Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Triumph mit Motorschaden
  6. Carnival Triumph mit Motorschaden

Carnival Triumph mit Motorschaden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
16 Beiträge 7 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Panther 68P Offline
    Panther 68P Offline
    Panther 68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

gerade auf Bild online gelesen und auf N tV lief es auch schon. Die Carnival Triumph ist nach einem Motorbrand manövrierunfähig. Den Passagieren geht es allen gut. Schlepper sind schon vor Ort um es in den nächsten Hafen zu ziehen.Auf diesem Schiff haben meine Frau und ich unsere erste Kreuzfahrt gemacht. Und es war traumhaft damals in der Karibik. Ich hoffe mal das das Schiff wieder in Ordnung kommt und das es allen Leuten gut geht an Bord.

Gruß Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

per USA Today, wie ich es lese, keine grosse sache.
      klar, das schiff muss abgeschleppt werden und die kreuzfahrt per se ist zuende, aber niemand wurde verletzt, allen geht es gut. das ist die hauptsache.
      das feuer wurde sofort von der automatischen feuerlöschanlage gelöscht.
      alle passagiere werden die kosten erstattet bekommen und aus mexiko zurückgeflogen werden.
      alles wird gut, auch wenn es natürlich für die erholung unschön ist.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • steamboatsS Offline
        steamboatsS Offline
        steamboats

Na ja, ein bisschen größer ist es dann doch ;-). Es funktionieren beispielsweise die Klimaanlagen nicht und auch 24 Stunden ohne Toilette haben die Paxe schon hinter sich. Inzwischen funktionieren wohl alle Toiletten wieder und auch ein Aufzugsstrang. Auch für eine Küche konnte ein bisschen Strom geliefert werden. Allerdings wird die Triumph derzeit wohl von der Legend essenstechnisch versorgt, die auch einen Dialysepatienten übernommen hat.

Ansonsten geht es inzwischen nach Mobile, AL, und nicht mehr nach Progreso, Mexiko. Das macht es auch für die 900 Amis leichter, die ohne Reisepass und nur mit ihrem Birth Certificate unterwegs sind.

Mindestens die nächsten zwei Kreuzfahrten fallen aus. Da die Triumph aber kürzlich schon Antriebsprobleme hatte, kann es natürlich sein, dass das doch länger dauert.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Nach 5 Tagen ist die Carnival Triumph nun an Land gezogen worden.

Havariertes Kreuzfahrtschiff erreicht US-Hafen Alabama

Laut Bericht werden 8 Kreuzfahrten gestrichen

Quelle: Spiegel

Bericht

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats

Sorry, ALICE, jetzt muss ich mal ein bisschen den Besserwisser-Modus einschalten: 😘

Ich hoffe ja nicht, dass die Carnvial Triumph "an Land gezogen" wurde 😆 . Das passiert in der Regel in Alang, Indien, dem größten Schiffsfriedhof der Welt zum Abwracken.

Und der US-Hafen ist Mobile im Bundesstaat Alabama.

Der Spiegel spricht gar von einem "sicheren Hafen". Ähm, na ja, ich hoffe ja mal, dass andere Häfen auch sicher sind... 😉 !

Aber keine Sorge, CNN spricht davon, dass das Schiff keine Bremsen und keine Servolenkung habe und ohne Stabilisatoren im Hafen eingelaufen sei. Sagen wir mal so, ein Hurtigruten Schiff hatte ja mal versucht mit (ausgefahrenen) Stabilisatoren anzulegen. Das Ergebnis war leider tragisch. Bei dem vorangegangenen Feuer starben zwei Crewmitglieder im Maschinenraum. Wegen der nicht mehr einfahrbaren Stabis wäre das Schiff beinahe ganz abgesoffen am Kai.

Ich beneide wirklich niemanden, der an Bord war. Die Crew hat sich bemüht, das Beste aus der Situation zu machen. Aber ohne Strom läuft halt nun wirklich kaum noch was an Bord. Am letzten Tag gab es übrigens Steaks und Hummer vom Grill (bevor das Zeugs vergammelt wäre).

Übrigens wurden inzwischen die Fahrten bis Mitte April abgesagt. Ich dachte schon, dass nur zwei Fahrten kaum reichen werden für die Reparatur. Bei der Carnival Splendor vor zwei Jahren dauerte das auch gute 2 Monate. Und soweit man den Berichten Glauben schenken darf, müssen auch wohl Teile des Schiffs renoviert werden (insbesondere Teppiche ausgetauscht werden).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

steamboats:
              Sorry, ALICE, jetzt muss ich mal ein bisschen den Besserwisser-Modus einschalten: 😘
              :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Liebe Carmen

hättest Du Dich jetzt nicht eingeschaltet, hätte ich noch korrigiert. :?

😘  ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KleefeldK Offline
                KleefeldK Offline
                Kleefeld

**
                Carnival DREAM******

und

HIER - KLICKund Kommentar:vongreen_iguana **
                **mal die kirche im dorf lassen
                ****technische probleme an bord gehoeren zum tagesprogramm und sind nicht weiter schlimm, weil die gaeste davon meistens gar nichts mitbekommen. die forumsteilnehmer moegen sich bitte mal vor augen halten, wieviel technik in so einem schiff steckt. ausserdem werden bis dato solche giganten noch auf top werften gebaut. es ist so gut wie kein qualitaetsunterschied festzustellen, ob der dampfer aus finnland, deutschland, italien oder frankreich kommt. darueber hinaus verhaelt sich die reederei korrekt: da das technische problem (nicht funktionierende fahrstuehle und wc's) nicht bei uns hier auf sint maarten vor ort sofort in den griff bekommen werden kann und den passagieren weitere unannehmlichkeiten erspart bleiben sollen, werden diese jetzt seit heute nach miami geflogen. dafuer haben die boys von carnival innerhalb von stunden 10 fluege von united airlines organisiert, die zwischen miami und sint maarten pendeln. unsere regierung hier stellt fuer den reibungslosen transport zum flughafen sogar polizei eskorten zur verfuegung. so ein krisenmanagement moechte ich mal bei meinen alten schlaumeierfreunden in deutschland sehen. kaum sind zwei flocken schnee bei euch auf der schiene, schon bleiben zuege stecken und die menschen sitzen fuer stunden fest und das zugpersonal ist gestresst und nicht ansprechbar. bei carnival werden laut medienberichten drei tage voll erstattet und 50 pct auf eine weitere reise in zukunft gewaehrt. darum geht's, und nicht auf welcher top werft der dampfer mal gebaut worden ist.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steamboatsS Offline
                  steamboatsS Offline
                  steamboats

ALICE,

endlich mal ein guter Kommentar!!

Die Carnival Corp. lässt fast alle Schiffe bei Fincantieri bauen. Das ist nun mal die Hauswerft. Von dort kommen aber nicht nur die Schiffe der Carnival Cruise Lines, sondern auch von den "Töchtern" wie HAL, Princess, Cunard (z.B. Queen Victoria, Queen Elizabeth)... auch die Disney Wonder und die Disney Magic wurden bei Fincantieri gebaut ebenso wie die Fram von Hurtigruten.. Ja, o.k., auch die Costa Concordia, aber das lag ja nicht am Schiff...

Aktuell wird beispielsweise die Royal Princess bei Fincantieri gebaut, die im Mai in Dienst gestellt werden wird.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf

der kommentar ist wirklich gut und sollte manchen mal die augen öffnen.

es geht ja auch darum WIE mit problemen umgegangen wird wenn sie entstehen.
                    ich finde auch, dass sich Carnival grösste mühe gibt um die paxe zu versorgen. mehr kann man nicht verlangen.
                    das ist logistisch eine meisterleistung.
                    wenn alle menschen fair bleiben und bedenken, dass fehler halt mal passieren, ist das miteinander viel einfacher.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

Carnival ist wohl eine der wenigen Reedereien, die verstanden hat, dass gute Kommunikation wichtig ist. John Heald posted auf Facebook immer umgehend die offiziellen Stellungnahmen (er war ja auch CD auf der Carnival Splendor als dort der Brand ausbrach). Außerdem gibt es immer sofort die Aussagen, was die Passagiere als Entschädigung erhalten. Da können sich einige (fast alle) Reedereien eine Scheibe abschneiden!

Auch jetzt bei der Dream die Organisation der Heimreise inklusive der Verhandlungen mit den Behörden auf St. Maarten und in den USA, weil ja - wie üblich - viele der Amis keinen Reisepass mit dabei hatten (und damit eigentlich nicht nach Hause fliegen können).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • panguitchP Offline
                        panguitchP Offline
                        panguitch

Stimme Claus und Carmen zu. Absolut vorbildlich wie Carnival das löst und sich einsetzt.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wschiroW Offline
                          wschiroW Offline
                          wschiro

Alice, bist Du gerade auf dem Dampfer?
                          ich finde es schon merkwürdig, wenn angeblich nur eine Toilette übergelaufen sei, dass dann auch noch die nächste Reise abgesagt wird. Solche Kleinigkeiten repariert normalerweise dIe Crew.
                          es mag ja jeder sehen, wie er will, aber auf einem Schiff made in Germany fühle ich besser.
                          auch bei Autos hat man seine Preferenzen ...

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Nein, leider bin ich nicht auf St. Maarten,
                            sonst würde ich gleich 2 Wochen Urlaub anhängen!
                            Natürlich auf Kosten von Carnival
                            anstatt 50% von der nächsten KF! 😉 😆

Der Kommentar wurde im Spiegel geschrieben, siehe LINK!

Ich habe niergends gelesen, dass nur ein WC ausgefallen ist,
                            es wird immer von mehreren geschrieben.
                            Und die Lifte sind nicht in Betrieb!

Egal was Defekt ist, es wäre bestimmt ein grosser Fehler/ Risiko für Carnival,
                            wenn Sie mit den Passagieren an Bord, weiterfahren würden!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • karlgoldK Offline
                              karlgoldK Offline
                              karlgold

mir macht es immer Spaß so einzeln Schiffe miteinander zu vergleichen wie sind sie verarbeitet was knackt, knistert und klappert, wie die Beläge verlegt sind Schrauben verschraubt und so Männerkram halt.
                              Meine Nummer Eins ist Meyer Papenburg.Leider haben die nur noch Aufträge bis 2015 was wenig ist , fast ein Desaster.
                              Gruß
                              Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steamboatsS Offline
                                steamboatsS Offline
                                steamboats

Es ist der Not-Generator ausgefallen während eines routinemäßigen Tests. Ohne den kann und darf das Schiff aber nicht losfahren.

Es war wohl eine öffentliche Toilette und eine Kabine betroffen. Die Aufzüge sind nur zeitweise und kurzfristig ausgefallen. Und ich vermute mal, der Vorwurf man habe das Schiff nicht mehr verlassen dürfen, beruht eher darauf, dass ja eigentlich schon Abfahrtszeit gewesen war und man hoffte, den Fehler schnell beheben und dann fahren zu können. Logisch, dass ich da die Paxe nicht mehr aussteigen lasse. Aber ein paar Voreilige haben halt gleich bei CNN angerufen und etwas überdramatisiert... (vielleicht auch um dann gleich mal zu klagen).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wschiroW Offline
                                  wschiroW Offline
                                  wschiro

Werner, 
                                  ich sehe das auch so. Aber Meyer ist auch dazu übergegangen, viele Leiharbeiter aus der östlichen EU zu beschäftigen. Sportsfreunde  fahren da wöchentlich zur Arbeit wegen dem Werften Disaster  hier in meckpom. Und was die berichten über die Qualitätsentwicklung hört sich nicht wirklich gut an.
                                  LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag