Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013
  8. Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
120 Beiträge 37 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Langenbergs DancerL Offline
    Langenbergs DancerL Offline
    Langenbergs Dancer
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war gerade eine Woche auf Ibiza.
    Egal ob PdB oder Selinas...  das gleiche in grün.

Ich habe mir mal den "Spass" gemacht und eine Stunde lang die Kontakte gezählt.
    Ich bin exakt 36x in dieser Stunde angequatscht worden....
    Hochgerechnet auf einen normalen Strandtag ergibt das gut und gerne 250 X .

So langsam vertreibt mir das die Lust am Urlaubsland Spanien mit seinen öffentlichen Stränden.

Die Polizei auf saufende Jugendliche am B6 zwischen 2200 und 0100 loslassen... das k das können die Spanier.....

Gesetze hin oder her.... offensichtlich ist die örtliche Regierung dort unfähig oder unwillig das Problem Beach Boys zu lösen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Langenbergs Dancer:

Gesetze hin oder her.... offensichtlich ist die örtliche Regierung dort unfähig oder unwillig das Problem Beach Boys zu lösen.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest ein paar Seiten zurückzulesen hättest Du lesen können was man gegen diese Strassenhändler unternimmt. Die Bemerkung "Gesetze hin oder her" so einfach und 'kostenlos' in den Raum zu stellen zeugt wohl von der Unwissenheit der Lage. Wenn von heut auf morgen NIEMAND diese 'Leistungen' in Anspurch nehmen würde gabe es in kürzester Zeit dieses 'Angebot' nicht mehr.

Die Losung liegt - meiner Meinung nach - nicht auschliesslich bei polizeilicher Repression sondern bei der Zusammenarbeit aller Beteiligten, angefangen beim Verhalten der betroffenen Touristen (und einer Änderung der spanischen - NICHT der mallorquinischen - Gesetzgebung i. Bz. auf Einwanderung).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Langenbergs Dancer
        Gesperrt

Bernat:
         was man gegen diese Strassenhändler unternimmt.

Offensichtlich: Rein gar nichts 😉

Die ganzen Statistiken sind doch Quatsch.

Man muss nicht die spanischen Einwanderungsgesetze ändern um dieser Mafia her zu werden. Wenn die örtliche Regierung Trinkverbote erlassen kann, dann kann Sie auch den Strandhandel verbieten ( oder positiv ausgedrückt: Handel nur mit Gewerbeerlaubnis ). Das wars dann.

Täglich die Polizei an den Strand... die Jungs 5-10 Stunden wegsperren... die Ware samt Geld ( von mir aus inf Form von 100,- € Strafe ... ) beschlagnahmen ... das ganze Tag für Tags, Woche um Woche aufs neue... dann vergeht den Brüdern schon die Lust.... denn sie machen kein Geschäft mehr.

So pragmatisch geht das. Macht man aber nicht. Daraus folgt... man will es auch gar nicht.

Wenn ich schon sehe, wie diese Brüder von manchem Kellner und Türstehe mit shake hands begrüßt werden.. dann weißte doch bescheid... die stecken alle unter einer Decke. Das ist straff organisierte Kriminalität. Und ich wäre weiß Gott nicht verwundert... wenn der ein oder andere spanische Beamte hier mitverdient

Da hilft es auch nicht, wenn Du davor die Augen verschließt und dies nicht sehen willst

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Super. Genau so hat das während Francos Zeiten funktioniert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Langenbergs Dancer
            Gesperrt

Na, jetzt übertreibste aber ein wenig 😉

Wer will den Konzentrationslager errichten oder die Beachboys foltern oder ermorden  ?

Es sollen lediglich alle legalen und vor allem einfache Möglichkeiten des Rechtsstaates mal ausführlich und ausdauernd eingesetzt werden. Dann funktioniert das auch

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MettigelmädchenM Offline
              MettigelmädchenM Offline
              Mettigelmädchen

Ich war 2 Wochen auf Mallorca Can Pstilla Balneario 15 und bin am 28.06.13 wieder gekommen. Ich habe vollgende Erfahrungen gemacht:

1. Ab und zu ist ein Sonnenbrillenverkäufer am Strand vorbei gekommen, aber erst in
                    der zweiten Woche. vorher habe ich keinen gesichtet.
              2. Melonenverkäufer/innen haben sich auch eher in der zweiten Woche sehen/hören
                    lassen. Strandaufenthalt von ca. 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr: ca. 10 mal
              3. Massageangebote wurden in der Zeit häufiger angeboten. Mal kamen die Angebote
                   kurz hintereinander, mal lag ca. eine halbe Stunde dazwischen.

Mich hat das alles nicht gestört, da die Massageanbieter/innen allesamt sehr freundlich gefragt haben. Bei einem "Nein, danke" wurde auch nicht weiter nachgehackt. Manchmal habe ich auch nur "nein" gesagt, oder den Kopf geschüttelt oder gar nicht reagiert. Ich fühlte mich deshalb nicht belässtigt, denn auch diese Verkäufer/innen muss und wird es immer geben, da das Angebot auch angenommen wird.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • S.JordiS Offline
                S.JordiS Offline
                S.Jordi

@Langenbergs Dancer

Täglich die Polizei an den Strand... die Jungs 5-10 Stunden wegsperren... die Ware samt Geld ( von mir aus inf Form von 100,- € Strafe ... ) beschlagnahmen ... das ganze Tag für Tags, Woche um Woche aufs neue... dann vergeht den Brüdern schon die Lust.... denn sie machen kein Geschäft mehr.

So pragmatisch geht das. Macht man aber nicht. Daraus folgt... man will es auch gar nicht. Zitat Ende!

Wie passt das denn zu Deiner politischen Einstellung ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Langenbergs Dancer
                  Gesperrt

@ S.Jordi:
                  Woher willst Du meine politische Einstellung kennen ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • S.JordiS Offline
                    S.JordiS Offline
                    S.Jordi

Langenbergs Dancer:
                    @ S.Jordi:
                    Woher willst Du meine politische Einstellung kennen ❓

@Langenbergs Dancer
                    aus einem Ägypten-Forum  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BernatB Offline
                      BernatB Offline
                      Bernat

@ S. Jordi

Extrem aufklärend und aufschlussreich Dein 'Verweis' ins Ägyptenforum. !:0 für Dich. Jetzt verstehe ich einiges etwas besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • S.JordiS Offline
                        S.JordiS Offline
                        S.Jordi

@Bernat
                        😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • christlvonderpostC Offline
                          christlvonderpostC Offline
                          christlvonderpost

Will mich an Eurer hitzigen Diskussion raushalten und nur meine Erfahrung berichten.
                          10 Tage Mitte Juni:
                          In Cala Millor war es gerade noch ok. 
                          4 Chinesen mit Massage:    aber mind. von jedem bis zu 8 Mal am Tag angesprochen.
                          2 Schwarz-Afrikaner:   waren nicht nervig und sind beide nur 3 Mal hin und her.
                          In Cala Millor einfach zu wenig Geschäft zu machen scheinbar.
                          Bin schon neugierig, wie es in 3 Wochen sein wird ?

Ganz im Gegenteil aber die Playa de Palma. Waren nach einem Ausflug von 14.00 bis 18.00 Uhr am Strand, Höhe Balenairo 8.
                          Dort waren die Massage-Leute extrem viel unterwegs, ebenso die Schwarz-Afrikaner.
                          Was uns leider immer erstaunen läßt, ist das, dass die Polizei auf Ihren Quads mit leicht angehobenen Kopf an der Promenade fährt. Es passiert genau immer das selbe.
                          Die Chinesen legen sich flach neben den Liegebetten und nach 2 Minuten gehts wieder weiter.
                          Was wäre, wenn die Polizei von beiden Seiten an der Promenade und an der Wasser-Linie kommen würde ?
                          Es hat leider doch sehr auch den Anschein, dass die Polizei-Präsenz doch nur zur Beruhigung für die Touristen gemacht wird ?
                          Ich weiß Bernat, die Polizei macht angeblich viel, aber das was ich beschreibe, ist das, was die Touristen sehen.
                          Ich selbst bin immer in einem Zwiespalt wie ich über diese Thematik denken soll.  
                          Irgendwie tun wir diese Leute aber auch leid.
                          Wie sind sie auf die Insel gekommen ?
                          Wie und wo wohnen sie ?
                          Von was leben die eigentlich ?
                          Woher kommt der Waren-Nachschub ?
                          Es sind so viele offene Fragen.
                          Ich habe nicht eine Person gesehen, die von den Afrikanern etwas gekauft hat.
                          Und auch nur "eine Spanierin" die sich die Füße um € 10,00 massieren hat lassen.
                          Was wird in 5 oder 10 Jahren sein ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Langenbergs Dancer
                            Gesperrt

@Herbert,

welche Rückschlüsse ziehst Du denn aus meiner Meinung zu Ägyptenwahl 2012, dass Du Dir anmaßt mich politisch einordnen zu können ?

Ich darf Dir , zugegeben ungefragt, zwei  Tipps gehen:

1. Ich gehe regelmäßig wählen
                            2. Ich habe noch nie die Grünen gewählt

Das ist aber alles extrem OT und der Sinnzusammenhang zu den spanischen Beach Boys und der offensichtlichen Ohnmacht der spanischen Behörden will sich mir leider nicht so ganz erschließen.

@Bernat
                            Offensichtlich weicht Deine Wahrnehmung von der Aktivität der Behörden stark von der Wahrnehmung diverser User hier ab ( das soll keine Kritik sein, sondern lediglich eine Feststellung ). Insofern fände ich wenig weniger Polemik Deinerseits ganz angenehm ( das ist eine Kritik ! ).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • S.JordiS Offline
                              S.JordiS Offline
                              S.Jordi

@Langenbergs Dancer
                              Zitat aus dem Ägypten-Forum:  Lass bei rot-links-grün... das links weg... dann passts
                               @ S.Jordi
                              Ich darf Dir , zugegeben ungefragt, zwei Tipps geben:

1. Ich gehe regelmäßig wählen
                              2. Ich habe noch nie die Grünen gewählt

Zitate Ende! Danke für die ungefragten Tipps, aber die brauch ich ganz bestimmt nicht 😛

Und nun Ende OT ! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • franky26F Offline
                                franky26F Offline
                                franky26

Hi Leute

Wir sind Freitags aus 10 Tagen Sa Coma zurückgekommen und meine Erfahrung dazu ist folgende:
                                Hin und wieder war ein Beachboy zu sehen, aber nicht aufdringlich, hielt nur seinen Karton hin und ging nach leichtem Kopfschütteln freundlich danke sagend einfach weiter
                                und genau 3x sahen wir eine bzw einen der es versuchte seine "Masaheee" loszuwerden.

Ich muss gestehen auf zB. Teneriffa hast Du das gut 30x stärker, da kannst oft alle 5 Minuten "nein danke" sagen, aus eigener Erfahrung.

Meiner Meinung nach wird das Geschäft immer weniger und schwächer, man bekommt die selben Brillen mittlerweile in Sa Coma für 3,90 Euro bei Spar.

lG
                                Franky

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernatB Offline
                                  BernatB Offline
                                  Bernat

Langenbergs Dancer:
                                  @Bernat
                                  Offensichtlich weicht Deine Wahrnehmung von der Aktivität der Behörden stark von der Wahrnehmung diverser User hier ab ( das soll keine Kritik sein, sondern lediglich eine Feststellung ). Insofern fände ich wenig weniger Polemik Deinerseits ganz angenehm ( das ist eine Kritik ! ).

Was ich in diesem Thread berichtet habe ist keine "Wahrnehmung" von mir (manchmal hilft es wenn man mitliest) sondern das was in der Presse berichtet wird bzw. Statistiken die von den verschiedenen Behörden bekanntgegeben werden (alles erfunden und 'Quatsch'?). Ergo: "Feststellung" falsch.

Und was die Kritik von jemanden wert ist von dem 50 der ca. 85 Beiträge in den Foren bei HC politisch angehaucht sind und der in diesen Beiträgen indirekt zum Ausdruck bringt dass alle die nicht so denken wie er nur 'Schwachsinn' beitragen, kann jeder leicht selbst beurteilen.

Zufälligerweise ist im Moment eine Meinungsumfrage von HC im Gange in der gefragt wird "Was stört Sie am Urlaubsstrand am meisten", und ganze 18,66 % sagen dass das die Strandverkäufer sind ......

Und hiermit enden meine OT Kommentare in diesem Thread denn um auf unqualifizierte (hast Du auch nur den Schimmer einer Ahnung wie die spanische Gesetzgebung funktioniert? Was die Polizei tun kann und was nicht?) und politisch (und sogar rassistisch?) angehauchte Aussagen in der Anonymität einzugehen ist mir meine Zeit zu schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Langenbergs Dancer
                                    Gesperrt

Gestatte mir abschließend nur eine kurze Bemerkung über Deine persönlichen Angriffe auf mich: Das ist schlichtweg unverschämt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

..ich gestatte mir hier meine Erfahrung von Anfang Juni 2013 wiederzugeben:

..ich habe an der PdP noch nie so wenige Straßenhändler, Prostituierte erlebt..auch der 1.Urlaub OHNE der Hütchenspieler angesichtig zu werden..und ich war 1 Woche vor Ort...ich sehe also schon erhebliche Fortschritte durch die Polizeipräsenz und das harte Durchgreifen..ich habe mich schon lange nicht mehr so sicher gefühlt auf dem Heimweg nachts, und mein Hotel war immerhin Ballermann -1.(Luna Park)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • S.JordiS Offline
                                        S.JordiS Offline
                                        S.Jordi

Langenbergs Dancer:
                                        Gestatte mir abschließend nur eine kurze Bemerkung über Deine persönlichen Angriffe auf mich: Das ist schlichtweg unverschämt.

@Langenbergs Dancer
                                        Für mich sind Deine Bemerkungen schlichtweg  😆

Und Tschüsss  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Langenbergs Dancer
                                          Gesperrt

S.Jordi:

Freundchen, auch Du solltest doch schon gemerkt haben, das ich mich im www nicht auf Provokationen oder Beleidigungen einlasse.

Ich bin zu gut erzogen worden um mich mit Dir oder ältlichen honorenden Persönlichkeiten herumzuschlagen. Da könnt Ihr noch so oft probieren mich zu provozieren. Das ist sinnlos 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag