Osterferien - Party in Playa del Ingles?
-
Hey ihr

Wir, drei Jungs im Alter von 18 Jahren, planen in den Osterferien nach Playa del Ingles zu fliegen - schön ins Warme!
Könnt ihr Aussagen darüber treffen, ob zu der Zeit schon ordentlich was partytechnisch in Playa del Ingles geht?
Über Atworten freue ich mich sehr.
Liebe Grüße
-
Schau bitte ins Partyforum diesbezüglich - auf Gran Canaria ist eigentlich immer was los, war schon zu unterschiedlichsten Zeiten dort und man konnte sich am Abend immer reichlich bespaßen lassen!!!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten, sehr cool!
Klingt vielversprechend. Können wir denn mit Leuten in unserem Alter rechnen, oder tendiert Gran Canaria eher zu älterem Semestern?

-
-
Ich will jetzt nicht unken, aber ich war fünfmal auf Gran Canaria, zuletzt 2005 im April und muss sagen das damals nicht sehr viel geboten war für junge Leute. Vor allem im Vergleich zu anfang/mitte der 90er Jahre. Ich verfolge recht intensiv Gran Canaria Foren. Da lese ich raus das noch weniger los sein muss als 2005.
Es ist bestimmt was los rund um die Kasbah, aber "ob der Bär noch richtig steppt" zweifle ich ganz stark an.
-
Ich war im Februar - nicht so lange her wie bei dir - da konnte man sich am Abend durchaus weggehtechnisch gut beschäftigen.....bin auch kein Kind von Traurigkeit oder Langeweile und brauche etwas Action am Abend/Nacht - deshalb, ich bin gut zufrieden jede Nacht heimgegangen...
-
-
Das war in Puerto de Mogan, gelle

-
Frankenstephan, nichts für ungut, aber es ist auch etwas gewagt, sich nach 8 Jahren Abszinenz noch ein Urteil zu bilden oder?

Ich hoffe ich komme das ein oder andere Wochenende mal auf die Insel, Flüge von BCN (hier lebe ich bis August) nach LPA sind ja nicht sooo teuer

-
Alice, aus deiner Sicht vielleicht, kann ich sogar nachvollziehen. Ich wollte damit nur beschreiben das es in meinem Vergleich zu den Jahren 1990/91/95/00 und dann wieder 2005 wesentlich ruhiger war. Das Menschenaufkommen - altersunabhängig - rund um die Kasbah war kein Vergleich mehr zu den 90ern.
Und wie gesagt man liest es auch in jedem GC Forum. Zuletzt hat eine Kultkneipe, The Garage, geschlossen.
Da fällt mir ein, die Disco La Bamba, dann Bamba, dann Bacchira, damals auch Kult, gibts m.W. auch schon einige Jährchen nimmer. 2005
zumindest hatte sie zu... -
Ich schließe mich Frankenstephan an!
Man kann dort noch feiern, aber es ist nicht mehr so wie früher.
Die Ursache mag auch daran liegen, dass mit Bulgarien (Sonnenstrand und Goldstrand) und der Türkei neue gute Partyziele erschlossen wurden, die absolut aufstrebend sind.
Aber für die Osterzeit gibt es vom Wetter her usw.... kaum eine andere Möglichkeit und wenn man selbst noch keine zu großen Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Partyurlaubszielen hat bzw. Vergleichsmöglichkeiten zu früher auf GC, dann kann man durchaus zufrieden sein bzw. sogar begeistert, weil man es eben nicht anders kennt und jeder Partyurlaub bzw. besonders die ersten ein Erlebnis sind.
Also, Buenaventura oder RIU Waikiki buchen und los gehts.
-
Um hier nochmal die Fahne für Playa del Ingles hochzuhalten:
Ich kenne andere Partyorte (Ballermann, Llorett, Algarve/ Albufeira, Barcelona) und mir gefällt es in Playa del Ingles trotzdem am besten, gerade WEIL es nicht so überlaufen ist.Abgesehen davon ist der Strand natürlich auch einmalig im Vergleich zu den anderen genannten Zielen.
Es ist einfach Geschmackssache, was einem besser gefällt. Man kann da nicht sagen "Da ist nicht mehr viel los", weil es vllt im Vergleich zu 1990 abgenommen hat.
Klar, wenn man ne Partyhochburg a lá Ballermann erwartet, ist man in PdI an der falschen Adresse.
Die einen stehen auf Bierkönig und Megapark, die anderen auf kleine Clubs wie China White und Pacha (PdI), wo immer was los ist.