Ausserhalb des Hotels schöne spaziergänge
-
Hallo,
gibt es in der Türkei, wenn man einen Strandurlaub macht auch eine Region, wo man Abends bzw. auch tagsüber ausserhalb des Hotels schöne Spaziergänge machen kann
z.B. wie in Spanien an der Promenade oder die Stadt ein wenig erkunden kann mit dem mediterranen Flair?
Ich meine, dass man aus dem Hotel rausgeht und nicht nur kleine Händler mit billigen Plagiaten antrifft, wo die Straßen halb kaputt sind.
Vielen Dank für die Infos
Mfg
-
@rosakruemelchen
Herzlich Willkommen hier im Reiseforum
Seit 2 Jahren gibt es eine neue Strandpromenade , von Side nach Kumköy , die einige, an die 3 km unterbrochen ist ,und wieder weiter geht über Evrenseki nach Güngogdu
Sie ist sehr schön gestaltet, und gut zu gehen..
Kannst Dir auch Bilder hierzu unter Reisetips ansehn.
Ebenso im w.w.w.ein Video dazu.
Spaziergang nach Side auf der Neuen Promenade..
L.G.
-
In Side, oder genauer gesagt zwischen Kümkoy und Colakli hast du eine Promenade die zwischen Hotels und Meer verläuft, und die müsste mittlerweile auch fast vollständig sein.
Birgit
-
Ein morgendlicher Anziehungspunkt ist auch die Brücke über den Fluss,in Evrenseki beim Hafen, wo verschieden grosse Schildkröten zu bewundern sind, und die Fische von den Zuschauern gefüttert werden.
-
@SJordi
OT
Ich weiss was Du meinst

das ist nicht gerade vergleichbar..
aber dennoch auch schön zu laufen..
Liebe GrüssleWeiterhin gibt es auch eine schöne Promenade,
mit durchaus mediteranem Flair in Marmaris
-
"meditarranen Charme" haben durchaus die Orte Kalkan, Kas und Bodrum, aber auch viele kleinere - dieses Prädikat ist ja nicht an objektive Maßstäbe gebunden.
Voll ist auch Forte dei Marmi oder Bari im August - ob man das dann als charmant empfindet ist die andere Frage.
Side, Kemer und Antalya bieten Varianten an - zumindest mit netter Gastronomie und pittoresken meernahen Locations mit etwas Trubel.
Für mich kann sich mediterraner Charme allerdings auch beim Picknick am Strand entfalten - da ist die Wahlmöglichkeit schon größer.
Allerdings wurde das nicht nachgefragt ...