Domizil für junges Paar
-
Hallo,
ich versuche meine Freundin zu überreden einen 9/10-tägigen Urlaub (Oktober/November) in der Türkei zu verbringen.
Was sie abschreckt ist jedoch nicht, wie bei vielen, die vlt negative Seite der Mentalität (wir waren gerne in Ägypten, Marokko usw....) sondern dass die "Riviera" total alltäglich ist. Teils bestimmt schön dort, aber dazu kriege ich sie nicht überredet.
Meine Frage: Was ist mit der Region Marmaris (/ Icmeler) bis Fethiye? Empfehlenswert?
Super anspruchsvoll sind wir nicht, auf einen Strand an dem auch mal ein paar hundert Meter laufen kann und einen abendlichen Bummel zu ein paar Bars/Restaurants würden wir aber nicht verzichten wollen. Was Paare halt so ausserhalb eines Hotels mal machen wollen.
Hat jemand Ideen für Orte dort wo wir als Paar einen, unseren kleinen Ansprüchen gerechtwerdenen, Urlaub verbringen können?
Danke!
-
Keiner ne Idee?

-
den kann ich als Neuling ja nicht zwinend kennen.

ist es nicht möglich meinen Beitrag dorthin zu verschieben oder soll ich ihn alternativ selbst kopieren, oder bleibt hier dann "offen"?
-
Der "Wohin"-thread ist eine thread-Sammlung die Du hier findest...guggst Du:
Lies Dich einfach durch die in Frage kommenden threads und häng' Dich ggfs. mit Deinen Fragen entsprechend an.
-
Danke,
hab einige Links/Threadverweise dort angeklickt, allerdings kommt keine Frage meiner in einem größeren Rahmen nahe (entweder die Region oder die Interessen weichen ab). Falls doch einer passt weist mich gerne darauf hin, ansonsten wäre es schön wenn man mir doch hier antworten könnte.

-
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier in Forum

Gerade für junge Leute ,bietet sich Marmaris /Icmeler sehr gut an ..
Auch die Region um Bodrum wär auch was für euch..
Gib doch mal in der Suchmaske , Hotels dieser Region ein,
da findest Du eine gute Auswahl ..
Falls Fragen , immer wieder gerne..
L.G.
-
Hallo

Mit der suchmaske bin ich vertraut, ich bin zwar neu im forum habe hier aber schon einige Urlaube gefunbden.

Aber ich wöllte ersma Wissen wohin es sich für uns am ehesten lohnt damit ich besser suchen kann.
Die von mir benannte Region ist ja nun doch noch recht groß!
Bodrum scheidet wohl aus, weil es dort doch noch etwas kälter sein dürfte als um Marmaris, soll ja schon so Okt./Nov. werden... -
Hallo,
was meinst du den damit, das die Region der Riviera"ganz alltäglich" ist?
Für diese Reisezeit würde ich euch die Gegend um Antalya sehr empfehlen. Natürlich kann ich nicht das Wetter voraussagen, aber im allgemeinen ist es im Oktober noch sehr schön warm.
Die Hotel sind zum größten Teils AI, das bedeutet, dass die örtliche Gastronomie natürlich nicht so ausgeprägt ist, wie z.B. in Spanien. Ist ja klar, das wenn man AI hat, nicht mehr soviel draussen ausgeben möchte. Dennoch gibt es auch Bars, Restaurants etc, aber hauptsächlich geht man shoppen. Hierzu gibt es hier einen ausführlichen Thread, auf den ich nicht näher eingehen möchte. Wir zumindest und die meisten anderen Urlauber haben damit ihren Spass und ich denke , die wenigsten kommen ohne etwas zurück.
Die meisten Hotels bieten auch eine Disco an und natürlich verschiedene Bars. Seid ihr z.B. ind Side oder Kumköy, findet ihr auch jede Menge Möglichkeiten draussen etwas zu esssen oder zu trinken.
Dann natürlich kann man sich gerade, wenn es nicht mehr so heiss ist, wie im Sommer einige kulturellen Sachen ansehen, wie Aspendos(römisches Amphittheater, natürlich Antalya selber, man kann in euerem Alter Jeep- oder Quadsafaris unternehmen. Die Strände sind schäön, die Hotels sauber, das Essen prima, Einkaufen preiswert, das Preis/Leistungsverhältnis fast unschlagbar. Ist das alles "alltäglich"?
Und was die Mentalität angeht, kann man sie mit Tunesien oder Ägypten nicht vergleichen, wenn ihr z.B. die Anmache von Frauen meint. In der Türkei ist dies zwar nicht ausgeschlossen, aber bei weitem nicht so enervierend , wie in manch anderen Ländern.
lg
ruth -
Nun denn,
wenn ihr die sogenannte Türkische Riviera derart konsequent ausschließt, was mit Sicherheit ein Fehler ist, bleibt im Oktober doch nur noch die südliche Türkische Ägäis/ die Lykische Küste.
Und ja, diese Region ist sehr empfehlenswert, wenngleich sich für ein junges Paar der Zeitraum bis allerspätestens Ende Oktober empfiehlt. Ab Anfang November wird dort unten die Nachsaison eingeläutet und auch wenn die Reisepreise dann noch so reizvoll sind, seid ihr hiermit gewarnt. Gewarnt vor Stürmen, Regen (möglich bis wahrscheinlich), reduziertem Angebot in den Hotels (sehr wahrscheinlich) und vielen nicht so jungen Langzeiturlaubern (sicher).Marmaris ist ein zauberhaftes Städtchen in einer atemberaubend schönen Gegend, mit einem quirligen Bazar, einer tollen Fähranbindung nach Rhodos, nur halt ohne (Sand)Strand. Icmeler ist wie ein Vorort, vllt. 5km von Marmaris entfernt und da gibt es dann einige kleine Sandstrände. Das Hotel Marti ist hübsch und das Aqua direkt hinter dem Bootsanleger ist auch ganz nett. Ca. 100km südöstlich liegt in einerverträumten Bucht die Region Sarigerme –zu erreichen über den Airport Dalaman – und das ist mein Tipp. Sehr schöner, feinkörniger, etwas dunkler Strand, kristallklares Wasser, ein kleiner Ort zum Bummeln und dann nur noch Natur. Nach Hotels guckst Du bitte hier bei HC.
LG Bert
-
Bodrum ist nicht mitnichten "kälter" als Marmaris, allein bedingt durch die Erwartung an einen "Badeurlaub" würde ich jedoch den Zielflughafen AYT und die südöstliche Küste empfehlen.
Den übrigen "Argumentationen" und "Vergleichen" verweigere ich mangels Verständnis jeden weiteren Kommentar. -
Danke soweit

Um etwas zu erläutern....
dass wir ein junges Paar sind heisst nicht zwingend 18 und auf der Suche nach Discotheken. Mir reichen ein paar Restaurants und Bars zum ausgehen, aus dem Alter der ständigen durchzechten Nächte bin ich schon raus.
Aber einige nette Ausgehorte sollten es dann schon sein, ich will - trotz AI - meine Abende nur nicht kontinuierlich im Hotel verbringen, deswegen ist eine hoteleigene Disco auch kein Pluspunkt.
Suche also ein gesundes Mittleding, keine Abgeschiedenheit, aber auch kein Halligalli.
Zur Anmache von Frauen: sowas stört uns kaum, ich sagte ja wir waren gerne in Marokko und Ägypten. Selbst wenn das in der Türkei so wäre wäre es uns egal!Und mit "alltäglich" meine ich sicher nicht das Angebot der Hotels, mir wurde z.B. auch schon Avsallar und die Region empfohlen für unsere Ansprüche (nette Restaurants, längerer Strand - dennoch kein Trubel). Sicher wird dort an der Riviera überall viel geboten für's Geld, alllerdings kommen wir beide, eben noch eher sie, gerne wieder und erzählen von etwas was noch keiner kennt. Das ist bei der Riviera schwer, ich wüsste keinen Gesellschaft in der ich mich aufhalte, wo noch nicht die meisten Leute schon in Side, Antalya oder Alanya waren. Wir entdecken für unser Umfeld lieber mal was neues...

-
Ihr legt auch alles auf die Goldwaage ;D
Ich bin ja auch kein Backpacker oder sonstwas, aber es gibt ja auch Tourismusgebiete, die eben weniger frequentiert sind und somit eben etwas "für-unserer-Umfeld-Neues".
Nur, weil man dann doch zu ner Pauschalreise greift muss ein Urlaub ja nicht der sein, den Mama, Papa, bester Freund und Arbeitskollegin auch schon dort gemacht haben.Es geht ja nicht gegen AI oder die Riviera, aber es ist eben vorallem meiner Holden sehr wichtig, nacher von etwas erzählen zu können mit geringem Risiko, dass es hier Gegenüber schon kennt.

Und ich denke eben, dass ist an der Ägäis deutlich wahrscheinlicher, wobei Avsallar z.B. eben auch sehr geeignet für uns wäre!
-
Schaut euch doch auch mal die Hotels/Strände bei der Hafenstadt Kusadasi an der türkischen Ägäis genauer an. Auch Kusadasi selbst ist sehr empfehlenswert. Wetter müsste Ende Okt. eigentlich auch noch passen. Und Sehenswürdigkeiten, z.B. antike Ruinenstätte wie das bekannte Ephesus, gibt es in der Umgebung so einige. Auch ist die Landschaft sehr reizvoll mit ihren Buchten und bewaldeten Hügeln, Bergen usw. Die Menschen sind m.E.n. noch freundlicher und herzlicher als an der vom Massentourismus sehr negativ geprägten tükischen Riviera.
-
wenn ihr baden wollt im oktober/ nov. empfehle ich euch antalya zb lara.
wenn ihr im august septemper in den urlaub fährt ist die ägais besonders schön. das wetter ist herrlich die hotels exklusiv keine hotelburgen wie AI. sarigerme ist zu empfehlen nähe dalaman. traumstrand.zb hier
Hotel Iberotel Sarigerme Park -
streetjungle:
Hallo,ich versuche meine Freundin zu überreden einen 9/10-tägigen Urlaub (Oktober/November) in der Türkei zu verbringen.
... soviel zur Reisezeit ...
