Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Hotel Grifid Arabella
  7. Hotel Grifid Arabella

Hotel Grifid Arabella

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
18 Beiträge 12 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hermann27H Offline
    hermann27H Offline
    hermann27
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    Haben in den letzten Jahren unseren Urlaub immer auf Fuerteventura verbracht. Da die Preise aber stark angezogen haben ,wollen wir es in diesem Jahr mal in Bulgarien versuchen. Aufmerksam wurde ich auf dieses Hotel durch den Award 2013 den das Arabella bekommen hat. Wir fliegen vom 21.9 - 6.10, da müsste die Party ja vorbei sein. Nun bin ich hier auf Google-Map aufmerksam geworden, bin entsetzt über die dichte Bebauung. Wie kann da eine positive Bewehrtung von 98% entstehen, kann man dem Ganzen trauen?
    Was mir noch ins Auge stach sind die bis unmittelbar ans Meer aufgestellten Liegen, ist da ein langer Strandspaziergang überhaupt möglich?
    Für einige Antworten wäre ich ganz dankbar.

    Hermann27

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hermann27H Offline
      hermann27H Offline
      hermann27
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      weiß keiner etwas über das Grifid Arabella zu berichten? Hoffe dass noch eine Antwort kommt.

      Hermann27

      Hotel aus diesem Beitrag
      84%
      GRIFID Club Hotel Arabella
      Bulgarien Norden/Bulgarien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • johnny_jJ Offline
        johnny_jJ Offline
        johnny_j
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        hier ist ziemlich tote hose derzeit.
        auf tripadvisor findest du sehr viele reviews und infos über das hotel.
        scheit aber sehr gut zu sein,da fast alle positiv darüber berichten.
        gruß

        Niveau ist keine Creme.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eomer71E Offline
          eomer71E Offline
          eomer71
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Tach auch,
          ich kann leider nicht vom Goldstrand sprechen. Am Sonnenstrand sind zu gewissen Uhrzeiten auch Spaziergänge am Strand möglich, trotz der vielen Liegen. Wie kommt eine 98% Bewertung zu Stande? Es wird nicht unbedingt die Bebauung bewertet. Vielleicht mit einem Satz am Rande aber wenn alles andere passt und dem Gast die evtl. zu vielen Hotel an einer Linie nicht stören....Mir pers. ist das auch egal. Eines sollte man aber nicht machen, vergleichen. Wenn Du, bis auf den derzeitigen Preisen, immer mit Fuerte zufrieden warst, lösch das bevor es los geht. In Bulgarien ticken nicht nur die Uhren anders. Und das meine ich keines Falls im negativen Sinne. Wenn man mit positiven Gedanken in den Urlaub geht und keine Vergleiche mit dem oder dem Land zieht, wird es auch ein enspannter Urlaub. Und die preisliche Komponente ist dann auch nur ein angenehmer Nebeneffekt.
          Also, nicht verrückt machen, Bewertungen beobachten und den Urlaub geniessen.
          Viele Grüße

          2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hermann27H Offline
            hermann27H Offline
            hermann27
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            hallo eomer71,

            Bin da ganz unkompliziert, nur, wir laufen eben gerne, das war der Grund warum wir nicht Kreta genommen haben. Nur eben die enge Bebauung hat uns schon geschockt, der Platz am Pool reicht villt. für 100 Liegen bei 300 Zimmer. Im übrigen, unsere schönsten Erinnerungen an einem Urlaub haben wie von Rumänien, war etwa 1975, ein damals preisgünstiges Hotel, mehr brauche ich da über Ausstattung und Essen nicht zusagen.

            Hermann27

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xenaaresX Offline
              xenaaresX Offline
              xenaares
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo @hermann27!

              Strandspaziergänge wirst du bestimmt genießen können, denn die Liegen werden zu deinem Reisezeitraum ja schon teilw. "eingemottet". 😘
              Auch die Urlauberanzahl im Hotel wird übersichtlich(er) sein. 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miss_varnaM Offline
                miss_varnaM Offline
                miss_varna
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Zu Eurem Reisezeitraum wird in der Tat schon tote Hose sein, ich würde auch nicht zu sehr mit Badewetter rechnen. Ergo wird es gar kein Problem sein, lange Spaziergänge am Strand zu unternehmen, dort werden nicht mehr viele Liegen stehen 😉

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • McSchlurfM Offline
                  McSchlurfM Offline
                  McSchlurf
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Wir waren im letzten Jahr vom 24.09.-01.10. im Grifid Arabella.

                  Die Bebauung ist zwar relativ dicht, aber das ist nicht sonderlich störend - zumindest nicht (wesentlich) dichter als in Costa Calma oder in Jandia.

                  Die Partyzone war im letzten Jahr zu dieser Zeit reichlich übersichtlich: Der Megapark lag bereits in seinen letzten Zügen und der Partystadl "Zum Roten Pferd" schloss am 30.09.2012 seine Türen. Die Verkaufsstände führten zwar noch reichlich Waren, aber auch die "normalen" Geschäfte haben ihr Sortiment in den letzten Tagen bereits ausgeräumt.

                  Am Strand waren anfangs noch Sonnenliegen in vier Reihen vor der Wasserkante, an unserem letzten Strandtag (30.09.) nur noch vereinzelte Sonnenliegen (ohne Schirme) in der ersten Reihe.

                  Bis zum Grifid Bolero (Schwesterhotel) sind es ca. 30 Minuten zu Fuß am Strand entlang. Hier kann man durchaus einen kleinen Strandspaziergang unternehmen.

                  Das Hotel selbst war eines der wenigen in diesen Tagen was noch eine Auslastungsquote von 100% aufwies. Dies war durchaus vom Vorteil, denn die exzellente Gastronomie (eigentlich eine Seltenheit in Bulgarien) sowie die der Service hatten daher quasi noch "Volldampf" ohne Abstriche. Wer ein Liebhaber vom bulgarischen Schafskäse ist, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten, denn der Schafskäse wird immer gereicht.

                  Am Buffet wurden zu unserer Zeit immer nur überschaubare Mengen angeboten, was den Vorteil hatte, dass immer alles frisch zubereitet wurde.

                  Bitte beachten: Der Pool liegt bereits sehr früh am Tage im Schatten.

                  Für Ruhesuchende ist das Hotel in der Nachsaison absolut empfehlenswert!!! Viel Spaß am Goldstrand!

                  Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  GRIFID Aqua Club Bolero
                  Bulgarien Norden/Bulgarien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • saturnruebchenS Offline
                    saturnruebchenS Offline
                    saturnruebchen
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo ihr Lieben,

                    ich möchte gerne mit meinen Kindern, 7 und 3 Jahre, in das Grafid Arabella. Kann mir jemand etwas zum Miniclub sagen. Mich würde interessieren ob er auch deutschsprachig ist, von wann bis wanngeöffnet, wird auch mal mit den Kindern abends essen gegangen, ... oder könnt ihr mir ein anderes Hotel in Bulgarien empfehlen mit gutem Miniclub? Danke für eure Hilfe, Yvonne

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Urlauber61U Offline
                      Urlauber61U Offline
                      Urlauber61
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo!
                      Im Grifid Arabella geht der Kinderclub erst ab 4 Jahren los. Mittag-und Abendessen mit den Kinderanimateuren ist möglich.
                      Vom Alter her besser geeignet wäre TUI Best Family im Hotel RIU Helios Paradise.
                      Hier mal ein Auszug:

                      „So soll Urlaub sein!“ Bei TUI best FAMILY sind Klein & Groß bestens aufgehoben. Das Thema Sicherheit wird groß geschrieben und die TUI best FAMILY Guides bieten hochwertige und abwechslungsreiche Programme.

                      • Spielgruppe 0–3 Jahre: 6x pro Woche je 1 Std. zu bestimmten Terminen: 07.06.-28.06.2015 und 15.09.-04.10.2015 in Begleitung eines Elternteils, altersgerechte, abwechslungsreiche Themen

                      • 6x pro Woche Programme: 10–12.30 h & 15–18 h in 2 Altersgruppen 3–6 & 7–12 Jahre

                      • 2x pro Woche haben Eltern frei (Ganztagesbetreuung 08.30-20 Uhr)

                      • Kids Night (z.B. Kinderparty, Nachtwanderung)

                      • Trolley Treff & Trollberts Tafelrunde mehrmals pro Woche

                      • TUI best FAMILY Disco 6x Woche

                      • Familien Action

                      • Kindershows in den deutschen Schulferien

                      • Jugendprogramme (13-16 Jahre) 6x pro Woche in den deutschen Schulferien


                      Hotel aus diesem Beitrag
                      81%
                      RIU Helios (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Bulgarien Süden/Bulgarien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlauber61U Offline
                        Urlauber61U Offline
                        Urlauber61
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hier gibt es einen ähnlichen Thread zum Thema Kinderclub. Der Kinderclub im Hotel Burgas Beach am Sonnenstrand bietet nach wie vor Betreuung von 3 bis 16Jährigen an.

                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Burgas
                        Bulgarien Süden/Bulgarien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HeinzSchepopH Offline
                          HeinzSchepopH Offline
                          HeinzSchepop
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo zusammen,

                          ich weiß, dass nicht jede Bewertung zu 100% echt ist. Daher meine Frage, von Reisenden, die dieses Jahr tatsächlich schon im Hotel waren und über die Qualität des Essen was sagen können.

                          Ich reise in zwei Wochen und würde gerne Gewissheit haben, denn einige Bilder, ob die "echt" sind oder nicht, dort sieht das Essen nicht so qualitativ hochwertig aus.

                          Kann da jemand was zu beschreiben?

                          Vielen Dank.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lexa3184L Offline
                            Lexa3184L Offline
                            Lexa3184
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Leute,

                            Ich fliege mit meiner Familie am 16.07 in das Grifid Arabella, habe aber die Tage gelesen das es häufig zu Problemen mit den Liegen und schirmen gibt trotz Delux Zimmer, es würden sich einfach Leute hinlegen obwohl der Schirm zu meinem Zimmer gehört und wollen dan nicht aufstehen.

                            Was macht Man in so einem Fall?
                            An wenn wendet Man sich?

                            Danke

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hermann27H Offline
                              hermann27H Offline
                              hermann27
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hallo zusammen,

                              Ich habe vor fast 3 Jahren diesen Thread eröffnet, bin mit gemischten Gefühlen in den Urlaub gefahren, wir waren total begeistert, obwohl wir nicht das beste Wetter hatten, 1 Woche Strandurlaub und die erste Oktoberwoche Unwetter und eisige Kälte.
                              Das Hotel war Spitze, Zimmer, Personal, Küche, wir hatten noch nie einen so guten Service obwohl wir immer hochwertige Hotels gebucht haben.
                              Die Auswahl der Speisen war villt. nicht so groß wie man es in der Türkei kennt, dafür war aber alles was angeboten wurde qualitativ super, frisches Gemüse, keine Konserven, zartes Fleisch, super Fischangebote.
                              Das Personal war sehr freundlich, von der Reinmachfrau bis zum Geschäftsführer, übrigens trifft das auf alle Leute zu, die wir auch außerhalb des Hotels kennen gelernt haben.

                              Das Abendprogramm, nicht zu vergleichen mit denen in den Hotels auf den Kanaren, im Arabella waren nur Provis am Werk, Sänger der Staatsoper, Akrobaten, Tanzgruppen, Musiker.
                              Ich könnte noch vieles schreiben, aber das würde zu viel werden.
                              Leider fällt unser Jahresurlaub meistens in die Karnevalszeit, da haben wir keine große Auswahl wenn wir in die Sonne wollen.
                              Aber in diesem Jahr geht es wieder ins Arabella, diesesmal knapp 14 Tage früher, vom 10 bis 25 September,
                              Wir freuen uns riesig auf diesen Urlaub,

                              hermann27

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • meli2910M Offline
                                meli2910M Offline
                                meli2910
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo zusammen!
                                Haben für August 2 Wochen im Grifid Arabella in einer Junior Suite gebucht. Wir - das sind meine beiden Jungs (8 und 12), mein Mann und ich...
                                Wir wünschen uns neben gutem Wetter für einen Urlaub Meer, Strand, gutes Essen, Erholung und ein bisschen was zum gucken Drumherum, vorletztes Jahr waren wir in Albena, wo es uns auch sehr gut gefallen hat.
                                Jetzt haben wir im Fernseh einen Bericht über den Goldstrand gesehen und haben seitdem doch etwas Angst mitten im 'Ballermann' zu landen...
                                War jemand mit Kindern da und kann berichten? Ist Erholung denn da überhaupt möglich? Haben ein bisschen Angst seit dieser Reportage...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meli2910M Offline
                                  meli2910M Offline
                                  meli2910
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Achja, um das etwas klarer zu machen, laute Musik und ein bisschen Party in der Umgebung stören uns nicht im geringsten... Aber von volltrunkenen Teenagern umgeben zu sein schon... 😉

                                  unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meli2910M meli2910

                                    Achja, um das etwas klarer zu machen, laute Musik und ein bisschen Party in der Umgebung stören uns nicht im geringsten... Aber von volltrunkenen Teenagern umgeben zu sein schon... 😉

                                    unicorn75U Offline
                                    unicorn75U Offline
                                    unicorn75
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Der Goldstrand selbst zieht sich sehr lang, je weiter nördlicher um so ruhiger. Vor dem Grifid Arabella liegt genau das "Zentrum" also sehr belebt aber mit besoffenen Jugendlichen hat man da kaum Probleme, da Tagsüber die meisten Bars noch zu haben bzw da noch keine Animation geboten wird und erst ab 16 Uhr der Trubel wirklich los geht.

                                    meli2910M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unicorn75U unicorn75

                                      Der Goldstrand selbst zieht sich sehr lang, je weiter nördlicher um so ruhiger. Vor dem Grifid Arabella liegt genau das "Zentrum" also sehr belebt aber mit besoffenen Jugendlichen hat man da kaum Probleme, da Tagsüber die meisten Bars noch zu haben bzw da noch keine Animation geboten wird und erst ab 16 Uhr der Trubel wirklich los geht.

                                      meli2910M Offline
                                      meli2910M Offline
                                      meli2910
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Okay, danke erstmal!
                                      Es gibt wohl einen hoteleigenen Strand auf den man nur mit Schlüsselkarte kommt...
                                      Wäre halt schön, wenn man auch mal nach 16 Uhr mit den Jungs ein bisschen flanieren oder was trinken gehen kann 😉
                                      War jmd. vielleicht schon mit Kindern da und kann näheres berichten? Das Grifid Arabella selbst soll 'familienfreundlich' sein!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

                                      • 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Hotel Tiara Beach
                                      Bulgarien Süden/Bulgarien
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Sofia
                                      Bulgarien Norden/Bulgarien
                                      Weiterempfehlung: 96%
                                      ab 278 €
                                      Hotel MiRaBelle
                                      Bulgarien Norden/Bulgarien
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Sunny Beach
                                      Bulgarien Süden/Bulgarien
                                      Weiterempfehlung: 91%
                                      ab 278 €
                                      Sunrise Blue Magic Resort
                                      Bulgarien Süden/Bulgarien
                                      Weiterempfehlung: 84%
                                      ab 278 €
                                      DIT Evrika Beach Club Hotel
                                      Bulgarien Süden/Bulgarien
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Sofia
                                      Sonnenstrand
                                      Varna
                                      Bansko
                                      Plovdiv
                                      Sozopol
                                      Sveti Vlas
                                      Burgas
                                      Goldstrand
                                      Balchik / Baltschik
                                      Nessebar
                                      Primorsko
                                      Veliko Tarnovo
                                      Pomorie
                                      Hotels in der Nähe
                                      GRIFID Hotel Metropol
                                      Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                      Wave Resort
                                      GRIFID Vistamar
                                      Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                      GRIFID Aqua Club Bolero
                                      White Lagoon
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

                                      • Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag