Orange oder Claro Sim Karte(n) gesucht
-
Hallo - ich fliege zum allerersten Mal in die Dom.Rep nach Punta Cana und dann ins Gran Bahia Principe Hotel Resort.
Da ich liebend gerne ab und an mal an meinem iPhone oder Tablet das Internet nutzen möchte bin ich auf der Suche nach jemandem der evtl. eine Sim Karte zu verleihen oder abzugeben hat.
Hauptsächlich soll die Karte nur für die reine Datenübertragung genutzt werden.Ein freundlicher Engel hat mir auch schon erklärt dass ich im EKZ San Juan auch welche bekomme - ist aber dennoch von meinem Resort etwas entfernt. Aber möglich.
Wenn jemand da was zu verleihen oder abzugeben hat bitte nicht zögern mir zu schreiben.
Das Wlan kostet im Hotel 49Dollar pro 7 Tage und das ist glaube ich schon zu teuer, oder?
Lieben Gruß
der Tino
-
Eine SIM habe ich nicht, dafür aber eine Info: Das Bahia Principe bietet in der Lobby Free WiFi. Der Zugang wird zwar recht langsam sein, aber ausreichend für E-Mails und einfache Websites. Kostenpflichtig ist wahrscheinlich, wie im Palladium, der WiFi-Zugang auf dem Zimmer. Der von Dir genannte Preis wird von den meisten Hotels in Punta Cana aufgerufen. Im Palladium waren es 50 USD für 7 Tage bzw. 60 USD für 10 Tage.
LG Klaus
-
Ich bin im Urlaub normalerweise im RIU-Resort, also nebenan von deinem Hotel.
Da ihr bestimmt Transfer vom Flughafen zum Hotel habt, achtet mal darauf, wann ihr an einer Texaco Tankstelle vorbeikommt, liegt an einer Kreuzung auf der rechten Seite, der "Ortsteil" nennt sich Fruisa. Von da ab sind es zum Hotel noch etwa 10 Minuten.
Schräg gegenüber der Texaco liegt das kleine Center Plaza Larimar mit einem Orange Shop.
Dort hole ich mir am nächsten Tag eine Internet pregado SIM Card für 300 - 350 Peso. Damit hat man Internet im Handy bis 3GB pro Woche.
Die Karte gilt leider immer nur für sieben Tage, danach muß sie im Shop neu aufgeladen werden.D.h., ihr müßt nach sieben Tage wieder los.
Einfach vom Hotel mit dem Bus (20 - 30 Peso) zum Plaza Larimar oder Fruisa fahren, Reisepass mitnehmen, den Orange Shop stürmen und Karte abholen.
Ich mache es seit drei Jahren zweimal im Jahr so und eshat immer super geklappt,
auch mit ohne SpanischkenntnisseGruß
-
Off Topic:
Bei 2 Reisen im Jahr würde es ja schon Sinn machen die Karte über die Homepage ab und zu nachzutanken damit sie aktiv bleibt. Dann musst du dir nicht immer eine neue holen.
Prinzipiell kannst du dir die 2. Woche auch als Guthaben aufladen können und dann selbst in der 2. Woche das Internet nachzuladen. Spanischkenntnisse vorausgesetzt. Ich hatte auf meinem Claro auch eine Woche gebucht nur um erst mal zu testen.
Als es leer war hatte ich über einen Internetanbieter mit Paypal 10 Dolalr nachgeladen und meine dominikanische Freundin hat mir damit ne 2. Woche draufgebucht und mit dem Rest hab ich nach Hause telefoniert.
Ich habe meine Karte dort gelassen. Hatte leider auf die schnelle nur ne Claro Sim bekommen und will aber ne Orange haben da ddie Netztabdeckung echt besser ist.Aber das nächste mal nehm ich sie mit und lade sie ab und zu online nach damit sie aktiv bleibt. Dann spar ich mir das übernächste mal den Weg zum Shop.
ErnstBumann:
Ich bin im Urlaub normalerweise im RIU-Resort, also nebenan von deinem Hotel.Da ihr bestimmt Transfer vom Flughafen zum Hotel habt, achtet mal darauf, wann ihr an einer Texaco Tankstelle vorbeikommt, liegt an einer Kreuzung auf der rechten Seite, der "Ortsteil" nennt sich Fruisa. Von da ab sind es zum Hotel noch etwa 10 Minuten.
Schräg gegenüber der Texaco liegt das kleine Center Plaza Larimar mit einem Orange Shop.
Dort hole ich mir am nächsten Tag eine Internet pregado SIM Card für 300 - 350 Peso. Damit hat man Internet im Handy bis 3GB pro Woche.
Die Karte gilt leider immer nur für sieben Tage, danach muß sie im Shop neu aufgeladen werden.D.h., ihr müßt nach sieben Tage wieder los.
Einfach vom Hotel mit dem Bus (20 - 30 Peso) zum Plaza Larimar oder Fruisa fahren, Reisepass mitnehmen, den Orange Shop stürmen und Karte abholen.
Ich mache es seit drei Jahren zweimal im Jahr so und eshat immer super geklappt,
auch mit ohne SpanischkenntnisseGruß
-
Liebe/r deepnight!
du wirst es nicht glauben, aber es gibt solche Leute die eine Orange Sim Karte verleihen.
Nämlich mich....
Meine Orange Karte war schon öfter vor Ort im Hotel SRB als ich...und es gab bisher noch nie Probleme....
Auch ich habe diese Karte (von einem mir Unbekannten Forum Mitglied) geschenkt bekommen und warum sollen wir sie verfallen lassen, wenn man sie durch Aufladung immer wieder verlängern kann.
--> wir sind doch alle eine grosse, ehrlich HC Familie..
Ein bisschen Vertrauen in andere Menschen natürlich vorausgesetzt...
Bisher kam sie immer wieder zurück und wird auch weiterhin fleissig in Umlauf bleiben...
Liebe Grüsse enzianmaedchen
-
Auch ich habe schon 2-3 mal von Foren-Mitgliedern eine SIM geschenkt bekommen und weiter geschenkt, beim letzten mal hab ich mir im Orange Shop eine SIM gekauft. -Ja, das mit dem Reisepass..... darüber hab ich noch nie nachgedacht, -was kann da im schlimmsten Fall passieren? -Hallo enzianmädchen!

-
...auch für dieses Thema gibt es bereits einen bestehenden Thread >hier klicken<

-
mmh
wenn ich auf den Link klicke kommt das Thema "Wasserpfeiffe Dom Rep"Ist das korrekt?
-
Dies würde ja auch dann Internet erfordern. Was ich ja hier suche...


