Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Offline
    Aida3A Offline
    Aida3
    schrieb am zuletzt editiert von

Sooo, ihr Lieben Kuramathi-Fans, habe heute nun unsere Reiseunterlagen geholt und erst mal eingehend studiert.
    Ist ja jetzt schon eine Wissenschaft, mit den PNR-Nr., ETIX-Nr., rail&Fly und etliche Voucher für Hotel, Wasserflieger und Gutscheine im Heft usw..
    Haben eine schöne gelbe Stoff-Reisemappe für die Unterlagen von Tui bekommen (kann sich TOC mal ne Scheibe abschneiden, hihi)

Durch Zufall habe ich nun beim Durchblättern zum Schluß dann noch auf der ersten Seite die Info gelesen, dass man zwar nur seine  PNR-Nr und den Nachnamen zum CheckIn benötigt (plus Pass natürlich), aber dann stand da doch noch, man soll auf www.checkmytrip.com seine PNR-Nr. /Namen eingeben und das Dokument dort ausdrucken und mitbringen. hmmhm?

Hab ich natürlich nun gemacht und finde es eine super Sache. Sehr übersichtlicher Ausdruck der Flüge mit sämtlichen Nr. und Sitzplätzen  und Terminal/Umsteige-Angaben...

Habe den Link mir auch online gestellt , falls mal alle Papierunterlagen verschütt gehen, so hat meine seine Angaben jederzeit zum Nachlesen parat.

Was anderes: Muss man eigentlich was beachten, wenn man ein Tablet mitnehmen will ?

P.S. Bei EY hat jeder auch in Eco 30 Kg Freigepäck, schade, dass man das wegen dem Wasserflieger nicht ausnutzen kann, aber wir haben eh kein Tauchgepäck. Mit Schnorchelzeug kommen wir so hin..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

ja, das mit der Buchung der restaurants für Aiselect ist schon seltsam, zumal man den Aufschlag ja vom ersten Tag an berechnet bekommt. Kann den Ärger schon nachvollziehen.

Aber ebenso wie Rico kann ich nur raten, mal abzuwarten. Wir haben die Males bisher nur sehr sehr serviceorientiert erlebt, das wird auf Kuramathi nicht anders sein! Irgendeinen Hebel haben die noch, um ihn in Bewegung zu setzen. Anders kann ich mir die Males nicht denken. Ehrlich, wer es noch nicht erlebt hat, wird eine neue Stufe im Urlaubsfeeling erleben.

LG nochmal..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Jule0307J Offline
        Jule0307J Offline
        Jule0307

Ich habe auch mal eine Frage, hat denn irgendwer schon mal den Ausflug "Coral Romance" mit gemacht?
        Ich habe schon öfters davon in älteren Bewertungen gelesen aber nichts aktuelles jetzt.
        Wahrscheinlich auch weil er ziemlich teuer ist aber jeder der ihn gemacht hat war wohl begeistert.
        Hier mal ein Auszug aus einer Bewertung

Mit dem Schnellboot auf die kleine, exclusive Insel Kandholhudhu (oder einfacher Kandolhu) in der Mitte des Ari-Atolls. Mit 1 Std. geführten Schnorchelausflug in einem der besterhaltenen Korallenriffen der Malediven (keine Korallenbleiche !! ), Mittagessen und Candle-Light-Dinner am Sand-Strand, Champagner-Frühstück am Zimmer und einer Partnermassage im Spa mit Direktblik aufs Meer mit vorhergehendem Dampfbad und Kalt-Warmwasserbecken und abschließendem Schaumbad in der im Boden versenkten Wanne mit Champagner und frischen aufgeschnittenen Früchten. Es kostet zwar ein bißchen, aber gemessen am Umfang der Leistungen, war es günstig. Und einfach herrlich entspannend und romantisch!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027H Offline
          HC-Mitglied506027

Zum Einchecken brauchst Du normal nur noch deinen - guten- Namen und den Reisepass. Die PNR Nr. nicht. Ist natürlich immere besser wenn man die noch hat. Checkmytrip.com ist super. Arbeite ich auch mit. Ist schön übersichtlich alles dargestellt.  Kann man auch schön die Platzreservierung etc. abrufen.

Was sollte man mit einem Tablet beachten ? Ist so als ob man ein Laptop, ein Netbook etc. mit hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

Ausflug " Coral Romance " ging lange Zeit nicht da die Insel Kandolhu umgebaut/renoviert wurde bzw. noch wird. Habe ich so mal gelesen. Keine Ahung ob der Ausflug aktuell z.b. wieder statfindet oder noch immer nicht. Wird daber sicher aufgrund des Preises nicht der " Renner " sein... Darum auch kaum Bewertungen dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

ja Rico, im Normalfall (99%) klappt das so.. Aber wir haben selbts mit Bordkarte in der Hand am Gate-Zugang in Dubai große Diskussionen gehabt, weil das Lesegerät die Bordkarte nicht gelesen hat und mein Mann nicht weitergelassen wurde, sondern erst diese Nr. oder Ausdrucke zeigen sollte. Wir hatten damals nur das schöne Neckermannheft, mit dem die Tante so garnichts anfangen wollte ❓    Also Sachen  gibts an die denkt man im Normalfall garnicht..
              Mein Mannn kam übrigens wieder mit nach Hause..hat aber 15 min einen Gatezugang blockiert - mit gültiger Bordkarte...

naja, wegen Zolleinfuhr hatte ich so gefragt..Deklaration oder so?

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

@Aida3
                Nein gibt keine Probleme mit einem Tablet. Hab mein Netbook und früher einen Laptop unzählige Male mitgeschleppt und nirgends ( Malediven, Mexico und zig mal USA ) gabs Probleme.

@ Julia
                Kandholhu Cruise & Spa hat eine Facebookseite : 
                https://www.facebook.com/#!/pages/Kandholhu-Cruise-Spa-Maldives/183761771654868?fref=ts

Ist aber noch immer dicht :

" DIE INSEL WIRD BIS CA MITTE JANUAR 2014 RENOVIERT UND IST BIS DAHIN GESCHLOSSEN "

http://www.kandholhu-cruise-malediven.de/?gclid=CPnk24jOr7kCFYKS3godLzIAgg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

@ Jule
                  Die Coral Romance kostet um die 500 $ pro Person.

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Ist doch dann quasi ein Schnäppchen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jackpot 777J Offline
                      jackpot 777J Offline
                      jackpot 777

@ Rico
                      Klar ist es ein Schnäppchen, wenn du mal schaust, was ein Flugzeug kostet. 😉

Unicus Palace Krakau
                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Betr AI select
                        wegen eines Abends denke ich macht da keiner ein Theater aber wenn es drei Tage nicht ginge dann schon, zuminest am zweiten Tag würde ich das Theater machen, was ich zahle möchte ich auch nutzen können !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

@ Jackpott
                          oder gleich ein Flugzeugträger ? Ich halte es da wie früher der mittlerweile verstorbene
                          Gil y Gil :

" Der exzentrische Präsident Jesus Gil y Gil vom spanischen Fußball-Klub Atletico Madrid sorgt wieder einmal für kräftiges Kopfschütteln. Der Bürgermeister von Marbella, gegen den wegen "Missbrauchs von öffentlichen Mitteln" ermittelt wird, ließ sich jetzt ein mit Gold verziertes "Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Spiel im Wert von 76.000 Mark anfertigen. "Ein bisschen Luxus wird man sich doch erlauben dürfen", kommentierte Gil y Gil.
                          Im vergangenen Jahr hatte sich der Präsident für über 300 Millionen Mark einen argentinischen Flugzeugträger gekauft. Auf die Frage eines Reporters, warum er sich denn das ausrangierte Schiff gekauft hätte, antwortete er: „Weil ich noch keinen hatte.“

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Roli77R Offline
                            Roli77R Offline
                            Roli77

Na da freue ich mich auch schon auf die Reiseunterlagen, die bei uns in den nächsten Wochen eintreffen sollten.

@Aida3: Die Boardkarte habt ihr wohl beim Einchecken bekommen? Und mit dieser hattet ihr das Problem? Sehr seltsam.

Ich drucke die Unterlagen auch immer zur Sicherheit aus. Man weiß ja nie... Selbst beim mobilen Boardpass (wenn wir zB mit Austrian fliegen).

Ich verlange im Reisebüro immer schon vorab die PNR, damit ich die Sitzplatzreservierung (fliegen auf die Malediven immer mit Emirates) selbst vornehmen kann.

Beim Einchecken am Flughafen zeige ich immer nur den Reisepass her. Das hat bislang immer gereicht.

LG
                            Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gotnosG Offline
                              gotnosG Offline
                              gotnos

Hallo, ich fliege am Dienstag in unsere Flitterwochen auf die Malediven. Erstmal umsteigen in Abu Dhabi und dann weiter nach Male. Ich fliege mit Etihad Airlines. Kann mir jemand sagen ob ich dort meine Sitzplätze reservieren kann (online/Telefonisch?) oder muss ich das bei TUI machen?

Danke

2009 IFA Villas Bavaro /// 2011 IFA Villas Bavaro /// 2013 Kuramathi Island Maldives ///
                              2014 Royal Suites Turquesa /// 2015 Kanada / New York / Florida

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Geht bei Etihad nur telefonisch über deren Servicecenter und dazu benötigst Du die PNR Nr. ( den Filekey ). Den musst Du voher dann bei TUI erfragen. Oder eben alles durch die TUI durchführen lassen.

Das ist hier übrigens OT und gehört hier rein :
                                http://www.holidaycheck.de/thema-Fluege+mit+Etihad-id_48647.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

wenn er/sie / gotnos am Dienstag fliegt, hat er/sie ja schon die Reiseunterlagen von TUI.
                                  Das steht auf alle Fälle die PNR Nr. mit drin, müsste auf der Seite des eTicketing links im blauen Feld unten.

Aber eigentlich hätte das auch das RB machen können... bei TUI ist das inklusive. Habe meine Plätze für EY schon seit November!!! (nachdem ich es voriges Jahr mit EK und NEC
                                  nicht gemacht hatte und dann mit getrennten Sitzen den Reinfall hatte!)

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Jule0307J Offline
                                    Jule0307J Offline
                                    Jule0307

jackpot 777:
                                    @ Jule
                                    Die Coral Romance kostet um die 500 $ pro Person.

Ok 😱 Ich dachte das wäre vielleich für beide Personen.... Ne danke für das Geld kann man dann noch mal ne Woche Urlaub wo anders machen.

Ach ja zum Thema Flitterwochen da gibt es doch auf Kuramathi ein 4 Gänge Candle light Diner und bei Ankunft ist die Villa mit Blumen dekoriert und es gibt einen Obstkorb.
                                    Gibt es sonst noch was für Honeymooner?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Ach so schon nächsten Dienstag ist der Abflug. Hatte ich überlesen. Aber dann werden die besten Plätze eh weg sein. Ist doch viel zu spät erst ne knappe Woche vor Abflug eine Sitzplatzreservierung machen zu wollen. Warum nicht schon viel früher ?? Ich hab damals auch im November für April meine Plätze bei Etihad reserviert.

@Jule
                                      In der aktuellen Preisliste steht dazu nur noch :

"Hochzeitsreisende erhalten bei einem Mindestaufenthalt von 7 Nächten Früchte bei Ankunft sowie 1 romantisches Abendessen (inkl. 1 Flasche Wein). Die Heiratsurkunde (nicht älter als 6 Monate) muss im Hotel vorgelegt werden. "

Ich hoffe nicht , das " romantische Abendessen "  dann das ist was ich im Haruge öfters mal gesehen habe. Da wird der Tisch einfach aus dem gekacheltem Bereich des Restaurants 2 Meter weiter auf den Sand gezogen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Roli77R Offline
                                        Roli77R Offline
                                        Roli77

Naja, solange das E-Ticket nicht ausgestellt ist, kann man keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Schätze das wird bei allen Fluglinien gleich sein.

Ich habe habe zB mit der PNR schon Einsicht in die Flugdaten nehmen können, wo man sieht das die Buchung bestätigt ist, jedoch das E-Ticket noch nicht ausgestellt wurde. Im Normalfall machen das die Reiseveranstalter erst 1 Monat vor Abflug.

Ich fliege im Oktober, das E-Ticket wurde von TUI bzw. Emirates erst vor ein paar Tagen ausgestellt. Ich nehme an, da wird TUI erst bezahlt haben.

Bei unserer nächsten Reise habe ich gebeten, das Ticket sofort auszustellen. War auch kein Problem, allerdings ist das dann von einer Stornierung ausgenommen.

LG
                                        Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Da stimmt aber was nicht. Sobald Du bei TUI die Reise gebucht hast kann man die PNR Nr. / den Filekey doch erfragen und dann damit die Platzreservierung bei der Airline entweder selbst vornehmen oder das ganze durch dei TUI veranlassen. @Aida3 und ich haben das ja so bei Etihad mehr als 6 Monate vor Abflug gemacht und unsere Plätze dann gleich reserviert.

Natürlich blocken die Veranstalter das gerne ab , geben die Nr. nicht gerne raus und erzählen dann dann irgendeine Story... Mir haben die z.b. mal erzählt, das wäre bei einer Pauschalreise immer eine " Gruppenbuchung " und dann gebe es keine einzelnen PNR Nr. für den jeweiligen Gast. Darum könnten Sie mir meine Nr. nicht geben für die Platzreservierung..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 77 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag