Patara, und dann...?
-
Hier eine Frage an die Fan- Gemeinde von Patara!
Seid ihr außer mit dem Mietwagen auch mal auf Schuster's Rappen die Gegend abgeklappert? Was gibt es da tatsächlich schönes zu entdecken? Ich meine jetzt nicht die Ausgrabungsstätten, sondern kleine schöne Buchten oder Wanderabschnitte um die 10-15km. Über Restaurantempfehlungen für den Abend würde ich mich auch freuen.
Wohnen werden wir im "Golden Lighthouse", ich hoffe, es ist eine gute Wahl.Liebe Grüße vom
Beachtester -
kaputas beach zwischen kas und kalkan super schöne bucht. direkt an der schnellstrasse. muss mann viele treppen runter. ein tolles resturant findet ihr in ücagiz beim besten koch von mittelmeer hasan. kauft euch ein reiseführer für die lykische küste. ist ein tolles vorhaben. empfehle euch auch die strände sarigerme, iztusu,kaputas beach, öludeniz,. unbedingt auch nach kas oder dalyan zum abendessen.
-
Dank an euch für eure Antworten. Reiseführer ist schon gelesen. Anscheinend gibt es hier niemanden, der ein bissel um Patara herumgewandert ist
...LG Beachtester
-
leider ziehlt dieses Forum mehr auf die türk. Riviera und speziell "deutsche Hotels ". Informationen über andere türk. Gegenden wist Du hier nicht oder nur spärlich finden.
Bei der Planung von Wandergen sind aber auch die kleinen Hotels und Pensionen eine gute Hilfe, die bieten sogar öfter auch einen Rücktransport vom Wanderziel an, einfach mal fragen. -
@beachtester
Naja, ich bin in der Gegend reichlich rumgewandert ... zum Beispiel von Yesilköy in die Bucht von Patara und auch zu Zielen im Landesinneren.
Definiere doch einfach mal deine Interessen - wäre womöglich zielführender als die ganzen Konjunktive ... ?!

-
Bezüglich der Wandertouren rund um Patara schau Dir doch mal den Wanderführer "Türkische Riviera: Lykische Küste von Antalya bis Fethiye - 40 Touren: mit Lykischem Weg" aus dem Rother Verlag an. In dem sind ca. 24 Wanderungen rund um Fethiye und Patara ausführlich beschrieben. Zudem wird in dem Führer noch kurz der Lykische Weg beschrieben, dessen Etappen ebenfalls an Fethiye und Patara vorbei führen.
Kaputas würde ich Dir auch empfehlen. Es ist wunderschön dort.
Gruss Kemerli
-
Besten Dank für Deine Wanderführerempfehlung, habe ich mir soeben bestellt. Ich denke, der wird uns eine große Hilfe sein!! Nach Kaputas werden wir auf jeden Fall
auch einen Abstecher machen, ist jedenfalls bei einem Trip nach Kas mit auf dem Plan.Viele Grüße vom Beachtester