Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia Neuling und jede Menge Fragen
  6. Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Kenia Neuling und jede Menge Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
47 Beiträge 0 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frank und sonjaF Offline
    frank und sonjaF Offline
    frank und sonja
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir möchten nächstes Jahr unseren ersten Urlaub in Kenia machen, und haben da jede Menge Fragen ... Aber erst mal die für uns interessantesten zu erst ...

Wir würden gerne in der Zeit Ende September Anfang Oktober reisen, ist diese Zeit fügte eine Kombi aus Strand und Safari ok?

Dann möchten wir natürlich eine kleine Safarie machen, da stellt sich die Frage wann im Verlauf der Reise sollte man diese machen, am Anfang, in der Mitte, am Ende?

Und beiden bei der Safari zu bleiben, welchen Nationalpark sollte man als absoluter Neuling in dem Land nehmen?

Was wir wissen, ist das es hält Kenia sein soll, die Safarie 3 - 4 Tage dauern sollte und wir unsern Strandurlaub gerne am Diani Beach verbringen würden. Es ist zwar immer eine Frage des Preises, aber der steht hier dennoch hinten an, da wiUnsinns einen langen Traum erfüllen, und da kann ich schlecht sagen was es kosten darf.

Wir würden uns über Tips, Ratschläge und alles was wir wissen sollten freuen.

Im Voraus danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo,

ich würde die Safari in die Mitte packen.

Im September/Oktober habt ihr eventuell noch die Chance, dass ihr in der Masai Mara die berühmte Migration erwischt. Also würde sich von der Zeit her natürlich eine Flugsafari in die Mara anbieten. Man fliegt direkt von der Südküste in die Mara und von dort wieder zurück.

Die andere Option wäre eine Bus-/Jeepsafari in die beiden Tsavos (Ost und West). Bei 5 Tagen/4 Nächten könnte man den Amboseli mit reinpacken, würde dann also so laufen:
      1 Nacht Tsavo West
      2 Nächte Amboseli
      1 Nacht Tsavo Ost.

Du findest aber auch genügend Infos zu deiner Frage hinsichtlich Safaris in dem entsprechenden festgetackerten Thread.

Bezüglich des Wetters kann man nix Genaues sagen. Wir sind vorletztes Jahr im Oktober an der Diani Beach halb "abgesoffen", es hat einige Tage wirklich heftig und lange geregnet, was z.B. das Jahr davor und letztes Jahr nicht der Fall war.

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

... Es ist zwar immer eine Frage des Preises, aber der steht hier dennoch hinten an, ...

Dies gefällt mir. Hier wird geklotzt statt nur gekleckert.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

Na komm' Eric, "geklotzt" - so war das bestimmt nicht gemeint... 😛

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfallsM Offline
            mayfieldfalls

Na ja Kenya ist nicht günstig das waren schon sehr viele überrascht über den Preis auch die wollten sich einen Traum erfüllen......! Dann war der Traum schnell vorbei...

Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frank und sonjaF Offline
              frank und sonjaF Offline
              frank und sonja

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich genau dieser Diskussion aus dem Weg gehen ... Uns ist bewusst das Kenia nicht billig ist, das die genannte Flugsafari mehr kostet, als die anderen genannten Möglichkeiten und ich wollte die Tips und Infos die ich bekomme nicht davon abhängig machen was es dann kostet, das kann ich dann danach hier und für mich gut selber entscheiden.

Aber dennoch Danke für jeden gut gemeinten Rat.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Immer mit der Ruhe, hier hilft jeder gerne weiter 😄
                Was stellt Ihr Euch denn hotelmäßig vor? Der Diani Beach bietet Hotels und Unterkünfte für wirklich jeden Geldbeutel, von Luxushotels mit AI bis einfachen Cottages mit Selbstversorgung. Vielleicht hilft Euch ein Blick in die Reisekataloge hotelmäßig schon weiter. Diani Beach ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Safari ist jetzt so ein Ding...jeder Park für sich ist sehr schön. Ich war und bin aufgrund der Tierdichte schon immer ein Fan der Mara. Von der Landschaft her gefällt mir der Tsavo Ost wesentlich besser. Wenn mich jemand fragt "Welche Safari ist die beste"? "Welche ist ein Traum?" - und das Geld dabei nicht die Hauptrolle spielt, antworte ich eigentlich immer folgendes: 1 Nacht Tsavo Ost, 2 Nächte Amboseli, Flug in die Mara, 2 Nächte Mara, Flug zurück zur Küste. Damit hättet Ihr mit Ausnahme der oberen Parks drei wunderschöne Parks abgedeckt und es ist ein bunter Querschnitt. Allerdings wären das dann 5 Nächte/6 Tage. Ganz ganz optimal wäre natürlich 2/2/2 Nächte, aber es muss nicht sein.

Jeder hat andere Vorlieben mit den Parks, da werden immer unterschiedliche Meinungen kommen.
                Ein Tipp vielleicht noch, rechnet es Euch mal aus Leertage im Hotel für die Dauer der Safari zu buchen, meistens lohnt sich das. Ihr müsst zwar die Koffer packen und das Zimmer räumen, aber dafür spart Ihr gerade bei längeren Safaris auch sehr viel Geld. Dieses könntet Ihr dann direkt wieder in die Safari investieren 😉 .

Lg
                Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TailsT Offline
                  TailsT Offline
                  Tails

Im wesentlichen kann man Stüppi hier nicht widersprechen 😄
                  Eine sehr schöne Einsteiger-Safari ist auch die Kombi Tsavo West, Amboseli, Tsavo Ost.
                  Die kann man bequem mit dem Jeep machen, je nach Lust, Laune und Geldbeutel variieren.
                  Wir haben diese Safari mehrmals gemacht, und sind bis zu 10 Tagen unterwegs gewesen. So hat man wirklich Zeit für die einzelnen Parks und muss nicht mit Strichliste zum Tiere-abhaken unterwegs sein.  😉

Die Mara ist auch schön, aber halt landschaftlich ganz anders, nicht so abwechslungsreich. Dafür ist es wohl leichter, Tiere zu finden - was ich persönlich nicht so schön finde, mir macht das Suchen mehr Spaß. Aber das ist wirklich individuell verschieden.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Wir sind ja nun auch in der Überlegung 2014 nach Kenia zu fliegen. Uns würde auch der Bereich Diani Beach gut gefallen.
                    Bei der Safari evtl. den Tipp von Chrissy mit
                    1 Nacht Tsavo West
                    2 Nächte Amboseli
                    1 Nacht Tsavo Ost
                    Wenn man die Safari in die Mitte von z.B. 14 Tagen nimmt, räumt man dann komplett das Hotelzimmer, wird das Gepäck untergestellt?
                    Ich kann es mir schwer vorstellen, wie es läuft und bin für Tipps dankbar.

Zeitraum wäre evt. März/April oder dann erst zum Jahresende 2014, das hängt mit der beruflichen Situation in der Familie zusammen.
                    LG
                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrissyC Offline
                      ChrissyC Offline
                      Chrissy

Jambo Bine,

also, wenn ihr das Hotel für die Dauer der Safari gebucht und bezahlt habt, dann dürft ihr das Zimmer natürlich behalten. 
                      Sofern ihr jedoch für die Dauer der Safari im Hotel sog. "Leertage" bucht, dann müsst ihr im Regelfall das Zimmer räumen. Euer restliches Gepäck wird im Hotel verwahrt.
                      Hier lohnt sich wirklich ein Vergleich. Bei längeren Safaris kann man sich schon was sparen.

Ich finde es übrigens immer eine gute Idee, wenn man die Safari in die Mitte legt. Ist irgendwie etwas relaxter.

Viele Grüsse
                      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lind-24L Offline
                        Lind-24L Offline
                        Lind-24

Danke Chrissy,
                        ich sehe das wohl auch so. Werde mich mal schlau machen und mir mal Kataloge aus diesem Jahr im Reisebüro besorgen. Dann kann ich mir alles wohl etwas besser vorstellen.
                        Bei den Reisetipps habe ich auch einiges zu den Safaris gefunden.
                        Bucht ihr die von hier aus oder erst vor Ort?

Viele Grüße
                        Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Huhu,

buch' sie bei einem Unternehmen vor Ort. Das kann bequem vorher aus Deutschland passieren. Mir ist das so immer am liebsten, dann ist alles unter Dach und Tüte und man kann auch Leertage im Hotel einplanen für längere Safaris, da spare ich mir gerne den ein oder anderen Euro. :-)Neckermann & Co. bieten sie natürlich auch an, meiner Meinung nach grenzt das an Massentourismus auf überteuerter Ebene, Busse vollgestopft bis auf den letzten Platz, festgeschriebenes Programm, keine Wahl bei Unterkünften und fester Programmablauf.
                          Ich wage mal ganz frech eine Vermutung 😉 - nicht DEIN Ding. Ich weiss wie münekensmote Du Deine Urlaube gerne selber planst und gestaltest und Dich damit auch entsprechend beschäftigst. Auch wenn das vielleicht jetzt für Kenia noch schwierig erscheinen mag, es ist nicht so schwierig.

Trotzdem, einen ersten guten Überblick auch auf Safarimöglichkeiten werden Dir die Kataloge bieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

😄 Wie gut du mich kennst 😉
                            Aber im Ernst, da hast du Recht und wenn es so viele schaffen, dann sollten wir das auch hinbekommen. Hier wird im Forum bei den Reisetipps von D.M. Tours viel pos. geschrieben mit sehr guten Bewertungen.
                            Hmm...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Es gibt vor Ort sehr viele gute Veranstalter. Ich würde dann folgendes tun: Schau' Dir mal die Unterkünfte in den Parks an, wo Ihr gerne hin möchtet. Wenn das alles steht fragst Du genau diese Safari bei mehreren Anbietern an. Ein Vergleich ist immer sehr wichtig, manchmal wundert man sich was es für Unterschiede in Preis/Leistung gibt.
                              Wichtig: IHR sucht Euch die Unterkünfte und den Ablauf aus, darauf muss und sollte jeder Veanstalter eingehen, wer das nicht kann oder tut - streichen. Es gibt genügend andere die genau das können was Ihr wollt.

Und bevor Du die Anfragen dann los jagst sprechen wir nochmal 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Natascha27N Offline
                                Natascha27N Offline
                                Natascha27

Hallo Zusammen,

ich hätte auch noch eine Frage. Ich bin selbst sehr tierlieb und jedesmal total gestresst und traurig wenn ich herrenlose Hunde und Katzen im Urlaub um mich herum habe. Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen wie es damit in Kenia aussieht. Würde gerne Eure Erfahrungen wissen.

LG, Natascha

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TailsT Offline
                                  TailsT Offline
                                  Tails

Die gibt es natülich, aber es gibt auch die KSPCA, das Tierheim in Mombasa, das sich sehr bemüht.

Viele Hotels haben kastrierte Katzen, die dort leben und gefüttert werden, und sehr wohl gelitten sind.
                                  Negative Ausnahme (die wir persönlich gesehen und angesprochen haben) ist das Diani Reef, die hatten unkastrierte und kranke Katzen, sehr viele Babys. Die Tierheimleiterin hat den Manager angesprochen, sehr unfreundlich, nicht gesprächsbereit.

Natürlich kennen wir nicht alle Hotels , aber von den von uns besuchten hat uns das Elend der Katzen im Reef sehr bedrückt.

Es ist wie in allen südlichen Ländern 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                  49%
                                  Diani Reef Beach Resort & Spa
                                  Provinz Coast/Kenia
                                  Zum Hotel

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WhiskypiepsW Offline
                                    WhiskypiepsW Offline
                                    Whiskypieps

Wir sind jedes Jahr im Diani Sea Resort,auch dort werden Katzen gehalten.
                                    Sie werden gut verpflegt und umsorgt und im Palmengarten haben sie kleine Häuschen.
                                    Als eine Katze von einem Affen verletzt wurde,brachte man sie auf Kosten des Hotels zum Tierarzt.Sie hat es auch anschliessend sehr gut gehabt.
                                    LG Whiskypieps 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                    91%
                                    Diani Sea Resort
                                    Provinz Coast/Kenia
                                    Zum Hotel

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Hallo zusammen, 
                                      ich habe jetzt wieder eine sehr gute BW über die Hotel Severing Sea Lodge am Bamburi Beach gelesen. Eigentlich gefielen mir auch die Hotels am Diani Beach und der Strandabschnitt fällt ja hier auch immer wieder.

Welche Vor- oder Nachteile haben die unterschiedlichen Strände?
                                      Danke für weitere Hilfe von euch  😄
                                      LG
                                      Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo Bine!

Meine Meinung:

Vor der Safari, nur kurz zum Eingewöhnen, oder wenn man gerne Nähe Mombasa wohnen möchte, dann ist die Severin Sea Lodge ein sehr, sehr schönes Hotel.
                                        Es gibt ein Haupthaus und Rundbungalows, die Bungalows kenne ich, die sind sehr schön. Es ist ein altes, sehr gediegenes Hotel, sehr schön renoviert, zwei sehr schöne Pools, super Essen. Garten mit altem Baumbestand und viel Platz. Für mich hat es noch was vom "alten Flair" der Hotels. Es ist irgendwie nostalgisch schön.
                                        Der Strand wäre toll dort, aber dort sind gaaaaaanz viel Beachboys und Händler, da wird der Strandspaziergang mühsam.

Der schönste Strand ist für mich immer noch oben in Watamu, aber für die Safari dann schon weit ab vom Schuss. In dieser Gegend sind jetzt ganz viele Italiener.

Dianibeach - waren wir jetzt schon öfter. Der obere Teil, sprich Leisure Lodge, Leopard usw... gefällt mir nicht so gut, auch dort sind ganz viele Beachboys.

Der untere Teil, z b. beim Sands ad Nomad oder Baobab, den find ich viel, viel schöner. Am ruhigsten ist dann das Pinewood Hotel, das ist KLASSE!!!! Allerdings ein bißchen weit ab vom Schuss. Für den Aufenthalt nach einer längeren Safari, wenn man nur noch baden und chillen möchte ists aber wunderschön.

Ich weiß nicht wie lange ihr in Kenia seid, aber vielleicht könnt ihr den Aufenthalt splitten - z. B. vor der Safari Severin - am Ende Pinewood.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                                        97%
                                        Hotel Severin Sea Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        84%
                                        Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Danke Sabine,

ich habe gerade deine BW vom Pinewood Hotel gelesen, das hört sich ja wirklich begeistert an. Wenn man wirklich die Hotels splittet, was passiert dann während der Safari mit dem Gepäck?
                                          LG
                                          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag