Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Bel Air Beach Resort
  6. Bel Air Beach Resort

Bel Air Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
80 Beiträge 18 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maren67hhM Offline
    maren67hhM Offline
    maren67hh
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin!
    Ich wollte mal hören, ob noch jemand Anfang Juni in das Hotel fährt? Die Kritiken hier im Holidaycheck sind ja recht positiv. Eine schöne Badebucht, die man ohne Badeschuhe begehen kann, scheint es ja leider nicht zu geben ❓ 😞
    An Essen&Trinken scheint es ja nicht zu mangeln.
    Kann evtl. jemand ein Zimmer (Zimmrnummer) mit Terrasse, welches nicht ganz so weit vom Strand wegliegt, empfehlen?
    Meldet Euch doch mal, wenn Ihr auch im gleichen Zeitraum vorort seid.

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SternediebS Offline
      SternediebS Offline
      Sternedieb
      Gesperrt

Bitte für Urlaubsbekanntschaften dien Thread hier verwenden.

Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SiegfriedS Offline
        SiegfriedS Offline
        Siegfried

Die Zimmer im Bel Air sind alle gleich weit vom Strand entfernt. Du mußt durch das Arabia Beach gehen. (Da kannst Du auch alle AI Angebote nutzen) Ohne Badeschuhe kann man auch baden. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber, warum ist es denn schlimm ohne Bade schuhe? Es ist eine tole Anlage. Schaue dir doch die Fotos an.
        Gruß
        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maren67hhM Offline
          maren67hhM Offline
          maren67hh

"Siegfried" wrote:
          Die Zimmer im Bel Air sind alle gleich weit vom Strand entfernt. Du mußt durch das Arabia Beach gehen. (Da kannst Du auch alle AI Angebote nutzen) Ohne Badeschuhe kann man auch baden. Es gibt viele Möglichkeiten. Aber, warum ist es denn schlimm ohne Bade schuhe? Es ist eine tole Anlage. Schaue dir doch die Fotos an.
          Gruß
          Siegi

Hallo Siegi,
          vielen Dank für deine beruihgenden Worte 😄
          Ich hasse Badeschuhe, bzw. dass Gefühl man muss Angst haben in Seeigel, Steine oder Felsen zu rennen und das man nicht entspannt baden kann.....
          Ich ziehe mal mit meinem Beitrag in den vom Admin genannten Bereich um. Kommst Du mit?

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NiknakN Offline
            NiknakN Offline
            Niknak

Da habt ihr euch ein absolut super Hotel ausgesucht.War bis lang mein schönster Urlaub!!Lecker Essen,netter Service, ganz viele Fische und Korallen zum schnorcheln und das Meer.....wunderschön!Hab auch Fotos hier eingestellt!Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich auch fragen 🙂
            Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maren67hhM Offline
              maren67hhM Offline
              maren67hh

Ich freue mich, dank Eurer netten Wotre immer mehr auf den Urlaub! 😄
              Es scheinen doch viele Urlauber, Stammgäste im Bel Air und im Arabia zu sein. Das spricht ja für die Hotels.

Gruß Maren

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Minnie1955M Offline
                Minnie1955M Offline
                Minnie1955

Moin, Moin

Wir können es garnicht abwarten, noch 179 Tage 😄 dann geht´s ins Bel Air. Wann geht es bei Dir denn noch mal los ?
                LG.Manuela (Minnie1955)

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort
                ... wir sind wieder dabei !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DasLuPoLuDaD Offline
                  DasLuPoLuDaD Offline
                  DasLuPoLuDa

Fliegt jemand in nächster Zeit ins BEL AIR ab Hamburg ?

Hätten da vielleicht ne Kleinigkeit, für einen Mitarbeiter des Bel Airs, und es wäre super, wenn das jemand dort bei dem Mitarbeiter abgeben kann 😉

LG Daniii

11.05. - 25.05.09 Bel Air Beach Resort / Ägypten Hurghada zum dritten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schnucki24wS Offline
                    schnucki24wS Offline
                    schnucki24w

Hallo Marén,

auch ich möchte gerne Deine Fragen und Anregungen beantworten.

Jedoch muss ich Dir gleich mitteilen, dass ich von dem Bel Air nicht so arg überzeugt bin wie die anderen hier im Forum.

Ich selbst war im Juli 2005 mit meinem Freund im Bel Air. Wir hatten 14 Tage AI gebucht. Nach ca. 4h Flug und kurzem Transfer - was ja auch ok ist 😄 sind wir angekommen. Das Check-In war relativ fix. Unser Zimmer war eigentlich auch immer sauber, wurde jeden Tag gereinigt. Jedoch bei dem Bettwäschenwechsel bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die Zimmermänner (Frauen gibt es keine :?) immer frische Bettwäsche drauf gemacht haben.

Nun gut, dass war nicht das eigentliche Problem. Leider hatten wir uns nicht wirklich über die Restaurants im Bel Air informiert, deshalb mussten wir auch nach Ankunft feststellen, dass es im Bel Air nur "geschlossene Restaurants" gibt. Natürlich werde ich wahrscheinlich gleich von anderen Benutzern hier daraufhin gewiesen: "wieso seit ihr nicht ins Arabia gegangen"...wir fanden es immer unerträglich, dass man uns bei Ankunft im Arabia aufs Bändchen geschaut hat und uns nicht wirklich so "abgewickelt" hat wie es eigentlich sein sollte.

Desweiteren, benötigt man DRINGEND 😱 Badeschuhe. Also wer da ins Wasser gegangen ist ohne diese Schuhe - RESPEKT!!! Das Wasser ist echt ein Traum, allein die Schnurchelbucht im Bel Air / Arabia ist echt ein Traum - jedoch bitte nicht die Badeschuhe vergessen!!!

Was uns eigentlich noch gefehlt hat, war die Animation - die war echt beschissen!!!

Auch ein Mietfahrzeug war unter den ägyptischen Fahrstil nicht möglich!!! Schade eigentlich, denn wir wollten Ägypten auch gern mal von einer anderen Seite - nicht immer nur die Urlauberseite - besichtigen. Also blieb uns nix anderes übrig, von den 14 Tagen; 10 Tage im Bel AIr zu bleiben 😞

Du solltest wissen, dass vor dem Bel Air eine reine Baustelle ist, nicht zu vergleichen mit Spanien, Italien etc. wo man gleich auf die Strandpromenade gelangt!!!

Liebe Grüße

Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NiknakN Offline
                      NiknakN Offline
                      Niknak

Also ich muss einfach mal etwas zu Nicoles Beitrag loswerden.!
                      Vor dem Hotel ist es nicht schön.Auf der anderen Seite Hurghadas,wo auch die meisten Hotels liegen ist es schöner.Dort haben sie den Schutt schon beiseite gekarrt und vor den Hotels ist es tiptop.Auf dieser Seite Hurghadas sind sie noch nicht so weit.Deswegen ist das Hotel aber nicht schlechter.
                      Im Bel Air wird meistens drinnen gegessen.Wir haben jedoch auch 2 mal in einer Woche draußen am Pool gegessen(dort wurde gegrillt)
                      Und ja ich sags 😉 wer es nicht möchte kann ja im Arabia essen gehen.Wir haben meistens Mittag dort gegessen und uns hat niemand schief angeguckt weil wir aus dem Bel Air waren!Alle Kellner dort waren ebenfalls sehr freundlich.Wir haben uns im Arabia auch zu keiner Zeit "nicht willkommen" gefühlt.Ansonsten kann man ja noch in der Villa Kunterbunt essen und das unter freiem Sternenhimmel 😄
                      Die Badeschuhe sind für den Einstieg auf der Marina ins Flachwasser (also auch am Riff) undbedingt notwendig.Für den Sandstrand und die LAgunen absolut überflüssig.Ab und zu tritt man mal auf kleine Steinchen oder abgebrochene Korallenstücke die vom Riff angespühlt wurden.
                      Wer vor hat den Urlaubsort mit dem Mietwagen zu erkunden, ist hier am falschen Platz.Da hat Nicole völlig recht!Der sollte doch lieber nach Ibiza fahren.
                      Ansonsten habe ich ja schon alles oben beschrieben.Das Hotel hat meiner Meinung nach seine 93% Weiterempfehlung mehr als verdient.Das war ein echter Traumurlaub!!!! 😄
                      Ich wünsche allen die in nächster Zeit ins Bel Air fliegen einen schönen Urlaub und ich würde mich freuen, wenn ihr uns anschließen berichtet wie es war.
                      Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Minnie1955M Offline
                        Minnie1955M Offline
                        Minnie1955

Moin, Moin.
                        da hast Du volkommen Recht Niknak, wir waren im Okt.05 im Bel Air. Es war einfach traumhaft.

Man muss ja nicht vor der Tür "essen". Es gibt ja viele andere Möglichkeiten.

Ich möchte nur mal kurz erwähnen, 165 Tage noch 😞 dann geht`s wieder ins Bel Air. Freuen uns schon riesig.
                        Und vor allen Dingen auch auf das liebe Personal.

LG.Manuela
                        Minnie1955

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FachfrauF Offline
                          FachfrauF Offline
                          Fachfrau

Hallo,
                          was sagt ihr denn zu Schnuckis Meinung, dass die Animation beschissen war? Wir hatten das Bel Air auch ausgesucht, weil wir dachten, in einem Club Alltoura ist die Animation besonders gut.
                          Und wenn es vor dem Hotel so häßlich ist, kann man abends vielleicht etwas in den erwähnten Ali Baba Basar bummeln?
                          Wir fliegen im Oktober mit unseren Jungs, 9 und 16 ins Bel Air.
                          Grüße Karen

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          Ali Baba Palace Resort
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel

Vilamendhoo Sept. 2019
                          Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NiknakN Offline
                            NiknakN Offline
                            Niknak

Natürlich kann man im Alibaba BAzar bummel.Dort ist es auch schön!Der Bazar ist ja auf den Hotelanlagen Arabia und Arabella.Auch auf der Straßenseite vom Hotel kann auch laufen.Rechts und links vom Eingang sind auch ein paar Kleine Geschäfte.Der Schutt liegt auf der anderen Straßenseite.
                            Zur Animation:
                            Mhh, so wirklich toll war sie nicht, aber wir legen auch null Wert auf Animation.Ein Freund von mir war allerdings Animateur von Alltours gewesen und war unter anderem auch in Ägypten( Le Pascha Beach)
                            Die Alltours Animateure haben sich dann einen Tag im Bel Air getroffen und er meinte, dass es unter den Animateuren allgemein bekannt ist, dass das Bel Air eines der besten "Animationshotels" in Hurghada sein soll.Er wäre froh gewesen, wenn er im Bel Air gearbeitet hätte.
                            Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Samantha13S Offline
                              Samantha13S Offline
                              Samantha13

Hallo,
                              also wir fliegen Ende Juni zum dritten Mal ins "BelAir" - und wir waren bisher immer zufrieden!
                              Nach der Ankunft bitte unbedingt mit "Charlotte" einen Rundgang machen, die Anlage - zusammen mit dem BelAir ist sehr gross. Charlotte nimmt auch alle Beschwerden entgegen (natürlich auch Lob) - und ich kann mich erinnern, dass bei unserem ersten Besuch beim Rundgang sich eine Dame beschwert hatte, man würde im Arabia mit "BelAir"-Bändchen nicht soooo zuvorkommend bedient . Charlotte hat sich sofort darum gekümmert, weil das nicht sein darf. Es besteht die Abmachung, dass alle Gäste gleich behandelt werden.
                              Wir persönlich hatten allerdings noch nie ein Problem - wir haben im Arabia wirklich schon alle Restaurants und Bars besucht - wirklich hervorragend.
                              Zur Animation kann ich nichts sagen, da mein Mann und ich eher einen "animationslosen" Urlaub bevorzugen.
                              Allerdings Thema Badeschuhe - pack auf alle Fälle Badeschuhe ein!
                              Wir liegen immer am Riff - weil wir begeisterte Schnorchler sind, und da braucht man Badeschuhe! Die verschiedenen Strände haben wir jedoch nicht ausprobiert, dazu kann ich jetzt echt nichts sagen. Aber so ein Paar Badeschuhe nimmt ja auch nicht viel Platz weg.....
                              Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub - geniesse es! Und melde Dich mal hinterher!
                              Grüsse Samantha

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • conny-BSC Offline
                                conny-BSC Offline
                                conny-BS

Wenns mal was ganz besonderes sein soll, geht doch mal in die "Villa Kunterbunt". Dort gibt es herrliche Kamelspezialitäten. Das Restaurant von Barbara und Thomas befindet im sich im Ali Baba Bazar.

Ägypten darf nie mit einem herkömmlichen Urlaubsland verglichen werden. Es ist ein dritte Welt Land.

LG conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PZiehmP Offline
                                  PZiehmP Offline
                                  PZiehm

Hallo Ihr Lieben,
                                  jetzt muß ich auch mal meinen Senf zum Bel Air abgeben. Wir (mein Mann und ich) waren über Weihnachten und Silvester dort und waren vollkommen begeistert. Eigentlich sind wir ja Griechenland- bzw. Kreat-fans (aber mehr das Kreta von vor 20 Jahren). Ich finde schon, dass Ägypten und insbesondere Hurghada dem schon sehr ähnelt. Es ist halt nicht alles perfekt, z.B. halb fertige Bauruinen, Müll am Straßenrand, Kamikaze-fahrende Taxis etc.. Ich finde aber, das macht den Charme des Urlaubs aus. Sonst kann ich auch an die Nordsee oder nach Sylt in Urlaub fahren. Das Bel Air ist ein tolles Hotel. Es wird von den Angestellten gehegt und gepflegt und das Personal ist einfach super lieb. Wenn man die Jungs anlächelt, lächeln sie auch zurück. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus. Die Animateure waren auch sehr sehr gut. Wir haben letztes Jahr in der Türkei Animateure erlebt, na herzlichen Glückwunsch. Außerdem wechseln die Animateure ja leider auch ständig. Vielleicht hatte Barbara letztes Jahr eine andere Truppe.
                                  Jetzt habe ich aber noch eine Frage, vielleicht weiß das hier jemand: Ich habe heute in einer aktuellen Hotelbewertung gelesen, dass Hermann der Chefkoch nicht mehr da ist. Stimmt das? Weiß das jemand vielleicht was genaueres? Wäre schon schade.
                                  Ach so noch eins: Im Arabia-Beach sind wir auch sehr liebevoll vom Personal umhegt worden. Das Personal hat da zwar ein bißchen mehr zu tun und ist ein wenig eiliger, aber trotzdem super nett und hilfsbereit. Man muß halt in einem größeren Hotel ein paar Abstriche machen, da es dort leider halt nicht so persönlich zugeht, ist aber doch normal.
                                  Ansonsten zähle ich schon die Tage bis Ende August, dann sieht uns das Bel Air wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Engelchen RosiE Offline
                                    Engelchen RosiE Offline
                                    Engelchen Rosi

Hallo zusammen,

wir fliegen mit 5 Personen am 01. Juni ins Bel Air.

Es ist unser erster Ägypten Urlaub. Wir sind schon ganz gespannt.

Kann mir noch einer was zu der Kleiderordnung am Abend in der City sagen (Lang oder Kurz)?

Gruß
                                    Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schnucki24wS Offline
                                      schnucki24wS Offline
                                      schnucki24w

Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder :D. Wie gesagt, ich möchte das Bel Air auch nicht schlecht machen, aber es gibt halt schönere Hotels und das die Animation die "beste" in Hurghada ist, da kann ich nun wirklich nur :D...tut mir Leid, wenn ich jetzt negativ rede, aber die ist echt unter aller ***!!! Vor einigen Jahren war ich im Palladium Bavaro in der DomRep und wer da einmal die Animation gesehen hat (Musical, Showabende etc.) lacht über die Animation im Bel Air.

Sodele, nun noch was zu den Badeschuhe :D, also ich gebe Niknak da schon Recht, das man an der Badebucht vom Bel Air/Arabia Beach keine Badeschuhe braucht, aber wie ihr gelesen habt, waren wir im Juli 2005 im Bel Air und da war es voll...so dass es Urlauber gab, die nacht um 4 ihre Tücher auf die Strandlagen gelegt haben..und jetzt nicht sagen, nein die tun doch die Reinigungskräfte runter - dene gibt man 2Euro in die Hand und schon hat man seine Liegen für den Tag :? traurig, aber wahr!!! Naja, wie gesagt, es war ein schöner Urlaub, jedoch nicht der Beste!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Minnie1955M Offline
                                        Minnie1955M Offline
                                        Minnie1955

Moin, hier bin ich noch mal.

Nun muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Es ist gar nicht so einfach als Animateur zu arbeiten. Man muss ja nicht mitmachen. Das es nun die Besten sein sollen, würde ich auch nicht sagen. Aber sie versuchen ihr Bestes zu geben.
                                        Wie kann man sich nur so aufregen, das die Liegen reserviert werden.Das begreife ich nicht. Mensch, man ist doch im Urlaub.
                                        Wie gesagt wir fahren zum zweiten Mal ins Bel Air. Ich finde es ist eine super tolle Anlage. Familär, freundlich und zuvorkommend.
                                        Wir müssen leider noch 160 Tage warten. Dann geht es endlich los.
                                        Wir werden schon erwartet.
                                        LG.Manuela
                                        Minnie1955

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sommersunS Offline
                                          sommersunS Offline
                                          sommersun

"Minnie1955" wrote:
                                          Moin, hier bin ich noch mal.

Wie kann man sich nur so aufregen, das die Liegen reserviert werden.Das begreife ich nicht. Mensch, man ist doch im Urlaub.

LG.Manuela
                                          Minnie1955

Hallo!

Wir waren letzes Jahr im Arabia Beach (und fahren da in 2 Monaten auch wieder hin freu)! Im Arabia war das auch so eine unsitte, das sämtliche Liegen morgens um 7.00 Uhr schon belegt waren! Der Grund zum Aufregen ist dann der, dass man sehr viel Glück haben muss, noch zwei nebeneinanderliegende Liegen zu finden! Bei uns gabs auch welche, die haben keine Handtücher sondern Flossen (hier eine Flosse, da ne Flosse) auf die Liegen gelegt! In solchen Fällen kenn ich ja nix 😄 !! Is ja auch immer so schrechklich windig! "Da lag einfach nichts mehr auf der Liege..!" Ich meine, was soll das, den ganzen Tag die Liegen reservieren, um dann vielleicht um die Mittagszeit rum (bei denen nach dem Aufstehen) vorbiezugucken, kontrollieren ob die Liege noch frei ist, und dann erst mal essen.... immer mit der Einstellung "Das ist meine Liege! Ich brauch sie zwar nicht, aber sie gehört mir!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag