich liiiebe Wellenbrecher 😉
                                      Scherz beiseite davon will ich es nicht abhängig machen ... auch nicht vom Reiseanbieter.
                                      ABER ... ein Jacuzzi ist ein MUSS !

Also, lasst hören, was Ihr noch an Vorschlägen habt.

D A N K E

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

Mr_Busi:

ABER ... ein Jacuzzi ist ein MUSS !

Also, lasst hören, was Ihr noch an Vorschlägen habt.

@Mr. Busi,
                                        also fällt Athuruga doch schon mal weg, schade.
                                        Hab grad nochnmal den TUI-Katalog am Wickel,
                                        Beachbungis mit Jacuzzi bietet z.b. Komandoo Maldives Island Resort, ist 18plus-Resort und wirbt mit "aussergewöhnlichem" Hausriff. Zusätzlich Honeymonnspecials und Sunsetcruise, wenn das nicht gut klingt.
                                        Gruß Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777J Offline
                                          jackpot 777

Hast du dir Angsana Ihuru angesehen? Neu renovierte Einzel Beachbungis, auch mit Jacuzzi, direkt am Strand. Top Verpflegung und wahrscheinlich das beste Hausriff der Malediven. Das sollte passen.
                                          Wenn es eine größere Insel sein darf empfehle ich Kuramathi. Riesige Superior Bungis mit Jacuzzi.

Unicus Palace Krakau
                                          2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag