Strandabschnitte
-
Hallo!
Wir sind letzte Woche aus dem Bahia Principe Punta Cana zurückgekommen und ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich der verschiedenen Strandabschnitte.
Also der bei unserem Hotel war jetzt nicht ganz so, wie ich ihn mit in der Karibik vorgestellt hab. Liegt das am Atlantik? Es war bis auf 1-2 Tage extrem windig, so dass es teilweise echt unangenehm war, am Strand zu liegen. Außerdem gings gleich super tief ins Wasser rein.
Als wir dann mal einen Ausflug gemacht haben, waren wir in einer Bucht in der Nähe der Barcelo Hotels und dort war es einfach traumhaft. Palmen fast bis zum Wasser, windstill und ganz flaches Wasser.
Ich wollte jetzt mal fragen, bei welchen Hotels in Punta Cana auch so ein Traumabschnitt ist? Bayahibe liegt ja nicht am Atlantik, sind dann automatisch die Strände auch so, wie an "meiner" Traumbucht??Danke für die Antwort!
LG Steffi
-
-
ist es da auch mehr oder weniger windstill?? Den Wind fand ich halt v.a. beim Bahia sehr störend.
-
"stephgurl1986" wrote:
ist es da auch mehr oder weniger windstill?? Den Wind fand ich halt v.a. beim Bahia sehr störend.Der Wind hat auch etwas mit der Jahreszeit zu tun.

-
"sunStyle" wrote:
[size=18]Dann wäre dieser Strandabschnitt ja nichts für mich....
da ich es lieber habe wenn wenig Schatten am Strand ist und ich mich unter einem Sonnenschirm, wenn es zu heiß wird , verkrümmeln kann
Danke für deine Meinung....
LG, Sun
Naja, die Kronen der Palmen sind zu klein um genügend Schatten zu spenden. Dort wirst Du froh sein wenn Du einen Schirm oder Schattenplatz ergattern kannst, es ist einfach immer heiß so lange keine Wolke die Sonne verdeckt.
Rudi -
Finde den Strandabschnitt vor den Palladium auch sehr schön, und keine Angst, es gibt sowohl Sonnenplätze als auch Schatten.
Als wir dort waren war auch das Meer ruhig (August) ich denke, Wind und Wellen haben mehr mit der Jahreszeit als mit dem Strandabschnitt zu tun.
Sehr schönes klares "badewannenflaches" Wasser findet man auch in Bayahibe z.B vor dem Iberostar.Gruß Ronja
-
Hi,
mit dem Wind ist es so eine Sache in Punta Cana. Im Juli, August, September ist eigentlich nicht viel Wind, nachmittags meistens mehr als vormittags.
In Bayahibe zu dieser Zeit fast windstill.
Mit den schönen Strandabschnitten ist es ganz einfach: die ältesten Hotels haben die schönsten Strandabschnitte. Das Bahia Principe wurde erst 2004eröffnet.
Gruß Holger -
"holger-v" wrote:
Hi,
mit dem Wind ist es so eine Sache in Punta Cana. Im Juli, August, September ist eigentlich nicht viel Wind, nachmittags meistens mehr als vormittags.
In Bayahibe zu dieser Zeit fast windstill.
Mit den schönen Strandabschnitten ist es ganz einfach: die ältesten Hotels haben die schönsten Strandabschnitte. Das Bahia Principe wurde erst 2004eröffnet.
Gruß HolgerHi Holger
Du hast recht, genau so isses ich seh das genau so.
LG Omega0311
-
Hallo.
Und wie windig ist es im April erfahrungsgemäß in Punta Cana? Ist dort auch wellig oder eher glatt das Wasser?Sind auch im Palladium Bavaro.

Freu mich schon riesig....nächste Woche gehts los.
LG
Petra -
"pederspeed" wrote:
Hallo.
Und wie windig ist es im April erfahrungsgemäß in Punta Cana? Ist dort auch wellig oder eher glatt das Wasser?Sind auch im Palladium Bavaro.

Freu mich schon riesig....nächste Woche gehts los.
LG
PetraHallo Petra,
ich war bisher immer im Sommer dort, wie es im April ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub und hoffe Ihr werdet ausführlich berichten.
Gruß Holger