Kuramathi Sammelthread
-
Gardenvillen Nr. 152 bis 160 auf Kuramathi :
-
@Dixieklo
Copyright by Geromaro
Spass beiseite. Zum Einen jedem das Seine.
Nur die Fakten sollten schon stimmen, die man hier zu Rate führt. Rico, nur weil du nicht gut zu Fuss bist und zudem noch schlecht siehst musst du nicht unbedingt ein Bungi in Barnähe wählen.

Schöner link, Rico. Das hattest du jetzt davon, ich hab aber nichts damit zu tun. Ich hab ein Alibi. -
Bitte nichts diskriminierendes gegen Behinderte
. -
Was war so zum Schnorcheln zu sehen.
-
Aida3:
@jackpot, natürlich ist auf der großen nsel Kuramathi "immer was frei" , aber es ging ja grad ja nicht um die teuren Kategorien.
Und das die kurz vor Ultimo zum Spottpreis verjubelt werden, glaube ich ehrlich gesagt auch nur bis zu einem gewissen Grad. Hauptsächlich muss man doch auch die passenden Flüge haben. Und wenn man da gerne einen bestimmten Abflugort oder eine bestimmte Airline im Auge hat, da ist warten halt Lotterie.
Und mal ehrlich, würdest du als Honeymooner warten und erst kurz vor Abreise nach günstigen Schnäppchen zu schauen?Frühbucherrabatte gibt es auch bei Airlines, z.B. Ethiad hatte bis zu 150 Euro Maledivenspecial..
, Muss man halt im Katalog genau schauen, welche Abflugdaten das betrifft. Auch Condor bietet für Schnellbucher Rabatte. Also nicht nur wegen den Hotels früh buchen.LG Aida3
Das Problem ist ja einfach, dass die Flüge bisher nur von Quatar A. raus sind... Wenn ich in unserem Reisefenster 23.09-11.10 schaue und 16 Tage buchen will, finde ich nur Quatar A. als Fluganbieter.
Keine Ahnung, was man machen soll.. Ob buchen oder warten....
-
wo guckst du denn? Hier in HC oder auf der Tui Seite...Also ich hatte ja einige andere Airlines hier in HC mit Abflug Düsseldorf gefunden, wie vorige Seite beschrieben. Emirates, Condor haben auf alle Fälle schon die Flüge für diesen Zeitraum raus.
Oman , Sri Lankan könnte noch kommen, aber die fliegen eh nicht ab Düsseldorf.
Und Etihad wäre noch interessant. Musst mal auf deren Hompage gucken, aber da müssten die Flüge auch schon draussen sein.Aida3
-
Wir müssten jetzt für eine Beachvilla für 16 Tage pro Person 100 Euro mehr bezahlen. Somit wäre das nebensächlich. Wenn die Beach Bungalows wirklich bessere Optik und Flair bieten, dann würden wir diese buchen...
Wie sieht es mit Liegen am Strand aus? Ausreichend? Von Chaaya Reef kennen wir das so, dass Liegen nach Zimmern nummeriert waren.
-
Liegen sind ausreichend vorhanden. Nummeriert und damit direkt zur Villa zugehörig ist da aber nix. Da kann sich im Prinzip überall jeder hinlegen wo er will. Vor den Garden Villen 152 bis 160 liegen auch immer Leute aus den direkt ja angrenzenden Beach Villen und umgekehrt ist das natürlich auch möglich. Vor den Garden Villen 1 bis 12 liegen nur deren
" Bewohner " weil dies so ein bisschen ein abgegrenzter Bereich ist und da nur mal gerade für selbige eine entsprechend geringe Zahl an Liegen stehen. -
sebroz, ich weiß jetzt was du meinst, ab FRA kommt nur Qatar Airways. Aber es gibt ab anderen Flughäfen emirates und andere Airlines. Daher kann es wirklich nur an HC liegen, dass nicht alles hinterlegt ist, oder das Filtern nur eine bestimmte varianz an Angeboten rauswirft. Ich persönlich fand das Suchsystem hier immer etas langwierig und nervig. Wichtig ist, dass man soviel eingrenzt wie möglich und dann oben den Avflugtag nochmal extra anklickt, um dann schrittweise jeden in Frage kommenden Abflugtag einzeln zu checken.
ja, du kannst jetzt hier noch warten, da kommt noch mehr rein mit Etihad und Sri lankan, die sind meist auch preiswerter als Emirates und Condor. Auch Oman ist noch preiswert.
Ich würde aber unterdessen auch im RB mal nach Angeboten fragen.
Gruß Aida -
Aida3:
wo guckst du denn? Hier in HC oder auf der Tui Seite...Also ich hatte ja einige andere Airlines hier in HC mit Abflug Düsseldorf gefunden, wie vorige Seite beschrieben. Emirates, Condor haben auf alle Fälle schon die Flüge für diesen Zeitraum raus.
Oman , Sri Lankan könnte noch kommen, aber die fliegen eh nicht ab Düsseldorf.
Und Etihad wäre noch interessant. Musst mal auf deren Hompage gucken, aber da müssten die Flüge auch schon draussen sein.Aida3
Klick dann mal auf Angebot prüfen;) Alles nicht buchbar!
-
jackpot 777:
@Dixieklo Copyright by GeromaroHai Andy, kann mich an vieles erinnern, aber an das wohl nicht.
"Unter Wasser ist es immer nass", "Stehplätze für die Spätaufsteher der Wasser Bungis" auf Anantara Dighu und Centara Grand, "exklusiv Blick auf die größte Müll Insel der Males" auf Ras Fushi mit 4 Bars auf 280 x 100m "damit die Spa Gäste nicht verdursten, falls sie sich mal verlaufen". Das sind doch mal Ansagen. Besser: diese und ein paar andere "Rückbauen".
Ich verstehe auch den ganzen "Kuramathi Hype" nicht. Habe Fotos gesehen und Infos einiger guter Bekannter. Garten Bungis schon etwas seltsam und alle etwas teuer.
Ist nach Malle wohl die größte deutsche Kolonie - zumindest im Fernbereich
.
Sauber, teils gepflasterte Wege, viele Wegweiser. Sicher gibt's auch regelmäßig Bild, Sport Bild, Kicker, Bunte usw. Es muss ja nicht immer FIHA sein. Gibt aber sicher Schöneres.
Sonst vertraue ich zu 95 % auf Andys Geschmack und die Einschätzungen.
Meinte bei Soneva nicht die kleinen moderaten "Schmankerl", sondern die wohl seit über 20 Jahren völlig ursprüngliche Natur bei weniger als 90 Villen auf 1.400 x 400 m.
Preisgleich übrigens mit dem "Burj" und "Jade Mountain" (St. Lucia).Viel Freude weiterhin allen Kuramathi Freaks wünscht Gero
....na das wird wohl einige Reaktionen geben...... -
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotow3q1mc87vk.png
So sieht das bei allen Angeboten von DD bei mir aus...
-
Nicht 16-22 Tage sondern 13-15 Tage gib mal als Reisedauer ein. Dann kriegst jede Menge Angebote ab Düsseldorf mit Emirates, Turkish Airlines und Co.
16-22 Tage Zeitraum geht - noch ! - nicht, da Du dann über Mitte Oktober heraus kommst wo - wie wir ja gestern bereits festgestellt hatten - noch keine Flugdaten freigeschaltet wurden. Um Angebote für 16 Tage und mehr zu bekommen musst Du dich halt noch mindestens ne Woche gedulden...
Hier z.b. ein Angebot für 14 Tage :
So. 21.09.201418:25 - 10:50 Uhr
1 Zwischenlandung Turkish AirlinesSo. 05.10.201423:40 - 10:45 Uhr
1 Zwischenlandung Turkish Airlines
Garden Villa Vollpension
Erwachsener 2.156,- € 2.262,- € Erwachsener 2.156,- € 2.262,- €
Reisepreis 4.524,- € inkl. aller ZuschlägeDu siehst es wird auch hier schon wieder teurer....
-
Wir waren vor 2 Jahren nur 10 Tage auf Ellaidhoo und das war definitiv zu kurz. Diesmal wollten wir 16 Tage buchen, da wir dann mindestens 2 Wochen Nettourlaub haben. So wichtig ist es auch gar nicht, ob man von Düsseldorf oder Frankfurt startet. Durch Zug zum Flug ist es ja eh kostenlos und mit dem Zug bin ich in 2 Stunden in Frankfurt.
Wir warten jetzt noch bis 15.11 , gucken jetzt jeden Tag nach Angeboten und dann wird eine Beachvilla gebucht.
-
Sind heute leider aus Kuramathi zurück. War wieder sehr schön nur hatten wir leider den Eindruck das sich einige Dinge ins negative verschieben. Dazu aber in unserer Bewertung mehr.
Geflogen sind wir mit SriLanken , unser Fazit : Nie wieder.
Insel hat an vielen Stellen im Vergleich zu letztem Jahr stark gelitten .
Sehr viele Spanier vor Ort .
Hatten Beach Villa 48 und fanden das Bad im Gegensatz zu unserem Bad in Gardenvilla 1 im letzen Jahr zu klein.
Ach ja vergesst alle Wetterberichte. Stimmen eh nie -
Das ist natürlich eine feine Sache :
" We are pleased to share with you some great news!
From now on, Kuramathi will be offering complimentary Wi-Fi access to all our guests. All you need to do is simply obtain a code from any of the receptions, where you may choose your preferred Wi-Fi package from a 4, 7 or 12 days package depending on how much of a tecchie you are!
We look forward to seeing your holiday instagrams, and your tweets, making everyone green with envy! ...
Hashtag #Kuramathi #maldives so that we can share in the joy.
Twitter/Instagram: @KuramathiISLAND "

Dann siehst du, dass das nicht verfügbar ist.
.