Thailandneulinge
-
Hallo, wir planen für das nächste Jahr ( August oder Oktober) unsere erste Reise nach Thailand.
Unsere Kinder sind dann 9 und 10 Jahre alt.
Wir sind auf der Suche nach einem netten kleinen Hotel, am Strand, wenige Leute drumherum, halt Ruhe.
Wo ist da genau gerade Regenzeit und kann uns jemand etwas empfehlen?
Lohnt es die Flüge extra zu buchen?
LG Jaci -
Hallo jacifelix, hier die entsprechenden Links zu deinen Fragen:
Thailand Neulinge mit Kind.
Wetterthread Thailand.
Fluglinien und -preise nach Thailand. -
Nochmal zusammenfassend: Thailand im August oder Oktober ist nicht so optimal. Region Phuket und Khao Lak sollte man ganz streichen, Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao gehen vielleicht noch, aber ohne Regen kommt ihr in dieser Zeit dort auch nicht aus. Wichtig ist auch zu wissen, dass es in dieser Zeit sehr heiß und schwül ist.
Optimal für eure Reisezeit ist BALI, die Ostküste von MALAYSIA und die Ostküste von SRI LANKA. An der Ostküste von Sri lanka lässt leider die Infrastrukur zu wünschen übrig, touristisch ist man noch in den Kinderschuhen, aber es ist sehr schön dort. -
Bitte was ist von August bis Oktober mit Samui, Phangan oder Tao verkehrt

Und ab September ist es fuer mich auch nicht mehr heiss und schwuel.
Zumindest ist das meine Einschaetzung basierend auf eigene Erfahrungen der letzten 15 Jahre. Und da waren wir so ca 10 bis 12 mal in dem Zeitraum auf Samui.
-
...dem Posting kann ich mich absolut anschließen - bin selber jedes Jahr u.a. im Juni und Oktober auf Samui und hatte immer besseres Wetter als in der Hauptsaison im Januar/Februar......kanns somit bestens empfehlen!!!! Besonders schön für die Kids wäre der Choeng Mon Beach - dieser ist im September/Oktober wieder sehr gut badetauglich..aber sogar jetzt Ende Juni wars völlig ok zum Schwimmen dort.....der Strandabschnitt liegt ruhig - ideal für Familie mit Kids....vielleicht wäre das Honey Cottage was für euch - habs mir mein Update dieser Anlage erst wieder letzte Woche um diese Zeit geholt...wurde renoviert, nette Bungis, direkt am Strand, kleine Anlage....solls dennoch etwas größer sein, dann das benachbarte Imperial Boathouse - besonders die Boat-Suiten finden die Kids immer ganz witzig....einfach mal paar Kataloge durchblättern und hier im Net sich die ganzen dortigen Hotels anschauen....
-
...und wieder mal ein grosses Dankeschön für einen deiner bemerkenswert detaillierten und informativen Beiträge.

@jacifelix
Wenn bei euch und einer Entscheidung für Ko Samui das genannte Kriterium "...wenige Leute drumherum, halt Ruhe..." den Ausschlag gibt, ist es auf Samui Anfang Oktober nicht nur ruhiger, sondern auch günstiger als im August in den Sommerferien. -
Claus222:
Hallo,
Ich finde das alle Jahreszeiten in Thailand für den Urlaub geeignet sind
viel spassFinde ich nicht - oder nur, wenn man sich auch auf "nur-Hotelaufenthalte" einstellen möchte.....jedes Zielgebiet hat seine "persönliche Jahreszeit" - somit sollte man da als Neuling schon ein Auge drauf werfen - sonst geht der Schuß ähhhm Erholungsurlaub eher nach hinten LOS (Wortspiel).....