Gasthaus gesucht
-
Hallo liebe Leute,
ich suche für meinen Thailand Urlaub in verschiedenen Städten Gasthäuser, die gepflegt und günstig (500 - 700 THB) sind. Habt ihr einige Tipps für mich wo es euch besonders gut gefallen hat oder wo Preis/Leistung einfach stimmt?
Hier eine kleine Liste der Städte, die für mich relevant sind:
- Bangkok (Viertel um die Khao San Road, evtl. Soi Rambuttri)
- Chiang Mai (nah am Zentrum)
- Phuket (Chalong Bay)
- Koh Phi Phi
- Krabi
-
Hi,
welche Reisezeit soll es denn sein???
Da ist wegen der Preise schon interessant...
Gepflegte und günstige Unterkünfte in Deinem Preisrahmen zur Hauptsaison sind auf Phi Phi schon schwer oder gar nicht zu finden..eher utopisch.
Krabi würde vielleicht Krabi Town, Noppahathara Beach oder AoNang Ortsrand gehen...Schau doch mal in die gängigen Buchungsportale, was für Deine Reisezeit so aufgerufen wird...
Zumindest am Noppahathara gibt einige kleinere Resorts, die nicht im Internet zu finden sind...mußte auf "Gut Glück" vor Ort selbst versuchen...
In Bangkok wird sich bestimmt was in der Khao San Road finden
In Chalong und Chiang Mai kenne ich mich nicht aus...
Wie gesagt, ein paar mehr Informationen sollten es schon sein...Viel Glück beim Suchen...
-
@Paaax
Mit deiner, für dieses Forum nicht so wirklich gängigen Frage solltest du vielleicht besser die Google Suche nach 'Guesthouses in Thailand' bemühen und in einschlägigen Traveller/Backpacker Foren schauen.
Bangkok mit Khao San, bzw. Banglampoo ist ein guter Hinweis, in Chiang Mai findest du günstige und optisch von aussen akzeptable Guesthouses ohne Ende, gewohnt habe ich allerdings in keinem. -
@Paax - schau mal nach bei www.airbnb.com, couchsurfing.com und unter Google-Eingabe "Hostels Thailand"...hier wirst du sicherlich fündig!
-
Hi Paaax,
für Chiang Mai kann ich dir das
Guesthouse The SK Houseempfehlen.
Ich war da mal für 3 Nächte, gutes Guesthouse mit netten Zimmern,
mitten in der Altstadt, gutes Preis-Leistungsverhätnis.
lg -
Das Erawan oder Lamphu House in der Rambuttri liegen in der Preisregion. Da gibts nichts zu meckern um den Preis.
-
@paaax, ich weiß ja nicht, was du für einen Reiseführer hast, aber in den Travel Handbüchern von Stefan Loose sind alle Unterkünfte (auch die ganz einfachen und preisgünstigen) übersichtlich aufgelistet und kurz beschrieben - der "Loose" wäre also sicherlich eine gute Idee und der perfekte Reisebegleiter für dein Vorhaben