Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Schnorcheleinstiege 1 und 2 sind Nähe Hauptrezeption / Eco Center und demnach sehr weit von den DBV entfernt. Wohl die weiteste - wenn man da bei so einer Insel überhaupt von weit sprechen kann.. - Entfernung überhaupt von einer Zimmerkategorie zu eben diesen beiden Einstiegen.  Nummerierung ist von 1 bis 9 beginnend Nähe Eco Center und Nr. 9 ist am Ende der Sandbank.

Vor der Haustüre der DBV liegen die Einstiege 7 und 8.  Wobei der 8 zwischen den letzten DBV und der Sandbank liegt und da hab ich nie jemand reingehen sehen. Dort ist am Einstieg wirklich alles sehr felsig, glitschig und der Ein-/Ausstieg ist sehr gewagt. Habs natürlich 1 -2  x gemacht und mir auch da die Füße ramponiert... Der Nr. 7 ist aber astrein und liegt auf der Rückseite des Farivalhu Restaurants. Warum man den nicht benutzen soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bin da oft und auch immer problemlos rein...

Die Schnorcheleinstiege sind auch auf der Resort Map eingezeichnet :

http://www.kuramathi.com/location/resort-map.html

Beste Schnorchelzeit ist Ebbe und Flut abhängig. Bekommst bei Ankunft einen Tidenplan nachdem man sich richten sollte. Lol....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

@rico,
      danke für deine Beantwortung. 😘

Die Einstiege 8 und 9 sollten wir nicht benutzen, wurde am Willkommenstag so gesagt. kann zu jeder anderen Woche ja wieder anders sein??
      Den Einstieg 7 kann man schon benutzen, hatte nichts anderes geschrieben. ❓
      War uns aber für unsere Belange zu weit hinten und wir zu faul oder wie man es nimmt. Wir haben es nur bis zur 6 geschafft und uns dann auf Einstieg 3 oder 4 spezialisiert. Aber als Neuankömmling würde ich mich trotzdem von unten nach oben "vorarbeiten". Wenn Schnorchler an der 7 draussen sind, kann man es ja von den DBV aus dort probieren. Als ertse alleine raus hätte ich Skrupel. Kommt auch auf Wellengang oder Brandung an. Oft waren auch ganz schöne Wellen draussen vorm Riff.

Cyrus, hatte ich deine Mailadresse schon oder schreib mkr mal eine PN.

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied506027

Die 8 und 9 hat wie gesagt auch zu meiner Zeit kaum jemand benutzt.  8 wohl aus den bekannten Verletzungsgründen, aber 9 verstehe ich nicht. War den meisten wohl zu weit vom Schuss am Ende der Sandbank und zuviel Lauferei bis dahin bzw. von da zurück. Ist euch ja ähnlich gegangen... Aber als Tipp : Warum nicht der Shuttle Service zurück nehmen ? Auch bei den Einstiegen bei den Wasservillen ging kaum jemand rein. War ja auch nicht ungefährlich dort weil alles voller Steine, Korallen etc.

Also ich bin ja auch noch Schnorchelanfänger und ein nicht besonders guter und vor allem ausdauernder Schwimmer. Aber für mich war das Schnorchen am Riff weder gross anstrengend, noch habe ich es zu irgendeiner Zeit als " gefährlich " eingestuft. Auch war ich sehr oft auf mehreren hundert Metern links und rechts alleine dort unterwegs...
        Natürlich war dies alles im April dem spiegelglattem Meer, wenig Strömungen und der fast Windstille geschuldet. Wenn das Meer viel mehr bewegt ist wie jetzt in der Regenzeit und dann auch noch stärkere Strömungen herrschen entsteht natürlich eine völlig andere Situation die keinesfalls zu unterschätzen ist. Ein ganz ganz grosser Nachteil von Reisen in der Regenzeit.

Sehr interessant finde ich übrigens das mit  der relativ schlechten Sicht unter Wasser jetzt auf Kuramathi. @Jackpot hingegen hatte ja zeitgleich klare Sicht unter Wasser auf Athuruga. Hier scheint tatsächlich in dem Fall die Lage von Athuruga in einem Innenatoll vorteilhafter gegenüber der von Kumarathi am Aussenriff eines Atolls zu sein. Wie ich finde ein nicht ganz unwichtiger Gesichtspunkt gerade bei Reisen in der Regenzeit und damit der Auswahl einer Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007

Hallo Aida,
          von wo aus in Deutschland seit Ihr mit Etihad geflogen? Hattet Ihr einen Zubringerflug?
          Hoffe das bei uns auch alles so gut läuft!
          Also mit Ratten kann ich leben, schon von Berufswegen, aber Kakalaken ein no go.
          Werde mir nun doch selber Insektenvernichtungsmittel einpacken.
          All Zeit bewaffnet!
          Mit den Wasservillen auf der Riffseite kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
          Mit dem Lärm, das ist im allgemeinen bei den Wasservillen bekannt, hat man überall.
          Aber was ist an Doppelvillen schön?
          Rein gar nichts!
          Wir sind nun schon seit mehr wie 15 Jahren nicht mehr in einer Unterkunft abgestiegen, wo wir eine Wand mit einem Nachbarn teilen mussten.
          Hätten uns auf Kuramathi auch für die Lagunenseite entschieden, da aber halt nur die Doppelvillen dort sind, kamen diese nicht in Frage. Wie aus 3 mach 1 Hotel 2009/2010 durchgeführt wurde, hätte man auch gleich alle Mehrfachvillen abreißen können und gegen einzel Steher tauschen können. Man zahlt doch so viel Geld für einen Maledivenurlaub, dass man doch auch den Anspruch auf eine ganz persönliche Hütte hat.
          Habe nun glesen, dass Ihr viele Chinesen hattet, vielen die unangenehm auf, wie schon öffters zu lesen war? Ich habe nichts grundsätzliches gegen irgend eine Nation, sehe aber das Problem im allgemeinen, dass wenn zu viele Personen einer Nationalität aufeinander hocken ( gilt auch für Deutsche) wird es unangenehm.

Noch an alle anderen, da wir eine Wasservilla auf der Riffseite gebucht haben, wie sieht es dort mit dem Schnorcheln direkt von der Villa aus, aus?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

die 9 sollte man nicht nehmen, weil man da von der Insel weggetrieben werden könnte (je nachdem, wie die Strömung ist) und keinen weiteren Ausstieg mehr zur Sicherheit hat. So sinnhaft die Aussage der Leute vor Ort. Warum sie die Fahne dahinten dann nicht wegmachen, versteh ich nicht.

Ja Rico, da hattest du mit deinem April-Aufenthalt eine gute Zeit erwischt. Wir waren auch schon im April mal auf Velidhu. Allerdings fand ich die Hitze fast unerträglich, wenn es windstill ist. Jetzt hier die 11 Tage waren fast angenehm 😛 mit etwas Wind. Darf natürlich nicht in Sturm ausarten.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Das mit der Fahne dort und damit den eigentlich verbotenen Einstieg auch noch zu kennzeichnen verstehe ich dann auch nicht wirklich... Ich z.b. wusste das jetzt so gar nicht.

Bin mal gespannt was Wettermäßig im nächsten Mai dann passiert. Das ich noch mal so ein riesen Glück mit dem Wetter haben werde glaube ich eher nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

hallo Neuseeland2007,

im Grunde bin ich auch nicht für Doppelbungis, daher tue ich mich auch bei der Inselwahl ziemlich schwer, denn das Budget ist ja nicht unbegrenzt 😆 .
                Aber wirklich weit auseinander stehen diese Wasservillen an der AR-Seite nun auch nicht, wenn vielleicht auch nicht Wand an Wand, aber diese lange Parallele Reihe entlang 10 m vom Ufer (das Wort Strand kann man dort nicht verwenden), das meinte ich auch mit, "nicht schön anzusehen", als erstes sieht man nur unzählige Eisenpfähle im Wasser, dadurch, dass nicht ins Meer sondern entlang des Ufers gebaut wurde. (nagut, der Blick des Schnorchlers ist immer noch anders, als wenn man auf dem Holzszeg steht)
                Vom Bungalow direkt aus der Terasse raus wird der Blick  sicherlich auch sehr schön sein aus Meer hinaus!
                Baden gesehen habe ich dort aber fast niemanden, 1 oder 2x welche zum Schnorcheln ab ihren Treppen, aber das kommt eben auf den Wasserstand an, da die Korallen/Steine usw. eben tw nur 20/30cm mit Wasser bedeckt sind.
                Aber dennoch, schaut euch mal die DBV an, wie im versteckten Paradies...da kann man aber schon mal andere Abstriche machen.. 😉 😘

Lg Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeere

Als Taucher und natürlich begeisterte Schnorchler haben wir meistens Einstieg Nr. 8 genutzt ... 9 war uns dann doch zu weit (obwohl wir den Hinweg immer per Shuttle erledigt hatten 😉 ). Wenn zu hoher Wellengang war sind wir bei Nr. 7 rein. Und dann immer bis zur Rezeption nach vorne geschnorchelt 🙂 wird alles sehr einfach wenn man Geräteflossen (offener Fußteil, Füßlinge (= Schuhe fürs Schnorcheln/Tauchen) werden benötigt) hat, denn dann sind Stock und Stein wurscht. Und auf den Korallen soll man sowieso nicht gehen 😉
                  Rico, wär vl eine Überlegung wert, dass du dir so etwas besorgst? Dann hat man am Strand auch keine Flip Flops rumstehen weil man die Schuhe gleich beim Bungalow anzieht 🙂

Aida, welcome back! 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

Achso, wegen den fernöstlichen Gästen,  es hielt sich noch so die Grenze, nicht überzählig, aber doch da. Sie fallen halt auf, da sie anscheinend keine Minderwertigkeitskomplexe besitzen. Vom inszenierten Fotoshooting im Hochzeitskleid, Strandkleid, Badekleid usw. am vollbesetzten ,Pool, Strand Landzunge oder Dhoni-Cruise bis hin zu pinkenem Sonnenschirm und doppelten Schwimmreifen tun die einem eigentlich nichts. Ausser im Buffet - anstellen ist ein Fremdwort.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Hab ja nur diese normalen Flossen ( also ohne Füßlinge )  und die kann man ja erst im Wasser anziehen und bis dahin hat man die " Macken " an den Füßen ja schon weg. Beim Rausgehen wieder dasselbe.  Dazu eben noch meine Sehprobleme und ich nicht sehe wohin ich da latsche. Das Problem muss ich dann auch noch lösen. Wohl mit einer zweiten Sonnenbrille die ich mit ins Wasser nehme und dann beim Schnorcheln irgendwie am Körper befestige. Hab schon gesehen, das es da so " Schnorcheleier " oder wie das heisst gibt wo man was verstuenen kann.

Aber das mit den Taucherflossen ist schon mal ein guter Tipp. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        DieStachelbeereD Offline
                        DieStachelbeere

Auch von mir kurze Infos zu den Asiatischen Gästen: kann alles so bestätigen. Knallige Farben, Fotoshootings finden immer und überall statt und natürlich immer mit ultramodernem Stativ + Kamera 😉 2012 gabs ein NoGo im Restaurant .. Einer dieser Gäste meinte, er muss im (noch dazu extrem kurz geschnittenen) Bademantel beim Frühstück erscheinen. Nach 2 Tagen hab ich ihn dann nicht mehr gesehen gg aber sie sind ansonsten nicht laut oder unangenehm

@Rico: es gibt auch wasserdichte kleine Beutelchen die man sich umhängen kann und zum Schnorcheln mitnehmen kann. 🙂 passt sicher auch eine Brille/Sonnenbrille rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Domino27D Offline
                          Domino27D Offline
                          Domino27

rico70260:
                          Dazu eben noch meine Sehprobleme und ich nicht sehe wohin ich da latsche. Das Problem muss ich dann auch noch lösen.

Versuch es doch mit Tageslinsen. Ich wollte ohne Brille auch nicht über Korallenreste, das würden weder die noch ich überleben 😆 Eine geschliffene Schnorchelbrille wäre mir zu albern, die müsste ich ja bereits ab Bungi aufsetzen, da könnte ich ja den Asiaten Konkurrenz machen. Ich hab normalerweise harte Kontaktlinsen, aber für den Urlaub gibt es dann Tageslinsen, dann brauchts kein Pflegemittel und sind auch nicht so empfindlich was Sand und Wind betrifft.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LisaHenochL Offline
                            LisaHenochL Offline
                            LisaHenoch

Die asiatischen Gäste sind übrigens auch begeisterte Pool-Schnorchler 🙂 vermutlich nur zum üben. .quasi als "Trockenübung" ;))

Negativ aufgefallen sind mir bisher nur eine große Gruppe Spanier... die aber nun nach und nach abgereist sind... waren täglich grölend und betrunken und sehr laut am Pool / an der Fung Bar .... haben zudem Cocktails in Pool geleert, ihre leeren Gläser am Poolrand stehen gelassen usw.! Dies hat aber sicher wenig mit der Nationalität zutun...Eher dass sich zufällig eine Gruppe gefunden hatte und dies den anderen Gästen deutlich zeigen wollten...

Hat jmd. Bereits den Fotografen der Insel in Anspruch genommen? Bin am überlegen, da es zu zweit nicht immer so einfach ist Schöne gemeinsame Bilder von sich zu schließen...wäre froh über Erfahrungsberichte! Qualität..? Werden die Bilder bearbeitet..? Über Infos würde ich mich freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jule0307J Offline
                              Jule0307J Offline
                              Jule0307

Hi Lisa,
                              falls du den Fotograf testest schreib mir mal wie die Preise sind und welche Fotos der macht.... (also z.B. im Wasser, Sonnenuntergang etc.).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

@Domino27
                                Danke, aber Kontaktlinsen vertragen meine Augen leider nicht mehr. Damit komme ich überhaupt nicht mehr klar. Habe vor dem Kauf und der optischen Verglasung der Tauchermaske das natürlich noch mal ausprobiert. Scheitert aber schon am Einsetzen der Linsen und fühlt sich dann wenn die mal drin sind an wie ein Fremdkörper im Auge. Damit könnte ich dann unmöglich noch entspannt schnorcheln...

Und mit der optischen Tauchermaske die ich habe sehe ich unter Wasser jetzt wie ein Adler. Es geht halt nur wegen der Sicht beim Einstieg ins Meer und dann wieder beim Rausgehen. Tauchermaske am Beach schon aufsetzen  ist aber nun auch kein Problem - auch wenns natürlich sch.. aussieht... Aber da steh ich drüber. Am Bungalow die Maske aufsetzen ist doch nicht nötig und sähe wirklich besch.. aus. Auf dem Weg bis zum Beach am Schnorcheleinstieg habe ich meine normale Sonnenbrille dann auf..

Aber mit ner optischen Sonnenbrille ins Wasser und dann erst dort die Maske aufsetzen wäre mir natürlich lieber. Da werd ich dann dieses Beutelchen mal ausprobieren. Eine optische Brille mit den individuellen Werten kostet heutzutage z.b. bei brille24.de nur  ca. 30€. Hab schon 3 mittlerweile dort gekauft. Feine Sache. Falls so ein Teil dann beim Schnorcheln wirklich versenkt wird geht die Welt sicher auch nicht unter...

Zu asiatischen Gästen auf Kuramathi kann ich nichts sagen, da im April gar keine da waren. Jedenfalls keine die mir so wie ihr es hier beschreibt aufgefallen sind.

@Aida3 und LisaHenoch

Ist eigentlich der Hoteldirektor / Chief of Operations, der Alain Trefois noch auf der Insel ? Ist eigentlich immer omnipräsent und müsste euch aufgefallen sein.
                                http://www.linkedin.com/pub/alain-trefois/16/49b/36b

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeere

@Rico: http://www.aquapac.de/Produkte/Brustbeutel/
                                  Gibts als Umhängebeutel und als Oberarmtasche und in tausend anderen Ausführungen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Super. Genau das suche ich.  Danke für den Link.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LisaHenochL Offline
                                      LisaHenochL Offline
                                      LisaHenoch

Das Fotoshooting hat sich leider erledigt. Der Fotograf ist für eine Woche im Urlaub. Sowas aber auch. Daher haben wir uns nicht weiter informiert. Es gibt wohl die Wahl zwischen 40 und 80 (digitalen) Fotos, die man bekommt. Kosten der 40 Bilder: 135$ (ich weiß leider nicht, ob da noch Steuern hinzukommen oder ob diese bereits inbegriffen sind). Den Preis der 80 habe ich nicht mehr im Kopf... ca. 180$.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LisaHenochL Offline
                                        LisaHenochL Offline
                                        LisaHenoch

@rico: Mir ist er bislang nicht aufgefallen, weder an der Rezeption noch im Restaurant.
                                        Werde ab morgen darauf achten, ob ich ihn sehe. Jetzt habe ich ja ein Bild!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kathi**182K Offline
                                          kathi**182K Offline
                                          kathi**182

Hallo,
                                          als wir letztes Jahr auf Kuramathi waren, saß der Hoteldirektor immer im Haruge beim Essen, im linken Flügel ganz hinten. Seine Frau is ja die von der Kinderbetreuung oder?
                                          Ach wie gerne würde ich da jetz hin...

LG, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 91 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag