Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Pooltemperatur
  6. Pooltemperatur

Pooltemperatur

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
26 Beiträge 0 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BuckelbiberB Offline
    BuckelbiberB Offline
    Buckelbiber
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hört sich vielleicht etwas albern an, aber für mich ist die Wassertemperatur im Pool wirklich sehr wichtig.
    Ich war letztes Jahr im Royal Dragon (Reisezeit Anfang August)und da war mir persönlich das Wasser im Pool viel zu kalt.
    Selbst meine Frau, die sich normalerweise nicht so anstellt, fand es recht frisch.
    Das Hotel fand ich sehr gut, nur ich konnte mich nicht überwinden ins Wasser zu gehen.
    Ich möchte nicht nochmal meinen kleinen Sohn enttäuschen, weil Papa nicht mit ins Wasser kommt.
    Wo bekomme ich die Pooltemperaturen her, oder erfahre, ob der Pool gekühlt wird?

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Hotel Royal Dragon
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Buckelbiber,

gekühlt wird mit Sicherheit in keinem Pool, aber regelmäßig Wasser nachgefüllt - von wegen der Verdunstung und des Wasserverlustes durch die Badeklamotten. Die aktuellen Pooltemperaturen kannst Du vermutlich nur beim Hotel selber erfahren, allerdings könnten auch Gäste des von Dir gesuchten Hotels, die sich z.Zt. dort und im HC-Hotel-Thread befinden, Auskunft geben.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Buckelbiber
        Eine höhere Temperatur des Poolwasser begünstigt das Wachstum von Keimen - insbesondere in den Hochsommermonaten landen hier im Forum immer wieder Beschwerden an, man habe sich im Pool mit diesem und jenem infiziert.
        :?
        Vielleicht motiviert dich dieser Aspekt, deinen kleinen Sohn nicht noch ein weiteres Mal zu enttäuschen und dich zum Baden zu überwinden?
        Wenn er viel im Poolwasser tobt, ist er bei etwas geringeren Temperaturen weder zuviel Chlor noch zuvielen Keimen ausgesetzt.
        Also sei ein Mann! 😉

Oder weiche ins Meer aus - dort liegen die Temperaturen im August bei eher plüschigen >25°!
        😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MSX89M Offline
          MSX89M Offline
          MSX89

Ich war letztes Jahr auch in der Türkei (August) und kann mir das grad garnicht vorstellen was du dort beschreibst. Also unser Pool und auch das Meer hatten sich über 25 C (gefühlte 30+).Davor das Jahr war ich Anfang Mai in der Türkei und war auch jeden Tag im Meer/Pool, wobei das ein Weltenunterschied ist verglichen mit den Wassertemp. im August.

War der Pool komplett im Schatten versteckt oder was ? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BuckelbiberB Offline
            BuckelbiberB Offline
            Buckelbiber

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
            Das bei höheren Temperaturen mehr Keime, Bakterien überleben/vermehren ist mir klar, deshalb war meine Vermutung auch, das der Pool gekühlt wird.
            Zum Vergleich, hatte ich in den letzten Jahren 3 Türkei Hotels.
            2010 war ich im Club Blue Waters - ich kam dort nachts an und schlenderte noch ein bißchen durch die Anlage - beim Prüfen der Wassertemperatur, gab es von mir nur ein "WOW" - wie in der Badewanne - da konnte ich ohne Probleme "reinGEHEN" und mußte nicht reinspringen um den ersten Schock zu überwinden...
            2011 war ich im Trendy Aspendos Beach - bis mittags war das Wasser kalt - später Nachmittag hatte es sich etwas erwärmt - war erträglicher.
            2012 war ich im Royal Dragon - vom Hotel her empfand ich es als bestes von den dreien - das Wasser allerdings war mir den ganzen Tag viel zu kalt - in 9 Tagen war ich einmal im Wasser....
            Meine Familie wollte dann wenigstens noch mit mir ins Hallenbad - da war das Wasser noch kälter als draußen....
            Also das die Lufttemperatur bei ca. 40° liegt und das Wasser nur so etwas über 20° hat, das kannte ich bisher eigentlich nur aus Las Vegas - da waren manche Pools auch nichts für mich.
            Aus meinen Erfahrungen, würde ich sofort wieder ins Blue Waters fahren - aber ich bin der Meinung, das das Preis-/Leistungsverhältnis für dieses Hotel sehr überzogen ist.
             Außerdem, bin ich nicht der Typ, der irgendwann die silberne Ehrennadel bekommt, weil er schon x-mal im gleichen Hotel war - man will ja auch mal was anderes sehen.
            Vielleicht kann mir jemand auch ein Hotel empfehlen, das einige Wasserrutschen oder Aquapark hat und mir ehrlich sagt, ob das Wasser kalt oder erträglich war - Badewanne wie im Blue Waters - davon hab ich mich schon verabschiedet.

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Blue Waters Club
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Trendy Aspendos Beach Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_TetzlaffA Offline
              Alfred_Tetzlaff

Im letzten Jahr hatten wir gefühlte 40 Grad im Pool, die Konsequenz war eine Mittelohrentzündung bei der fast kompletten Familie.
              😞

2015, Porto Angeli, Rhodos
              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lueb44L Offline
                lueb44L Offline
                lueb44

Ich verstehe das nicht, da färht man ans Mittelmeer und geht in einem Hotelpool baden? Warum? 
                Das Mittelmeer hat fast das ganze Jahr über Badetemperatur, im Sommer ist es schon sehr warm, im Winter etwas frisch, aber zum Baden immer bestens geeignet. Warum gehen da Urlauber in einen Hotelpool??

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MSX89M Offline
                  MSX89M Offline
                  MSX89

Ja verstehen muss man das nicht ich habs auch schon oft erlebt das Leute nur am Pool liegen 8H langen und nicht einmal im Urlaub ins Meer gehen. Ich gehe nur ab und zu mal in den Pool weils auch mal nett ist, aber wenn ich schon am Mittelmeer bin nutze ich das auch aus, denn sonst kann man auch ins Schwimmbad fahren in Deutschland. Das ist um einiges günstiger 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cippoC Offline
                    cippoC Offline
                    cippo

Was würden manche User nur machen, wenn man ihnen hier nicht erklären würde, wie man richtig Urlaub macht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lueb44L Offline
                      lueb44L Offline
                      lueb44

... alleine im Mittelmeer schwimmen...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Könnte es sein, dass die Barmen morgens die überflüssigen Eiswürfel in den Pool kippen, damit die Gäste wieder Frische aus natürlichem Mineralwasser bekommen?

❓

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • demiD Offline
                          demiD Offline
                          demi

@juanito 😆   😆 😆
                          relativiert sich aber… mit denen die schon herinnen raus gegangen sind 😉

@ Buckelbiber,
                          die Sache ist doch ganz einfach zu lösen. Damit dein kleiner Sohn nicht wieder enttäuscht wird und du dir im Sommer keine Frostbeulen holen willst, geht ihr beide einfach gemeinsam in den Baby-/Kinderpool und schon sind alle glücklich.

Grüße
                          Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BuckelbiberB Offline
                            BuckelbiberB Offline
                            Buckelbiber

Schade.....
                            Ich habe gehofft, hier vielleicht ein paar sinnvolle Antworten zu bekommen, aber da habe ich wohl zu viel Hoffnung gehabt.

Auf solche Antworten wie z.B. "Wenn ich nur im Meer baden will kann ich auch gleich zum nächsten Badesee fahren und brauch mich nicht stundenlang ins Flugzeug setzen" kann ich verzichten....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_TetzlaffA Offline
                              Alfred_Tetzlaff

Sorry, aber wer sich Anfang August über die eisige Pooltemperatur in einem der heißesten Länder des Mittelmeeres mokiert, der ist wohl ein einmaliger Ausnahmefall, dem nicht geholfen werden kann... 😱

2015, Porto Angeli, Rhodos
                              2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • abhollA Offline
                                abhollA Offline
                                abholl

Ich bin ja auch militante Warmbaderin, habe auch schon festgestellt, dass die Temperatur im Meer in den Sommermonaten höher ist, als in den meisten Hotelpools. Dass die Pools kühler sind, ist vor allem für die, die bisserl sportlicher schwimmen wollen, angenehmer und für viele darüber hinaus die Erfrischung an eben den heißen Tagen.

Mit 22 bis 25 ° Pooltemperatur kann ich jedoch gut leben, beim Duschen vor dem Einstieg in den Pool (ja, das gehört dazu, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen!) halt dann nicht die wärmste Temperatur wählen, sondern eher schon mal gut kühl einstellen, dann kommt einem der Pool schon gleich wärmer vor. Wenn es mit der Temperaturempfindlichkeit sehr schlimm ist, mir aber der Poolbesuch mit Kind wichtig wäre, würd ich halt zu Hause schon Wochen vorher anfangen, nach der Dusche mit immer kälterem Wasserguss daran zu arbeiten, was ja auch gesundheitliche Vorteile hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Buckelbiber
                                  Entschuldige mal, was war denn bitte an den Anworten "das kann dir keiner vorhersagen" bzw. "ein kühler Pool ist gesünder, als ein warmer" nicht sinnvoll?
                                  Ich habe mich bisher sehr zurückgehalten, aber man kann über den "Sinn" deiner Frage und der umgebenden Beschreibungen durchaus "stolpern".

Du willst deinen kleinen Sohn nicht enttäuschen?
                                  Dann reiss dich zusammen - im August hat der Pool im Royal Dragon gewiss eine Temperatur von >23°C, die Überwindung scheint zumutbar!
                                  Dusche vor dem Sprung in den Pool - ich kann nicht erkennen, dass das bisher obligatorisch für dich ist?

Kein Mensch kann dir zuverlässig vorhersagen, wie sich die Pooltemperatur im Hotel XY in deinen Reisewochen gestalten wird - auch Erfahrungen vom letzten August sind nicht verlässlich, womöglich wurde eine neue Pumpe eingebaut und du taumelst in ein neues Badefiasko?!
                                  Ich mag es auch nicht, wenn man mir ungefragt einen Plan für meine Urlaubsgestaltung entwirft, deshalb klemme ich mir eben derartige Steilvorlagen bezüglich meiner heimlichen Mitgliedschaft beim VdW (Verein deutscher Warmduscher) ...
                                  :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lueb44L Offline
                                    lueb44L Offline
                                    lueb44

Buckelbiber:

Auf solche Antworten wie z.B. "Wenn ich nur im Meer baden will kann ich auch gleich zum nächsten Badesee fahren und brauch mich nicht stundenlang ins Flugzeug setzen" kann ich verzichten....

... na das ist doch wohl ein riesiger Unterschied ... ich fahre auch von der Ostsee ans Mittelmeer zum Baden..., ein Hotelpool kam noch nie in Frage!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Carmen2104C Offline
                                      Carmen2104C Offline
                                      Carmen2104

Naja es bleibt ja jedem selbst überlassen wo er im Urlaub badet.
                                      Wir gehen in den Pool und genauso ins Meer. Man kann ja abwechseln. 
                                      Ich muss allerdings auch gestehen das es uns noch nie gefroren hat im hotelpool. 
                                      Im juni sowie im September waren die Temperaturen sehr angenehm und mit teilweise über 25º sogar zu warm. Da war die obligatorische kalte dusche vor dem poolbad noch sehr angenehm 😉

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Man kann sich hier noch seitenlang über seine persönlichen Badegewohnheiten auslassen - ob das dem TO allerdings hilft?
                                        Der Wunsch nach Vorhersage einer Pooltemperatur im August für ein Hotel XY läuft jedenfalls m.E. ins Leere - auch wenn der @Buckelbiber das enttäuschend findet.
                                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

OT
                                          Hmm, vielleicht liefert die Google Bilder-Suche nach 'Buckelbiber' mit diesem Bild... möglicherweise nach dem Sprung in den Hotel Pool Anfang August die Erklärung?! 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag