Thailand , Tunesien oder doch wieder Türkei
-
Hallo bin momentan etwas ratlos , waren bis jetzt 2 mal in der Türkei und fanden es sehr gut dort . Nun wollten wir mal was anderes ausprobieren .
Ich würde gerne nach Thailand aber meine Freundin hat angst wegen Krankheiten ( übertragen durch Mücken ) und sie ist komplett unsicher was impfungen usw angeht . Vielleicht hat ja hier jemand persönliche Meinungen die zur entscheidung beitragen ???
Wichtig ist uns ein schöner strand und Shoppingmöglichkeiten in der umgebung . Das hotel sollte direkte strandlage haben . Bin für jede hilfe dankbar
PS: sie hat panik spinnen und schlangen in Thailand zu begegnen ( vogelspinnen und giftige ) -
Wenn das Reiseziel mit 'T' anfangen muss wäre Tobago noch eine Alternative.
Ja, in Thailand gibt es Spinnen und Schlangen wie auch anderswo, allerdings werden deutlich mehr davon zwar deine Freundin sehen, deine Freundin SIE aber nicht.

Impfungen braucht man in Thailand nicht mehr als für andere Reiseländer ebenso obligtorisch sind -
"Das Auswärtige Amt empfiehlt weiterhin, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Instituts für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen.
Dazu gehören für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Polio (Kinderlähmung), Mumps, Masern, Röteln, Pneumokokken und Influenza.
Als Reiseimpfungen werden Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B und Tollwut empfohlen."
Quelle: Reiseinformationen Tunesien Auswärtiges Amt.Ähnliches ist auch für Türkei etc. zu finden!
-
Bei T fällt mir noch Teneriffa ein? Empfehle da den Süden (Los Cristianos, Playa de las Americas, Costa Adeje) mit vielen schönen Strandbuchten, toller kilometerlanger Strandpromenade und je nach Lage des Hotels Shoppen/Bummeln/Ausgehen ohne Ende. Giftiges Getier ist dort nicht beheimatet und Impfungen braucht es dort auch nicht.

-
Wie wärs mit "M" - wie Mallorca?? Ich denke, da seid ihr bestens aufgehoben mit den Wünschen.....oder "G" wie Gran Canaria - ebenso gut geeignet für euch....
Für Thailand seid ihr zu ängstlich - obwohl man vor de "Getier" keine Panik haben braucht...aber wenn du schon mit Krankheiten und Igitt-Anfällen ankommst, wäre eine Fernreise absolut die schlechteste Empfehlung!