Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Nummernempfehlung von rico kann ich nur unterschreiben, genau die paar BV mit Jacuzzi hab ich gemeint die ihr versuchen solltet zu bekommen 🙂 die haben echt den schönsten Strand und kurze Wege zu Restaurant und Co! 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jette2268J Offline
      Jette2268J Offline
      Jette2268

Ein ganz liebes Hallo zusammen,

Ich bin am Sonntag Abend gerade von Kuramathi zurück, leider.
      Zum Thema Moskitos wollte ich gerne etwas sagen......also von einer Plage kann wohl eher nicht die Rede sein aber es sind schon wirklich sehr viele von diesen Plagegeistern unterwegs die einem echt zu schaffen machen können. Trotz Antibrumm haben sie erbarmungslos zugepieckst. Schlimm fand ich es in der Fung Bar, im Havanna Club und im Bungalow. Vielleicht nimmt man sich das nächste mal Mückenspray mit für den Bungalow und das Moskitonetz ist sowieso klasse wenn man es hat. Nachts haben wir keine Moskitos im Bungalow gehört was wir recht seltsam fanden aber sie waren da und das hat man dann am nächsten Morgen gespürt wenn es wieder mal an vielen Stellen dicke Beulen gab die echt fies gejuckt haben. Dank Fenistil Gel war es dann halb so schlimm.
      Bitte macht Euch nicht verrückt wegen den Moskitos, sie sind eben da und zu dieser Jahreszeit, wenn es denn öfters mal einen Schauer gibt wie im Augenblick.
      Es war ein paradiesischer Urlaub und allen die ihn noch vor sich haben, freut euch drauf und genießt jeden Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lisa0401L Offline
        Lisa0401L Offline
        Lisa0401

Die 5 Villen hatte ich auch schon ins Auge gefasst 🙂
        das wird sicher mehr als schwer, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall.

rico.. wir fliegen Anfang Oktober nach Kuramathi.
        Ist wegen dem Wetter dann vieleicht doch die Lagunenseite besser?

Wir haben uns schon so geärgert, dass Beach und Garden Bungis ausgebucht waren.
        Grosser Vorteil von den DBV mit Jacuzzi wäre natürlich die Nähe zum Kids Club.
        Da wird unsere Maus auf jeden Fall hingehen.
        Ich grübel hier schon seid 2 Tagen hin und her 🙂

Also welche Seite im Oktober?
        ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeere

Lisa, behalt dir dein bereits gebuchtes Zimmer und freu dich auf den Urlaub. Ganz ehrlich! 😄   Umbuchen zahlt sich nicht aus!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027H Offline
            HC-Mitglied506027

Ich würd nicht umbuchen. Jeder Standort einer Zimmerkategorie hat eben je nach individuellen Gewohnheiten/Wünschen seine Vor - aber auch Nachteile. DEN Standort gibt es nicht auf Kuramathi. Alles unter einen Hut kriegt man nie.

Wetter weis man ja nicht wie es dann Anfang Oktober wird.  Dies Jahr hat wieder gezeigt wie unberechenbar das auch dort mittlerweile geworden ist. Oktober ist normalerweise schon wieder die Umstellungszeit von Regen - auf Trockenzeit. Vielleicht habt ihr ja dann auch das unglaubliche Glück wie ich jetzt Mitte - Ende April genau diese 2 Wochen zwischen den Monsunzeiten zu erwischen - Sonne pur, kaum Wind und fast immer spiegelglattes Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lisa0401L Offline
              Lisa0401L Offline
              Lisa0401

DieStachelbeere:
              Lisa, behalt dir dein bereits gebuchtes Zimmer und freu dich auf den Urlaub. Ganz ehrlich! 😄   Umbuchen zahlt sich nicht aus!

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf meinem Urlaub.
              Ist halt bissl blöd wegen der Regenzeit und dem Wetter dann auf der Riffseite.
              Warscheinlich grübel ich da zuviel drüber nach.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lisa0401L Offline
                Lisa0401L Offline
                Lisa0401

Ich glaube, ihr habt mich überzeugt und ich bleibe bei der gebuchten Kategorie.
                Dann drückt mir die Daumen, dass es eine von den 5 Villen an der Reception wird 😉
                Ich werde dann berichten.
                Dauert aber noch gut 3 Monate :?
                Eine Frage habe ich noch, wie weit ist in etwa der Fussweg von den Villen bis zum Kidsclub?

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeere

Lisa, du grübelst definitiv zu viel nach. Das ist nicht notwendig - es wird ein superschöner Urlaub werden, egal auf welcher Inselseite! Du kannst ja einen Bungalowwunsch vor Abreise (ca. 1 Woche vorher) abgeben - da bekommst du dann eine Standardantwort. Wenn dann vor Ort dein Bungalow nicht der ist, den du wolltest (das siehst du schon am Flughafen, wenn deine Koffer die Zimmernummernanhänger bekommen), kannst du direkt beim CheckIn, wenn euch die Insel erklärt wird, fragen, ob es denn möglich wäre, einen von den 5 Bungalows zu bekommen - du kannst ja den Grund wegen deiner Tochter erwähnen und wegen dem Strandabschnitt damit du keine Sorgen haben musst wegen den kleinen Riffteilen bla bla bla 😉 einfach ein bisschen kreativ sein! Es kann halt sein, dass du dann trotzdem in deinen erstmals ausgewählten Bungalow einziehen musst und ein paar Stunden später oder am nächsten Tag dann umziehen musst - mir war es dieses Mal einen Umzug wert, dass ich meinen Wunschbungalow bekomm 🙂 2 Stunden nach CheckIn sind wir umgezogen 😉   klar kann es auch sein, dass einfach keiner von den 5 Nummern frei ist - aber auch dann wird der Urlaub wunderschön sein und ihr werdet super planschen und baden können 🙂 !

Kidsclub:
                  Hier der vielzitierte Inselplan 😉 www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html
                  "Deine" Wunschvillen (die 5 Nummern) sind rechts unten bei "V4", die die direkt auf der Riffseite liegen sind etwas weiter oben. Der Kidsclub ist mit der Nummer "5" ausgezeichnet (von der Länge her in etwa in der Mitte der Insel), also schon ein Stückchen entfernt - das ist aber kein Problem, denn es fährt immer das Inseltaxi rum mit dem du einfach 2-3 Stationen mitfährst. Dann hält sich der Fußweg extrem in Grenzen 😉 Die Inseltaxistationen sind mit den roten Sternchen gekennzeichnet, wobei auf diesem zitierten Plan - weshalb auch immer - die Station bei den Beach Villen bei "V2" fehlt gg

PS.: ob denn der Link bereits Abnützungserscheinungen bekommt? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Also ich bin beim Schätzen nicht so gut. Aber von den Beachvillen m. Jac. Nr. 147 bis 151 sind es zu Fuß doch so ca. 20-25 Minuten bis zum Kids Club, je nachdem wie schnell man geht natürlich. Von den anderen Beach Villen m. Jac.  eben entsprechend weniger. Aber 10 bis 15 Minuten latscht man da immer. Insofern würde die reine Entfernung zum Kids Club wieder gegen eine der Villen Nr. 147 bis 151 sprechen und mehr für die anderen.. Das meinte ich mit den Vor - und Nachteilen eines jeden Standortes. Aber es gibt ja noch den Fahrservice in der Mitte der Insel, aber da muss man ja auch erstmal hingehen. Der für 147-151 ist glaube ich an der Hauptrezeption.

Und wie von @Lisa geschrieben besteht oft - je nach Auslastung natürlich -  auch noch die Möglichkeit während des Urlaubes in eine andere Villa umzuziehen oder sogar ein ganz andere Kategorie noch zu nehmen. Der Aufpreis vor Ort ist aber noch höher als wenn man hier bei TUI bucht. Man kann sagen alles was man dort vor Ort beim Hotel an der Rezeption noch zubucht  ( wie z.b. auch von AI Basic auf AI Select ) ist weit teurer als direkt bei Buchung hier bei der TUI. Darum immer erst zur TUI Reiseleitung gehen ( die auf Kuramathi stationiert und  darum quasi immer erreichbar ist )  und dort nach Möglichkeiten eines Upgrades fragen. Dann zahlt man meist - ob immer weiss ich nicht - wie hier schon berichtet wurde " nur " den TUI Aufpreis lt. Katalogpreisliste und nicht diese Fabelpreise des Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lisa0401L Offline
                      Lisa0401L Offline
                      Lisa0401

Das ist ja supi, dass man schon auf dem Flughafen sehen kann, in welche Villa man kommt.
                      Muss ich mal gucken, ob mein englisch für eine Überzeugende Villen Anfrage mit Gründen reicht 😉
                      Kanns mit ja bei google übersetzen lassen 😆
                      Wir würden sicher öfter mit dem Schuttle zum Kidsclub fahren.
                      Wenn man normalo 20-25 Minuten braucht, dann brauchen wir mit unserer Tochter 45 Minuten.
                      Da wird alles was in der Natur ist erkundigt.
                      Fährt der Schuttle eigentlich regelmäßig und bei jedem Wetter, oder muss ich da Glück haben, dass der mal vorbei fährt? bzw anhällt
                      Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

Der Shuttle fährt immer von morgens früh bis abends so 23/24 Uhr. Natürlich gibts da keinen Fahrplan mit exakter Uhrzeit so wie hier. Man begibt sich zu den ausgeschilderten Haltepunkten und wartet haltet. Mal ein paar Minuten mehr - mal weniger. Einmal hab ich doch so 20 Minuten auf den an der Hauptrezeption gewartet und wollte gerade zu Fuss gehen  ( obwohl man nun eigentlich ja Zeit hat ohne Ende, verliere ich bei so etwas immer gerne schnell die Geduld .. ) da kam er dann angetuckert. Es ist so wie es eigentlich bei
                        sowas immer ist, wenn man ihn mal dringend braucht ist er gerade abgefahren und es dauert noch länger als sonst...
                        Die halten aber auch unterwegs an wenn man Zeichen gibt und nehmen einen noch auf - falls noch Platz ist.  Mehr als 5-6 Leute gehen in diese japanischen oder koreanischen Bullis ja nicht rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • T-ShirtT Offline
                          T-ShirtT Offline
                          T-Shirt

Moin Insulaner 😉 ,

im März 2014 wollen wir zum ersten Mal auf die Malediven. Viele Infos haben wir schon bekommen, nur haben wir noch einige Fragen zum Transfer und zu den Beach Villen (wir wollen noch diese Woche ganz klassisch im Reisebüro buchen). 
                          Stehen die Beach Villen nebeneinander und haben die alle einen freien Blick aufs Meer?

Und dann noch Fragen zum Transfer. Wie läuft das ab? Kann man das Wasserflugzeug schon aus Deutschland buchen? Was kostet das Flugzeug?
                          Wenn sich die Flugzeiten nicht mehr ändern, dann geht der Flieger zurück morgens um 9.05Uhr aus Male. Wann und wie werden wir abgeholt?

Hach man, ick bin immer so uffjeregt vorm buchen und habe dann immer so viele Fragen 😆

Liebe Grüße aus Obama-City  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • -Dani88-- Offline
                            -Dani88-- Offline
                            -Dani88-

Die Beach Villen stehen in in W-Form schräg hintereinander versetzt (siehe Inselplan).
                            Die hinteren Villen stehen realtiv weit im Inselinneren daher wird das mit einem freien Blick aufs Meer eher nichts. In den vorderen gibt es natürlich einen super Meerblick.
                            Schau dir aber am besten, auf der Homepage den Inselplan an.

Klar kann man das Wasserflugzeug schon von Deutschland aus buchen. Kosten sind aktuell um die 120€ pro Person (Hin- und Rückflug).
                            Das läuft genauso ab wie bei jedem anderen Urlaub nur das man nicht in einen Bus verfrachtet wird sondern in ein Wasserflugzeug.
                            Die Wasserflugzeuge fliegen sobald es hell ist. Hell wirds meistens gegen 6 Uhr morgens. Daher würdest du wohl ungefähr zu diesem Zeitpunkt abgeholt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • T-ShirtT Offline
                              T-ShirtT Offline
                              T-Shirt

Vielen lieben Dank für die sehr schnelle Antwort! 😘   😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

@Lisa: hast du über TUI gebucht? Wenn ja, bekommst du sowieso eine deutschsprachige Einweisung 😉 wenn nein, kann es sein, dass du so wie wir sowieso von Carmen, der deutschsprachigen Rezeptionsmitarbeiterin eingecheckt wirst. Solltest du mit englisch nicht weiterkommen, ist auf alle Fälle jemand da, der dir helfen kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Auf Seite 66 findest Du eine detaillierte Beschreibung der Beach Villen samt Nummern.
                                  http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+Sammelthread-id_108585.html?page=66#paginateAnchor

Wie schon geschrieben sieht man vom Meer von den hinteren Beach Villen nichts oder fast nichts mehr, sondern nur von den vorderen. Aber es gibt auch von dort gibt es  keine vollkommen  freie Sicht aufs Meer , weil dort am Strand viele Palmen, Bäume, Pflanzen und anderes " Grünzeug " die Sicht teilweise behindern.
                                  http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1157202317

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TriphunterT Offline
                                    TriphunterT Offline
                                    Triphunter

Hallo @ all,

Die liebe Carmen verweilt nur noch 2 Wochen auf Kuramathi. Dann wird Sie wieder nach Deutschland kommen.

Die Zeit vor Ort war jetzt lang genug und sie sucht eine neue Herrausforderung.
                                    Schade, den Carmen hat der Rezeption wirklichen Charme verliehen...

Gruß,
                                    Trip

Coraya Bay- 2019

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

Schade, dass Carmen dann weg ist 😞 sie war echt super und hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.
                                      Ich wünsch ihr (auch wenn sie das sicher nicht lesen wird) alles Gute für neue Herausforderungen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Die Begrüßung von der Carmen war wirklich sehr nett. Allerdings aufgrund unserer grossen Gruppe mit 30 ankommenden Leuten musste und ging das ganze natürlich dann recht kurz und schmerzlos über die Bühne. Habe danach die Dienste der Rezeption in den 2 Wochen nur 3 x in Anspruch nehmen muessen aber da war die Carmen nie da. Jendenfalls habe ich Sie nicht vorne am Desk gesehen. Bei der Abreise und der Wartezeit auf das Transferdhoni war Sie dann zwar an der Rezeption anwesend, aber hielt sich sehr im Hintergrund und zurück....

Sicherlich nichts aussergewöhnliches so ein Wechsel. Auch die TUI Reiseleitung, die Meeresbiologen, die Ärzte etc. pp wechseln da ja mehr oder weniger regelmäßig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tina333T Offline
                                          tina333T Offline
                                          tina333

Danke für die Inselpläne.

Könnte mir jemand einen Tip geben, welche Deluxe Beach Villa am besten liegt?? (schöner Strand, ruhige Lage,....).

Wir haben für nächstes Jahr Ende Feber gebucht und würden dann gerne einen "Villa-Wunsch" angeben.

Danke im Voraus!!

Lg Martina :o))

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 52 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag