Costa Calma - HSB Taro Beach
-
Hallo, ich bin kurz davor meinen diesjährigen Sommer Urlaub im Taro Beach zu buchen.
Jetzt aber vorweg eine Frage an euch Kenner. War jemand schon einmal in diesem Hotel und kann mir einer sagen ob es weit ist nach Costa Calma ist rein zu laufen? Und, gibt es in Costa Calma auch Bars und Resturants, ich erwarte kein Lloret, aber möchte schon Abends noch ein wenig rum kommen. Ist Costa Calma denn ansich schön order würdet ihr einen anderen Ort empfehle
Danke jetzt schon Mal für eine Antwort

-
Hallo Miichellle,
Freunde von mir waren vor Kurzem im Taro Beach und waren sehr zufrieden mit der Anlage. Es gibt wohl auch einige Restaurants und Geschäfte in der Nähe, aber wohl bei weitem nicht so viel wie in Jandia, Morro Jable.
Lieb Grüße Steffy

-
Hallo
ich stimme Punktsieger zu. Morro/Jandia ist bei weitem quirliger, aber das Taro Beach ist ein ansprechendes Haus und liegt ziemlich gut in Costa Cama.
Zentral und gegebüber einem kleinen Shopping Center wo auch eine ganz nette Bar drin ist.
Hab mich in der Umgebung sehr wohl gefühlt - ist aber eher ruhiger und zum Seele baumeln lassen
Gruß
Klatschmohn -
Hallo,ich habe vor kurzen hier erst gelesen, das man in Fachkreisen auch oft Costa Coma sagt.Grüße aus Fuerteventura Jameos
-
Das Hotel ist okay. Waren drei Mal da, dann aber nicht mehr (seit 2011), weil das Essen sehr nachgelassen hatte. Außerdem finde ich den Pool für die vielen Menschen zu klein, so dass man dicht an dicht liegt, wenn man bei den vielen Liegenreservierern überhaupt eine bekommt. Wir sind eigentlich auch eher die Strandgänger, aber bei starkem Wind und Sandflug ist man manchmal eben auf diese Alternative angewiesen.
Zu deinen Fragen: Costa Calma - die ruhige Küste. Der Name ist dort Programm. Für Leute, die abends noch etwas erleben wollen, würde ich auch eher Jandia empfehlen. Es gibt, wie schon von den anderen erwähnt, zwar ein paar Restaurants und Bars, aber da ist sehr früh Sendepause. Junge Leute sind auch eher rar. Aber wir sind seit Jahren immer wieder gerne an der Costa Calma, weil wir es eben ruhig haben wollen... Zum Strand geht man bei dem Hotel nur über eine kleine Treppe oder durch die Dünen. Das Hotel liegt direkt am Anfang des wunderschönen großen und weitläufigen Srandabschnittes der Costa Calma - also was das angeht: alles gut!
-
Hallo Michelle,
kommt wirklich darauf an, was im Urlaub das Wichtigste ist.
Wenn Dir Nähe zum Strand, schöner weitläufiger, wunderbar flach abfallender Strand und toller Ausblick, keine Straße zwischen Hotel und Strand unverzichtbar sind, bist Du in diesem Hotel richtig. Wenn Du dagegen tolles Essen, großzügige Garten- und Poolanlage, Abends Discos oder gerne an der Strandpromade oder Shopping/Bar- Meile flanierst, dann würde ich Dir Jandia empfehlen.
Das Faro Jandia oder das Altamarena liegen Top, auch die Iberostars kann man empfehlen. Schau mal die Reisetipps in Jandia durch, dann schaust Du Dir die Lage
der genannten Hotels (auf Karte klicken) an. Da wirst Du dann auch wissen, ob die Costa Calma der richtige Ort für Dich ist.LG
-
Hallo, vielen Dank erst einmal für Euer Antworten.

Ich würde mit meinem Freud fliegen und brauche nun auch keine Partymeile, aber gegen einige Bard und netten Resturants wäre nichts einzuwenden
Ich hätte aber noch zwei Fragen an die Besucher des Taro Beach. Wie sieht es denn da aus, wenn man AI bucht und Mittags etwas essen möchte, gibt es dann nur Sandwiches? Das hat sich bei mir aus einigen Beiträgen so rausgelesen. Und ist es auch möglich nach Jandia zu Fuß zu laufen? Gibt es sonst nich Tipps von euch in Costa Calma une Umgebung die man sehen sollte
Liebe Grüße

-
Hi
Mittagessen AI - das komplette Programm

Strandwanderung CC nach Jandia ca. 25 km - beim loslaufen auf Ebbe/Gezeitenkalender achten!Gruß
-
Hi Michelle,
eine Wanderung ab der Tankstelle an den Windrädern endlang an die Westküste
nach La Pared, Strandwanderung Richtung Jandia bei der Strandbar Palmita einkehren - sehr romantisch, Wanderung bis zur Kitestation, paradiesisch. Ein Besuch im botanischen Garten vom R2 Rio Calma, unbedingt 1x Abends ins Restaurant Galeria.
In der deutschen Buchhandlung Costa Calma, gleich neben dem Spararmarkt und Nica- Souvenier, bzw. ggü. den Restaurants "Mamma Mia" und "Arena", In dem Geschäft gibt es sehr viele Bücher, Zeitschriften und Tageszeitungen. Sehr gerne sitzen wir im Restaurant Avenida/Terazzo gegenüber von der Apotheke, da wo die Taxi's stehen.
Ein Spaziegang durch den Palmenhain in Costa Calma. -
Danke noch einmal für die tollen Tipps von Euch

Ich bin gerade noch am überlegen, wo ich genau hin möchte. Habe jetzt die vier Hotels in aussicht und eines davon soll es auf jeden fall auch werden:
Hotel Barcelo Jandia Mar
Hotel Barcelo Jandia Playa
SBH Taro Beach
SBH Crystal Beach Hotel & SuitesWas würdet Ihr mir denn so raten, oder wer kennt alle oder einige von diesen Hotel und könnte sagen, welches schöner ist. Ich würde schon lieber nach Jandia, ich hab gehört die Strände sind dort schöner und es ist einfach mehr los, ich will keinen Party Urlaub, aber Abends noch etwas schönes essen, bummeln oder was trinken wäre schon nett. Die Hotels in Costa Calma finde ich aber aufgrund der Bewertungen und der Bilder ansprechender.
Wäre schön wenn Ihr mir das helfen könntet

Vielen Dank und einen Lieben Gruß, Miichellle
-
@Michelle,
wir waren vor 3 Jahren im Barcelo Jandia Playa, ein großes AI-Hotel oberhalb der Zufahrtsstraße nach Jandia/Morro, das Jandia Mar liegt noch ein Stück höher den Hang rauf. Zum Strand ist es je nach Zimmerlage schon ein Stück, u. a. durch eine Unterführung. Nach Jandia kann man mit dem Bus fahren oder in ca. 20-30 Min. in die Shopping-Meile laufen. Das Hotel ist nichts Besonderes, wir würden es nicht noch mal buchen. Um ein Wenig mehr Abwechslung zu haben würde ich ein Hotel näher zum Zentrum wählen. Sentido Buganvilla, Faro, Altamarena oder, wenn der Preis nicht so wichtig ist das Sensimar Calypso, das schon mehr in Morro Jable am Anfang des tollen Strandes am Hang an der Fußgängerpromenade liegt. Von dort erreicht man fußläufig eigentlich alles, was das Herz begehrt.
Die beiden Hotels in Costa Calma haben wir nur von aussen, bzw. beim Durchlaufen gesehen, deshalb kann ich nichts dazu sagen.
Nachdem was Du geschrieben hast, seid Ihr wahrscheinlich in Jandia besser aufgehoben. -
Hi Michelle,
ich war gerade zum 7. Mal im Taro Beach. Ich persönlich kann dies nur empfehlen. Der Service, die Sauberkeit, das Essen (seit diesem Jahr wieder deutlich besser, da neuer Küchenchef), alles top. Gegenüber gibt es eine spanische Bar im Einkaufszentrum, dort kann man abend etwas trinken gehen und es gibt Live-Musik. Es gibt auch direkt am Stand einige Strandbars, in denen man mittags lecker essen kann, wenn man mal etwas anderes möchte, als im Hotel zu essen. Im Hotel selbst gibt es mittags und abends Buffet, wie gesagt sehr lecker!
Die Costa Calma ist für mich der schönste Strand. Keine Hochburgen, sondern sehr idylisch. Die Lage des Taro ist die top. Man geht nur ein paar Schritte zum Strand. Von dort aus kann man ewig lange laufen, auch bis nach Jandia (22 Km). Die Costa Calma ist aber eher was für Ruhesuchende, da es nicht viel in der unmittelbaren Umgebung zum Ausgehen gibt. Also keine Discos oder Bars.Jandia finde ich persönlich hässlich, aber das ist Geschmackssache. Und je nachdem, in welchem Hotel man ist (z.B. Faro), hat man die Hauptstraße dazwischen. Der Weg zum Strand ist etwas weiter, da dieser sehr breit ist. Es gibt viele Geschäfte. Ob man dort abends nett essen gehen kann, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Marina Sandra -
Hallo Sandra und alle anderen, ich habe das Hotel Taro Beach gebucht und freue mich auf eine schöne Zeit. Ich habe DZ mit Meerblick gebucht, sollte ich beim Einchecken auf etwas Bestimmtes achten? Kannst du noch ein bisschen erzählen? Wie ist das mit den Gezeiten, bin mit 7jährigem Kind unterwegs und wir wollen eigentlich Bade- und Ausruhurlaub. Würde aber gern auch ein bissl was unternehmen. Wie sieht es aus mit Reiseapotheke, woran sollte ich unbedingt denken?
Vielen Dank schon mal für Tipps
LG
Tina. -
@ Michele.
Ich würde auch Jandia empfehlen.
Costa Calma ist 'Tote Hose'. Das Taro Beach ist wohl ein schönes Hotel. Wurde mal vor vielen Jahren vollkommen entkernt und umgebaut.
Rechts daneben ist das 'Sotavento' und das Club Hotel Barlovento. Da war ich schon zig mal. War abends immer eine schöne Show.
Abends werden in Costa Calma aber die Bürgersteige hochgeklappt. Es gibt wohl ein zwei Bars. Das war's aber auch schon. Keine jungen Leute, aber auch kaum Andere.
Geh'nach Jandia.
Gruß
Siegi -
Hallo Miteinander,
am Dienstag geht's los Richtung Costa Calma.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub.Jetzt habe ich nur eine Befürchtung und zwa das wohl gerne die Masche gemacht wird, dass das Hotel überbucht sein soll und man dann ins Crystel Beach verschoben wird.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Ich weiss nicht, was ich machen soll.
- Auf das Taro bestehen mit allen Konsequenzen
- ins andere Hotel und noch Internet/Safe kostenlos rausschlagen und dann wieder zuhause ein paar Prozente runterhandeln
- oder einfach mal eine Mail dahin schicken mit Zimmerwunsch, so erfährt man ja schon, ob überbucht oder nicht?
So zu meiner zweiten Frage.
Welche sind am schönsten? Haben mit Meerblick gebucht.DANKE
-
@bienecoupe
wenn du dich vor der reise schon gedanklich drauf vorbereiten kannst, dass es evtl. zu einer umverfrachtung kommt, dass bist du schon mal im vorteil.
wenn du ankommst, und wirst mit der info konfrontiert, dann bitte umgehend und vehement um die buchung von rückflügen.
teile mit, dass du nicht gewillt bist, eine ersatzunterkunft anzunehmen und sofort wieder zurück fliegen möchtest (auf kosten des rv natürlich).
dann wird es nämlich schwierig und vor allem teuer für den rv.
eine andere möglichkeit wäre noch:
schau nach, welches gleichwertige hotel dein reiseveanstalter noch so im programm hat, was dir zusagen könnte. wichig dabei ist, dass die anforderungen des hotels dieselben sind, wie die deines gebuchten hotels.
schlage dem rv dann im falle einer umbuchung "deinen" plan b vor.
(das ist übrigends ein tipp, den ich jedem pauschalreisenden geben würde. immer einen selbst recherchierten plan b in der tasche zu haben. dann ist man, wird man erst am zielflughafen mit der umbuchung konfrontiert, schon auf alles vorbereitet und kann nicht in eine billigere unterkunft abgeschoben werden) -
danke Lexilexi für deine schnelle Antwort.
Kann ich in deinem Post erkennen, dass man das SBH Crystel Beach eher meiden sollte?
Ich war schon mal vor ein paar Jahren im SBH Costa Calma Beach Resort und da war es schön.Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem ähnlichen Hotel was alle Vorraussetzungen erfüllt.
Falls ich mich auf deren Angebot einlassen würde, kann ich vom Reisepreis etwas zurückverlangen?
-
@bienecoupe
nein, kann man nicht erkennen.meine einzige "überbuchung" die ich in meiner 25 jährigen reisezeit hatte, war
das sbh ccb resort. und zwar sind wir damals ins daneben stehende nautilus beach einquartiert worden.eine antwort auf deine letzte frage findest du hier
http://www.holidaycheck.de/thema-Hotel+ueberbucht+Was+tun-id_64844.html
bitte stelle weitere fragen zum sachverhalt "recht" auch dort, damit es übersichtlich bleibt.