Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Maulende Rentner
  6. Maulende Rentner

Maulende Rentner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
89 Beiträge 23 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • karlgoldK Offline
    karlgoldK Offline
    karlgold
    schrieb am zuletzt editiert von

Diesen Song habe wir mal auf der "Mien Schiff" gehört und nun auf der letzten Reise dachten wir oft schmunzelnd an den Song.
    Der Text zur Melodie ist aber nicht jedermanns Sache, unsere schon 😆
    Viele Cruise
    Werner

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

Werner,
      da kommt nur die new homepage der telekom.
      sieh doch bitte mal nach.

zu dem thema gibt es auch ein paar neue schöne bewertungen im HC.
      u.a. südsee auf einem ami schiff.
      schiff zu gross, sehr viele amerikaner, schlecht gelaut, etc etc etc
      ich fasse es nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • karlgoldK Offline
        karlgoldK Offline
        karlgold

habs ändern, können nur die "Rentenr" nicht mehr. ehegal.
        Cruisefix

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SiegfriedS Offline
          SiegfriedS Offline
          Siegfried

Der hat doch einen an der Waffel.
          Ich bin zwar Rentner 😉 , aber kein Maulender 😞 .
          Wenn es Uns nicht geben würde, müßtet Ihr Jungen für eine Reise statt 500€ .... 5000€ oder mehr bezahlen weil das Schiff dann nicht voll wird, oder gar nicht mehr fährt.
          Gruß
          Siegi 😉

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlgoldK Offline
            karlgoldK Offline
            karlgold

@Siegi, tut gut mit "ihr Jungen" bezeichnet zu werden, nächstes Jahr laufe ich in der M60 Gruppe.
            Und nein auf der "meinSchiff" haben auch nicht alle applaudiert.

aber mir gefällt es .
            viele Cruise
            Werner

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

"Der hat doch einen an der Waffel."

Werner,

ich glaube Siegfried meinte damit wohl ehen den interpreten des liedes und nicht dich.
              wir alle wissen, dass du kein junger hüpfer mehr bist, aber dich gut gehalten hast.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karlgoldK Offline
                karlgoldK Offline
                karlgold

@Claus, habe es schon so verstanden, passt scho 😘
                eigentlich hat mein Beitrag hier garnix verloren, war so eine Laune  aus der Stimmung der letzten Kreuzfahrt Tage heraus.
                @Curi wenn Du meinst kannst ihn wieder raus´nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

Laßt mal drin. Ganz so ernst habe ich es auch nicht gemeint.
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee

...ich glaube hier mault grad jemand... 😆
                    Ernsthaft: Es gibt (leider) nicht nur maulende Rentner, sondern auch nörgelnde Nochnichtrentner. Wir haben (glücklicherweise) feststellen können, daß auf nichtdeutschsprachigen Schiffen der Anteil nörgelnder oder maulender Personen wesentlich geringer ist, als z.B bei AC...
                    Woran das wohl liegt ?
                    Vielleicht könnte das ja auch mal diskutiert werden,
                    falls es nicht irgendwo schon passiert... 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steamboatsS Offline
                      steamboatsS Offline
                      steamboats

In einem anderen Kreuzfahrt-Forum wurde der Begriff des "Kappenrentner" entwickelt. Kappenrentner zeichnen sich selbstverständlich dadurch aus, dass sie weder eine Kappe haben, noch Rentner sein müssen 😉 ! Der Begriff steht nur für ein bestimmtes Verhalten, so wie es auch in dem Lied beschrieben wird, also wie beispielsweise bei der Beschwerde über mangelnde Deutschkenntnisse des Personals auf einem Schiff mit Bordsprache Englisch 😉 !

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • karlgoldK Offline
                        karlgoldK Offline
                        karlgold

wir (meine Frau und ich) haben auf der letzten Kreuzfahrt gerätselt ob man nur die anderssprachigen Völker vielleicht nicht so gut versteht und diese genauso motzen, glaub ich aber  nicht, das war schon gespenstisch auf der Pacifica, im Gang niemand grüßte , im Lift kein Wort,beim Essen war man so komunikativ wie der Jauch es mal gesagt hat. Körpersprache war auf "alles ist mieß hier" eingestellt.
                        Nach einem Landausflug wo wir viel gelaufen sind auf die Kabine, geduscht, mitgebrachte Bademäntel angezogen auf das Heck um im Whirlpol das Auslaufen anzusehen , herrscht uns einer an "Vorher Duschen".Und mein Kontrabild von der Carnival wo die Leute Cocktail trinkend und singend im Jacuzzi saßen. Schon irgendwie anders gell.
                        Viele Cruise
                        Werner

Aber ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen die ich damit nicht beleidigen wollte 😉 , manchmal ertappe ich mich ja selbst dabei, so habe ich einen warmen und freundlichen Ober auch gezeigt was man mit einer Weizenflasche macht bevor man sie ganz in das Glas leert, Maulender Rentner halt;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

auf Costa, also einem italienischem schiff.

mir gehen die deutschen rentner, oder besser, die deutschen älteren herrschaften - kommt das von herrschen ? - auf den senkel, die sich am tisch beim dinner breitmachen, ellenbogen raus, dass man kaum mehr atmen kann und dann geht die bestellung los.
                          deutsche karte - klar
                          bestellung in tiefstem bayrisch oder geilstem schwäbisch von der alb.
                          unwirsch, dass der indische kellner, der übrigens fliessend englisch und italienisch spricht und (hoch)deutsch versteht, nichts peilt (ich übrigens auch nicht).
                          die dame macht ihren ehemann an, der helfend einspringt, was aber nichts bringt, weil dieser des (hoch)deutschen auch nicht mächtig ist.
                          zur krönung, wenn dann alles über die bühne ist, wird dieser skandal !!!! lautstark am tisch diskutiert.
                          ich habe dann schonmal meine meinung gesagt, was aber überhaupt nicht gut ankam.
                          am nächsten tag hatten wir dann andere tisch nachbarn - gott sei dank.

ich halte mich vorscihtshalber im ausland möglichst von deutschen fern. wenn es dann zu dem ein oder anderen kontakt kommt, sehe ich dann weiter wie es läuft.
                          wir haben aber auf 2 unserer bislang 5 reisen jeweils 1 famile aus deutschland kennengelernt, mit denen wir heute noch kontakt haben. mit 1 fahren wir seit 3 jahren jedes jahr wieder zusammen auf KF.
                          es gibt also ausnahmen, die leider viel zu selten sind.
                          ach ja, ich bin übrigens 58 und schon seid knapp 10 jahren in freiwilligem ruhestand 😛 .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karlgoldK Offline
                            karlgoldK Offline
                            karlgold

auf unseren Fahrten mit "Mein Schiff" haben wir uns gerne an Tischen mit anderen setzten lassen und dabei tolle interessante Menschen kenngelernt. Aber auch welche die uns erklärten dass woanders wirklich alles besser sei, war aber eher die Aidausnahme. Und diee Bekanntschaften waren nicht im Bedienrestaurant.
                            Cruise fix
                            Werner

und überhaupt sind wir hier in HC sowieso die "Einzigwahren" Kreuzfahrer 😆
                            Von diesen "Einzigwahren" gibt es auch andere Untergruppen, Griechenland-Agypten- Afrika-Asienkenner.
                            Außer vielleicht denen die am liebsten mit dem Linienbus kreuzfahren würden 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Race77R Offline
                              Race77R Offline
                              Race77
                              Gesperrt

ich halte mich im urlaub von deutschen bessserwissern fern die glauben sie hätten die weisheit gepachtet. ab und an mal in den spiegel schauen.  sein meinung kann man ja mal sagen, aber das oberlehrerhafte mancher leute ist einfach nur nervend. 😞
                              aber über die allgemeinheit lästern ist ja einfach.es kann sich keiner wehren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karlgoldK Offline
                                karlgoldK Offline
                                karlgold

Ähh @Sokrates Du hast meine Alterslegasthenie erkannt und korrigiert.Danke!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

wer sich hinter einem nicht freigegebenen profil versteckt, kann auch und besonders dann als newbie grosse töne spucken.
                                  so sind die eigenen vorhandenen oder nicht vorhandenen beiträge, bewertungen etc schwer nachvollziehbar, sofern sie überhaupt existieren.
                                  und eine schon hinlänglich bekannte meinung immerzu zu wiederholen, macht sie auch nicht populärer.
                                  maulende rentner sind nunmal die realität und nichts was hier gesagt wurde ist erfunden.
                                  manchmal ist es einfach besser mal die klappe zu halten, sich zurückzulehnen und anderer leute meinung gelten zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • karlgoldK Offline
                                    karlgoldK Offline
                                    karlgold

@Claus nun es ist im Sinne eines dermaßen provokativen Titels, nun auch noch richtig geschrieben, dank Sokrates,dass man ihn kontrovers diskutiert.
                                    Nicht frei gegebene Profile sind zwar aus Vorsichtsgründen zu akzeptieren, trotzdem wäre es mir natürlich auch ein zu erkennender Gesprächspartner lieber.
                                    Aber jeder so wie er mag, und der Läufer aus dem Geburtsjahr 77 hat in sofern schon Recht über eine imaginäre Masse kann man trefflich richten.
                                    Das schafft Gemeinschaftsgefühl, es leben die maulenden Rentner!
                                    Viele wunderbare Cruise
                                    Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

Werner,

so imaginär, also eigebildet,  waren die herrschaften an unserem tisch aber nicht, über die ich berichtete. die ware so real wie der tägliche sonnenaufgang.
                                      ich würde mir niemals anmaßen leute über einen kamm zu scheren. 
                                      ich bin ein "equal opportunity" mensch, der sich schon zutraut über dinge zu urteilen, die ihm nicht behagen.
                                      egal ob jung oder alt, arm oder reich, etc, wenn etwas falsch ist, ist es falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Race77R Offline
                                        Race77R Offline
                                        Race77
                                        Gesperrt

jemand der glaubt nach 5 kreuzfahrten das mass aller dinge zu sein hat meinen respekt. das können manch andere nach 20 kreuzfahrten nicht.
                                        ich bin in den letzten 2 jahren 3 x aida gefahren und hab NUR nette leute kennengelernt. es war keiner dabei der über andere leute aufgrund von kurzen beobachtungen ein urteil gefällt hat. und wenn jemand mal etwas aus der rolle fällt dann denke ich mir bei 80 millionen deutschen und x millionen deutschsprachigen kann nicht jeder ein engel sein.
                                        ich lese hier gerne mit weil manch gute infos dabei sind. aber das schild auf das sich manche heben sieht doch sehr wackelig aus.
                                        und mein profil ist gesperrt weil ich es so möchte. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karlgoldK Offline
                                          karlgoldK Offline
                                          karlgold

Racde 77 weißt Du es ist nicht immer falsch über etwas zu diskutieren, hier in diesem heimeligem HC Forum wird manchmal mit einem (unsichtbaren Zwinkern) gepostet und je nach dem, gibt es schon mal Echos die heftig sind.
                                          So wie unter Geschwistern, kommt vor  tut(welch schreckliches Wort)aber der Atraktivität  keine Abruch, Prinzip  sorry , Bildzeitung , wenn welche sich streiten gibt es viel Zuleser.
                                          Ich suche gerade nach einem geeigneteten Wort Zugaffer? ne Mitreader? ne interesierte Mitleser ?... ja genau ich liebe dieses beste Kreuzfahrer Forum von Allen frei nach Ephraim.

Viele Cruise if not cruise fix!

Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag