RIU Palace Maspalomas vs Gloria Palace Amadores
-
Hallo Gran Canaria Kenner,
wir haben das Hotel RIU Palace Maspalomas gebucht aber hätten jetzt die Möglichkeit, für etwas weniger Geld und ebenfalls 11 Tage, auf das Gloria Palace Thalasso & Spa in Puerto Rico umzubuchen.
Kennt jemand beide Hotels und kann mir mitteilen, ob eine Umbuchung sinnvoll wäre? Im Gloria Hotel hat man natürlich einen unvergleichlichen Meerblick. Negativ wäre wohl der vergleichsweise lange Weg zum Strand. Es ist aber sowieso ein Mietwagen geplant. Habe mir beide Hotelbewertungen angeguckt aber hätte gern eine Meinung von jemandem, der eventuell beide kennt oder zumindest eines der Beiden.
Viele Grüße,
Chris -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
War ebenso auch schon in beiden Hotels - das Gloria Palace Amadores hat schon was - wär aber idealer für Leute, die nicht das Hotel verlassen wollen und einen völlig ruhigen Hotelurlaub machen möchten....beim RIU Palace Maspalomas hast halt mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen - schönes Hotel, relativ nahe zum Geschehen und einen ebenso tollen Ausblick (...hier auf die Sanddünen)....würd eher zu einem Tagesausflug zum Playa Amadores raten, aber nicht dort wohnen, wenn man "lebendig" sein will:)
-
-
Wie weit ist es denn von diesem Hotel aus ca. zu einem wirklich schönen Strandabschnitt? Die beschriebenen 1200m? Ich hätte gedacht das es an diesem sehr großen Abschnitt doch recht gute Bademöglichkeiten gibt? Oder gibt es diesbezüglich ein ähnliches Hotel wie das RIU Palace Maspalomas, welches bessere Strandabschnitte bietet?
-
Es gibt dann noch das RIU Palmeras was aber wohl eine ziemlich bescheidene Lage haben soll. Die Hotels um den Amadores Strand nach wie vor von denen mir hier aber abgeraten wurde. Wenn jedoch die Wege zum Strand nicht weiter sind kommt auch das Gloria Palace wieder in Frage, da wir ja eh ein Auto haben.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo
Was ist an der Lage des "Palmeras" bescheiden? :?
Bis zum Strand sind es ein paar Minuten, dort kannst Du Dich entscheiden nach links Richtung San Agustin oder nach rechts Richtung Maspalomas.
Wenn man nicht gerade zur Karnevalszeit in PdI ist und man dann dort vom Lärm aus dem "Yumbo" beschallt wird, ist die Lage als ausgesprochen ruhig und trotzdem zentral anzusehen. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, Bar´s etc. sind fußläufig sehr gut erreichbar.Lg.
-
Naja, Auto hin oder her. Bevor ich meinen Urlaub am Amadores Strand verbringe, würde ich auf alle Fälle die angesprochenen Tipps hier nutzen. Der Amadores ist ja so schlecht nicht aber wie schon gesagt, hier liegt ma völlig abseits vom Schuss. Und jedesmal mit dem Wagen nach PdI zu fahren, wäre garantiert nicht meine Sache.
fio -
Was mich am Playa Amadores stört und warum ich auch keinen Urlaub dort verbringen möchte, ist die Enge. Der Strand ist ja absolut begrenzt, man kann nicht nach links oder rechts ausweichen und muß sich unmittelbar im Geschehen präsentieren.
Außerdem handelt es sich um eine Bucht, die zwar geschützt liegt, also ideal für Familien mit kleinen Kindern, aber es wird nicht die Wasserqualität des offenen Meeres erreicht, das Wasser erscheint zwar in den ersten Metern wirklich hellblau, dies ist aber dem aufgeschütteten Strand geschuldet. Noch ein Stück weiter hinein, man sieht die Hand direkt unter der Wasseroberfläche nicht mehr.
Meiner Meinung nach kein Vergleich zur absolut weitläufigen Playa del Ingles, wo man sich nicht wie die Ölsardinen präsentieren muß, hier hat man wohl fast 8 km Länge zur Auswahl und die Breite ist auch nicht zu vergleichen!
-
Versteht mich nicht falsch aber man liest, dass in dem riu palace überwiegend gleichgeschlechtliche Paare sind. Ist das so? Das muss ich mir nämlich nicht geben. Und auf nackte rammelwillige hab ich auch keinen Bock. Man liest hier und da, dass man in den Dünen auf sowas stößt.
Ich glaube sogar das ein Reiseleiter im Jahr 08 sowas mal erwähnte.
-
So ein Schmarrn - ich würd das RIU Palace eher als "Hetero-Pärchen-Hotel" bezeichnen...die Gay-Hotels befinden sich eher um das Yumbo-Center....natürlich kann man durchaus mal das eine oder andere Homo-Paar in dem Hotel antreffen, aber das ist ja überall auf der Welt so!!!
Zu deine "Nackerten" in den Dünen - 1. es war schon immer so, daß dies ein begehrter Tummelplatz für Begeisterte dieser Fraktion war....2. du brauchst ja nicht hinzuschauen - ich denke, du reimst dir ja viel mehr in deinem Geiste zusammen, als dies der Realität entspricht!!!
Wenn du keine Gays oder "Nackerte in den Dünen" sehen willst, dann solltest dir ein anderen Urlaubsziel aussuchen!! Sorry, aber hab absolut kein Verständnis für solche degradierenden Behauptungen!!!
Vielleicht solltest über einen Enstpannungs-Urlaub in einem Kloster evtl. nachdenken - da findest du deine innere Ruhe+garantiert keinerlei "Attacken" solcher Art!! -
....dann buch das Gloria Palace - dann bist du von allem verschont....
..ähhhm - aber es kann sich durchaus mal ein Gay-Paar an den Strand verirren - sei dir dessen bewußt!! Aber zumindest gibts dort nicht deine "Rammelwilligen in den Dünen", da dort nicht vorhanden 
-
sag mal, hast du sie noch alle? Sorry, dass ich mich jetzt auf deine KOmmunikationsebene hinablasse, aber solch beleidigende und diskriminierende Äußerungen gehören hier weder hin noch sind sie erlaubt, lies dir mal die Forenregeln durch.
Und wenn du sowieso alles besser weisst, warum fragst du dann hier überhaupt?