Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Grenada Unterkunft nähe Flughafen bzw. St. Georges
  6. Grenada Unterkunft nähe Flughafen bzw. St. Georges

Grenada Unterkunft nähe Flughafen bzw. St. Georges

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
30 Beiträge 0 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matz2121M Offline
    matz2121M Offline
    matz2121
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo.

Ich suche in Grenada eine Unterkunft mit Frühstück in der nähe vom Flughafen bzw. St Georges, da wir vorhaben nur 1-2 Nächte dortzubleiben und uns dann weiter auf den Weg machen auf eine andere Insel.
    Das Zimmer sollte pro Nacht nicht teurer sein als 130 EUR für 2 Personen.
    Habt ihr da vielleicht ein paar Infos für mich?
    Würde mich freuen.

Mfg
    Matz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BelindaB Offline
      BelindaB Offline
      Belinda

Hallo Matz,

Gleich beim Flughafen gibt es entweder das Rex Resort (All inclusive) oder das Heliconia (nettes 3*, direkt am Highway). Wenn ihr soweit von Grand Anse bzw. St. George's weg seid, braucht ihr jedoch entweder einen Mietwagen, oder ihr nehmt die Minibusse, die an der Hauptstrasse entlang fahren. Der Flughafen ist jetzt nicht so weit weg von Grand Anse und dem Strand, und ich finde es macht mehr Sinn, direkt in Grand Anse ein Hotel zu nehmen. Zb. das Flamboyant oder wenn's etwas luxurioeser sein soll, das Spice Island Beach Resort (5*). Preislich waere aber wohl eher das Flamboyant fuer euch, oder evtl. noch das Blue Horizon Garden Resort.

Liebe Gruesse,
      Belinda

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Hotel Blue Horizon
      Rhodos/Griechenland
      Zum Hotel

Mouth open, story jump out.
      (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matz2121M Offline
        matz2121M Offline
        matz2121

Hi Belinda.

Vielen Dank für deine Antwort.
        Ich werde mir wenn Zeit ist deine Vorschläge ansehen.

Wie meinst du das, wenn wir so weit von Grand Anse bzw. St. Georges weg sind?
        Wir landen am Flughafen Grenada und wollen dann 1-2 Tage später weiter mit der Fähre auf die Grenadinen.
        Die Fähren laufen doch in St. Georges aus oder?

LG
        Matz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BelindaB Offline
          BelindaB Offline
          Belinda

Hi Matz,

Ich nehme an ihr wollt mit der Osprey Ferry nach Carriacou. Diese legt von der Carenage in St. George's ab, ja. Ich hab nur nicht verstanden, wieso ihr in der Naehe vom Flughafen wohnen wollt, denn dort gibt's ja gar nichts, ausser dem Flughafen eben 😉 Wuerde euch eine Unterkunft in Grand Anse empfehlen.

Auf welche Insel wollt ihr denn dann von Carriacou aus, habt ihr das schon geplant?

LG
          Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matz2121M Offline
            matz2121M Offline
            matz2121

Hi.

Ich habe nur nähe Flughafen geschrieben damit wir nicht allzu weit mit dem Taxi fahren müssen, weil wir ja dann nach St. Georges wollen.
            Aber Grand Anse sieht von der Lage her sehr gut aus.

Nein wir haben noch nicht geplant wie es dann weiter geht.
            Hast du eine Empfehlung?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BelindaB Offline
              BelindaB Offline
              Belinda

Von Carriacou aus faehrt jetzt keine "Faehre" weiter auf die Grenadines, da habt ihr entweder die Option mit SVG Air, zB. weiter nach Union Island (welche uebrigens in Sichtweite von Carriacou ist), oder mit einem kleinen Boot von einem der einheimischen Fischern. Ich wuerde SVG Air vorziehen, denn je nach Wetter und Wind kann so eine Bootsfahrt rueber nach Union Island schon etwas "choppy" sein, waere nichts fuer mich und meinen Magen 😉 Von Union Island aus koennt ihr dann mit Katamaranen etc. die Tobago Keys erkunden.

Eine weitere Moeglichkeit waere mit einem Segelschiff ab Grenada die Grenadines zu erkunden. Kostet aber ca. USD2,000 und aufwaerts, weiss nicht ob das fuer euch in Frage kommt. Falls ihr mehr Infos wollt, googelt mal "Savvy Grenada Sailing Charters".

Sonnige Gruesse,
              Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matz2121M Offline
                matz2121M Offline
                matz2121

Hallo Belinda.

Aber die Fähre fährt weiter nach Petite Martinique oder?
                Wäre das keine gute Idee?
                Ich hab gerade bei SVG Air reingeschaut und da habe ich nur gesehen das sie von Carriacou aus nach Grenada fliegen und nicht nach Union Island wie du geschrieben hast.
                Aber wir würden auch mit dem Boot fahren wenns sein muss.
                Wie würde das mit dem Boot und den Fischern funktionieren?

Mit dem Segelschiff die Grenadines zu erkunden kommt leider nicht in Frage.
                Das wäre uns glaube ich zu kostspielig.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BelindaB Offline
                  BelindaB Offline
                  Belinda

Ja, die Osprey faehrt auch nach Petit Martinique, aber das ist nur die sehr sehr kleine Nachbarinsel von Carriacou (gehoert noch zu Grenada), und die habt ihr in 30 Minuten durch 😉 Grenadinenfeeling kommt dort nicht auf, dafuer muesst ihr entweder nach White Island (vorgelagerte Insel, wo euch Fischer mit deren Boot hinbringen und auch einen frischen Lobster fuer euch grillen wenn ihr das wollt), oder eben nach Union Island und von dort aus weiter nach Mayreau, Mustique etc.

Am besten organisiert ihr euch so einen Bootstransport selber. Einfach Einheimische fragen, ob die jemanden kennen, der das macht, ist wirklich kein Problem, denn viele Fischer verdienen sich gern ein Zubrot damit. In Union Island sind dann erstmal die Immigration-Formalitaeten zu erledigen, und dann koennt ihr euch in St. Vincent und den Grenadines frei bewegen.

SVG Air fliegt erst nach Grenada retour, das ist richtig, aber es ist halt die einzige Moeglichkeit, per Flugzeug.

LG
                  Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matz2121M Offline
                    matz2121M Offline
                    matz2121

Vielen Dank für deine Tipps Belinda.

Das müssen wir uns noch überlegen wie wir das genau machen.

Wie würde es eigentlich mit Unterkünften aussehen auf Union Island, Mayreau oder Mustique?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BelindaB Offline
                      BelindaB Offline
                      Belinda

Auf Union Island gibt's genug Unterkuenfte, einfach googeln, nur auf Mayreau gibt's nix soweit ich weiss (ist fuer einen mehrstuendigen Ausflug aber super) und auf Mustique zu 99% nur teure Luxusvillen zum Mieten. Die "guenstigste" Unterkunft dort ist das Cotton House mit $650 pro Tag und Person...........wenn ihr euch die Grenadines und Tobago Keys anschauen moechtet, aber nicht so viel ausgeben wollt, wuerde ich euch vorschlagen, in Union Island 2-3 Tage zu bleiben, und danach nach Bequia, zB. im Sugarapple Inn (ich war dort schon, total schoen und guenstig ab $65). Die Tobago Keys macht ihr aber am besten von Union aus, da es von Bequia 3 Stunden mit dem Segelschiff sind, also nichts fuer seekranke wie mich 😉 Von Union nur ca. 1 Stunde mit Katamaran etc.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matz2121M Offline
                        matz2121M Offline
                        matz2121

Hi Belinda.

Danke nochmal für die Infos.

Wir überlegen jetzt doch die Grenadinen von Grenada aus mit dem Segelschiff zu erkunden.
                        Wäre vielleicht doch die beste Lösung für uns, so viel wie möglich von den Grenadinen zu sehen.
                        Hast du Erfahrung damit?
                        Kannst du einen Veranstalter empfehlen?

Mfg Matz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BelindaB Offline
                          BelindaB Offline
                          Belinda

Google
                          "Grenada Savy Sailing Charter". Der Besitzer, Danny, ist ein guter Bekannter von mir, und seine Trips sind sehr familiaer und ihr koennt mit ihm alles individuell auf eure Erwartungen zuschneiden.

LG
                          Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • matz2121M Offline
                            matz2121M Offline
                            matz2121

Ich hab mir die Seite gerade angesehn.
                            Ein 2 Tages Trip zu den Grenadinen kostet dort 2000 US Dollar pro Person.
                            Das ist mir einfach zu teuer.
                            Auf anderen Seiten hab ich für den gleichen Preis eine Woche gesehn.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BelindaB Offline
                              BelindaB Offline
                              Belinda

Du kannst auch Sunsation Tours probieren, die machen 1-Tagestrips, ob auch andere muesstest du anfragen, denn 1 Tag ist definitiv zuwenig, ab Grenada. Werde mal Danny kontaktieren, ob er ein besseres Angebot machen kann.

Ich wuerde aber wirklich empfehlen, nach Union zu fahren, und von dort die Tobago Keys erkunden, ist einfach kuerzer.

LG
                              Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dave2001D Offline
                                dave2001D Offline
                                dave2001

Hallo,

wenn ich mich kurz einmischen darf.
                                Wir haben den Grenadinenausflug mit Sunsation-Tours im Februar gemacht und er war toll.
                                Natürlich sieht man viel zu wenig aber es ist halt nur ein Tagesausflug.
                                Es geht von Grenada mit SVG-Air nach Union Island dann auf den Segler "Scaramouche"
                                Man steuert dann die Insel Mayreau, die Tobago Cays und zum Schluß Palm Island an.
                                Flug und Verpflegung sprich kleines Frühstück, Mittag und alle Getränke sind im Preis enthalten. Das ganze Paket kostete 260 € pro Person.
                                Wie gesagt es war toll und ich kann den Ausflug empfehlen!

Gruß aus Sachsen
                                David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • matz2121M Offline
                                  matz2121M Offline
                                  matz2121

Hallo.

Natürlich darfst du dich kurz einmischen.
                                  Du darfst dich sogar länger einmischen. 😉
                                  Jeder hier im Forum darf das.

Ich weis nicht ob ein Tagesausflug eine so gute Idee für uns ist.
                                  Wir haben ja genug Zeit um einen längeren Ausflug zu machen.

Wir kommen am 09.09.2013 von Tobago nach Grenada.
                                  Unser Rückflug von Grenada nach Tobago geht am 23.09.
                                  Wie ihr seht haben wir 14 Tage Zeit etwas auf Grenada oder in der Umgebung zu unterhmen.
                                  Ich hab mir gedacht eine Woche die Grenadinen und dann eine Woche Grenada.
                                  Aber um das gehts ja gerade.

LG
                                  Matz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BelindaB Offline
                                    BelindaB Offline
                                    Belinda

Hallo Matz,

Hab mit Danny geredet und da ist tatsaechlich ein Fehler auf deren Homepage, dachte ich mir doch 😉 Es sind USD2,000 fuer das ganze Boot, fuer die 2 Tage, es haben bis zu 10 Personen Platz. Ich werde ihn aber jetzt nochmal kontaktieren und fragen, welche Optionen er anbieten kann, falls eben nur ihr zwei an Bord seid. Melde mich dann wieder bei euch.
                                    An eurer Stelle wuerde ich aber evtl. wirklich von Grenada aus gemuetlich nach Carriacou mit der Osprey Faehre, dort 2 Tage bleiben oder so, und dann mit Boot weiter nach Union Island, und dann von dort aus den Katamaran Trip in die Tobago Keys organisieren. Ist wirklich kein Problem, es gibt genug Einheimische, die das dort anbieten, und man kann vor Ort dann besser handeln und evaluieren, wer das beste Angebot hat. Dann wuerde ich evtl. von Union Island aus nach Bequia fliegen und dort einige Tage bleiben, ich war dort eine Woche, ist wirklich sehr schoen, aber halt auch sehr sehr ruhig. St. Vincent ist sicherlich auch einen Tagesausflug wert, und auf jeder Insel am besten ein Auto mieten, so wuerde ich das machen.

LG
                                    Belinda

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • matz2121M Offline
                                      matz2121M Offline
                                      matz2121

Hi.

Wäre sehr nett von dir wenn du das für mich machst.
                                      Vielen Dank.
                                      Und du sagst es ist wirklich kein Problem mit den Einheimischen von Carriacou nach Union Island und wieder zurück zu kommen?
                                      Das zurück ist ja eher meine Sorge. :?
                                      Was kostet eigentlich so ein Flug mit SVG AIR z.B. von Union Island nach Bequia mit allen Zuschlägen?
                                      Ich hab auf der Website nicht wirklich den Durchblick was da zum normalen Tarif noch alles dazu kommt.

LG
                                      Matz

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Assi1960A Offline
                                        Assi1960A Offline
                                        Assi1960

dave2001:
                                        Hallo,

wenn ich mich kurz einmischen darf.
                                        Wir haben den Grenadinenausflug mit Sunsation-Tours im Februar gemacht und er war toll.
                                        Natürlich sieht man viel zu wenig aber es ist halt nur ein Tagesausflug.
                                        Es geht von Grenada mit SVG-Air nach Union Island dann auf den Segler "Scaramouche"
                                        Man steuert dann die Insel Mayreau, die Tobago Cays und zum Schluß Palm Island an.
                                        Flug und Verpflegung sprich kleines Frühstück, Mittag und alle Getränke sind im Preis enthalten. Das ganze Paket kostete 260 € pro Person.
                                        Wie gesagt es war toll und ich kann den Ausflug empfehlen!

Gruß aus Sachsen
                                        David

Hallo, wir haben vor einigen Jahren die gleiche Tour gemacht ( vor Ort gebucht).Es war super. Wir haben auch eine Tagestour nach Carriacou gemacht.
                                        Beachtet bitte, dass, wenn Ihr von Carriacou in die Grenadinen wollt, die Ausreiseformalitäten zu erledigen sind, da Ihr aus Grenada ausreist! Ich habe auf Carriacou kein entsprechendes Büro gesehen.
                                        Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matz2121M Offline
                                          matz2121M Offline
                                          matz2121

Hallo.

Und wo erledigt man dann die Ausreiseformalitäten?
                                          Wie habt ihr das gemacht?

Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag