Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Wohin in Domrep Juni/Juli
  6. Wohin in Domrep Juni/Juli

Wohin in Domrep Juni/Juli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
38 Beiträge 13 Kommentatoren 62.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • timeserverT Offline
    timeserverT Offline
    timeserver
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    seit Sonntag suchen meine Frau und ich (33 und 36)den passenden Urlaub für Juni/Jui. Wir haben am 23.6. bis zum 14.Juli Urlub und suchen da das passende Urlaubsgebiet.
    Seychellen, Malediven, Mauritius, überall Regensaison, Türkei zu heiß.
    Das was übrig bleibt sind Dom Rep (nur wo, zwecks Regensaisn), oder Kap verde.
    Wobei wir gerne das Karibikfeeling hätten.
    Kann uns jemand einen Tipp geben, wo man in der Zeit hinfliegen kann? Auch wegen der ganzen Regensaison usw. Wpr würden uns massiv ärgern, wenn wir in dem ganzen Urlaub nur Regen hätten..:-)
    Reisedauer so zwischen 10 und 14 Tage, mindestens 4* und Halbpension bzw. AI.
    Wir sind über jede Hilfe und Tips dankbar
    Grüße
    Markus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • matthiaslM Offline
      matthiaslM Offline
      matthiasl

Hier gibt es diese Frage schon 100x,stöbere doch einmal im Forum,es ist einfach nur nervig ständig das gleiche zu schreiben.
      Und das Wetter kommt wie es kommt,da kann man hingehen wo man möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • timeserverT Offline
        timeserverT Offline
        timeserver

Ich habe einiges gelesen. Mir ging es nur darum, welche Region speziell zu dieser Zeit Juni/Juli, da viele noch im Frühjahr oder im herbst in die Dom Rep fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vladi57V Offline
          vladi57V Offline
          vladi57

Hallo und willkommen im Forum.

Du bist in der Jahreszeit schon ganz gut in der Dominikanischen Republik aufgehoben, wo dort genau ist eher unerheblich.
          Es wird ganz sicher auch regnen, aber mit 14 Tagen Dauerregen ist erfahrungsgemäß nicht zu rechnen.
          Mich macht stutzig, daß Du schreibst "Türkei zu heiß".   Das wird das größere Problem sein.  Der Aufenthalt am Strand tagsüber/abends kein Problem.  Aber bei Unternehmungen im Landesinneren wird es grenzwertig. Auch weil die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist.
          Ich bin hitzeempfindlich und fliege deshalb zwischen November bis einschl. Mai auf die Insel. 
          Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Planung.  
          P.S. : schaut Euch in der DR die Region Punta Cana an. Karibikfeeling, weiße Palmenstrände, türkisfarbenes Meer, jede Menge Auswahl an guten Hotels.  Und wenn Ihr hauptsächlich Strandurlaub machen wollt, dann ist die Hochsommerhitze auch zu ertragen.

1. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • timeserverT Offline
            timeserverT Offline
            timeserver

Naja zumindest von einigen Kollegen die meinten, dass die Türkei im Juli August 40 Grad und mehr hat.
            Das die Dom Rep eine hohen Luftfeuchtigkeit hat, haben wir auch gelesen. Wir haben schon gemerkt, das wir zeitlich den Urlaub blöd gelegt haben 🙂 Und je mehr wir lesen, wohin und wo Regensaison ist, desto mehr frustiert sind wir....seuftz...dachte nicht dass es so schwer wird, was schönes zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vladi57V Offline
              vladi57V Offline
              vladi57

Aberf nein, so sollst du nicht denken. Urlaub ist was Schönes und soll nicht zum Problem werden.
              Es gibt weltweit Millionen Urlauber die auch im Juli in die von Dir genannten Ziele reisen. Und die wenigsten davon erleben 14 Tage Dauerregen.  Von diesem Gedanken musst Du Dich lösen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • timeserverT Offline
                timeserverT Offline
                timeserver

Du hast da vollkommen recht, das ich bzw. wir uns das etwas von dem Gedanken lösen sollten. 
                Ich meine wir schauen ja schon nach klimatabellen und richten uns etwas danach, aber da gibt es halt Klimatabellen und "Klimatabellen" :-).
                In einigen steht Puerto Plata im juni/Juli Top...Punta Cana eher schlecht. Nun...wir haben die Qual der Wahl..Mal sehen was wir machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vladi57V Offline
                  vladi57V Offline
                  vladi57

Wenn Du von einem Mittelamerikaner gefragt wirst:  wie groß ist der Unterschied beim Wetter in Deutschland zwischen Regensburg im Osten und Karlsruhe im Westen des Landes?  
                  Also ??? Such nach dem aus, was Dich mehr anspricht, was Dir besser gefällt.

Du liest anscheinend wirklich nur die negativen Bewertungen. Ich habe hier schon 100erte Beiräge gelesen, wo User schreiben "ich würde jederzeit wieder im Juli auf die Insel fliegen".  Ich kenne einige davon auch persönlich.  Wie gesagt, mir selbst wäre es zu heiß.  Die Regenprognosen würden mich aber nicht abhalten. Dort wird es nie kalt und Du kannst Dich auch bei trüben, bewölkten Wetter gut an Strand und Pool aufhalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • timeserverT Offline
                    timeserverT Offline
                    timeserver

Naja das klingt schon durchaus positiv. Meine Frau neben mir sagt langsam auch. Schei...drauf..suchen wir was in der Dom Rep...Also dann schauen wir mal nach einem schönen Hotel....da trennt sich auch die Preu vom Weizen wie ich so gelesen habe..:-) 
                    Manche User übertreiben auch, was die Kommentare angehen..die blende ich eh aus..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vladi57V Offline
                      vladi57V Offline
                      vladi57

Ihr  seit spät dran, wichtig ist  daß ihr für den Zeitraum passende Flüge bekommt.  Ich rate Euch zu den 14 Tagen, ihr werdet es nicht bereuen. Die Flüge sind einfach lang.

Ein Tipp: die günstigeren Angebote haben oftmals anstrengende Umsteigeflüge und lange Transferzeiten.  Laßt Euch nicht vom Preis blenden !  Aber Ihr könnt auch Glück haben und ein Schnäppchen machen.
                      Vielleicht magst uns das Ergebnis mitteilen, wenn es soweit ist. 
                      Viel Glück  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • timeserverT Offline
                        timeserverT Offline
                        timeserver

Sobald ein Ergebnis vorliegt gebe ich es Preis 🙂
                        Aber du hasz recht....seit Sonntag sind die Preise zum Teil gestiegen. Das mit dem Umsteigen würde ich gerne vermeiden, aber das ist umständlich zu erkennen, da man das nicht angeben kann...aber wir suchen....und suchen....und suchen....^^

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SualkyS Offline
                          SualkyS Offline
                          Sualky

Ich war schon mehrere Male im Sommer in Punta Cana und fliege Mitte Juni wieder dort hin. Für mich ist es wettermäßig mit die schönste Zeit in der Domi, viel Sonne und so gut wie gar kein Regen. Mit der Hitze hatte ich dort noch nie Probleme, zumal am Strand immer ein leichter Wind weht. Ich meine, dass es in der Domi im Sommer wesentlich erträglicher ist als im Mittelmeerraum. Wobei das Wetter natürlich nie hundertprozentig prognostizierbar ist...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • timeserverT Offline
                            timeserverT Offline
                            timeserver

Hallo Klaus,

wo warst du in Punta Cana bzw. in welchem Hotel?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SualkyS Offline
                              SualkyS Offline
                              Sualky

Im Sommer immer im Secrets Royal Beach, meinem Lieblingshotel.

Hotel aus diesem Beitrag
                              89%
                              Secrets Royal Beach Punta Cana - Adults only
                              Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                              Zum Hotel

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CapitalsC Offline
                                CapitalsC Offline
                                Capitals

timeserver:

Sobald ein Ergebnis vorliegt gebe ich es Preis 🙂
                                Aber du hasz recht....seit Sonntag sind die Preise zum Teil gestiegen. Das mit dem Umsteigen würde ich gerne vermeiden, aber das ist umständlich zu erkennen, da man das nicht angeben kann...aber wir suchen....und suchen....und suchen....^^

Geh doch mal ins Reisebüro und lass dich beraten. Am Besten ein Größeres würde ich sagen.

Ich habe meine beiden letzten DomRep-Reisen im Reisebüro gebucht und es gab keinen Preisunterschied zum Internet, im Gegenteil, einmal kam ich billiger bei weg und die können das mit den Flugverbindungen ja direkt eingeben oder zumindest immer direkt sagen, ohne, dass du Arbeit hast. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lina8303L Offline
                                  Lina8303L Offline
                                  Lina8303

Für mich ist es auch kein Problem im Sommer nach Dom zu fliegen wahr letztes Jahr anfang September in PuertoPlata 😄 dieses Jahr PuntaCana auch September und wie Sualky schreibt super schöne Wetter gehabt. Viel Glück 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • soosiS Offline
                                    soosiS Offline
                                    soosi

Hallo Lina8303,
                                    hier geht es aber um den Reisezeitraum Juni/Juli und da sieht es mit den Temperaturen/Wetter anders aus.... 😘

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lina8303L Offline
                                      Lina8303L Offline
                                      Lina8303

soosi Mag sein 😉  August und September ist ja auch sehr warm dort 😄 , ich mag einfach die Wärme. Wintermonate kommen bei mir nicht in Frage egal wohin ich Reise 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mama Lumi155M Offline
                                        Mama Lumi155M Offline
                                        Mama Lumi155

Wir waren letztes Jahr im Juni in Puerto Plata. Vor unserem Urlaub wurden wir "gewarnt" wg. Regenzeit etc. Es hat sich herausgestellt, daß an einem Tag gegen 17.00 Uhr der Himmel verdunkelt hat und von 3 Seiten drei Gewitter gleichzeitig hereinzogen. Es wurde krappennacht, Donner und Blitze ein kurzer aber kräftiger Regenschauer und nach 2 Stunden war der Spuk vorbei. Abkühlung ??? Fehlanzeige.

Wir hatten z.T. nachts um 23.00 Uhr noch 29 Grad. Die Klimanalage im Zimmer war überfordert. Es war einfach nur genial, wenn man sich nicht übermäßig bewegt hat 😉  Angeblich war eine extreme Wetterlage letztes Jahr für die hohen nächtlichen Temparaturen verantwortlich (Lt. deutschem Reiseleiter). Wind hat in Puerto Plata etwas gefehlt.
                                        Dieses Jahr fliegen wir Mitte Mai nach Punta Cana (da soll der Wind etwas stärker sein - gottseidank) aber von angeblicher Regenzeit auf der Dom.Rep. laß ich mich gerne überraschen. Ich denke daß man, wenn man unser deutsches Wetter und das Wetter in der Dom.Rep. vergleicht - nur gewinnen kann.

Also laßt euch von sogenannten Wettervorhersagen nicht ins Bockshorn jagen und genießt euren Urlaub.

Liebe Grüße mama-Lumi

PS: Wir haben dieses Jahr in einem kleinen "günstigen" Hotel gebucht und letzte Woche mit einer Freundin (die ist Reiseverkehrsfachfrau o.s.ä.) darüber gesprochen. Sie war schonmal dort und hat uns zu unsrer Auswahl beglückwünscht. Sie kennt das Hotel aus eigener Erfahrung. Es müssen nicht immer die großen Namen sein (allerdings 4 Sterne sind angebracht).

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • timeserverT Offline
                                          timeserverT Offline
                                          timeserver

Hi Mama Lumi,

jetzt würde mich mal doch zu gerne das "günstige" Hotel interessieren 🙂
                                          Also egal ob Puerta Plata Punta Cana oder sonst, die Meinungen über die Hotels gehen weit auseinander. Was bei Ltur von Beurteilungen der Urlauber gelobt wurde, sieht bei Holidaycheck ganz anders (negativ) aus. Deshalb bin ich für jeden Tip seitens Hotelempfehlung dankbar...:-)
                                          Grüße
                                          Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag