Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Achtung Türkeiurlauber ! Trickbetrug nach Urlaubsreise
  6. Achtung Türkeiurlauber ! Trickbetrug nach Urlaubsreise

Achtung Türkeiurlauber ! Trickbetrug nach Urlaubsreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
178 Beiträge 59 Kommentatoren 116.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

So ist das - pekuniär schadlos muss als best of worst case herhalten.
    Ich pauschaliere nicht, aber bestimmte Verhaltensweisen sind leider Folgen einer gewissen Fehlinterpretation von omnipräsenter Gastfreundschaft.
    Sie ist wahrlich nicht omnipräsent und kann zuweilen leider sehr vorteilsheischend geraten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cippoC Offline
      cippoC Offline
      cippo

Die Masche in ähnlicher Weise habe ich schon vor fast 30 Jahren in Portugal erlebt. Dort ging es um "feinstes englisches Tuch", das man nur kurze Zeit in Deutschland zwischenlagern sollte, bis es vom Onkel abgeholt wird. Aus Sicherheitsgründen (man kennt sich ja noch nicht so gut) solle man wenigstens 500,-DM für das Tuch bezahlen, bei einem Wert von 2500,-DM aber gar kein Problem. Bei Abholung gibt einem der Onkel dann natürlich die 500,- zurück plus 500,- für das nette transportieren und aufbewahren. Das Bier und ein portgiesisches Fischgericht ging zumindest auf die Rechnung der Tuchhändler 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Danke, Cippo. Es hatte mich interessiert, ob der Trick tatsächlich neu sei, aber offensichtlich handelt es sich um Zwischenlagerung 2.0. Der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass ich die Teppiche nicht selber wuchten sollte, sondern sie mir - per hauseigenem Transportunternehmen, versteht sich, noblesse oblige - ins Haus geliefert würden. Ganz neue Tricks sind wohl offensichtlich doch sehr selten...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chrisu555C Offline
          chrisu555C Offline
          chrisu555
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich habe gestern mit der Polizei gesprochen,ich soll zu einem Anwalt gehen,weil ich nicht direkt betroffen bin.
          Ich habe den Vorgang auf meiner Seite bei Facebook öffentlich gemacht, da die Ratenzahlungen immer an den Namen Levent Uykutan,der auch bei Facebook ist gingen.Mein Vater schrieb in seinen Unterlagen die Bankvollmacht für sein Sparbuch geht an Andy Keshiane(Levent).Ich habe mit Herr Levent gesprochen ,er sagte er kennt meinen Vater ,mich kennt er nicht,obwohl er einmal hier in Frankfurt mit einem Bankmitarbeiter in einem Hotel zu Besuch war.Er wollte damals mit meinem Vater alleine sprechen,nicht mit meiner Frau und mir .Wir mussten mit dem Bankmitarbeiter im Foyer sprechen. Er sagte mir am Telefon er hat mit allem nichts zu tun. Ich soll selber in die Türkei kommen und eine letzte Rate 9000€+13000€ für die Wertsteigerung der Teppiche ,jetzt 640.000€ zahlen.
          Mein Vater hat in 10 Jahren viel Geld investiert

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Hallo und herzlich willkommen im Holidaycheck- Reiseforum. In diesem befindest du dich, nicht bei Facebook. Daher wäre es nett, wenn du dein Anliegen bzw. deine Geschichte hier verständlich und zusammenhängend darlegen würdest. Nicht jeder hier ist auch bei Facebook oder hat Lust, sich durch andere Sites durchzuklicken.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Abgesehen davon, verlinken wir hier nicht zum Fratzenbuch oder anderen Foren......
              Vielleicht meldet sich chrisu555 noch einmal. Teppiche im Wert von 640.000 €, das ist mal ne Hausnummer!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chrisu555C Offline
                chrisu555C Offline
                chrisu555
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                chrisu555C 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chrisu555C chrisu555

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

chrisu555C Offline
                  chrisu555C Offline
                  chrisu555
                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Ich habe den Fall auf Facebook veröffentlicht xxxxxxxxxx Link zu FB entfernt

Ich habe gestern mit der Polizei gesprochen,ich soll zu einem Anwalt gehen,weil ich nicht direkt betroffen bin.
                  Ich habe den Vorgang auf meiner Seite bei Facebook öffentlich gemacht, da die Ratenzahlungen immer an den Namen xxeditiertxx ,wohnt in Istanbul,der auch bei Facebook ist gingen.Mein Vater, gestorben 15.Februar 2017(80 Jahre) schrieb in seinen Unterlagen die Bankvollmacht für sein Sparbuch geht an xxeditiertxx 2009.Ich habe mit Herr xxeditiertxx gesprochen ,er sagte er kennt meinen Vater ,mich kennt er nicht,obwohl er einmal hier in Frankfurt am Main in einem Hotel mit einem angeblichen Bankmitarbeiter zu Besuch war.Dann konnte er sich wieder erinnern. Herr xxeditiertxx wollte damals mit meinem Vater alleine Sprechen.Ich und meine Frau mussten mit dem Bankmitarbeiter sprechen.Mein Vater hat 10 Jahre lang viel Geld ,wie in seinen Notizen vermerkt, über 100.000€ investiert für die Wertsteigerung der Seidenteppiche ,gekauft in der Türkei,die damals laut Kaufvertrag 36.000€ gekostet haben und bei Sotheby`s gegen einen Betrag ,wie in den Notizen von meinem Vater vermerkt,Registrierung pro Teppich 9000€ ,versteigert oder verkauft werden sollten.Es gab wie in den Notizen beschrieben Interessenten für 80.000 oder 130.000€.Aber es kam wohl nicht zum Verkauf. Geld für die Auszahlung für die Wertsteigerung der Teppiche alle 2 Jahre,gab es auch nicht. Ich konnte auf seinem Konto der Postbank und Commerzbank nichts finden.Herr xxeditert xx mir am Telefon er hat mit allem nichts zu tun. 
                  Ein Testament wäre bei einem Anwalt,den Namen wollte er mir nicht sagen. Das Testament das ich in seiner Wohnung,als einziger Sohn und Erbe gefunden habe ,habe ich beim Amtsgericht in Frankfurt am Main abgegeben. Ich soll in die Türkei kommen und eine letzte Rate 9000€ und 13.000€ zahlen dann würde ich nachdem ich bei einem Notar in der Türkei unterschrieben und Dokumente ,Sterbeurkunde übersetzen lasse, 640.000€ bekommen.Ich sagte ich habe nicht soviel Geld .Und warum ist das Testament nicht beim Amtsgericht in der Türkei . Er sagte ich soll nicht mehr anrufen.Nachdem ich die Dokumente von meinem Vater,wo xxeditiertxx und Zahlungsempfänger angeben ist(Sparbuch von meinem Vater mit Vollmacht xxeditiertxx ) öffentlich gemacht habe kann ich sein Profil nicht mehr finden nur seinen Bruder und eine anderes Profil mit seinem Bild mit einer Frau im Bus .Vermutlich hat xxeditiertxx es gelesen.Frau xxKlarnamen weg. Persönlichkeitsrechte entferntxx auch bei Facebook hat mich einmal angerufen,da sie auch so ein Geschäft eingegangen ist,sagte mir es ist meine Entscheidung ob ich zahle ,ob sie davon einen Gewinn erhalten hat konnte ich nicht erkennen.Bei einem xxeditiertxx ,wie in den Notizen von meinem Vater beschrieben müsse man aufpassen.Ich sagte ihr das ich andere Wege gehen will.Einen Tag später rief mich xxeditiertxx und sagte es wäre nicht so schön was ich Frau xxx gesagt habe.
                  Was kann ich tun?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Auf den Rat der Polizei hören!

Du erhoffst Dir doch nicht wirklich beim Gesichtsbuch oder hier ernsthaften Rat?! 😳
                    Auch wenn ich die Geschichte wohl maximal in groben Ansätzen verstanden habe, fände ich das mehr als naiv...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

@chrisu555,

konsultiere einen Rechtsanwalt. Weder die Forenmitglieder noch bei FB kann Dir geholfen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Dem Rat anwaltliche Unterstützung zu suchen möchte ich mich anschließen. Es gibt etliche Kanzleien, die sich auf deutsch/türkische Fälle spezialisiert haben, eine solche solltest du unbedingt konsultieren, chrisu555.

Wo sich das angebliche Testament befindet ist vollkommen unerheblich, fraglich ist ob es formal gültig ist und ggf. jünger als das, welches du vorgefunden hast.

Es war meiner unmaßgeblichen Meinung nach strategisch nicht eben wertvoll, den gegenständlichen Sachverhalt auf Facebook öffentlich zu machen. Welchem Zweck auch immer es dienen sollte scheint es ja gründlich in die Binsen gegangen zu sein.

Im Übrigen frage ich mich: Wo sind diese verflixten Teppiche und wie kann man 100.000 Öcken in eine "Wertsteigerung" von etwas investieren, was man offenbar noch gar nicht besitzt - geschweige denn in irgendeiner Form von der angeblichen Wertsteigerung profitiert?

Was du tun kannst liest du hier ja bereits. Vor allem solltest du eine so öffentliche Ebene die das Forum oder facebook tunlichst meiden vor der Beratung mit einem Anwalt. Leider kommt dieser Rat irgendwie zu spät ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2

Herrjemine chrisu555, was war das gerade für ein Wust an Bildern😧

Bei allem Verständnis für diese Geschichte und die enormen Summen, die da im Raum stehen......
                          Es läuft alles auf ein Gerichtsverfahren hinaus und Du brauchst dringend anwaltschaftliche Vertretung. Dies wurde Dir nun schon zigfach empfohlen. Und gerade deshalb ist es nicht geschickt, hier alle Beweise und sämtliche Korrespondenz/Verträge/Kontoauszüge/Klarnamen pp. in der Öffentlichkeit zu posten! Den neuen Beitrag mit den unzähligen Fotos und Anhängen, habe ich zum eigenen Schutz entfernt. Du spielst so der Gegenseite in die Karten. Wenn Du jemals auch nur einen Euro von dieser Unsumme wiedersehen möchtest, lasse einen Anwalt seine Arbeit machen und halte derweil alle Beweise und Klarnamen aus der Öffentlichkeit (Foren) heraus.

chrisu555C 3 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

Bei allem Verständnis für diese Geschichte und die enormen Summen, die da im Raum stehen......
                            Es läuft alles auf ein Gerichtsverfahren hinaus und Du brauchst dringend anwaltschaftliche Vertretung. Dies wurde Dir nun schon zigfach empfohlen. Und gerade deshalb ist es nicht geschickt, hier alle Beweise und sämtliche Korrespondenz/Verträge/Kontoauszüge/Klarnamen pp. in der Öffentlichkeit zu posten! Den neuen Beitrag mit den unzähligen Fotos und Anhängen, habe ich zum eigenen Schutz entfernt. Du spielst so der Gegenseite in die Karten. Wenn Du jemals auch nur einen Euro von dieser Unsumme wiedersehen möchtest, lasse einen Anwalt seine Arbeit machen und halte derweil alle Beweise und Klarnamen aus der Öffentlichkeit (Foren) heraus.

chrisu555C Offline
                            chrisu555C Offline
                            chrisu555

Der Anwalt will 75.000€

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Ahotep2

chrisu555C Offline
                              chrisu555C Offline
                              chrisu555

Der Händler aus der Türkei sagte er hat damit nichts zu tun,nur das Sparbuch in der Türkei von meinem verstorbenen Vater mit einer Vollmacht auf seinen Namen existiert möglicherweise.Sonstige Konten von meinem Vater sind aufgelöst.Mögliche Teppichmanufakturen sind nicht zu erreichen und angebliche Inhaber verstorben,wie in den Notizen vermerkt.Alle anderen Telefonnummern führen nur zu einem Händler,der deutsch sprechen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

chrisu555C Offline
                                chrisu555C Offline
                                chrisu555

ich habe nochmal an den Zoll geschrieben,aber keine Antwort bis jetzt,das Gericht sagt abhaken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

Wenn noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat, kannst Du ihn ergänzen bzw. bearbeiten. So kommt der Text nicht in Bruchstücken bzw. mehreren Beiträgen😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chrisu555C chrisu555

Der Anwalt will 75.000€

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@chrisu555 sagte:

Der Anwalt will 75.000€

Wie begründet?
                                    Was ist der tatsächliche Streitwert?
                                    Sumpfige Angelegenheit, offenbar wurde hier so einiges fundamental vergeigt ...
                                    Gibt es irgendwelche Gegenwerte für die enormen Investitionen? Namentlich Teppiche, deren exorbitante Wertsteigerung ja nur im Falle der Existenz relevant wäre?

"Im Herzen barfuß!"

hollerieH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@chrisu555 sagte:

Der Anwalt will 75.000€

Wie begründet?
                                      Was ist der tatsächliche Streitwert?
                                      Sumpfige Angelegenheit, offenbar wurde hier so einiges fundamental vergeigt ...
                                      Gibt es irgendwelche Gegenwerte für die enormen Investitionen? Namentlich Teppiche, deren exorbitante Wertsteigerung ja nur im Falle der Existenz relevant wäre?

hollerieH Offline
                                      hollerieH Offline
                                      hollerie

Das hört sich alles nach 1001 Nacht an ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dandy77D Offline
                                        Dandy77D Offline
                                        Dandy77

Naja, 1001 wären ja eher Märchen.

Hier klingt das eher nach Bauernfängerei und Frust. Wenn Gier den Verstand frisst, wird Geld schon mal risikobehaftet angelegt. Derartige Summen ohne Sicherheiten zu investieren, Geld für eine Sache nachzuschießen (Wertsteigerung für Seidenteppiche? Wie soll das gehen), die man anscheinend gar nicht besitzt, Testament in der Türkei hinterlegen, Sparbuch (um das Aufzulösen braucht man keine Vollmacht sondern es nur vorzulegen)...   das klingt so, als wäre da richtig einer über den Tisch gezogen worden. Die Verärgerung des Sohnes kann ich verstehen.
                                        Sein Frust führt aber leider wohl zu einer ähnlich "fundierten" Handlungsweise.

Leider ist die Darstellung doch sehr rudimentär. Allein: Wie ist das Geld für die "Wertsteigerung" in die Türkei gekommen? In bar? Schwarzgeld? Ich möchte gar nicht anfangen, da etwas auseinander zu wuseln. Entweder man schaltet einen Profi dafür ein oder man hält über die Dummheit des Vaters und ... den Mund und posaunt das nicht noch in den Medien rum. Es sei denn ... es ist ein Fake.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Wie schrieb jemand vor kurzem?

"Es gibt Tage da kommt man mit dem Kopfschütteln garn nicht hinterher".

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag