Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Mit welcher Airline fliegt ihr in die DomRep?
  6. Mit welcher Airline fliegt ihr in die DomRep?

Mit welcher Airline fliegt ihr in die DomRep?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
131 Beiträge 56 Kommentatoren 48.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Herbert_40H Offline
    Herbert_40H Offline
    Herbert_40
    schrieb am zuletzt editiert von

Zum gleichen Zeitpunkt (FRA-PUJ) Mehrpreis Euro 500,00 , bei Buchung bei Condor.
    Anders ist der Aufpreis bei Buchung einer Pauschalreise, z.B. bei TUI, da bezahlten wir letztes Jahr einen Aufpreis von Euro 400,00 .

Kommt also doch wieder die Überlegung mit der PEC, an manchen Terminen ist der Aufpreis nur Euro 100,00 - bei Condor, BA hat ja meines Wissens keine PEC.

LG Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serious_geliS Offline
      serious_geliS Offline
      serious_geli

Hallo,

wir fliegen am 24.4. mit der Air Berlin ab Düsseldorf nach Punta Cana. So viel wir wissen, ist unser Flug mit dem Inflight Entertainment System

ausgestattet    😄   Ich habe also die Hoffnung, dass dieser Flug so angenehm wird, wie mit der Thai Air nach Thailand 😉
      Zurück fliegen wir 'leider' am 08.05. mit der Condor, allerdings dann nach Frankfurt, weil kein Non-Stop-Flug mehr nach Düsseldorf  vorhanden war 😞   Da wir bereits viel Negatives über die Condor gelesen haben, habe ich natürlich ein wenig Bammel vor dem Rückflug, aber ändern kann man das jetzt eh nicht mehr.
      Vielleicht haben wir ja Glück und Condor hat bereits bis Mai auch schon nachgerüstet 😉

Ich wünsche Allen einen angenehmen Flug  und einen noch schöneren Urlaub.

Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maren BaWüM Offline
        Maren BaWüM Offline
        Maren BaWü

Hi Hi,

also wir sind bisher immer mit der Condor unterwegs gewesen und hatten immer einen super Service.
        Keine Beschwerden ob EC oder PEC.

Grüße
        Maren

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • geromaroG Offline
          geromaroG Offline
          geromaro

Hallo,
          Condor ist sicher nicht DER Hit, gerade auch was die Unterhaltung anbelangt. Da kann man besser das eigene Programm mitbringen. Aber Gesamt-Flug auch nicht sooo schlecht, wie oft bemängelt. Sitzabstände bei Air Berlin/Etihat keinesfalls besser. Fliegen seit 2 Jahren immer Condor Prem Eco auf die Malediven, Seychellen & Carib - schon wesentlich angenehmer als die "Sardinenklassen".
          Es kommt bei der subjektiven Bewertung auch immer auf die "Tagesform" der Crew an.    Ist bei den Condor Ladies auch schon mal schwankend. Das Essen auch nicht "Erlebnis- Gastronomie".                                                                                                                            9 Std nonstop immer noch besser, als über Paris und teils dort noch Airport Wechsel.
          Beste Grüße   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mausi3M Offline
            mausi3M Offline
            mausi3
            Gesperrt

Wenn man mal den "Fakten" ins Auge sieht, ist Flugzeugfraß, einfach "Flugzeugfraß", egal welche Airline. Ein paar cm Sitzabstand mehr, Entertainment, was soll das??? Mir ist wichtig, ich komme per Non stop Flug an mein Reiseziel. Dieses Schöngerede von "mehrmals umsteigen", super airline, einfach toll, kann ich nicht nachvollziehen. Dann muss man schreiben, Flüge mit mehrmals umsteigen, sind viel billiger, als Non Stop. Aber nicht die Airlines "schönreden". Auf Flügen mit mehrmals umsteigen werden dann aus 14 Tagen Urlaub, schon sehr schnell mal nur 10 Tage. Also man kann doch mal ca. 10 Std. die Arschbacken zusammenkneifen. Egal welche Airline, meine Meinung hierzu.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

@ serious_geli :

Darf man mal erfahren, vor WAS Du genau Bammel hast ?
              Das einzige relevante is doch die Sicherheit, un da gibt es bei Condor keinerlei Beanstandungen.
              Die hier so hochgelobte Air France hatte seit 2000 3 Totalverluste an Flugzeugen zu verzeichnen mit hunderten von Toten.....aber Hauptsache das Essen is klasse und der Service stimmt un das Entertainment is klasse. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • serious_geliS Offline
                serious_geliS Offline
                serious_geli

Hallo,

Hallo Mausi3:

Für mich ist 'Flugzeugfraß' nicht gleich 'Flugzeugfraß'! Um ein Beispiel zu nennen:
                In der Thai Air bekommt man ein Menue, welches schon fast mit einem 'Restaurantessen' zu vergleichen ist und welches sich nicht in einem Plastikbehälter befindet. Das hat uns 'flugmäßig' ganz schön verwöhnt.
                Wichtig ist MIR, dass ich nicht über 10 Stunden zwischen den Sitzen 'eingeklemmt' bin. Und Entertainment ist eine super Angelegenheit an Bord, um sich über einen gewissen Zeitraum ablenken und entspannen zu können. Kannst mir also nicht erzählen, dass Du das nicht auch schöner finden würdest?! ❓ Der Urlaub beginnt meiner Meinung nach nämlich bereits am Flughafen. Aber gut, jeder hat seine Meinung dazu, was einem wichtig ist.

Hallo TommyA:

Als wir 2011 nach Thailand geflogen sind, sind wir auch mit der Air Berlin von Düsseldorf aus dorthin geflogen und das war vom Platz her echt grenzwertig 😞
                Das ist z. B. eine Sache, vor der ich bei dem Condorflug 'Bammel' habe.
                Zudem habe ich mich an das neue Entertainment gewöhnt und bin deshalb auch sehr froh, dass die Air Berlin umgerüstet hat 😄   Die Condor allerdings nicht.

Wie auch immer: Ich kann daran jetzt eh nichts mehr ändern und freu mich trotzdem total auf den Urlaub und den Rückflug werde ich schon überleben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TommyAT Offline
                  TommyAT Offline
                  TommyA

@ serious_geli :

So isses recht........der Flug is doch komplett das unwichtigste an der ganzen Reise.
                  Mir wird da e viel zu viel ''Geschiss'' drum gemacht, einfach absitzen und gut is.
                  Ich bin 186cm gross und habe im November auch FRA-PUJ-FRA mit DE überlebt, Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

Hmmm, also ich bin ja auch schon verdammt oft mit TG geflogen, klar is der Sitzabstand und der Service klasse,aber das ECO essen mit einem Menue mit einem Restaurant essen vergleichen  😱
                  Kommt natürlich drauf an, in welchen Restaurants Du zu essen pflegst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • geromaroG Offline
                    geromaroG Offline
                    geromaro

In der Thai Air bekommt man ein Menue, welches schon fast mit einem 'Restaurantessen' zu vergleichen ist . Das hat uns 'flugmäßig' ganz schön verwöhnt.

Hallo,
                    soviel ich weiß, fliegt die TG nicht in die Caib 😱 , Naja, Restaurantesssen ist wohl sehr hoch gegriffen. Das ist bei DE in der PECO auch nicht sooo schlecht von Präsentation +Qualitaät. Auch mit Metall Besteck. Dazu guter Rot-+Weißwein + Metternich. TG natürlich deutlich besser als LH. Mit TG jederzeit nach BKK. Jedoch AB/Eti von den Sitzen + Essen keinesfalls besser als DE. Entertainement brauch ich auf nightfligts nicht. Aber für wen das das Kriterium ist???  Und für wen das Fliegen wichtiger ist als die Destination, der kann auch KLM ab AMS buchen. Essen, Sitze, Entertain gleich gut wie TG +EK. Wenn nicht DOM REP dann die ABC´s, die aber eigentlich ein "no go" für eingefleischte Caribbeans sind. Oder einfach mal nach St. Maarten jetten zum "Plain spotten" am Maho Beach. Viel Vergnügen weiterhin mit AB, AF, IB (über Madrid) und KLM  wünscht  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

Seit wann fliegt denn Thai Airways die Dominikanische Republik von Deutschland an ? ❓

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mausi3M Offline
                        mausi3M Offline
                        mausi3
                        Gesperrt

Fakt ist doch, ein Non stop Flug, egal jetzt wohin, ist einfach teurer, als eine Flugverbindung mit etlichen Zwischenstops. WARUM WOHL??? Wenn jetzt hier jemand schreibt, er hat eine Flugverbindung mit Zwischenstops gebucht, WEIL ES JA HALT AUCH BILLIGER IST, by the way, hab ich kein Problem damit. Aber dieses "Schöngerede" von ein paar cm Sitzabstand mehr, Entertainment an bord, ja, sogar Gourmetessen, ist ja schon lächerlich. SCHREIBST einfach, buche Flugverbindung mit Zwischenstops, weil billiger, dann ist alles klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vladi57V Offline
                          vladi57V Offline
                          vladi57

Mir persönlich ist wichtig, daß ich Flugverbindungen zu mir passenden Terminen und Zeiten finde,  am liebsten non stop und nicht gerade zum höchsten Preis. Erwische ich gute Zeiten und günstige Preise und stellt sich bei Abflug raus, daß die Maschine neu, sauber und modern ausgestattet ist,  freu ich mich.

Aber ich weiß, daß es flugverrückte Menschen gibt. Ein Freund von mir wählt seine Reiseziele nicht zum ersten mal danach aus, welche Maschinen auf der Route eingesetzt werden.  Und wenn eine neue Maschine, die er unbedingt sehen will, z.B. zu den Osterinseln fliegt,  dann fliegt er eben zu den Osterinseln.  Der Flug macht ihn glücklich, nicht das Ziel.

Ja und deshalb wundere ich mich auch gar nicht mehr so sehr darüber, warum Urlaubern die Flüge/Maschinen so wichtig sind.   Wirklich verstehen kann ich es aber auch nicht.
                          Auf Langstrecken wäre mein größter Wunsch, daß ich länger schlafen könnte (was leider nie klappt). Ob sich der Bildschirm dann vor mir in der Lehne befindet oder aber er an der Decke befestigt ist,  ist mir ziemlich einerlei und die Unterschiede beim Essen empfinde ich ebenfalls als äußerst gering.   Ein paar Zentimeter mehr Sitzabstand beeinträchtigen mein "nicht schlafen können" ebenfalls nicht wirklich.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kerstin D.K Offline
                            Kerstin D.K Offline
                            Kerstin D.

@serious geli

Wir sind gerade wieder zurück aus Punta Cana.
                            Unser Flug ging auch von Düsseldorf, leider hatten wir noch eine Maschine erwischt, die nicht umgerüstet war.
                            Hoffentlich habt ihr mehr Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • purscheP Offline
                              purscheP Offline
                              pursche

Ich kann mich @serious_geli anschliessen. Für mich ist das Erlebnis Flughafen und der Flug ansich schon Bestandteil des Urlaubes, ich fliege sehr gerne. Und (knapp) an die 10 cm mehr Sitzabstand anderer Airlines gegenüber z.B. Condor, hinzu kommt die Sitzbreite sowie verstellbare Fußstützen 😉 , ist ist mit Sicherheit kein "Schöngerede", gerade auf Langstrecke- und/oder wenn man groß gewachsen ist und Rückenprobleme hat (wie ich). Und wenn man dann noch aus 3 Menüs aus einer Speiskarte wählen kann, eine Riesenauswahl an Filmen auf seinem eigenen Bildschirm hat und den ganzen Flug lang mit Getränken (auch Markenspirituosen wie z.B. Jack Daniels etc., ohne Aufpreis) serviert bekommt: Wer hat das nicht gerne??? ❓   Mir kommt es eher so vor, als würden hier einige aus Neid versuchen, sich ihre Touribomber-Flüge schönzureden. Mir ist bewusst, dass man Richtung Karibik (leider) keine großen Alternativen hat. Zumindest nicht, ohne größere Umstände in Kauf zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vladi57V Offline
                                vladi57V Offline
                                vladi57

@pursche,  da magst Du sicherlich recht haben, daß sich das alles gut anhört.  Aber wenn Du schreibst,  daß es diese Flüge sowieso nicht (oder kaum) auf der Flugstrecke in die DR gibt,  dann ist diese Diskussion hier gar nicht passend, da der Titel lautet "mit welcher Airline fliegt ihr in die Dominikanische Republik?".

Da kann auch jeglicher Neidgedanke außen vor bleiben, wenn für den Weg zur Insel sowieso nur die "einfache Lösung" von den Fluggesellschaften angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • serious_geliS Offline
                                  serious_geliS Offline
                                  serious_geli

Hallo Vladi57:

Deine Antwort versteh ich jetzt nicht ❓   Darüber sprechen wir ja gerade, mit welcher Airline man in die DR fliegt und es gibt sowohl die Alternative einer Airline mit Sitzkomfort und Entertainmentprogramm und Non-Stop-Flug, als auch einer Airline mit Zwischenlandung usw.

Da dieser Thread hier extra für die Urlauber 'aufgemacht' wurde, die sich noch für eine 'Flugform' entscheiden möchten, finde ich die vielen Beispiele hier sehr hilfreich und kann mich der Antwort von Pursche nur anschließen.

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden und teilweise ist das auch eine finanzielle Angelgenheit.

Mein Urlaub beginnt am Flughafen, daher ist mir erstens ein Non-Stop Flug wichtig und wenn dieser dann noch mit dem neuen Inflight-Entertainment und verstellbaren Sitzen ausgestattet ist, umso besser 😆

Hallo Kerstin D.:

Oje 😞   Das hoffe ich dann allerdings auch, dass wir Glück haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vladi57V Offline
                                    vladi57V Offline
                                    vladi57

Hallo serious-geli,

ich habe mich auf pursches Text bezogen, wo er von  3 Gang Menüwahl und gratis Auswahl an Markenalkoholika schreibt, und er zum Schluß meint "aber leider gibt es das auf der Strecke zur DR sowieso nicht, bzw. kaum" 
                                    "Singapore Airlines mit dem A380 nach New York und ab da weiter auf die Dom. wäre auch eine komfortable Variante" hatte pursche vorher schon vorgeschlagen.

Nur deshalb fand ich die Diskussion nicht fruchtbar, weil ich es so verstehe, daß sich die Wahl auf der Strecke zur Dominikanischen Republik ja gar nicht anbietet bzw. wenn doch, dann nur sehr umständlich.  Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mausi3M Offline
                                      mausi3M Offline
                                      mausi3
                                      Gesperrt

Also, wer gerne auf Langstreckenflüge "billig" an sein Ziel kommen will, da gehört auch die Dom. Rep. dazu, der muß Flüge buchen mit VIEL Zwischenlandungen, WEIL DIE sind nämlich BILLIGER. Da kann man sich ja dann noch aussuchen, welche Airline vielleicht ein paar cm Sitzabstand mehr hat, Menüwahl wie in einem Gourmetrestaurant bietet und vielleicht noch direkt TV Bildschirm vorm Gesicht. Wenn dann hier mal aus 14 Tage Urlaub, nur noch vielleicht 10 Tage werden, ist doch wurscht. By the way, jeder soll buchen, was er will, nur schreibst halt dann doch auch mal die WAHRHEIT, die heißt: Buche Flüge mit mehreren Zwischenlandungen, WEIL DIE HALT BILLIGER sind. Und nicht immer die Vorzüge der Airlines präsentieren, um sich selber damit, ja eigentlich, zufriedenstellen zu müssen. Bleibts halt einfach mal bei den Fakten und GUT ist es.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Scampi85S Offline
                                        Scampi85S Offline
                                        Scampi85

Bin bis jetzt immer mit der Condor von FRA nach PUJ geflogen. Doch in 6 Wochen werde ich mal die Verbindung FRA-CDG-PUJ mit der AirFrance ausprobieren. Und ja mausi, weil es billiger ist und weil ich trotz dem billigeren Preis 14 Tage Urlaub habe. Ich weiss ja nicht wie du immer auf die Idee kommst das man bei Zwischenstopps nur noch 10 Tage Urlaub hat? Mit der Air France Maschine komme ich sage und schreibe 3,5 Stunden später in PuntaCana an als die Condor wo am gleichen Tag fliegt. Bei Hin und Zurück macht das nicht mal ein halben Tag weniger.
                                        Aber wer weiss vllt. werde ich drauss lernen und das nächste mal wieder die Condor nehmen 🙂
                                        In diesem Sinne 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Matthias2402M Offline
                                          Matthias2402M Offline
                                          Matthias2402

Scampi85:
                                          Bin bis jetzt immer mit der Condor von FRA nach PUJ geflogen. Doch in 6 Wochen werde ich mal die Verbindung FRA-CDG-PUJ mit der AirFrance ausprobieren. Und ja mausi, weil es billiger ist und weil ich trotz dem billigeren Preis 14 Tage Urlaub habe. Ich weiss ja nicht wie du immer auf die Idee kommst das man bei Zwischenstopps nur noch 10 Tage Urlaub hat? Mit der Air France Maschine komme ich sage und schreibe 3,5 Stunden später in PuntaCana an als die Condor wo am gleichen Tag fliegt. Bei Hin und Zurück macht das nicht mal ein halben Tag weniger.
                                          Aber wer weiss vllt. werde ich drauss lernen und das nächste mal wieder die Condor nehmen 🙂
                                          In diesem Sinne 😉

Hallo Scampi,

auf dem Heimflug mußt Du nochmals zusätzlich  2 Stunden Aufenthalt in Santo Domingo einplanen, also 2 Zwischenlandeungen. Zum Beispiel morgen: Siehe unten

Montag 11 März 2013 an 19:05
                                          Dienstag 12 März 2013 an 11:35
                                          AF3563 *
                                          77W
                                          Punta Cana, Punta Cana (PUJ) - Dominikanische Rep
                                          Terminal
                                          Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich
                                          Terminal 2E
                                          11h30
                                          Über
                                          Santo Domingo

Gruß
                                          Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag