Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Santiburi vs. Napasai
  6. Santiburi vs. Napasai

Santiburi vs. Napasai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
46 Beiträge 6 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Weltenbummler311W Offline
    Weltenbummler311W Offline
    Weltenbummler311
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich bin am hin- und herüberlegen was wir für unsere Flitterwochen nehmen sollen.

Eigentlich haben wir bereits eine Sea view Hill Villa im napasai gebucht.
    Nun habe ich die Info erhalten, dass unser eigentlich mal favorisiertes Hotel, das santiburi nun doch für unseren Reisezeitraum im September wieder buchbar wäre.

Nun wissen wir nicht, ob wir umbuchen sollen?!
    Kennt vielleicht jemand beide Hotels und kann uns mehr darüber erzählen?!
    in den BeWertungen vom napasai wird sich negativ über die lauten Fischerboote und die wohl sehr hohen Nebenkosten im Hotel geäußert.

Im Santiburi lese ich vermehrt, dass die Zimmer veraltet wären und ein übler Geruch herrsche.

ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen 🙂

LG Sarah

Achso, im santiburi könnten wir entweder eine duplex Suite oder River Villa buchen.

Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Hotel Sea View
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich würde das Santiburi nehmen - schönerer Strand+näher am Geschehen, falls es mal "unter die Leute" gehen darf.....bezüglich der Zimmerfrage - schau dir mal einige Videos bei Youtube an, dann kannst evtl. eine bessere Entscheidung treffen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ZenQi93Z Offline
        ZenQi93Z Offline
        ZenQi93

Hmm, in der Tat schwere Entscheidung.
        Beide von dir genannten Zimmerkategorien haben im Santiburi keinen Meerblick.  Die Duplex Suiten haben tatsächlich ein älteres Inventar. Aber das sollte ja nach abgeschlossenen Renovierungsarbeiten im September dann nicht mehr das Problem sein. Für Flitterwochen würde ich allerdings primär die River Villa favorisieren. 
        Gibt es nicht ein Upgrade für Honeymooner?
        Im Napasai habt ihr aber Meerblick Zimmer gebucht. Ihr müsst halt entscheiden ob euch das wichtig ist.
        Das Napasai liegt wie gesagt am Hang im Santiburi ist alles eben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Weltenbummler311

Das santiburi wird erst in 2014 renoviert, da laut dem Management des santiburi die Renovierungsarbeiten größer sind als eigentlich gedacht.
          Daher ist es für dieses Jahr im September/Oktober überhaupt wieder buchbar.

Sind daher wirklich am überlegen.
          Was ich anhand der Bewertungen vom santiburi als Vorteil ggü. dem napasai ansehe, ist der Strand und die Nähe zu restaurants, etc....

Die Zimmer gefallen uns von den Bildern und Beschreibungen im napasai sehr gut 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZenQi93Z Offline
            ZenQi93Z Offline
            ZenQi93

Ah ok, erst 2014. Dann täte ich nicht die Duplex Suite nehmen. Die River Villen sind schön sehr schön ruhig gelegen. Was auch noch für das Santiburi spricht, ist die super schöne und weitläufige Grünanlage.
            Am Strand mit den Kokospalmen (welche die Sonnenschirme ersetzen) und den Hängematten ist es wirklich sehr schön.

Plus fürs Napasai: Die Sea View Hill Villen sind in der Tat sehr schön eingerichtet und natürlich der Meerblick nicht zu vergessen.

Das Twin Restaurant welches zu empfehlen ist, ist ca. 10 Minuten Fußweg entfernt vom Santiburi.

Qualitativ macht ihr auf jeden Fall mit beiden nichts falsch. Die Nebenkosten sind in beiden Hotels nicht niedrig, aber das weiß man ja wenn man diese Kategorie bucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Nicki3 Offline
              3Nicki3 Offline
              3Nicki

Splitten wäre für mich die perfekte Lösung 😉
              Weiss ja nicht, wie lange ihr vor Ort sein werdet, aber mir wäre mehr als eine Woche im Napasai zu öde. Da ist ja das Santiburi schon relativ weg vom Schuss...
              Ihr müsst das wissen und abwägen, auf was ihr mehr Wert legt. Der Service jedenfalls muss im Santiburi grandios sein, den Strand finde ich nach den Bildern zu urteilen auch sehr romantisch.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Weltenbummler311

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten!
                Wir sind lediglich 5 Nächte auf Koh Samui.
                Davor sind wir bereits 5 Tage in Bangkok und 6 Nächte im Santhiya.

Hmmm....echt ne schwierige Entscheidung..... ❓ ❓

@3Nicki: Der strand ist zweifelsohne im Santiburi schöner, als im Napasai.
                Würden dort ggü. dem Napasai 80 Euro p.P. mehr bezahlen für die River Villen.

Hmmm.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Der Preis ist nicht ganz ohne - aber du mußt bedenken, daß du vom Napasai auch mehr für ein Taxi/Songthaew bezahlst, wenn du mal abends wohin willst....bzgl. Santiburi hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Taxler/Songthaews preislich eher einlenken, da das Hotel eher von mehreren Gästen abends noch angefahren wird....aus eigener Erfahrung kann ich nämlich ebenso berichten, daß man Gäste, die abends von Lamai nach Chaweng wollen, noch bis ins Santiburi mitnimmt+umdreht - somit kann man beidseitig (sowohl Santiburi-Gäste, als auch Chaweng-Gäste) den Preis drücken!! Dies sind aber nur absolute Insider-Infos und bestehen aus langjähriger Erfahrung!

Andererseits bedeuten diese 80 Euro Mehrpreis dann pro Tag wohl 16 Euro/Person - und für dieses Geld kannst locker einen höheren Tarif - falls dies ein Kriterium wäre - zur Not in Kauf nehmen......

Falls dir der Strand absolut nicht gefallen sollte (..was ich nicht glaube), könnt ihr tagsüber eh für 60 Baht/Person/Fahrt an andere Strände fahren......dies sollte natürlich bei einem hochpreisigen Hotel nicht der Fall sein, aber ist nun leider mal so auf Samui - gute Hotels liegen meist an schlechteren Stränden........wenn du mir deinen genauen Reisezeitraum nennst, könnte ich dir evtl. Alternativen noch anbieten, falls gewünscht!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Na ja, dafür habt ihr im Napasai sicher höhere Nebenkosten, da Alleinlage! Für mich wäre das nichts. Ich möchte schonmal ein bisschen am Strand entlanglaufen und das ein oder andere Restaurant ausprobieren.

Wenn ihr vorher im Santhyia gewesen seid (und dort ist der Hotelstrand ja nicht so toll), wäre der Strand mit Palmen am Santiburi sicher was! Und denkt daran: Ihr habt es am Santhyia schon sehr ruhig...

Wenn das Hotel selbst für euch an erster Stelle steht, dann nehmt das Napasai. Ansonsten spricht m.E. vieles für das Santiburi.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Weltenbummler311

Da habt ihr Recht!!!!

Unser Reisezeitraum auf Samui wäre vom 20.09.-25.09.2013.
                      Ich denke ja mal, das man bereits bezahlte Flüge nicht mehr umbuchen kann.
                      Denn nun hätten wir doch die Möglichkeit noch länger zu bleiben?!?!

Aber bin für jeden Tipp, Vorschlag dankbar!

Vom Strand her hab ich gelesen, dass der Chaweng wohl am Schönsten sein soll.....vom Hotel hat uns bisher jedoch das Napasai als auch das Santiburi am Besten gefallen.....

Freue mich über eure Vorschläge 🙂
                      Und vielen Dank schon einmal dafür! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ok bzgl. Reisezeit - hier kommt dann allmählich wieder der Choeng Mon in Betracht - schau dir das Muang Spa+Villas dort an, tolles Resort, bin absolut begeistert!! Aber natüüüürlich in der Zeit, wo man im Meer Baden kann.....in den Sommermonaten ist das durch Ebbe nicht sonderlich der Fall, aber Richtung Herbst/Winter wirds wieder besser!! Hier machst du jedenfalls nichts falsch - tolle Anlage, super Zimmer, top Service - ein Paket, was ich absolut empfehle!!!

Ansonsten natürlich das Amatarapura am Ende des Lamai-Beaches - eine tolle Anlage am schönen, immer badetauglichen Strand!!

Am Chaweng ist das KC Resort Chaweng auch nagelneu - schöne Zimmer, toller Strand, immer badetauglich!!! Das neue Amari am Chaweng (neben Buri Rasa) wird angeblich im August eröffnet - wobei ich natürlich nicht die Hand ins Feuer legen will!! Schau es mir dann im Juni an....das neue Vanabelle am Chaweng Noi ist natürlich auch ein Hightlight unter den Top-New-Hotels auf Samui - allerdings preislich etwas "schmerzhaft":))) Kann es aber bestens empfehlen - alles tiptop - vom Service bis über Zimmer+Strand+Lage einwandfrei!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Chaweng Noi Pool Villa
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZenQi93Z Offline
                          ZenQi93Z Offline
                          ZenQi93

Jetzt muss ich mal meinen Vorschreiberinnen leider kurz widersprechen 🙂
                          Also splitten würde ich die letzten 5 Tage auf Koh Samui auf keinen Fall mehr.
                          Und wenn ihr den Schwerpunkt auf das Hotel legt, dann allemal das Santiburi, weil es durch seinen Service besticht: die kleinen Gimmicks am Strand vom Servicepersonal, etc.

Als kleine Anmerkung: das Napasai gehört zur Orient-Express Gruppe wie du vielleicht bereits schon gelesen hast. Das Santiburi wird von Herrn Optekamp geführt, welcher das Emirates Palace (VAE) in den Anfängen geleitet.

Falls es dennoch eine andere Region auf Samui werden sollte, werfe ich hier noch ein paar Häuser ins Rennen:

• Tongsai Bay die Grand Villas
                          • Elements Boutique & Resort (die Beachvillen)
                          • Conrad (gehört zur Hilton Gruppe, ziemlich neu, allerdings nicht ganz so grün aber super
                              modern und geradlinig gehalten, quasi das grasse Gegenteil zu Napasai und Santiburi)
                          • Six Sense (wobei ich das jetzt nur aus Erzählungen von einem Bekannten kenne, ich
                              selber das noch nicht angeschaut habe)

Tja, Qual der Wahl. Aber lasse uns doch dann wissen, für was ihr euch schlussendlich entschieden habt. Bin mal gespannt 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Garrya Tongsai Bay Samui
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Das mit den nur 5 Tagen kam erst nach meinem Vorschlag zur Sprache 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Weltenbummler311

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Sind ja wirklich tolle Hotels dabei.
                              Gucke mir grad nochmal die Bewertungen vom Santiburi an.
                              Hört sich ja wirklich toll an.

War denn jemand von euch schonmal selber im Santiburi oder im Napasai?!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ZenQi93Z Offline
                                ZenQi93Z Offline
                                ZenQi93

Ja klar, sonst könnte ich ja nicht so viel darüber berichten 😉 .
                                Falls du noch detaillierte Fragen hast, kannst du auch gerne eine PN schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Ja genau, halte dich mal an ZenQi, da bist du gut beraten. Ihr beide scheint den gleichen Geschmack zu haben, was urlauben betrifft 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Maike 22M Offline
                                    Maike 22M Offline
                                    Maike 22

Das Napasai kenne ich nicht, aber es wäre mir auch zu abgelegen.
                                    Wir waren vor 2 Jahren im Santiburi und fliegen dieses Jahr wieder hin. * freu*
                                    Es passt einfach alles in diesem Hotel, Gartenanlage, Villen, Strand, Service, Nähe zu Restaurants etc.
                                    Wir fliegen eigentlich nie 2x in das gleiche Hotel, aber beim Santiburi machen wir eine Ausnahme. Hier ist der Gast wirklich noch König. Ich finde, wenn man schon viel Geld bezahlt, muss auch einfach alles stimmen und das tut es im Santiburi.

Wir können es kaum abwarten.

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Weltenbummler311

Vielen lieben Dank für eure Postings.

Habe soeben noch das Bophut Resort&Spa entdeckt.
                                      Lt. den Bewertungen soll dies ja auch ein Top Haus sein.

Ansonsten tendiere ich nun eher zum Santiburi.....
                                      Habe mir nun einmal die Karte von Samui angeschaut und da ist das Napasai ja wirklich recht weit weg vom Schuss.....

Aber das Amatarapura und Muang Spa Villas gefällt mir auch super gut.....

Ach ja...wer die Wahl hat, hat die Qual !!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Mitm Bophut Resort machst du ebenso nichts falsch - tolle Anlage, schöne Zimmer und die Lage ist auch bestens!!! Kannst fußläufig nach Fisherman´s Village rüberlaufen.....Strand auch schön......

Tja - das Amatarapura + Muang Spa Villa sind wirklich auch so schön, wie du dir vorstellst!!

Bin froh, daß ich mich nicht entscheiden muß:))

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Weltenbummler311

Das glaub ich dir auf's Wort 😉 😉 😉

Bin auch wirklich am hin-und herüberlegen.
                                          Ich glaube direkt falsch machen, kann ich mit keinem der genannten Hotels etwas.....

Es spricht für jedes Hotel etwas....

Das Napasai scheint aber wirklich recht weit vom Schuss zu sein....hmmm?!?!

Das in Bophut hab ich per Zufall entdeckt...war mir vorher irgendwie nie so aufgefallen....
                                          Ist im Vergleich zum Santiburi ein finanzieller Unterschied von 400 Euro für uns Beide.....hmm?!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag