Urlaub im Juni/Juli wo?
-
Hallo ihr Lieben,
im Juni/Juli plane ich (25) mit meinem Freund (31) einen schönen Urlaub.
Nun habe ich aber das Problem. dass ich keine Ahnung habe wo wir hinfahren könnten.
Daher wollte ich euch um Hilfe bitten.Unsere Vorstellungen sind folgende:
- schöner Strand zum entspannen, aber auch etwas zum anschauen (Stadt, Wandern)
- gut zum schnorcheln
- kein Massen Tourismus
- Sauberkeit im Hotel uns sehr wichtig
- Gerne ein etwas schickeres Hotel

- muss kein All-In Urlaub sein (hatten wir eh noch nie...)
- Zeit ca. 2-3 Wochen
- Preisvorstellung max. 2.500 € pro Person für Flug und Hotel
Danke euch schonmal sehr für eure Hilfe!!
-
Willkommen im Forum

Im oben fixierten Wohin-Threaqd findest Du zahlreiche Tipps und Hinweise zur Destinationssuche. Schau Dich dort einmal etwas um, so kannst Du die Suche schon deutlich optimieren.
Zudem solltest Du Dir einmal die Reiseangebote entsprechend filtern lassen um zu sehen was es alles an Möglichkeiten gibt.
-
Danke für die schnelle Antwort, aber in dem Thread habe ich bereits mehrere Stunden geschaut und nichts gefunden was mir weitergeholfen habe...
Daher habe ich dann beschlossen mich anzumelden und mal nachzufragen ob mir jemand individuellen Rat geben könnte... -
Hallo Kathrin,
wie wäre es mit Indonesien, speziel Bali?
Gute Reisezeit, nette Hotels, und an den richtigen Plätzen schöne Strände.
Zu empfehlen wäre noch eine Rundreise, verschiedene tempel anschauen und Land und Leute kennenlernen
LG Andrey
-
.....wie schon geschrieben: Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Koh Nang Yuan.....alles nah beieinander

-
Danke für die Antworten :),
@Andrey Bali hatte mich auch interessiert, allerdings habe ich bisher online kein Hotel gefunden, welches mir gut gefallen hat... Und was genau meinst du mit Rundreise?
@Ulla&Helmut, vielen Dank für die Inormationen per Nachricht! Thailand würde mich total interessieren! Doch ist der Juli nicht ungeeignet bezüglich der Regenzeit?
-
@Kathrin78Maus
...dann hätte ich euch Samui, Phangan und Tao nicht empfohlen

-
Doch - der Sommer ist wettertechnisch absolut empfehlenswert für die Golfseite von Thailand - Samui, Phangan, Koh Tao wären deshalb ideal!! Mit dem Budget kommst locker hin - vor allem wirds noch günstiger, wenn du Flug+Hotel getrennt buchst....meistens im Sommer hauen die Airlines nämlich Sommerspecials raus....Befaß dich mal mit dem Zielgebiet, falls es in Frage käme - hol dir Kataloge, schau dir hier bei HC mal die Inseln an bzw. die Beschreibung der Strände von Samui (siehe im Thailand-Forum oben) undundund.....Hotels deiner Wünsche gibts ohne Ende!!! Deshalb - erst mal einen Überblick und das genaue Zielgebiet benennen - dann die Hotelauswahl!
-
Die TO hat lediglich was von "Stadt anschauen, Wandern" erwähnt - denke mal nicht, daß sie "klassische Wanderungen" gemeint hat......eher im Sinne von "Herumlaufen, was Anschauen, sich bewegen können" etc. - und nicht steril in der Hotelanlage rumhocken, ganz einfach...

-
Hey,
bin total begeistert wie viel Feedback ich auf meine Fragen bekomme

Also mit Wandern meinte ich nicht den ganzen Tag am Strand rumliegen sondern was ansehen, herumlaufen und auch ein paar mal wirklich etwas Wandern (aber keine extremen Touren ;)).
Welche der Thailändischen Inseln sind denn empfehlenswert wenn man Schnorcheln gehen möchte?
Wisst ihr ungefähr was ein durchschnittlicher Flug von München nach z.b. Koh Samui kostet? Dann könnte ich mich mal etwas orientieren und wüsste ob die gefundenen Preise eher teuer oder günstig sind.
Dann hätte ich noch eine allgemeiner Frage, wie sind denn die Hotel Sterne in Thailand so? Also in ein 3 Sterne Hotel ok, oder muss man wenn man es sauber und etwas schicker haben möchte gleich zu 5 Sterne greifen?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin noch etwas unerfahren mit der Planung... -
Am besten Schnorcheln kannst auf Koh Tao - hierher kannst auch einen Tagesausflug machen.....auf Samui gehts am Coral Cove Beach- liegt zwischen Chaweng und Lamai....
Flüge würd ich getrennt buchen - also zuerst MUC-BKK und dann BKK-USM mit BKK Airways (man kann auch eine Billigairline wie Air Asia oder Nokair nehmen, aber die gehen nur bis Suratthani und dann muss man mit der Fähre rüber nach Samui, dauert ewig)...alles zusammen wäre günstig, wenn du mit 700 - 800 Euro/Person hinkommst....schau bei guten Flugsuchmaschinen mal nach deiner Reisezeit - oder es kann auch Specials mit der Thai Airways im Sommer geben - hier kannst auch mal die gesamte Strecke MUC-USM eingeben....
Les dich einfach mal bzgl. Thailand hier bei HC oder im gesamten Net ein - hol dir Reisekataloge, Reiseführer, da findest alle Antworten auf deine Fragen....es gibt auch gute 3-Sterne-Hotels - oder tolle low-budget-Resorts...hier hilft das Durchlesen der Bewertungen, Anschauen der Videoclips der Hotels und und und......Befasse dich einfach mal mit dem Zielgebiet - es nützt nichts, wenn wir dir hier unzählige Fragen beantworten und du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast!!!!
-
Im Moment liegen die Flugkosten bei Abflug MUC am 29.06.13 und Rückflug von USM am 13.07.13 mit Thai Airways von MUC - BKK und Bangkok Airways von BKK - USM und Rückflug mit gleichen Airlines bei einer Gesamtreisedauer von 13 Stunden hin und 14 Stunden zurück bei 911,- Euro pro Person
. -
Ja, das stimmt - aber nur marginal. Wenn es wirklich spürbar günstiger werden soll, dann muss man für den Flug MUC-BKK schon auf Thai Airways verzichten. Das wäre ein Stop mehr.....wahrscheinlich im Sandkasten
. -
Danke für eure Beratung

Ich bin mit meinen Fragen mal eben "umgezogen" da ich mich ja nun für Thailand entschieden habe und gezielt dazu fragen möchte, habe ich einen neuen Thread im Thailand Unterforum eröffnet (dachte das passt besser als hier in allgemeines).
Für weitere Hilfe in meinem dortigen Thread bin ich natürlich ebenfalls sehr dankbar