Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ng1010N Offline
    ng1010N Offline
    ng1010
    schrieb am zuletzt editiert von

danke schon mal für eure Antworten.. Macht ihr euch da auch keine Gedanken wenn so wie heute nacht eine Autobombe in Kairo explodiert? Sind zwar 500 km zw Kairo und Hurghada, aber theoretisch weiß man ja nie wo als nächstes
    was passiert 😞 ...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...in 3 Wochen bin ich in Cairo und beunruhigt bin ich nicht.
      Und da man bekanntlich nie weiß wo etwas passiert, kann es eben auch hierzulande passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wolkenlos40W Offline
        Wolkenlos40W Offline
        Wolkenlos40

Ich sag es jetzt mal ein wenig drastischer. Du hast Dich trotz der politischen Lage für Ägypten entschieden, das ist fakt! Jetzt kommen Dir Bedenken und Du fragst hier nach unserer Meinung. Quasi alle Antworten laufen auf die gleiche Meinung hinaus und Du stellst sie dennoch praktisch in Frage?! Was willst Du hören? ❓

Ich sitze in weniger als 20 Stunden im Flieger nach Hurghada. Und ich kann meine Vorfreude wirklich nur schwer unterdrücken, Punkt!

Wolkenlos40

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...mir kommen keine Bedenken. 😄

Wünsche Dir einen 'wolkenlosen' Urlaub. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wolkenlos40W Offline
            Wolkenlos40W Offline
            Wolkenlos40

Ach Mist, natürlich betraf mein Kommentar den/die User/in ng1010. Das hatte ich in meiner grenzenlosen Vorfreude auf den Urlaub glatt vergessen!

Danke curiosus!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lukyfeeL Offline
              lukyfeeL Offline
              lukyfee

Wir waren erst vor 4 Wochen in Kairo und würden wieder dorthin fahren - ohne Bedenken!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UrlaubstrullaU Offline
                UrlaubstrullaU Offline
                Urlaubstrulla

Dieses Jahr haben wir bereits unseren 20. Urlaub in Ägypten verbracht (dieses Jahr allein waren wir zu Weihnachten/Neujahr, im März und im Mai/Juni) am Roten Meer in unseren Lieblingshotels. Auch haben wir bereits für September, Weihnachten und auch schon März 2015 wieder gebucht. Also keine Spur von Angst oder Unsicherheit bei uns.

Wir fühlen uns dort einfach pudelwohl und genießen die Freundlichkeit und Gastfreundschaft in unseren Lieblingshotels und auch bei unseren Ausflügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rotenR Offline
                  rotenR Offline
                  roten

Hoi
                  Also meine Brille ist schwarz mit dunkelgrünen Gläsern. Und betreffend der Aussage das die Einheimischen welche im Torismus arbeiten nicht über Politik mit uns sprechen kann ich das nicht bestätigen. Ich habe mit div. Angestellten von Hotel oder Tauchbasis gesprochen und die sagten ihre Meinung. Im gegensatz zu vor 12 Jahre als im jedem Hotel ein Bild von Mubarak hing und keiner über Politik sprechen wollte. Die Leute sprechen von einem kleinen Aufschwung und einer Normaliserung der Lage. Das das nicht allen passt ist klar. Wir sind momentan wieder hier (4mal gebucht 3mal wurde uns storniert) und fühlen uns sicher und sehr willkommen. Werde wieder für Oktober buchen und mich wie immer auf's EDA verlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BRathjeB Offline
                    BRathjeB Offline
                    BRathje

Ich fliege erst wieder dahin , wenn Ruhe ist  - Punkt !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xxxDU47057xxxX Offline
                      xxxDU47057xxxX Offline
                      xxxDU47057xxx

Ist es denn gerade "laut" @BRathje ???

Und laut deiner Bewertungen, hälst Du dich doch sowieso lieber in der Türkei auf! 😉

März 2016 ✈ New York//
                      November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@BRathje:
                        "Punkt" ...oder "!!!"? 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArminA Offline
                          ArminA Offline
                          Armin

..etwas was Hoffnung macht..Quelle: "Touristik-aktuell":

Ägypten: Langsam geht es bergauf

Die Veranstalter hoffen, bald wieder mehr Gäste in die Zielgebiete am Roten Meer – hier Sharm el Sheikh – zu bringen. Nach der Entschärfung des Reisehinweises für Sharm el Sheikh scheint sich das Ägypten-Geschäft allmählich zu erholen. Alle Veranstalter machen eine positive Tendenz für das Land am Nil aus. Allen voran FTI: „Aktuell ist die Entwicklung sehr gut, die Buchungseingänge liegen weit über Vorjahr“, so FTI-Manager Elia Gad. Ein hohes zweistelliges Wachstum für den laufenden Ägypten-Sommer meldet Schauinsland-Reisen. Und „sehr positiv“ entwickle sich auch der Winter, berichtet die für das Zielgebiet verantwortliche Melanie Tölke. Den Verkaufsstopp für Sharm el Sheikh hätten die anderen Regionen voll auffangen können.

Das sieht beim Ägypten-Spezialisten ETI anders aus. „Wir werden den langmonatigen Ausfall von Sharm el Sheikh nicht wettmachen können“, bedauert Vertriebsleiter Guido Laukamp. Doch man habe in Hurghada und in Makadi Bay eine gute Saison gehabt. Vor allem in den letzten acht Wochen habe sich die Nachfrage stark belebt.

ETI ist der einzige Veranstalter, der bereits wieder mit eigenen Vollchartern nach Sharm el Sheik fliegt. FTI und Thomas Cook folgen ab 30. August, DER Touristik ab 6. September. Bis dahin greifen die Anbieter auf Linienflüge zurück, etwa mit Egyptair und Turkish Airlines.

An mangelnden Flugsitzen wird Ägyptens Aufholjagd wohl ohnehin nicht scheitern. „Gegenwärtig stehen für den Sommer wie für den Winter ausreichend Kapazitäten zur Verfügung“, so Jan Frankenberg von DER Touristik Köln. Bei Bedarf werde man in Einzelfällen aufstocken. Einige Veranstalter haben dies im Laufe der Saison bereits getan, etwa Schauinsland und Alltours mit Flügen nach Hurghada.

Unterschiedlich entwickeln sich indes die Preise. Bei FTI, Alltours, Schauinsland und Oft Reisen müssen Ägypten-Urlauber etwa so viel zahlen wie vor einem Jahr. Bei ETI liegen die Preise leicht über Vorjahr. Bei TUI und Cook werden Ägypten-Reisen hingegen günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Habibi20031H Offline
                            Habibi20031H Offline
                            Habibi20031

@ xadoo

"besonders Hotelpersonal wird sich hüten, mit Touristen über Politik zu sprechen "

Voll daneben! Ich z.B. habe seit Juni 2013 sicher mehr Zeit damit verbracht, mit Hotelpersonal über Politk zu reden, als an der Poolbar zu sitzen.

Und auch am Telefon erkenne ich keinerlei Zurückhaltung oder gar Angst.

Kommunikation ist keine Einbahnstaße.
                            (Ich meine ja nur mal so weil Du Dein Profil versteckst)

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xadooX Offline
                              xadooX Offline
                              xadoo

Was hat das mit meinem Profil zu tun? ❓   Und ich verstecke mich auch nicht! 😛
                              Und ja, ich sitze zwar auch mal gerne an der Bar, aber ich bin wahrscheinlich in Ägypten anders unterwegs als Du. Blauäugige Touristen haben zum Glück keine Ahnung was sich hinter den Kulissen dieses Landes abspielt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Habibi20031H Offline
                                Habibi20031H Offline
                                Habibi20031

Ich kam gerade erst zurück aus Hurghada.
                                Es war wieder sehr, sehr schön; daß alles ruhig war, bedarf keiner Betonung.

Gegenüber April 2014 ist eine enorme Zunahme der Touristen
                                zu verzeichnen.

Landung von Flugzeugen oft im 5-Minuten-Takt,
                                Straßen wieder voll mit Taxen und Reisebussen,
                                kaum noch geschlossene Geschäfte in Sakalla und Dahar,

Die Abflughalle des Flughafens voll wie seit Jahren nicht mehr
                                (Transferzeit 3 1/2 Stunden vor Abflug) bei reiner Fahrzeit von 10 Minuten.

Und am erfreulichsten: wieder viele deutsche Touris.

Man darf den Medien einfach nicht glauben.

Nebenbei, auch wenn Manche das nicht hören wollen, die Ägypter blicken voller Zuversicht in die Zukunft.

☺ ***  Es tut mir... ach was, ich würd es wieder tun!  *** ☺

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oemmel146O Offline
                                  oemmel146O Offline
                                  oemmel146

Ich werde auf jeden Fall fliegen. Und zwar über Marsa Alam. Irgentwie erwischt einen immer etwas, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EnteEnteEnteE Offline
                                    EnteEnteEnteE Offline
                                    EnteEnteEnte

Huhu bin neu hier 😛 ,

meine Frau und ich fliegen im März nach sharm el sheikh und ich wollte mal fragen ob jemand dieses jahr schon da war oder weiß wie die lage dort unten zurzeit ist. Man hört ja so einiges das gerade die Sinai-Halbinsel zurzeit kein empfohlenes Reiseziel ist.
                                    Da ich aber den Medien nicht wirklich mehr glauben schenken kann wollte ich mal hier fragen ob mir jemand was genaueres dazu erzählen/berichten kann.

Gruß

Ente

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A 1
                                      Ahotep2A 1
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum 😉

Gegen einen Badeurlaub in SSH spricht rein gar nichts. Zum Norden des Sinais und den Ausflügen gibt es folgende Hinweise seitens des AA

Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und in das Grenzgebiet zwischen Ägypten und Israel bzw. dem Gaza-Streifen wird gewarnt. Dies gilt auch für den Reiseort Taba. In diesen Regionen finden militärische Operationen statt, und es kam zu terroristischen Anschlägen. In Taba kam es am 16.02.14 zu einem Anschlag auf einen Reisebusmit koreanischen Touristen.

Von Reisen in alle anderen Regionen der Sinai-Halbinsel, die mit Überlandfahrten verbunden sind – auch mit Bussen – wird dringend abgeraten. Dies gilt auch für Transfers nach Dahab und Nuweiba sowie für Ausflüge zum Katharinenkloster. Flughafentransfers in Scharm-el-Sheik selbst sind davon nicht betroffen....zum kompletten Inhalt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • suku1S Offline
                                        suku1S Offline
                                        suku1

Überflüssiges Zitat entfernt
                                        @EnteEnteEnte:

ich bin ja froh, dass sich hier auch noch jemand solche Gedanken macht - auch wenn das nicht schön ist. Ich komme mir schon blöd vor, weil sonst meist nur nach Geldwechsel, Telefonkarten und wo man sich vergnügen kann gefragt wird...

Ich habe jetzt mal die Guestrelation von unserem Hotel vom letzten Jahr angefragt, ob es dort verschärfte Sicherheitsanweisungen o.ä. gibt. Die Meldungen und Tipps aus Medien und Auswärtigem Amt sind für mich nämlich auch nicht wirklich informativ.

Mitte März findet eine Investorenkonferenz in Sharm statt, wofür es einiges an Attentatdrohungen gegeben hab. Desweiteren gab es wohl Warn-Mails an ausländische Anwohner dort, das Land besser zu verlassen. Sowas kann man ignorieren und sich darauf konzentrieren, wie warm wohl das Wasser im beheizten Pool im Hotel sein wird oder ob ausreichend Auswahl beim Essen im Hotel gereicht wird....

Auf jeden Fall beobachten wir z.Zt. sehr genau, was los ist. Wir sind ausgesprochen verunsichert, denn natürlich haben die Reiseveranstalter und Hoteliers kein Interesse daran, Touristen zu warnen, dass es zu gefährlich sein könnte momentan.

Das AA wird sich sicher auch hüten in wirtschaftliche Interessenskonflikte zu geraten. Deren Teilreisewarnung finde ich echt einen Witz. Sharm ist zwar ca 450 km vom momentanen "Krisenherd" entfernt. Aber was sind 450 km mit dem Auto....

Wir wollten eigentlich in 2 Wochen fliegen, werden aber bis dahin ziemlich genau schauen, was dort abgeht.
                                        Letztes Jahr war die Flughafenabferigung ziemlich lax und die Sicherheitsdurchgänge an den Hotels waren ebenso wie die Wachleute eher Deko. Ich hoffe, dass das dieses Jahr etwas ernsthafter betrieben wird. Sobald ich eine (verwertbare) Rückmeldung habe von der Guestrelation poste ich hier nochmal.

Viele Grüße
                                        suku

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Du glaubst nicht wirklich ernsthaft, daß Du von der GL (wenn überhaupt) eine andere Antwort als "zur Zeit alles ruhig" bekommst, oder? Was sollen die auch anderes schreiben...und mit Verlaub: Es ist die aktuell einzig richtige Antwort!

Was für eine andere Antwort erwartest Du Dir von einer GL, eine andere Antwort als die "nicht informativen" Meinungen und Tipps aus "den"(welche?) Medien"" und dem AA.

Du unterstellst den RV und Hoteliers das sie kein Interesse daran hätten, Touristen zu warnen...und schreibst die GL an? Nicht ernsthaft, oder?

Was für ein "ernsthafteres" Vorgehen der Sicherheitskräfte erwartest Du? Und glaube mir, die Sicherheitsvorkehrungen bestehen nun wirklich nicht nur aus dem, was Du, ich und andere Urlauber mal eben so im Vorbeigehen wahrnehmen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 425
                                          • 426
                                          • 427
                                          • 428
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 427 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag