Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mitetwagen in Civitavecchia
  6. Mitetwagen in Civitavecchia

Mitetwagen in Civitavecchia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
8 Beiträge 6 Kommentatoren 17.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alex5579A Offline
    alex5579A Offline
    alex5579
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    da angebotenen Ausflüge von Celebrity nicht dem entsprechen was wir uns vorstellen würden wir gerne einen Mietwagen buchen.

    Ich habe auch schon ein wenig Preise und Leistungen verglichen, so dass man mit ca. 50 bis 70 EUR pro Tag hinkommt. Mit 0 EUR Selbstbehalt bei Unfall und Diebstahl. Der Preis würde also stimmen.

    Nun die Frage, ob dies organisatorisch durchführbar ist. Da stellen sich einige Fragen:

    • ist es weit vom Hafen zur Hertz Mietwagenstation? Wie komme ich da hin?
    • Ist eine solche Unternehmung überhaupt empfehlenswert? Stichwort: Gefahren, wie zB Verkehr und Beschädigungen am Auto?
    • Wie lange braucht man von Rom nach Civitavecchia samstags um 16 Uhr?
    • Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich schon sammeln können?

    Danke vorab für die Antworten.

    Liebe Grüße
    Alexander

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DinotollD Offline
      DinotollD Offline
      Dinotoll
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo, wenn Du nur nach Rom möczhtest würde ich mit dem Zug fahren ist ganz leicht und kostet um die 9 Euro, und Du hast das Verkehrsproblem nicht. 
      Ich war bereits mehrfach mit dem Auto in Civitvecchia und hatte mir auch bei Hertz und National schon Autos gebucht.
      Zuersteinmal gibt es vom Schiffsanleger einen kostenlosen Shuttle Bus , der Dich in die Stadt bringt.
      Nach Hertz sind es nur die Strasse ein paar Meter hochgelaufen auf der linken Seite neben dem Hotel del Ville - kleines Büro.
      Der Verkehr in Rom ist schlimm und auch das Parken ganz schwierig.
      Für die Strecke sind 70km würde ich gute 1 Stunde 30 min. berechnen.
      Wie gesagt nur um nach Rom zu fahrten würde ich den Zug vorziehen und in Rom mit der Metro fahren. Die Parkplatzsuche macht Dich feretig und ich hatte mal über die ganze Seitenfront mein Auto beschädigt.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cjmddorfC Offline
        cjmddorfC Offline
        cjmddorf
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        die verkehrssituation in rom ist schlimm bis chaotisch.
        nur um nach rom zu fahren würde sich die sehr gute zuganbindung anbieten. die ist schnell, zuverlässig und nicht teuer - falls das ein kriterium ist.
        Dino war schneller und hat absolut recht.

        Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlgoldK Offline
          karlgoldK Offline
          karlgold
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          also wenn Ihr nach Rom wollt ist es besser von Civitavecchia aus mit dem Zug(etwa stündlich) zu fahren. dauert etwa 1 Stunde.
          Solange braucht man mit dem Auto auch jedoch ist beim Zug mit dem Birg Ticket schon die Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel in Rom mit drin und Ihr habt keinen Stres mit dem Parken.

          Zum Bahnhof ist es von der Shuttlebushaltestation nur 10 Minuten zu gehen. wenn ich mich recht erinnere ist die Hertz Staion sehr zentral als auch zu Fuß ab Shuttlebusende zu ereichen.
          In Rom ist es leichter Auto zu fahren als in Neapel aber ein Vergnügen ist es nicht. Die Autobahn7Strada istbequem zu fahren. Also nach Rom mit dem Zug,wer zum alten römischen Hafen Ostia möchte kann das bequem mit dem Auto tun.
          Gruß
          Werner

          Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steamboatsS Offline
            steamboatsS Offline
            steamboats
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hertz ist etwa auf halber Strecke zum Bahnhof, also 5 min ab der Endhaltestelle des Shuttles.

            Aber auch ich würde Dir dringend vom Autofahren in Rom inkl. der nötigen Parkplatzsuche abraten. Das BIRG-Ticket kostet inzwischen 12 Euro pro Person und enthält die öffentlichen Verkehrsmittel. Die Fahrt dauert etwas mehr als eine Stunde. Bei San Pietro aussteigen und gleich zum Petersdom. Am Hauptbahnhof wieder einsteigen (der Weg zum Gleis ist quasi unendlich, also Zeitpuffer einplanen), damit man für die Rückfahrt einen Sitzplatz bekommt.

            Gruß

            Carmen

            Hotel aus diesem Beitrag
            90%
            Hotel San Pietro
            Lombardei/Italien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • alex5579A Offline
              alex5579A Offline
              alex5579
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.
              Den Mietwagen werden wir dann wohl stehen lassen 🙂

              Ich werde wohl einen organisierten Ausflug von der Reederei nehmen, denn an diesem Tag liegen SECHS Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Da wird wohl die Hölle los sein. Sowohl im Bahnhof, als auch in Rom selbst. Immerhin sind das knapp 13.000 Passagiere. Das wird sich im Zug bemerkbar machen.

              Grüße
              Alex

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • puschellotteP Offline
                puschellotteP Offline
                puschellotte
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Züge sind nicht so sehr das Problem, viel schlimmer ist es in Rom, wobei ich denke, dass sowohl die 6 KF-Schiffe als auch der neue Papst die Ursachen sind.
                Wir waren im Okt. dort, noch mit altem Papst, aber es war ein unbeschreiblicher Trubel, überall, z.B. Trevibrunnen oder Aufgang zur Kuppel am Petersdom.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DinotollD Offline
                  DinotollD Offline
                  Dinotoll
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @Alex die Züge sind nicht das Problem, wir sind mit dem Zug gefahren da  waren noch mehr Schiffe im Hafen.
                  Ich habe hier eine Bilderserie, da sieht man wie das abläuft. Beachte das 3.Bild und meinen Tip zum Kaufen der Karte in dem runden Kiosk.
                  Wenn Du die ganzen Stühle vor dem Vatikan siehst , wir hatten auch eine Großveranstaltung aber Rom ist gross und viele Stellen können schnell mit der Metro erreicht werden. Ein Besuch immer wert , Civitiavechia ist nichts los oder sehenswert , auch nicht in der Umgebung.

                  Rom per Zug von Civi..

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

                  • 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

                  • Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag