Riu Palace Punta Cana wann fertig?
-
die pflanzen aber auch große palmen um. die sind nicht alle durch die bank weg klein.
es wird ein bißchen karger aussehen, als bei einem "älteren" hotel, das ist klar.
aber man sollte sich auch nicht verrückt machen.
es gibt sicherlich sog. "eröffnungspreise", die ein wenig güsntiger sind, als "normale" preise, oder?
dann kann man mal ein kelines pälmchen in kauf nehmen. -
Es gibt keine Eröffnungspreise, gab es leider auch in Mexiko nicht.
Entweder man schluckt es so wie es ist, oder sieht von so einer frühen Buchung ab.
Bitte beachten: RIU-Hotels haben am Strand keine Sonnenschirme, wenn Palmen zwar groß, aber noch zugebunden an den Wedeln, wirds sehr sehr sonnig *ggg
Gruss
Melly -
Hallo Melly, hallo Lexilexi,
hab wegen den Preisen mal unser Tui Reisebüro kontaktiert. Die haben mir mitgeteilt, daß das Riu Palace Punta Cana in diesem Jahr günstiger sein wird als in den darauffolgenden Katalogen. Dies aus dem Grund, da es gerade erst eröffnet wird. Sei bei fast allen Hotels so. Es wäre schon recht sicher, daß es darauf in den Katalogen bis zu 200 Euro ansteigt (für ca. 2 Wochen) wenn es mal richtig läuft.
LG -
"carsten wismar" wrote:
Hallo Melly, hallo Lexilexi,
hab wegen den Preisen mal unser Tui Reisebüro kontaktiert. Die haben mir mitgeteilt, daß das Riu Palace Punta Cana in diesem Jahr günstiger sein wird als in den darauffolgenden Katalogen. Dies aus dem Grund, da es gerade erst eröffnet wird. Sei bei fast allen Hotels so. Es wäre schon recht sicher, daß es darauf in den Katalogen bis zu 200 Euro ansteigt (für ca. 2 Wochen) wenn es mal richtig läuft.
LGGenau das denke ich auch. Man vergleiche einfach mal die Preise mit den anderen 5 Sterne Hotels im Katalog. Das war der Hauptgrund warum wir dieses Hotel gebucht haben. Denn ein Taino oder Bambu ist nicht gerade viel günstiger als das Palace momentan. Und da wir uns nicht jedes Jahr so ein Urlaub leisten können, soll es schon was besonders sein.
-
Hallo
bin gerade aus Punta Cana zurückgekommen und habe mir die Baustellte Punta Cana Palace angesehen. Leider nur von außen, da das ganze Areal noch gesperrt ist. Also von Eröffnung konnte ich weit und breit noch nichts sehen. Sah wirklich noch alles wie im Bau aus. Sorry, das ich Dir nichts anderes schreiben kann
Viele Grüße
-
Was positives.
Aus gesichter Quelle - die Liegen stehen am Strand / die Arbeit ist in den letzten Zuegen. Also eroeffnet wird es rechtzeitig. Mehr dann morgen oder Uebermorgen. -
Da wir am 01.05.06 für 14 Tage im RIU Palace Punta Cana Urlaub machen haben wir aufmerksam die Meinungen und Berichterstattungen seit Januar verfolgt.
Vor 3 Jahren waren wir im RIU Palace Macao und wir werden als erste zu spüren bekommen ob er hier wirklich Startprobleme gibt
Wir werden am 15.05. berichten! -
Hallo an alle!
Also wir fliegen am 22. Juni in Riu Palace. Eigentlich.
Doch nach vielen Erkundigungen im Tui-Center, wo mir von der Reise dorthin abgeraten wurde, haben wir umgebucht. Es hieß dass es schon möglich wäre, dass nicht alles rechtzeitig fertig wird. Wir sind ja schließlich so eine Art versuchskaninchen, drum ist es ja auch wesentlich günstiger als Mexico, denn dort zahlt man ja locker momentan 2500€ für 14Tage!
Andere sehr gute 5-Sterne Hotels kosten in Punta Cana auch nicht mehr, warum soll man dann Bauarbeiten oder andere nicht so schöne Dinge in Kauf nehmen. Das finde ich.
Ich bin der Meinung, der Urlaub sollte so perfekt wie möglich sein, denn es ist ja schließlich kein "Billig-Angebot" für normal-Verdiener!Ich bin sehr froh dass wir umgebucht haben und fliegen jetzt mit ruhigem Gewissen nach Mexico!
Wünsche aber trotzdem allen Glück, die in dieses Hotel fliegen, gemäß Auskunft der Tui ist am 01.05.06 die Eröffnung! Schönen Urlaub!
-
Hallo Urlaubskathi, sicher hast Du mit der Theorie recht, daß man Anfangs als Versuchskaninchen präsentiert wird. Jedoch darf man eines nicht vergessen. Mexiko war schon immer teurer u. wird auch immer teurer bleiben als das Palace in der Dom. Rep. Dazu sind da Nationalitäten bzw. Möglichkeiten u. Gegebenheiten der Urlaubsziele grundlegend zu verschieden.
LG Carsten -
"Sonnenschein2006" wrote:
Hallo Ihr Pessimisten !!!
Wir fahren jetzt auch hin am 15. Juni. und wir sind Optimistisch da wir letztes Jahr in Mexiko waren und das neue Riu Palace im bau gesehen haben und das es zum versprochenen Terimin fertig war. Das steht einfach für Riu.Wer Riu kennt der sollte es wissen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Bis denne
Hallo, wir fliegen am 15.6. ab Frankfurt auch ins RIU Palace.
Wir kommen in der Nähe aus Stuttgart, und sind natürlich genau so gespannt wie alle anderen.Mir liegt ein Schreiben von TUI vor, das bis zum 15.6. alles zu 100 % fertig sei ...
und das nicht mehr mit Bautätigkeit und Baulärm (!!) zu rechnen sei.Nur die Gartenanlage sei halt noch im werden ...
Das nehme ich mit in den Urlaub.
Im übrigen bin ich schon sehr oft in RIU Häusern gewesen, und immer zufrieden gewesen, da verlasse ich mich mal drauf.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen ...
-
"ulib" wrote:
"Sonnenschein2006" wrote:
Hallo Ihr Pessimisten !!!
Wir fahren jetzt auch hin am 15. Juni. und wir sind Optimistisch da wir letztes Jahr in Mexiko waren und das neue Riu Palace im bau gesehen haben und das es zum versprochenen Terimin fertig war. Das steht einfach für Riu.Wer Riu kennt der sollte es wissen.
Wir freuen uns schon sehr darauf.
Bis denne
Hallo, wir fliegen am 15.6. ab Frankfurt auch ins RIU Palace.
Wir kommen in der Nähe aus Stuttgart, und sind natürlich genau so gespannt wie alle anderen.Mir liegt ein Schreiben von TUI vor, das bis zum 15.6. alles zu 100 % fertig sei ...
und das nicht mehr mit Bautätigkeit und Baulärm (!!) zu rechnen sei.Nur die Gartenanlage sei halt noch im werden ...
Das nehme ich mit in den Urlaub.
Im übrigen bin ich schon sehr oft in RIU Häusern gewesen, und immer zufrieden gewesen, da verlasse ich mich mal drauf.
Vielleicht lernen wir uns ja kennen ...
Hallo !!!
Wir kommen aus Braunschweig und fliegen auch von Frankfurt.
Riu ist schon eine super Kette .
Bis jetzt gab es noch nie Probleme und wenn wurden die immer sehr
schnell behoben.
Wir sehen das alles positiv. Und freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

-
Hallo Sonnenschein u. Ulib,
sehe ich genauso. Bin ebenfalls großer Riu Fan u. weiß den Service bzw. Qualität zu schätzen. Nur eins macht mich jetzt etwas stutzig, warum soll das Palace erst bis 15.06. fertig sein?
War doch die Rede das es Anfang Mai eröffnet. Wäre dann mal eine Überlegung, ob es nicht eine weitere Vergünstigung bzw. Entschädigung bei etvl. nicht Fertigstellung od. Baustörungen duch Tui bzw. Riu gibt.
LG Carsten -
"carsten wismar" wrote:
Hallo Sonnenschein u. Ulib,
sehe ich genauso. Bin ebenfalls großer Riu Fan u. weiß den Service bzw. Qualität zu schätzen. Nur eins macht mich jetzt etwas stutzig, warum soll das Palace erst bis 15.06. fertig sein?
War doch die Rede das es Anfang Mai eröffnet. Wäre dann mal eine Überlegung, ob es nicht eine weitere Vergünstigung bzw. Entschädigung bei etvl. nicht Fertigstellung od. Baustörungen duch Tui bzw. Riu gibt.
LG CarstenDa hast Du mich missverstanden.
Das Hotel wird zum 1.5. lt TUI eröffnet.
(auf der web site von dominicantoday.com steht sogar "ab 28.4.", bei "Tourism")Ich wollte damit sagen wenn WIR am 15.6. dort aufkreuzen, haben die vorher immerhin noch 45 Tage Zeit, kleine Mängel zu beseitigen und Kinderkrankheiten vielleicht auszumerzen.
Übrigens: wir waren vor 2 Jahren auch im RIU Palace Mexico (fast gleiche Bauweise) und waren hoch zufrieden, da kann man einige Hoffnung haben, dass hier der Service ähnlich sein könnte ... ?
-
Hallo Carsten,
wir haben von unserem Reisebüro das Angebot nach Mexico bekommen, da mir die Domrep einfach zu unsicher war bezüglich des Hotels. Wir sind jetzt in einem 4sterne Riu Hotel und zahlen noch weniger als in der Dom Rep. Dort hab ich wenigstens die Garantie dass alles fertig ist und dass Grünanlagen richtig in die Natur eingewachsen sind. Ebenfalls habe ich dort große Alte Palmen am Strand, die Schatten spenden und ich bin eben kein Versuchskaninchen mehr. Dort in Mexico ist das selbe Riu-Resort wie in der Dom Rep, nur mit dem Unterschied dass es dort fertig ist, und das seit langem. Schaus dir doch mal an, Hotel heißt Riu Yucatan. Ich würds mir überlegen!
Viele Grüße -
Hallo
Bevor ich ins Yukatan gehe , gehe ich lieber in das Riu Palace Punta Cana.
Da wir letztes Jahr in Mexiko waren auch Riu Palace und uns dann mal das Hotel Yukatan angeschaut haben war dieses nicht zu vergleichen mit einem Palace.
-
@Kathi: lass Dich nicht unsicher machen, das RIU Yucatan ist ein Spitzenhotel, neu renoviert etc.
Sicherlich kein Palace, aber ich kann Dich schon verstehen.
Wir hatten letztes Jahr das Vergnügen in Jamaika die Neueröffnung des Hotels in Ochos Rios zu erleben, es war der Horror...NIE wieder!
Wir sind nach 1 Nacht ausgezogen, Chaos pur.
Gruss
Melly -
Das Hotel ist ja auch nicht schlecht aber man kann es wierderrum nicht vergleichen mit einem Palace .
Jeder sollte das machen was er mag

-
Also,
das Palace hat definitiv eroeffnet.
-
Hallo Ulib, jetzt hab ich verstanden. geht uns genauso. Wir fliegen Ende September in das Hotel. Denken auch das bis dahin alles behoben sein wird. Bzgl. des Services habe ich gehört das er in Mexiko sogar noch ein Tick besser sein soll.
Hallo Urlaubskathi, natürlich kommt das Riu Palace Punta Cana etwas teurer als das Yucatan. Ist halt nun auch ein Palace. Habe mich dort auch schon umgesehen wegen Mexiko. Aber man kann trotzdem kein direkten Preisvergleich von einem 4 Sterne Hotel zu einem 5 Sterne Hotel betreiben.
Schau mal was die Palace Hotels in Mexiko kosten. Da wird es einem heiß u. kalt gleichzeitig. Für einen reinen Badeurlaub zu teuer.
LG