Zazen Boutique vs. Rummana Boutique
-
hallo Koh Samui-Insider,
wie in der Überschrift schon zu lesen, wäge ich z.z. zwischen beiden Hotels/Stränden ab und komme zu keinem schlüssigen Ergebnis. habt ihr noch Hinweise zu
- den Hotels
- den Stränden /Orten, die eine Entscheidungsfindung ermöglichen?
Vielleicht gibt es auch eine 3. Variante, an die ich gerade nicht denke. (Schön wäre ein Bungalowzimmer, mindestens aber Zimmer in ein - max. zweistöckigen Gebäuden schön im Garten integriert) Das Peace-Resort habe ich schon wieder aussortiert, Anlage wäre perfekt, aber scheint mir auf dem absteigenden Ast??
Dann noch die Frage, lohnt es sich die 9 oder 10 geplanten Badetage aufzuteilen und paar Tage auf Koh Tao zu verbringen (Haad Tien Beach Resort)? Wie gesagt, Schnorcheln wir ganz gerne mal.
LG Uweder1
-
Eine Aufteilung lohnt sich natürlich - du mußt aber selber für dich abwiegen, ob du Koh Tao "nur" als Schnorchelausflug oder für ein paar Tage besuchen willst...Ausflüge kannst täglich auf Samui buchen bzw. mit der Lomprayah kannst regelmäßig rüberfahren...
Bzgl. der Hotels - beide sind gut und liegen ganz gut...hast dir schon mal die Strandbeschreibung zu Samui hier oben im Forum durchgelesen?? Man weiß ja nicht, was ihr genau sucht bzw. welchen Strandabschnitt....jeder hat so seine Vorlieben hier....Sehr schöne Bungi-Anlagen wären noch das Poppies und Buri Rasa am Chaweng - falls dieser Strand in Frage käme....günstigere Bungi-Anlagen wären natürlich auch noch empfehlenswert wie das Sanssouci, Samui Paradise Chaweng, Baan Talay etc.....Aber zuerst mal sollte der genaue Strandort bestimmt werden!!
-
...zuerst einmal sollte der genaue Standort bestimmt werden....
Palme30 - genau das ist aber das Schwere! Gerade wenn man noch nie vor Ort war, kann man sich schwer entscheiden. Ja, den Strandthread habe ich durchgelesen. Ist auch sehr informativ. Aber ehrlich gesagt, dadurch das man alles noch nicht kennt, ist es mir eigentlich egal, wo man beginnt... beim nächsten Besuch dann kann man sich da besser nach Vor Ort-Gegebenheiten entscheiden, so geht es mir jedenfalls.
Das einzigste, was wir hier so beim Mitlesen für uns entschieden haben, dass es nicht unbdingt der zentrale Chaweng-Strand sein muss, obwohl es da durchaus schöne Hotels gibt. Aber wir sind ehre die Ruhesuchenden, aber natürlich wollen wir nicht nur im Hotel sitzen.
Diverse Möglichkeiten in der Umgebung wären nicht verkehrt.Das Baan Talay sieht gut aus und Beschreibung klingt gut - aber letzte Bewertung 1 Jahr alt? Schau ich da das Richtige an?
Das Samui Paradise Chaweng hatte ich auch angekreuzt, liegt halt aber am erst mal aussortierten Strand...
Das Poppies war im MWR-Katalog zur Reisezeit B extrem teuer..
-doppelt als Saison A und S und liegt eben auch ziemlich zentral am Chaweng. Wenn, dann würde ich eher an ein Ende der Bucht Chawengstrand gehen.Das Zazen kommt mir mittlerweile nach erenuten Bilder schauen ziemlich schicki Micki überkandidelt vor - kann das sein??
Wir würden schon gern 4 Nä nach Koh Tao gehen und dann eben nur 6 Nä Koh Samui..
Lg Uweder1
-
Das Zazen ist nicht "schickimicki" - sondern ein sehr ansprechendes Boutique-Resort....aber man muß halt den Bophut mögen....ich bevorzuge eher hellen Sand und flach abfallendes Meer - aber das muß jeder für sich selber entscheiden - deshalb mein Vermerk auf die Strandbeschreibung von Samui, mit der ich mir viel Mühe gemacht hab - genau aus solchen Gründen!!
Das Baan Talay liegt am südl. Chawengbeach - da hast du anscheinend irgendwas verwechselt, hab eine sehr aktuelle Bewertung reingestellt nach der Renovierung, sonst hätt ichs nicht empfohlen:
guckst duWarum liegt das Samui Paradise Chaweng am "aussortierten Strand"??? Es das fast letzte Resort des südl. Chawengs und noch weiter entfernt vom Zentrum als das Poppies + Baan Talay!! Schau dir mal die Map bitte zuerst mal an, daran siehst du, wo die ganzen Hotels genau liegen......ansonsten käme noch der Chaweng Noi in Frage - hier gibts aber keine typischen kleine Bungianlagen, sondern Hotels mit Villen und Bungalows - hier wären das First Bungalow, Fair House, New Star, Imperial Samui, Impiana und The Sarann direkt am Strand angesiedelt - nur mal als Info....hier mal die Map die hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringt!!
guckst du -
Danke Palme30 für deine unermüdlichen Auskünfte hier.
Beim Aufrufen des Baan Talay erscheint auf der Info-Eingangsseite die letze Bewertung April 12 - hatte mir heute früh natürlich nicht die Zeit genommen, auf alle Bewertungen zu klicken, da hätte ich dann Deine Aktuelle gesehen - Danke für den Hinweis!
Und ja, beim Samui Paradise steht tatsächlich "südl. Chaweng.." also bleibt es im "Rennen" ! ?
Aber trotzdem - ich freunde mich mit jeder Strandgegebenheit an, solange Wasser sauber ist und man einigermaßen ins Wasser kann (Unterströmungen wären nicht so gut) - ob gelb oder weiß, Puderzucker oder nicht.. das Gesamtpaket muss passen..wenn du verstehst was ich meine.
Uweder1
-
Dann laß das Rennen ausklingen und nimm was am südl. Chaweng, falls ihr fußläufig unterwegs sein wollt!! Ab ca. Centara Grand Beach Resort wäre dieser Abschnitt sehr empfehlenswert in Hinsicht auf "ruhigeren Strandabschnitt, aber dennoch schnell im Geschehen".......sollte es der Fall sein, daß du einen Roller eh mieten willst, dann gehts noch ruhiger - nämlich den Thongtakian Beach (liegt zwischen Lamai+Chaweng)......Hier hast aber nur "Standard-Unterkünfte" - also nichts, was mit Zazen o.ä. vergleichbar wäre!!