Mallorca im Juli/August Cala Ratjada oder Cala Millor oder auch woanders?
-
Hallo,
wir möchten gerne im Juli/August nach Mallorca. Habe mich schon durch etliche Foren und Beiträge geforstet und bin im großen und ganzen immer noch nicht viel schlauer
Was wir suchen:
Wir (33/33/55) suchen einen Ort mit einem schönen Strand und wo man Abends eine gute und nicht zu knappe Auswahl an Restaurants und Bars (Cocktailbars, Cafes, Tapasbars) und Geschäften hat und wo etwas los ist. Am Strand sollte auch etwas los sein und es wäre toll wenn man dort auch Liegen mieten kann!!! Wir suchen keine Ruheoase aber auch keinen Ort wo nur Besoffene und Teenies zu finden sind. Das Hotel sollte einen Meerblick haben und schön wäre es wenn man draußen frühstücken und Abend essen kann. Finden diese Bunker von Speisesälen gar nicht so prickelnd.
Wir werden uns auch einen Mietwagen mieten und haben die Möglichkeit an verschiedene Orte zu fahren. Allerdings sollte eben der Ort wo wir "wohnen" auch schön sein und Abends eine gute Auswahl an Bars bieten.
Ich war schon ein paar mal auf Malorca, allerdings zu anderen Reisezeiten. Da war dann auch das Publikum wahrscheinlich anders als zur Hauptferienzeit.
Cala Ratjada:
War ich schon mehrmals. Allerdings im Juni und September. Da war es vom Publikum her vollkommen ok und die Strandpromenade mit den Bars fand ich sehr schön.
Wir sind immer zu Cala Mesquida gefahren die ich im Gegensatz zur Son Moll und Cala Agulla auch sehr schön fand und abends in die Bars an der Promenade.
Wäre eigentlich klar dass es Cala Ratjada wird. Haben auch schon ein super Hotel das ein klein wenig außerhab liegt rausgesucht (Sensimar Aguait). Aber im Juli/August soll der Ort selbst wohl überschwemmt sein von saufmütigen Teenies
Anders wäre es wenn wir zB wüssten dass in den Hafenbars auch ältere Leute sind. Oder ob in allen Lokalitäten dann nur Teenies sind???Playa de Palma:
da finde ich den langen Sandstrand sehr schön (nicht direkt am Ballermann 6) und die Nähe zu Palma. Habe aber die Befürchtung dass es da außer Läden a la Willis Wurstbude nicht viel mehr gibt und dass man dort abends keine schöne spanischen Bars und Restaurants findet.Cala Millor:
War ich noch nie. Manche finden es toll und andere sagen es wäre total schrecklich. Ist wohl sehr stark zugebaut und sehr unpersönlich (also keine schöne Idylle am Hafen mit Bars). Allerdings hat es wohl einen sehr schönen Strand und auch viele Möglichkeiten Abends wegzugehen. Als Hotel würden wir eines der Hiphotels wählen, allerdings habe ich noch keins gefunden wo man auch draußen essen kann. Mhhhmm???Andere Orte?
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offenVielleicht noch zur Info:
Wir werden ca. 2 Wochen bleiben und mindestens 7-10 Tage einen Mietwagen mieten. Möchten an ein paar Tagen auch Ausflüge machen (Deia, Valdemossa, Palma Cap Formentor etc.). Denke aber dass man ja von jedem Ort aus über die Insel fahren kann. Das Hotel in Cala Ratjada finden wr super. Falls Cala Millor vom Ort und Starnd her besser passt wäre es auch möglich jeden Tag von C.R. aus dortin zu fahren. Sind ja nur 16 km.Danke:
schon mal an alle die Lust verspüren auf diesen etwas längeren Beitrag zu antworten
-
Ja, im Juli Auguts sind in CR jede Menge Teenis.... die findeste ab Mittags/Nachmittags an der Son Mool und der Cala Agulla... ab 21 Uhr dann im Bierbrunnen. Billg saufen halt: 1,3 L Caipi für 9,90 € und ab Mitternacht im Bermudadreieck Kheops/Physical/Bolero
Die Ave America (Meeresboulevard) und der Hafen ist hingegen mehr oder weniger Teeniefrei.
Wir waren 2012 im August da, also mitten in der Ferienzeit....
Die "Oldielokalitätäten" wie zB Cafe 3, Chocolate, Casanova, Angels, Noahs, La Bodeguita sind ebenfalls annähernd teeniefreie Zone.
Cala Millior ist eine grausamme Bettenhochburg.. ekelhaft zugepflastert. Da ist nichts schönes und ursprüngliches. Kein Vergleich mit dem Hafen und dem Boulevard von CR.
Relaltive Tenniefreie Hoteltipps habe ich auch noch: Hotel Cala Gat und Serrano Palace. Gerade der Serrano Palace ist ein Hort absoluter Ruhe und Luxus. Da ist nix mit Nachts um 4 Uhr zuknallenden Türen...
-
Danke schon mal für die Antworten

Hat jemand Erfahungen mit Paguera? -
Ja, habe ich.
Ich glaube, für Paguera seit Ihr in der Vor & Nachsasion noch 30 Jahre zu jung
und im Juli / August überwiegend Familien. Eine gute & gehobene Gastronomie als CR sucht man da aber vergeblich. Optisch ist Paguera aber deutlich attraktiver als Cala Millior.Wie wärs denn alternativ mal mit Cala Do´r ??
Auch ein sehr nettes Städtchen im Ibiza Style mit netter Hafengegend -
Hallo, habt ihr schon mal über Can Picafort nachgedacht?
-
Cala Do´r ist wirklich ein schöner Ort. Da Cala Do´r viele kleine Buchten besitzt könnte es in der Hauptsasion eng werden. Wenn man in Cala Do´r Urlaub macht sollte man aufjedenfall zu den Stränden von Cala Mondrago mit den Busshutteln fahren. Ist eine gute Alternative zu den Buchten. Dort kann man auch durch das Naturschutzgebiet wandern.
mfg
-
Hallo
Can Picafort kenne ich gar nicht. In Cala D'Or war ich als Kind öfters. Hatten damals ein Ferienhaus dort.
Was ich an Cala D'Or nicht so schön fand waren die Strände. Soweit ich mich erinner gibt es da ja nur kleine Buchten. Vom Strand her mögen wir gerne etwas größere Strände. Ansonsten war Cala D'Or glaube ich sehr schön.LG
-
Ich möchte hier ergänzend noch Alcudia vorschlagen.
Der Strand ist endlos lang und wunderschön. An der Hauptstraße, die parallel zu diese, verläuft, findet man zahlreiche Restaurants und Geschäfte. Diese sinHederich eher touristisch ausgerichtet.
Im Hafen aber findet man auch sehr viele typisch spanische Lokalitäten, erstklassige Tapasbars usw.
Leider kann ich euch kein Hotel direkt in Hafennähe empfehlen. Aber an der Playa de Muro (quasi die Verlängerung des Strandes von Alcudia) könntet ihr euch mal das Grupotel Los Principes, das Iberostar Alcudia Park und das Iberostar Playa de Muro anschauen. Dieser Strandabschnitt ist etwas ruhiger, mit dem Bus ist man aber auch in 10 Min am Hafen oder alternativ in Can Picafort, wenn man in die andere Richtung fährt. -
..so schön wie Cala Ratjada auch ist (ich liebe diesen Ort) möchte ich wenn ich Wert auf schöne große Strände lege, von CR in der Hochsaison eher abraten. Wegen der schon von mir erwähnten Sandabtragungen ist der große Strand dort (Cala Guya) flächenmäßig trotz aktueller Aufschüttungen halbiert. Dazu kommen noch die Massen an abiturendem und lautem Jungvolk. Ich rate auch eher zu Alcudia bzw. Playa de Palma (ab B8 aufwärts). Dort, bzw. auch in Can Pastilla gibt es Hotels die Euren Ansprüchen gerecht werden...
-
Über Alcudia hatten wir noch nicht nachgedacht. Gibt es denn dort zahlreiche Möglichkeiten abends was zu unternehmen oder ist das Angebot eher beschränkt?
Wir suchen halt wirklich was wo abends was los ist und wo man ne richtig gute Auswahl an verschiedenen Bars und so hat. Diskos brauchen wir nicht
Und wie sieht es dort mit den Stränden aus?Wegen Paguera:
Dass da viele Familien sind würde uns nicht so stören. Aber wie sieht es das mit den Stränden aus? Und wie sind dort die Möglichkeiten abends? Manche sagen ja da gibt es abends nur ein paar Bars die man an der Hand abzählen kann. Die Lage fänden wir ganz toll wegen der Nähe zu Palma.Noch eine Frage zu Palma:
lohnt es sich auch dort abends in die Bars und Cafes auszugehen oder herrscht dort eher Großstadtflair?Danke schon mal für alle Antworten!
Liebe Grüße
-
Du hast in Alcudia viele Möglichkeiten abends raus zu gehen.
Der Bereich am Hafen ist sehr gut. Einige Bars und gute Restaurants.
In der Altstadt von Alcudia gibt es auch nette Bars und sehr gute Restaurants. Es gibt eine Disco, falls ihr mal wollt. Das ist die Menta.
Der Strand ist super lang. Bis CAn Picafort ca. 13 km.
Sauber und sehr schön. Flach abfallend.
Du kannst auch mit dem Bus nach CP fahren oder eben eurem Mietwagen. Abends hast du dort auch gute Möglichkeiten raus zu gehen.
Touren von Alcudia aus sind ebenfalls gut möglich.IN Paguera hast du verschiedene Strände. Alle sauber und "einigermaßen" groß.
Buchtenmäßig halt.
Es gibt die Möglichkeit am Boulevard raus zu gehen, oder vorn, am Anfang von Paguera ist ein Stück da steht eine Kneipe neben der anderen. Auch Krümels Stadl, bekannt aus Goodbye Deutschland.In Palma kannst du abends sehr gut raus gehen.
Da hast du die "Altstadt". Dort sind viele Bars. Und auch Restaurants gibt es sehr gute.
Es gibt das Hardrock Cafe am Hafen. Dort kannst du draussen sitzen und auf die Schiffe schauen. In diesem Bereich gibt es unzählige Bars und Cafes.Ich hoffe das hat euch weiter geholfen. Viel Spa?.
Gruß
Heike -
Es wird wahrscheinlich Paguera werden.
Haben uns dazu entschlossen weil der Ort einfach super liegt und für unsere Ausflugsziele ideal ist.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem guten Hotel. Habw das Nilo und Spa ins Auge gefasst. Kann mir dazu jemand was sagen?Liebe Grüße
-
Bei den Hotels der Ketten Palmira oder Valentin kann man nichts falsch machen. Wenn ihr in Paquera seit solltet Ihr euch unbedingt das Villen Viertel Cala Fornells mit der sehr schönen kleinen Badebucht ansehen. Ein Schiffsausflug von Paquera nach Dragonera
ist auch nicht schlecht.
mfg -
Hallo,
wir waren schon 2 mal im Nilo. Kann man nur empfehlen, die Zimmer sind sauber,
das Essen ist gut, der Pool ist zwar nicht so groß aber ausreichend, eher ruhig, wenige Kinder, super Spa Bereich, 5 Minuten zur Promenade/ Strand.
Wir fahren dieses Jahr auch wieder hin
!!
Gruß -
Ich kann das BQ Bulevar Paguera empfehlen. Wir waren dort immer sehr zufrieden.

Das Mar y Pins, liegt direkt am Meer, ist aber sehr abgewohnt und die Freundlichkeit, steht nicht im Vordergrund. ich würde nicht noch einmal in dem Hotel übernachten.
Es lohnt sich aber, abends, späten NAchmittag auf einen Drink an den Pool zu gehen, denn dieser befindet sich auf einer Dachterasse mit einem tollen Ausblick