Handy in thailand...
-
so, jetzt geht es bei mir bald los nach thailand und ich hab gehört das es sinnvoll ist sich in thailand eine Sim karte zu kaufen damit man sein handy günstiger weiter nutzen kann. haltet ihr das für sinnvoll? und funktioniert das so einfach?
ich brauche mein handy auf jedenfall, da ich mich teilweise mit leuten vor ort treffen will und um die hostel transvers zu bestellen.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen -
ja das funktioniert so einfach wie in deutschland eine callya-karte. einfach eine karte von true move oder anderem anbieter nehmen, beachten dabei ob es eine normale sim oder daten sim sein soll, anhand der englischsprachigen anleitung aktivieren und aufladen. falls keine englisch-kenntnisse vorhanden sind einfach einen thai im hotel oder supermarkt fragen, der macht es bestimmt auch. das war es schon

-
ja, das rate ich Dir sogar dringenst. Weiss nicht genau wie teuer das roaming von deutschen Anbietern ist, aber swisscom (ch) kostet jede angefangene Minute je nach Abo 4-5 CHF. Wichtig ist einfach, Du benötigst ein Handy ohne simlook.
Dann kannst Du mit einer Thai-simcard spottbillig telefonieren. Auch nach Deutschland. Wenn Du denn noch eine Billigvorwahlnummer nimmst, wird es nochmals billiger. Lade also nicht gleich einen zu grossen Betrag auf Deine Thai-simcard. Mit 300 bath kommst Du sehr weit wenn Du nicht gerade stundenlang nach Deutschland telefonierst.
Falls auf deinem Handy der simlook noch aktiviert ist (in der Regel 2 Jahre ab Kauf des Handys in Verbindung mit einem Abo) kauf Dir einfach ein spottbilliges einfaches zuhause bevor Du abfliegst.Gruss Peter
-
Guckst Du hier: Mobilfunk in Thailand - Thread
-
So, vor dem abflug nächste Woche habe ich noch eine frage, ist es sinnvoll bargeld mitzunehmen um in einer wechselstube wechseln zu können? Oder reicht es wenn ich die Kreditkarte mit nehme? Oder gibts noch eine bessere Möglichkeit die mir noch nicht in den sinn gekommen ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Bargeld würde ich für den Notfall immer mitnehmen. Die Autmaten könnten mal ausfallen oder die Karte streiken. Alles schon passiert. Da sind ein paar Euro hilfreich. Geld wechseln kannst Du direkt am Flughafen (z.B. direkt nach der Passkontrolle) oder aber in einer Bank.
Manche nehmen Traveller Schecks mit oder nutzen ihre EC Karte ( soweit diese außerhalb der EU noch nutzbar ist).
Am Ende gilt: "Nur Bares ist Wahres"

Schönen Urlaub
-
Hallo,
Kreditkarte reicht eigentlich völlig aus.
Ich persönlich nehme aber immer auch einen Teil Bargeld mit.
Hat den Vorteeil, dass ich meist einen besseren Wechselkurs als in Deutschland (Bei der Kreditkartenabrechnung) bekomme, und keine Gebühren anfallen.Gruß
Wolle -
Ich bin nach wie vor für eine "gesunde Mischung" aus allem - sowohl Kreditkarte, EC-Karte, evtl. der gute alte Reisecheck und Bargeld.....somit ist man am besten überall gerüstet!!
Jeder hat hier seine Vorlieben - also jeder wie er mag und was ihm möglich ist!
-
Aber selbstverständlich, brauchste nur hier klicken!

.aber mkfpa wär da doch "kostengünstiger"...