Hotel in Woodland Hills o.ä.?
-
Liebe L.A. Kenner,
im Mai nächsten Jahres sind mein Mann und ich für 4 Nächte in Los Angeles. Derzeit suche ich noch nach einem guten, sauberen Hotel (ab 3 Sterne), möglichst mit kleinem Frühstück und kostenfreiem Parkplatz.
Leider sind die Hotelsuchmaschinen immer nur auf Los Angeles direkt beschränkt und lassen die Vororte und Randbezirke etwas außen vor.Ich habe mir jetzt Woodland Hills angesehen und finde, dass die Lage eigentlich ganz ok erscheint, zumal wir ja einen Leihwagen haben werden.
Hat schon mal jemand von Euch in Woodland Hills oder einem anderen Randgebiet von L.A. übernachtet und kann berichten?
-
Hallo Nicole!
Gibt's einen bestimmten Grund, warum du dich in Richtung Vororte orientierst?
Wenn ihr das übliche Touristenprogramm habt, würde ich mich nach was "Zentralerem" (sofern man in LA überhaupt von zentral sprechen kann) umsehen. Die Wege in Los Angeles sind verdammt weit. Wenn man dann auch noch in einem Vorort ist, kommt das übliche Verkehrschaos und der Stau hinzu, da ist man ewig unterwegs.
Ich würde eher Santa Monica, Hollywood, Manhattan Beach usw. empfehlen. Da gibt's auch jede Menge Unterkünfte mit kostenlosem Parkplatz und Frühstück.
-
Hi Nicole,
ich kann mich MsCrumple nur anschließen: Woodland Hills ist für die meisten LA-Attraktionen ausgesprochen ungünstig gelegen. Um zum Venice Beach, nach Sata Monica, Long Beach, Anaheim etc. zu kommen, musst du an Downtown LA vorbei, und in dieser Gegend sind außer am Wochenende immer alle Freeways voll gestaut. Um Downtown und Hollywood herum sind die Freeways ständig dicht, außer Sa und So.Du kannst dir Hotels um LAX herum suchen, oder, wenn du es preiswerter im "Vorort" willst, z.B. in Norwalk. In Norwalk war ich mal, das war vom Verkehr her günstig. Im Juni und Juli war ich in Monterey Park, das war schon zu nahe und noch dazu nördlich von Downtown. Ich habe beide Motels bewertet. Klick einfach auf mein Profil, aber das machen ja sowieso nur sehr wenige. Gibt wohl böses Karma oder Geister schießen dann aus dem Computer...

-
Okay, dann also doch besser kein Vorort

Santa Monica bzw. grundsätzlich am beach war auch meine erste Wahl, danach Nähe LAX oder von mir aus auch Downtown, egal.
Ich hatte nur nicht vor, uns soooo sehr in Unkosten zu stürzen, wie es in L.A. ja nun problemlos machbar wäre. Zudem liest man ja leider auch sehr viel, dass man nicht immer etwas anständiges für sein Geld bekommt. Auf bed bugs hab ich ja nun wirklich keine Lust...
Dann sind wir auch noch 4 Nächte dort, d.h. es sollte schon was Nettes sein und keine Kaschemme...Ich studiere praktisch täglich die einschlägigen Hotelvergleichsportale und komme einfach zu keinem Ergebnis.
Ich glaube, dass was ich suche, sucht doch so ziemlich jeder normalsterbliche Urlauber in L.A. oder? Ab 3 Sterne, Parkplatz, (kleines) Frühstück, sauber und nett mit guter Lage zu einem erschwinglichen Preis (ich würd mal sagen, bis max. 700 € pro Zimmer für die 4 Tage??). Also die "eierlegende Wollmilchsau", so zu sagen ggg Das muss sich doch finden lassen?
Any ideas???

-
Also das mit den 3 Sternen würde ich nicht so ernst nehmen. In den USA ist das Sternesystem für Hotels einfach nicht so üblich und hinzu kommt, dass ich in den USA teilweise schon in Hotels war, die in deutschen Portalen mit 1 oder 2 Sternen angegeben waren, die aber deutlich besser waren, als so manches 3 Sterne-Haus in Deutschland.
Gute Ketten sind in der Regel: Hampton Inn, Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Holiday Inn, Holiday Inn Express, Courtyard. Bei der Auswahl müsste eigentlich was dabei sein, was deinen preislichen Vorstellungen entspricht.
Ich war mal im Best Western Plus Gateway in Santa Monica. Hat zwar keinen Pool, dafür kann man gratis parken und hat direkt gegenüber einen IHOP. Frühstück ist entsprechend nicht inklusive, aber vielleicht ist das ja trotzdem was für euch.
Empfohlen wurde mir auch mal das Saharan Motor Hotel in Hollywood und das Wilshire Motel in Los Angeles. Ich weiß aber nicht, ob da Frühstück inklusive ist.
Von Bettwanzen in LA habe ich noch nie was gehört ... An der Ostküste häufen sich die Geschichten darüber ja (vor allem New York), aber dass LA auch ein Problem damit hat, wäre mir neu.
-
Ich denke, ich hab was gefunden.
The Inn at Marina del Rey, inkl. Frühstück und kostenlosem Parkplatz für 480 € für 4 Nächte.
Ich denke die Lage ist ganz gut, zu Fuß bis nach Venice Beach 1 mile, einen Fahrradverleih bietet das Hotel auch. Auch wenn es dann nach Hollywood weiter ist, die Nähe zum Strand ist mir wichtiger... -
Wo hast du denn den Preis gefunden? Ich bekomme nur Preise ab 280 $ aufwärts pro Nacht anzeigt. Gefällt mir nämlich auch gut.

-
Hi Nicole,
jetzt nicht kneifen! Oder habt ihr das schon untereinander erledigt? Poste doch mal deine geheime Quelle. Das The Inn at Marina del Rey scheint prima zu sein und der Preis sieht gut aus. Würde sicher mehrere User interessieren. -
Ich weiß nicht, ob Nicole hier noch mitliest, daher antworte ich mal. Ich gehe mal davon aus, dass man die Internetplattformen hier nennen darf.
Sie hatte mir Expedia genannt, woraufhin ich das Hotel (The Inn at Marina del Rey) sofort für meine Familie für Mai 2014 gebucht habe. Habe pro Nacht 110 € inkl. Steuern bezahlt, continental breakfast ist inklusive, parken ist gratis.
-
Hallo!
Sorry, ich war einige Tage nicht mehr online.
MsCrumplebutton hat Euch aber inzwischen ja schon meine "geheime Quelle" genannt

Im Mai 2014 kann man das Hotel derzeit auch noch zum Preis von rund 110 € pro Nacht buchen, ich hab´s gerade noch mal nachgesehen. Im April 2014 sieht´s allerdings beispielsweise ganz anders aus, da liegt das Hotel bei rund 175 € pro Nacht...
-
Danke, Nicole!
Erstaunlich, das Expedia mal am günstigsten ist.Ich notiere mir das Hotel. Und Expedia gehört ja sowieso zu den Standard-Anbietern, die ich immer checke.
-
wieso sind die woodland hills net so geschickt? man hat mitm auto doch nur ne halbe stunde zu den wichtigsten orten (santa monica, hollywood,...)? Ich werd auch dort übernachten und grad Downtown ist nachts ja schon gefählicher als die Woodland Hills
-
Woodland Hills liegt weit vom Schuss, wenn du den täglichen Stau einkalkulierst. Nach Hollywood wirst du etwa eine Stunde benötigen, und von Long Beach (Queen Mary, Pacific Battleship, Whale Watching u.a.) oder Disney will ich gar nicht reden...
-
Nach Disney will ich nicht. Mich interessiert eigentlich nur Santa Monica, Hollywood, Universal Studios und das Outlet da in der Nähe. Evtl noch der Griffith Park und da weiss ich, dass der auf der anderen Seite der Stadt ist

Und mitm Mietwagen muss man ja überall weit fahren....wenn ich ein Hotel in Downtown nehm fahr ich ja auch ewig nach Santa Monica oder?
-
Zwei Dinge nerven die Touristen in Los Angeles: Dreck und Stau.
Alle Autobahnen um Downtown und Hollywood herum sind äußerst Stau-belastet.
Ich habe schon in verschiedenen Orteilen von LA gewohnt. Einen Geheimtipp gibt es nicht wirklich. Aber am besten finde ich es noch in einem der Ortsteile um LAX herum, also zum Beispiel Inglewood.
-
In aller Regel fährst du in LA von einem sicheren Parkplatz zum nächsten sicheren Parkplatz. Zu Fuß geht man nur, wo auch andere "normal" und einigermaßen "gepflegt" aussehende Menschen gehen (z.B. Olvera Street, Rodeo Drive, Santa Monica Pier) .
Ich habe mehrmals um LAX herum übernachtet, gar kein Problem.