Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Nach Ägypten ziehen oder nicht
  6. Nach Ägypten ziehen oder nicht

Nach Ägypten ziehen oder nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
47 Beiträge 27 Kommentatoren 17.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • darkeye87D Offline
    darkeye87D Offline
    darkeye87
    schrieb am zuletzt editiert von

HALLO Leute,

ich weiß das klingt etwas komisch, aber cih hab vor nach Ägypten zu ziehen. Naja eher gesagt zu mienem freund. er ist dort surflehrer. aber nciht so einer der mit allen girls gleich ins bett springt. er ist absolut treu, um dieses vorurteil mal zu beseitigen. nur bin ich mir nicht sicher, da er moslem ist...anderes land andere sitten sagt man ja so schön...
    würd mcih freun wenn mir jemand ein paar tips oder vor/nachteile geben könnte...

danke schonmal im voraus
    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-HendrikT Offline
      Thorben-Hendrik
      Gesperrt

Also wenn so etwas in diesem Forum fragen musst, würde ich mal sagen, Du bist noch nicht reif genug, setz die rosa Brille ab und überlege Dir erst einmal wie du Dich da ernähren, kleiden und überhaupt über Wasser halten willst.
      Was ist wenn Die Surfschule dicht macht?
      Oder einfacher Dein Freund bricht sich das Bein und kann 8 Wochen nicht arbeiten.....
      Zurück nach D und Hartz IV?
      Oder gleich Platte? 💡 ❓

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi

Thorben, ich kann Dir nur beipflichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Vielleicht schaut sich Andrea mal den thread "Frauen und Sauna in der VAE" an...
        Da läuft was ähnliches 😉
        Sicher kann man alles fragen in diesem Forum... aber manchmal verschlägt`s einem wirklich die Sprache!!!

Thorben, ich hoffe nur, daß Dir nicht Arroganz oder "Überintelligenz" vorgeworfen wird 😉

Ciao Issi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

...keine Angest, wir achten schon darauf, das unserem Thorben-Hendrik nichts passiert... 😉

Aber zur Sache!

Zuersteinmal Herzlich Willkommen hier im HC-Forum darkeye Andrea!

Was unser lieber Thorben-Hendrik in seiner gewohnt charmanten Art (er ist eigentlich ganz nett "rauhe Schale, weicher Kern") )mitteilen wollte, ist sicherlich, das Du Dir einen solchen Schritt reichlich überlegen solltest und Du in einem Forum wie diesem nur einzelne (maximal, unterstützende) Meinungen erwarten kannst...und eben auch welche, die Dir u.U. nicht so sehr gefallen.

Ich persönlich würde auch eher von einem solchen Schritt abraten, aber das hat auch und v.a. persönliche Gründe und da mir Pauschalisierungen fern liegen, möchte ich nicht näher darauf eingehen.

Neutral betrachtet ist die moderne ägyptische Kultur halt für eine Westeuropäerin eine extreme Umstellung und alles andere als einfach zu bewältigen. Ich habe beruflich recht viel mit Ägypten und Ägyptern zu tun und habe somit auch entsprechenden Einblick in gewisse Sozialstrukturen.
          Das Leben ist halt ganz anders!

Vielleicht meldet sich ja unsere liebe "ganesha" hier zu Wort, die m.W. eine ganze Zeit im Pharaonenland gelebt hat und sicherlich einige Details aus der Sicht einer Frau benennen kann.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Ihr seid SOOO gut zu mir !!!! 😞 😉

Es mag arrogant klingen, aber vielleicht wecken ein paar klare Worte die Kids aus Ihrem Dämmerschlaf......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ganesha123G Offline
              ganesha123G Offline
              ganesha123

Hallo Holginho!

Ich beobachte diesen thread sehr genau, aber das wirst du dir schon gedacht haben 😉 !

"aber nciht so einer der mit allen girls gleich ins bett springt. er ist absolut treu, um dieses vorurteil mal zu beseitigen. "

Sorry, aber treu sind sie alle (rofl, aaaargh, ich krieg keine Luft mehr vor Lachen) ! Liebe Darkeye, ich weiß, dass hört sich jetzt ganz überheblich und bitter an, aber während meines mehrjährigen Aufenthalts in Pharaonenland habe ich zwei (!!!) ägyptisch-europäische Beziehungen erlebt, die nicht in die Hose gegangen sind. Alle anderen, und das waren zig, haben sehr traurig und verletzend geendet - und es tut mir leid, dass zu sagen - immer für die Frauen! Plötzlich tauchten Ehefrauen und Kinder auf, die manchmal jahrelang erfolgreich verheimlicht wurden, mancher Frau wurde das Konto leergeräumt, andere wurden geheiratet (Orfi-Ehe!!!) und wenn das Visum in der tasche war, verschwand die große Liebe etc....

Es kann gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Die probleme, die aus einer gescheiterten ägyptisch-europäischen Beziehung resultieren, sind dagegen meistens existenzgefährend für die Frauen.

Google bitte mal mit dem Stichwort "Bezness" - ich denke, das könnte interessant für dich sein. Und vielleicht kann "Queen of Sharm" auch noch was zu sagen!

Nichtsdestotrotz
              Liebe Grüße!
              Ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • demiD Offline
                demiD Offline
                demi

Hallo Andrea,
                sorry, aber dein Beitrag nebst Frage klingt in der Tat mehr als naiv. Wie alt bist du denn ? Ich empfehle dir mal folgende Seite ganz genau zu lesen

http://www.1001geschichte.de/

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

...nochmal der Admin ;)...

Hallo "demi" - Danke für den link, den ich, obwohl hier eigentlich nicht erlaubt, gerne stehen lasse, weil er a) wirklich themenbezogen b) sehr "informativ" und c) nicht kommerziell und werbend ist.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ganesha123G Offline
                    ganesha123G Offline
                    ganesha123

@demi

Danke, genau auf die Spur dieser HP wollte ich darkeye mit meinem google-Hinweis bringen!

@Holginho

Super, dass dieser Link stehen bleiben darf - vielleicht kann damit viel Leid verhindert werden.

Liebe Grüße!
                    ganesha

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Suse_11S Offline
                      Suse_11S Offline
                      Suse_11

Hallo darkeye87!

Ich kann dir nur nahe legen, dich auf der o.g. Seite zu informieren!
                      Dir bleibt damit viel erspart und vor allem, nimm dir den Rat an und nehm die rosa rote Brille ab!

Suse

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Queen of SharmQ Offline
                        Queen of SharmQ Offline
                        Queen of Sharm

Na gut dann wird sich mal die Queen of Sharm zu Wort melden.

Liebe Darkeye,

als erstes solltest Du Dir mal ueberlegen ob es sich lohnt alles in Deutschland aufzugeben und ob es eine Moeglichkeit gibt in Deinen alten Job wieder einzusteigen wenn mit der Beziehung alles in die Hosen geht.

Dann Aegypter und treu???? Naja, vielleicht einige von Ihnen, aber der groesste Teil (speciell in den Touristengebieten) sind das garantiert nicht. Stell Dir das bitte nicht so einfach vor mit einem Aegypter zusammen zuleben. Die haben nun mal eine andere Mentalitaet als wir Europaeer. Was fuer uns selbstverstaendlich ist geht bei denen nun mal garnicht. (ausser Du hast jemanden der tolerant ist) Die sind sehr sehr eifersuechtig.

Ich gebe Dir mal ein paar bespiele:
                        Massage = fuer uns ist es normal zu einem maennlichen masseur zu gehen, aber hier!!! vergiss es , keiner hat dich anzufassen

Allein weggehen zur Disco???? Dann hast Du alle guys um Dich und er rastet aus

Einladung zum Kaffee ok....... und nach dem Kaffee??????

Dann, wo willst Du leben und wovon?????? Schon mal ueberlegt?
                        Die gehaelter hier sind absolut nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen.

Ich bin mit meiner ersten Beziehung auf die Nase gefallen (aber soetwas weiss man erst hinterher) und und meine jetzige hat eigentlich auch keine Zukunft, aber ich geniesse sie... 😉

Dann, viele Aegyptische Familien sind doch noch sehr traditionell eingestellt. Die haben etwas dagegen wenn eine Europaeische Frau in die Familie kommt, weil Sie ganz genau wissen das daraus zu viele Probleme entstehen, also halten die meisten diese Beziehung geheim und dann wartet schon irgendwo die Verblobte.

Wie lange kennst Du ihn denn schon? Eine Woche? Was weisst Du ueber Ihn und seine Familie?

Tja, der Schritt sollte gut ueberlegt sein.

So vielleicht faellt mir noch mehr ein, das gebe ich dann spaeter zum besten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rudi1R Offline
                          Rudi1R Offline
                          Rudi1
                          Gesperrt

@Andrea:
                          Meine Tochter war 19 ( ich denke mal so alt wie Du) und hat sich in einen Animateur aus Tunesien verguckt.
                          Heute ist sie 22 Jahre und schmunzelt drüber das auch dieser treue Liebhaber 23 Mädchennamen mit Tel.-Nr. auf sein Handy abgespeichert hatte.
                          Mensch was habe ich da mitgemacht... aber jetzt können wohl auch Deine Eltern nicht mehr ruhig schlafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Queen of SharmQ Offline
                            Queen of Sharm

Hallo Andrea,

bist Du schon am Nachdenken????

Wohin willst Du denn eigentlich in Aegypten?????

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • darkeye87D Offline
                              darkeye87D Offline
                              darkeye87

hmm..hab jetzt mir mal den link angeschaut den ihr hier so freundlicher weise reingestellt habt...da wird nie was positives erzählt...denkt ihr etwa auch alle deutschen männer sind treu, ehrlich und die besten? natürlich gibt es überall ausnahmen, nur glaub ich auch weniger das ich bei so einen gutherzigen gelandet bin...aber hier in deutschland geht dsa leben für mich acuh nicht weitert...soll ich denn lieber nach spanien gehen? das wäre die 2.und letzte alternative...nur da wäre cih anfangs total allein und ob cih das dann schaff dort irgendwo fuss zu schanppen?

übrigens ich würd nach Hurghada (touristenzentrum 😉 ) und würde auch nen job bekommen also wäre nicht von meinem freund abhängig...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • woozle93W Offline
                                woozle93W Offline
                                woozle93

Hi Andrea

Also die Entscheidung musst Du halt schon ganz alleine treffen; wir aus dem Forum kennen weder "Deinen" Surflehrer in Aegypten noch Deinen Hintergrund in Deutschland.

Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich hab bei meinen Aegypten-Ferien schon einiges mitbekommen, was da in den Touristengebieten zwischen Einheimischen und Touristinnen so abläuft. Und ich sag Dir gleich: nach Hurghada bringen mich "keine 10 Pferde" mehr....Kann meinen "Vorschreiberinnen" nur beipflichten.

Nur weil es Dir in Deutschland verleidet ist, ist doch noch lange kein Grund den ganzen Bettel hinzuschmeissen und ausgerechnet ins nächste Verderben zu rennen.

Also Andrea, ich mein's wirklich nur gut mit Dir, versuche in Ruhe herauszufinden, was in Deinem Leben nicht stimmt. Du kannst mit Deinem Surflehrer ja eine Fernbeziehung führen...bis Du Dir sicher bist, was Du willst. Pass auf Mädel, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst!!

Ich wünsche Dir eine reiflich überlegte Entscheidung und natürlich viel Glück. 😄

Und noch ein Tipp: hol Dir doch mal Literatur über Aegypten (zB. einen "Kulturschlüssel") und befasse Dich mal mit Land, Leuten, Kultur und vorallem Religion.

Mach's gut, lieber Gruss, Woozle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hipH Offline
                                  hipH Offline
                                  hip

Hallo Andrea,
                                  in deinem ersten Posting ging es um Tipps bzw. die Vor- und Nachteile eines Umzugs nach Ägypten zu deiner moslemischen Urlaubsliebe.
                                  In deinem zweiten Posting wird eine große Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit bezüglich deines Lebens hier in Deutschland deutlich. Sicher wird dieses Gefühl durch den Verlust der Nähe zum Freund verstärkt. Dann bringst du noch die Möglichkeit eines Umzuges nach Spanien ins Spiel und eine Berufsausübung die sowohl in Hurghada als auch in Spanien möglich ist. Gut, das ist natürlich für mich nicht beurteilbar. Die Umstände eines Arbeitsaufenthaltes im Ausland sind ja sehr unterschiedlich.

Vielleicht machst du dir mal (nachdem du ALLE notwendigen Infos zusammengetragen hast) Positiv- Negativlisten. Schreibe deine Erwartungen auf, rede mit deiner besten Freundin darüber.

Was das Thema Treue betrifft, hast du natürlich Recht. Treue ist nicht an die Nationalität oder das Geschlecht gebunden. Dass allerdings die Beziehungen zu Ski-, Surf-, Tauchlehrern und Animateuren und ähnliche Berufe (in Urlaubsgebieten) nicht gerade durch Treue und Langfristigkeit gekennzeichnet sind, ist allgemein bekannt.

Ich kann ja nur mutmaßen, aber wahrscheinlich hast du Angst die Liebe deines Lebens zu verpassen. So starke Emotionen überdecken häufig jedes rationale Denken und lassen die Probleme des jetzigen Lebens noch düsterer erscheinen. Nimm dir Zeit deine Situation für dich zu klären, überstürze nichts!

LG hip

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Barbara R.B Offline
                                    Barbara R.B Offline
                                    Barbara R.

Hallo Andrea;
                                    das 1001-Forum ist ausschliesslich da, um andere Frauen zu warnen und vor Schaden zu bewahren. Selbstverständlich gibt es auch Ehen, die funktionieren, scheinen aber, wie auch ganesha und queen of sharm sagen, eher die Ausnahme zu sein.
                                    Wenn Du nun unbedingt ins Ausland willst, musst Du wissen, dass dafür die Sprachkenntnis des jeweiligen Landes unerlässlich ist. Kannst Du arabisch, kannst Du spanisch?
                                    Es ist ein Trugschluss zu glauben, nur weil Du im Urlaub mit deutsch und vielleicht englisch ganz gut über die Runden gekommen bist, es auch im täglichen Leben ausreicht.
                                    Davon ganz abgesehen, ist es difinitiv einfacher im europäischen Ausland eine Arbeitserlaubnis zu erhalten, als im Rest der Welt.
                                    Aber, egal, wie Du Dich entscheidest, tu nichts, bevor Du nicht die Sprache soweit beherrschst, dass Du alleine klar kommen kannst.
                                    Übersetzer (z.B. Dein Surflehrer) können Dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Wie willst Du das kontrollieren?
                                    Denk auf jeden Fall gut und lange nach und überstürze nichts.
                                    Liebe Grüsse von Barbara
                                    p.s. ich habe zwei Töchter in Deinem Alter und denen würde ich genau dasselbe erzählen.

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                    aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • snake02S Offline
                                      snake02S Offline
                                      snake02

"darkeye87" wrote:
                                      soll ich denn lieber nach spanien gehen?

Da sag ich doch mal spontan: JA.
                                      Denn 1. bist Du dann noch in Europa und 2. erleidest Du dort kein Kulturschock. 💡

Gruß Jens

und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Queen of SharmQ Offline
                                        Queen of Sharm

Hallo Andrea,

auf jeden Fall ist es Deine Entscheidung aber die sollte auf jeden Fall reichlich ueberlegt sein. Du musst wissen wieviel Du eigentlich aufgibst und ob es sich lohn. Sicher sind Deutsche Maenner auch Untreu aber Sie geben Dir doch mehr Sicherheit. Ich weiss das Aegypten und speciell seine Maenner einen ganz besonderen Scharm haben und man verfaellt Ihnen leicht. 😉 Noch weiss ich nicht wann ich wieder nach Deutschland zurueck gehen werde, aber ich glaube auch meine Zeit wird einmal kommen und ich werde viel aufgeben hier.

Ich bin damals auch vor allem weggerannt und hierher gekommen. Noch habe ich es nicht bereut, aber auch mein Anfang hier war nicht so leicht. Inzwischen habe ich mich hier sehr gut eingelebt, kenne viele der Jungs hier und wiess wie ich mich zu verhalten habe und viele der Jungs hier respektieren mich auch (glaub ich doch zumindest :|)
                                        Bei meinem Anfang hier hatte ich tolle Unterstuetzung von meiner damaligen Chefin und inzwischen sehr guten Freundin (sie weiss schon wer gemeint ist ;)).

Ueber Hurgahda kann ich nicht so viel sagen, da ich es bis Jetzt (2Jahre hier) noch immer nicht geschafft habe mal rueberzufahren. (Schande ueber mich :D)

So liebe Andrea. Ueberlege Dir Deinen Schritt reichlich und ich wuensche Dir viel Glueck.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • darkeye87D Offline
                                          darkeye87D Offline
                                          darkeye87

@queen of sham

wann bist du denn nach ägypten gezogen und wie lange buist schon da? wäre schön wenn du mir mal deine mail adresse geben könntest...will hier nicht alles so im forum schreiben...denke aber du könntest mir noch ne große hilfe sein...

danke schonmal m voraus...
                                          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag